Profil für K. Haarmann > Rezensionen

Beiträge von K. Haarmann

K. Haarmann (Deutschland)

N.T.T.® 10x Tintenpatronen (2 SETS) XL mit Chip kompatibel zu PGI-520bk / CLI-521bk / CLI-521c / CLI-521m / CLI-521y
Wird angeboten von N.T.T. New Time Trade Company

5.0 von 5 Sternen Alles bestens, ich bin sehr zufrieden., 5. Februar 2014
Die Tinte ist für mich genau richtig; Versand ging blitzschnell und der Preis war gering, daher würde oder werde ich diese Tinte wieder kaufen.

Unterwegs mit Odysseus - Die komplette Serie [2 DVDs]
Unterwegs mit Odysseus - Die komplette Serie [2 DVDs]
DVD ~ Tony Munzlinger

5.0 von 5 Sternen Jetzt fehlt nur noch Herakles!, 19. Januar 2014
Ich kann auch nur sagen: Endlich! Ich habe schon so lange nach dieser Serie gesucht. Hoffentlich hat die ARD ein Einsehen und bringt auch "Abenteuer mit Herakles" auf DVD heraus, die andere Munzlinger-Zink-Serie, ebenfalls mit Hans Clarin als Sprecher.

s.Oliver Damen Kleid (knielang), kariert 14.211.82.8920, Gr. 40, Schwarz (9999)
s.Oliver Damen Kleid (knielang), kariert 14.211.82.8920, Gr. 40, Schwarz (9999)

5.0 von 5 Sternen Sieht toll aus und trägt sich gut, 19. März 2013
Chic und edel, man merkt halt, dass es Qualität ist. Ich trage es gern. Leider nur chemische Reinigung, sonst top.

Lernen wie von selbst, Basiswissen Französisch
Lernen wie von selbst, Basiswissen Französisch
von Gabriele Forst

5.0 von 5 Sternen Très bien!, 3. Juni 2008
Ein verständlich formuliertes, klar gegliedertes Werk, das wirklich hilfreich ist, zur Wiederholung und Vertiefung ebenso wie für "Neulinge". Ich unterrichte Französisch und habe mir hier schon mehrmals Anregungen geholt, wie ich meinen Schülern französische Grammatik erklären kann, wenn das Schulbuch nicht plastisch genug war.

Der Adler - Die Spur des Verbrechens
Der Adler - Die Spur des Verbrechens

5.0 von 5 Sternen Endlich gefunden!, 10. Februar 2007
Ich habe - mehr zufällig - den Anfang der Serie "der Adler" im Fernsehen gesehen. Die Serie interessierte mich nicht so sehr - aber die Musik! Ich sah die Folge bis zum Ende, notierte mir im Abspann die Angaben, und jetzt habe ich sie gefunden. Sie fesselt mich ungemein, diese Musik. Einfach wunderschön.

Disco 1 - Latein 1./2. Lehrjahr
Disco 1 - Latein 1./2. Lehrjahr

5.0 von 5 Sternen Latein mit Spaß - eine alte Sprache muss nicht altmodisch sein., 14. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Disco 1 - Latein 1./2. Lehrjahr (CD-ROM)
Mir und meinem Sohn hat das Spiel sehr gut gefallen. Ich hatte in meiner Schulzeit zwar die "Porta", aber zum Auffrischen ist das Buch egal... Die Animationen sind lustig und originell, und trotzdem lernt man gezielt. Es geht eben auch so! Wir arbeiten schon seit zwei Jahren mit dem English-Coach von Cornelsen; das war der Grund, warum ich das hier gekauft habe. Würde ich sofort wieder tun! Schade, dass es nur ein Jahr abdeckt...

Das Phantom der Oper [VHS]
Das Phantom der Oper [VHS]
VHS

2.0 von 5 Sternen Gut, dass Gaston Leroux das nicht mehr erlebt hat, 28. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Das Phantom der Oper [VHS] (Videokassette)
Interpretation ist eine Sache, aber was Dario Argento hier anstellt, ist etwas völlig anderes. Er hat anscheinend ein völlig anderes Werk als Grundlage benutzt, denn die im bekannten "Phantom" geschilderte Problematik eines enstellten Menschen liegt hier schlicht und ergreifend gar nicht vor. Ich habe vor allem ungläubiges Erstaunen empfunden - als wäre ich im falschen Film. Der Film an sich ist nicht ganz uninteressant.

Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

5.0 von 5 Sternen Faszination durch tolle Grafik und liebgewonnene Helden, 25. Juli 2004
Wir haben das Spiel jetzt seit 3 Tagen, und ich bekomme meinen 9-jährigen Sohn kaum noch vom Rechner weg. Und das, obwohl er sonst schnell das Interesse verliert, wenn ein Spiel sich hinzieht. Er ist absolut fasziniert, und mir gefällt die grafische Aufbereitung auch sehr gut - dafür ist Electronic Arts aber auch bekannt, man denke nur an die Need for Speed-Reihe. Das Spiel erweckt das Harry-Potter-Universum sehr anschaulich zum Leben. Natürlich spielt es auch eine Rolle mit, dass mein Sohn die Bücher und Filme kennt und die Charaktere toll findet.

Schumann Liederkreis
Schumann Liederkreis

5.0 von 5 Sternen Romantik zum Schwärmen, 22. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: Schumann Liederkreis (Audio CD)
Thomas Quasthoffs Schumann-Album ist, obgleich die Entscheidung bei diesem Künstler wirklich schwer fällt, mein Favorit. Dank der Vielfalt der Färbungen kann man bei jedem Anhören immer wieder neue Aspekte entdecken. Die Aufrichtigkeit und Wärme und das Feuer dieses in meinen Augen unerreichten Interpreten sind in jedem Lied spürbar, und trotz der Kürze einzelner Stücke erzeugt Thomas Quasthoff mit seiner ausdrucksstarken Stimme mühelos die entsprechende Atmosphäre. Er vereint, und das wird für mich gerade bei dieser CD deutlich, etwas Urtümliches, Bodenständiges mit ebenso fundiertem wie intuitivem Verständnis für die "hohe Kunst". Klasse!