Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für M. W. Broscheit > Rezensionen

Beiträge von M. W. Broscheit
Top-Rezensenten Rang: 199

M. W. Broscheit "porthos" (nahe Bremen)
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Frontiersmen: Höllenflug nach Heaven's Gate: Roman
Frontiersmen: Höllenflug nach Heaven's Gate: Roman

5.0 von 5 Sternen Han Solo ohne Chewbacca., 27. Juni 2016
Duelle um zwölf Uhr mittags, kleine Bergbaudörfer in der Wüste mit billigen Kaschemmen, einsame Außenposten, den Revolvergurt immer umgeschnallt, Kopfgeldjäger und skrupellose Geschäftsleute, dazu hübsche, unnahbare Frauen, blutrünstige Wilde und ein Held wider Willen, der von einer Katastrophe in die nächste gerät. Klingt wie ein alter Western, ist aber ein SF Roman aus der Feder von Bernd Perplies unter dem Pseudonym Wes Andrews. Im Anhang schreibt er, was ihn zu dieser Handlung inspiriert hat und erwähnt u.a. den Filmklassiker „Ringo“, im Original Stagecoach (Postkutsche), ein Western von John Ford. Der Held im Film war John Wayne, die Figur des Weltraumcowboys John Donovan erinnert mich aber eher an Han Solo aus der Star Wars Trilogie, mit einigen Ähnlichkeiten zum Raumkapitän Nelson aus der Perry Rhodan Serie. Was beim Werdegang des Autors aber nicht verwundern dürfte.

Die Geschichte ist kurzweilig und spannend, mit für Romane solcher Art durchaus glaubwürdigen Protagonisten. Besonders gefällt mir, dass der Autor sich offensichtlich mit Astronomie und Himmelsmechanik auseinandergesetzt hat. Viele Autoren beschreiben den Weltraum, Raumschiffe und deren Aktionen wie die Luftkämpfe in den vergangenen Weltkriegen, da werden enge Kurven geflogen, Entscheidungen werden in Sekundenbruchteilen gefällt und alles spielt sich innerhalb von Minuten ab. Hier ist das Raumschiff von Donovan in der riesigen Weite des Raumes unterwegs, die Flüge dauern viele Stunden/Tage, die Massenträgheit wird berücksichtigt und einiges mehr und doch spinnt er eine spannende Geschichte.

Die Lösung, die er für die Überwindung der gigantischen Entfernungen zwischen verschiedenen Sonnensystemen gefunden hat, ist einerseits sauber durchdacht und macht die Interaktionen zwischen den verschiedenen Parteien erst glaubwürdig und möglich, anderseits ist mir diese Art des FTL (faster than light) bisher noch nicht untergekommen. Eine Mischung aus Transitionsantrieb wie bei Rhodan und der beliebten Wurmlochphysik aus vielen anderen Romanen. Bei ihm werden interstellaren Entfernungen mit Hilfe von Exo-Energiefilamenten überwunden, die es einerseits zuhauf gibt, die stabilen, für Reisen geeigneten, findet man aber nur an bestimmten Stellen. Und so können sich Feinde und Freunde in der in den Weiten des Weltraums, wie an Wasserlöchern in der Wüste finden.

Insgesamt verzichtet der Autor aber auf allzu viel technisch/physikalisches Pseudogeschwafel, sondern konzentriert sich auf eine aktionsgeladene Handlung mit leichten Horrorelementen - ohne Weltraum und Raumschiffe wäre auch ein guter Western aus seiner Geschichte geworden.

Die dunklen Krieger (Die Uhtred-Saga 9)
Die dunklen Krieger (Die Uhtred-Saga 9)

5.0 von 5 Sternen Licht am Ende des Tunnels, 23. Juni 2016
Wieder eine Steigerung gegenüber den zwar guten, aber irgendwie etwas ziellosen letzten Romanen. Uhtred fasst endlich wieder sein eigentliches Ziel - Bebbanburgh zurück zu gewinnen - ins Auge.
Einige alten Feinde werden endgültig besiegt, es wird gekämpft und Uhtreds taktisches Geschick kommt zum tragen. Insgesamt kommt er in diesem Roman der Serie seinem eigentlichem Ziel deutlich näher, dabei zeigt der Autor nicht nur, dass er Kämpfe und Schlachten meisterhaft schildern kann sondern dabei auch einen guten Eindruck zu Kultur und Landschaft zu vermitteln weiß.
Die Geschichte lehnt sich auch so weit wir möglich an die historisch überlieferten Geschehnisse an.
Eine Entwicklung auf die viele Fans der Serie sicherlich gewartet haben dürften.

The Singleton of Dufftown Tailfire Speyside Single Malt Scotch Whisky (1 x 0.7 l)

4.0 von 5 Sternen Whisky oder Whiskey., 22. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Schotten und Iren unterscheiden sich nicht nur in der Schreibweise ihres „Wasser des Lebens“, auch beim Herstellungs-Prozess gibt es Unterschiede, dadurch haben die schottischen Destillate einen mehr oder weniger ausgeprägten Rauchgeschmack, während den Irischen diese Geschmacksnote fast gänzlich fehlt. Die Grundsubstanzen sind immer Getreide, Wasser und Hefe. Ein Hauptunterschied (neben vielen anderen) bei den Beiden ist, dass beim Irish Whiskey das Gerstenmalz nicht direkt über Torffeuer getrocknet wird, deswegen „fehlt“ (mir persönlich nicht) den irischen Whiskeys in der Regel das Rauchig, Torfige.

Den „richtigen“ Whisky-Fans dürfte bei diesem Single Malt das Rauchige wahrscheinlich fehlen, er ist für ein Scotch Single Malt erstaunlich weich im Geschmack. Wenn man etwas im Internet recherchiert findet man, dass die Stadt Dufftown die höchste Konzentration an Brennereien auf der Welt hat. Außer der Brennerei Dufftown finden sich dort noch Mortlach, Glenfiddich, Balvenie, Glendullan, Kininvie und die stillgelegte Convalmore Distillery. Ein wichtiger Faktor für den Geschmack eines Whiskys ist auch das verwendete Quellwasser, umso erstaunlicher wie stark sich die Produkte der genannten Brennereien zum Teil unterscheiden. Um diese Unterschiede zu bemerken muss man kein ausgesprochener Whisky Kenner sein.

Um die ganzen anderen Geschmacksnoten, die verschiedenen Whiskys zugeschrieben werden herauszuschmecken muss man entweder eine extrem feine Zunge und viel Fantasy oder sehr viel Erfahrung haben. Ich bemerke wohl einige fruchtige und holzige Noten und mir gefällt der weiche, volle Geschmack und Geruch, ansonsten muss ich den Beschreibungen der Fachleute glauben – wobei, wenn man die Einschätzungen von drei verschiedenen Kennern liest, auch häufig drei (wenn auch nur leicht) verschiedene Beschreibungen findet.

Ich bin positiv von diesem verhältnismäßig günstigen Single Malt angetan, ein Whisky der auch Leuten gefallen könnte, die bisher wenig mit dem „Wasser des Lebens“ in Berührung gekommen sind, definitiv zu schade für einen schnöden Whisky/Cola. Für echte Hardcore Whisky Trinker dürfte er allerdings eher nicht geeignet sein.

BEEM Germany Supertherm Anti-Bac Rechteck-Bräter mit Aromadeckel, Copper-Style-Metallic

5.0 von 5 Sternen Angenehm leichter, mittelgroßer Bräter., 21. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ein Leichtgewicht: 1,4 kg ohne – 2,2 kg mit Deckel.
Sauber verarbeitet, Deckel passt ohne zu klappern, der Boden ist absolut plan.
Die Produktfotos geben den Bräter sehr gut wieder, der Kupferton ist allerdings etwas dezenter/matter als die Bilder vermitteln, unser Wasserkocher aus der Copper-Style Serie von Beem ist heller/glänzender.

Ich vermisse Rezeptvorschläge bei diesem Produkt. Dadurch kommt auch immer wieder die Frage auf ob und wofür ein Aromadeckel nötig ist. Großer Vorteil; man kann z.B. Wein auf einen Braten geben ohne den Deckel anzuheben (und damit verliert man keine Flüssigkeit/Dampf einschließlich der gelösten Aromen), besonders praktisch wenn der Bräter im heißem Backofen steht. Bei YouTube findet man unter dem Suchbegriff „Bräter mit Aromadeckel“ einige Videos die solche Aromadeckel auf Brätern (nicht dieser) im Einsatz zeigen.

Unser alter Bräter, der leider nicht induktionsgeeignet war, hatte zusätzlich ein Gitterdrahtkorb (entweder zum Dünsten oder um Fett abtropfen zu lassen), da er eine fast identische Größe hatte, konnten wir den Drahtkorb übernehmen.

Der große Vorteil dieses Bräters aus Alu Guss bedingt leider aber auch, dass er im Gegensatz zu den massiv, schweren Brätern aus Gusseisen, sehr schnell die Temperatur verliert, sobald man ihn von Herd nimmt. Dafür stimmt die Werbung mit den kurzen Ankochzeiten und auch die gleichmäßige Hitzeverteilung ist gegeben. Bei der Verwendung von Induktion oder Gas hat man den (in unseren Augen) Vorteil, dass dieser Bräter sehr schnell auf die Einstellungen am Herd reagiert.

Die Antihaftbeschichtung ist (jedenfalls im Neuzustand, notfalls müsste ich in einigen Monaten Nachberichten) hervorragend, Fleisch für Gulasch mit ganz wenig Fett scharf anbraten, überhaupt kein Problem und die anschließende Reinigung, nachdem wir uns das köstliche Gulasch haben schmecken lassen, kinderleicht.

Bisher kann ich bei diesem Bräter nichts Negatives feststellen: Anbraten, Schmoren, Aufwärmen funktioniert alles sehr gut. Die Kritik an den Griffen kann ich nicht nachvollziehen, diese Silikongriffe verhindern tatsächlich, dass man sich verbrennt, wenn man mal ohne Topflappen zugreift. Sie werden auf der Herdplatte oder im Backofen im Betrieb schon unangenehm warm, aber immer noch so, dass man sich nicht gleich Brandblasen holt.

Tom Swan and the Last Spartans: Part Two (English Edition)
Tom Swan and the Last Spartans: Part Two (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Die Tom Swan Serie., 19. Juni 2016
Mit der Figur des Tom Swan ist Cameron ein interessanter Protagonist und eine spannende Erzählung gelungen. In dicht aufeinander folgenden Episodenromanen folgt der Autor und damit der Leser Swan und dessen Abenteuern, die in der Zeit der Eroberung Konstantinopels stattfinden. Seine Fähigkeiten und das Schicksal führen ihn in den Episoden durch weite Teile Europas und dem Nahen Osten. Der Autor spinnt seine Erzählung eng um die tatsächlichen damaligen Ereignisse und lässt viele echte historische Personen auftreten, seine Hauptfigur ist allerdings fiktiv.
Die bisherigen Veröffentlichungen, die 3 Novellen zu je 6-7 Episoden umfassen, habe ich innerhalb kurzer Zeit gelesen und warte auf die Fortsetzungen.

Tom Swan Serial
Novel Two
Tom Swan and the Siege of Belgrade 1
Tom Swan and the Siege of Belgrade 2
Tom Swan and the Siege of Belgrade 3
Tom Swan and the Siege of Belgrade 4 (April 2015)
Tom Swan and the Siege of Belgrade 5 (May 2015)
Tom Swan and the Siege of Belgrade 6 (June 2015)
Tom Swan and the Siege of Belgrade 7 (July 2015)
Novel 3
Tom Swan and Last Spartans 1: Florence (October 2015)
Tom Swan and Last Spartans 2: Milan (January 2016)
Tom Swan and Last Spartans 3 (offen)

Levivo Obst- und Gemüseschneider mit Handkurbel und Schneid-Einsätzen
Levivo Obst- und Gemüseschneider mit Handkurbel und Schneid-Einsätzen

3.0 von 5 Sternen Für den Alltag etwas zu aufwendig., 19. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nicht weil er schwer zu handhaben oder anschließend aufwendig zu reinigen wäre, sondern weil wir kaum mehrmals die Woche aufwendige Gemüsebeilagen arrangieren werden, wir betreiben schließlich kein Restaurant und dann würden wir zu den robusteren und bequemeren elektrisch betriebenen Gemüsehobeln greifen. Er nimmt mit seinen Abmessungen auch ziemlich viel Raum auf der Arbeitsplatte ein, dafür kann man allerdings eine halbe (große) Gurke in einem Gang bearbeiten.

Die Saug-Füße haften auf einer glatten Fläche sehr gut, dass müssen sie auch, da man doch das Gemüse mit einigem Kraftaufwand mit dem Schlitten nachführen muss, die andere Hand betätigt die Kurbel, da bliebe keine Hand um das ganze Gerät zu fixieren.

Die Ergebnisse ' Gemüsespiralen, Bänder und Gemüse-Nudeln - sehen schon gut aus und machen bei einem festlichen Essen Eindruck, allerdings kann man Gemüsestifte, Chips und einige andere Arrangements auch mit einem guten Handhobel einfacher herstellen. Außerdem würde nicht jedes Mal der Gemüsekern (ca. 1 cm Durchmesser) als Abfall übrigbleiben, was bei diesem Gerät unvermeidlich ist.

Wer den Aufwand nicht scheut kann sich u.a. in folgenden Büchern Anregungen holen:
Feine Gemüse-Nudeln: Rezepte für den Spiralschneider
Kochen mit dem Spiralschneider: 80 kreative Rezepte

Der Levivo Obst- und Gemüseschneider ist in Funktion, Aussehen und Abmessungen nahezu identisch mit dem LURCH 10303 Spirali, den wir uns vor einigen Jahren gekauft haben und der auch nur relativ selten hervorgeholt wird.

Insgesamt machen gerade die Kunststoff-Handkurbel und der Handgriff zum Vorschieben des Schlittens keinen allzu stabilen Eindruck, ich habe Zweifel ob diese Teile auf Dauer den Einsatz bei harten Gemüsearten wie z.B. Möhren lange überstehen werden.
Preis/Leistung sind durchaus gut, nur führen für mich der Platzbedarf und die Stabilität der Handkurbel zu einer eher neutralen Wertung von 3 Sternen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Kingston microSD Action Camera UHS-I U3 SDCAC 32GB Speicherkarte mit Adapter
Kingston microSD Action Camera UHS-I U3 SDCAC 32GB Speicherkarte mit Adapter

4.0 von 5 Sternen Kleiner, schneller und dennoch viel Platz., 18. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
In den letzten Jahren sind u.a. auch SD Karten mit ihren wachsenden Kapazitäten immer mehr eine Konkurrenz für normale Festplatten geworden, wobei die Bezeichnungen auf SD Karten eine Wissenschaft für sich sind. Wichtig für die Speicherung von hochauflösenden Videos und Bildern ist vor allem die Schreibgeschwindigkeit. Diese Kingston microSD Action Camera UHS-I U3 SDCAC 32GB gehört zu den derzeit schnellsten Karten bei einem vernünftigen Preis, dank Adapter ist sie in vielen Geräten einsetzbar, nicht nur in Action-Cams oder Smartphones, die nur Steckplätze für die „micro“ Variante bieten, sondern mit Adapter auch in die „größeren“ SD-Steckplätze der normalen Digicams.

Wirklich nötig ist die große Schreibgeschwindigkeit nur für UHD Videos und sehr schnelle, hochauflösende Serienbilder. Auf meinem PC werden die angegebenen Schreib- und Lese-Geschwindigkeiten weder mit einem Testprogramm noch bei der Übertragung von umfangreichen Bildersammlungen (jeweils mit 10 GB und > 1000 Dateien getestet) ganz erreicht, die Karte ist aber im Vergleich schneller als zwei meiner mobilen Festplatten.
Mit meiner letzten Kingston SD U3 Kingston SDA3/32GB SDHC/SDXC 32GB Ultra High-Speed Class 3 Speicherkarte hat es allerdings in meiner Panasonic Systemkamera nach 3 Wochen intensiver Nutzung plötzlich Probleme gegeben, zum Glück ließen sich die Daten mit dem PC auslesen. Ich hoffe, dass es sich um einen einmaligen Fehler handelte.

Positiv zu erwähnen ist die garantierte Robustheit „wasserdicht, stoßfest, röntgensicher und beständig gegen hohe Temperaturen“, beim letzten Flug hatte ich die SD-Karten für meine Kamera noch in eine Schutzhülle gepackt.

Insgesamt ein gutes Preis/Leistungsverhältnis für eine schnelle und dank Adapter flexible SD Karte.

Caffé Vergnano Antica Bottega Ganze Bohnen, 1er Pack (1 x 1 kg)
Caffé Vergnano Antica Bottega Ganze Bohnen, 1er Pack (1 x 1 kg)

4.0 von 5 Sternen Ein Versuch lohnt sich., 14. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eine Kaffeesorte (Röstung) objektiv zu beurteilen ist fast unmöglich, am Ende läuft es für uns Kaffeetrinker darauf hinaus – schmeckt der Kaffee oder nicht, bzw. schmeckt diese Sorte auf diese Zubereitungsart besser oder schlechter als eine andere.

Kaffee und Tee sind äußert komplexe Getränke und es kommt neben der Qualität der Bohnen, der Mischung und ihrer Röstung auch stark auf das verwendete Wasser, sowie auf die Art der Zubereitung an. Selbst wenn man sich nur auf Kaffeevollautomaten beschränkt, kann dieselbe Sorte in der einen Maschine gut schmecken und in einer anderen flach. Zurzeit verwenden wir für unseren
„normalen“ Kaffee:
Bionatural Bio Fairtrade Kaffee-Espresso ganze Bohne by J. Hornig, 3 x 1000 g
und für einen kräftigen Espresso:
Lucaffè Mamma Lucia, Bohne, 1er Pack (1 x 1 kg)

Der Caffé Vergnano Antica Bottega ist eine sehr dunkle Röstung, riecht aber nicht kräftiger oder gar brandig und schmeckt auch nicht bitter. Ich musste für den normalen Kaffee sogar die Bohnenmenge gegenüber meiner üblichen Sorte erhöhen, um einen vollen Geschmack zu erhalten. Als Espresso kommt er dagegen sehr ausgeprägt und gehaltvoll herüber, auffällig ist das volle und stabile Crema.

Fazit: Diese Sorte schmeckt uns insgesamt gut und eignet sich auch sehr gut für die Espressozubereitung in einem Vollautomaten, geschmacklich schlägt er aber unsere bisherigen Favoriten nicht wirklich. Einen Versuch sollte man mit dieser Röstung durchaus einmal wagen, wie angemerkt kommt es auch entscheidend auf die Art der Zubereitung an.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Telefunken XF22A100 56 cm (22 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner) schwarz
Telefunken XF22A100 56 cm (22 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner) schwarz

4.0 von 5 Sternen Plug & Pray, 13. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Zeiten ändern sich, war es vor einigen Jahren noch ein beliebter Scherz unter PC-Anwendern aus dem Slogan „Plug and Play“ für Einstecken und Loslegen beim Verbinden von PC und Peripherie-Geräten, ein Plug & Pray zu machen – d.h. wenn die Geräte beim ersten Mal sofort so funktionierten wie sie sollten hatte man Glück, ansonsten fing die mühselige Fehlersuche an.
So kann es einem mittlerweile mit TV- Geräten gehen, wobei viele dieser Fernseher heute eher Computer für spezielle Zwecke sind. Die Zeiten als man einfach ein Antennenkabel eingesteckt und dann noch einen Sendersuchlauf durchgeführt hat, sind meistens vorbei.

Es fängt mit den verschiedenen TV & Radiosignalquellen an.
Die neueren TV-Geräte haben Empfänger für DVB-C- (Kabel), DVB-T- (Antenne) und DVB-S2-Tuner (Satellit) schon eingebaut. Um es nicht zu einfach zu machen gibt es bei diesen drei Varianten auch noch weitere Unterscheidungen, z. B. digital oder analog Signal und beim Satellitenempfang wird zusätzlich zwischen verschiedenen Varianten der Signalverteilung im Haus unterschieden. Dieses Gerät lässt einen bei der ersten Einstellung zwischen „Direkt“ (vom LNB), Unicabel“ oder „DiSEqC-Schalter“ wählen. Ich habe seit kurzem eine Unicable-Quad LNB Anlage und damit fangen die Schwierigkeiten an, den die Anleitung hört mit dem Hinweis auf. Auch eine wirklich hilfreiche Menüführung sucht man vergebens.
Während der ersten Inbetriebnahme muss die richtige Unicable-ID/-Frequenz manuell eingegeben werden und anschließend noch ein Sendersuchlauf durchgeführt werden. Bei den meisten LNB sind dies, 1210 MHz; 1420 MHz; 1680 MHz; 2040 MHz. Gut, wenn man den Hersteller kennt oder die Unterlagen hat. Nach mehreren Versuchen hat es bei uns dann funktioniert und danach kommt man auch ohne Fachkenntnisse und ohne die knappe Anleitung mit dem Gerät klar.

Das Bild ist sauber, farbkräftig und sogar deutlich besser als mein Laptop-Monitor, wie ich im Parallelbetrieb via HDMI-Kabel mit einem FHD Video ausprobiert habe. Die Fernbedienung reagiert schnell, es gibt einen EPG (Elektronischen Programmführer) und über den USB-Anschluss lassen sich u.a. USB Sticks und externe Festplatten auslesen. Das Gerät beherrscht dabei die meisten gängigen Formate.

Den Empfang von DVB-T konnte ich nicht testen, bzw. ich habe den Verdacht, dass der Tuner nicht so empfindlich ist wie mein alter externer DVB-T Receiver, jedenfalls funktionierte der Empfang mit meiner einfachen Zimmer-Antenne am TV nicht.

56 cm (22 Zoll) Bildschirmdiagonale bedeuten eine Bildschirmgröße von 27x48cm und die Außenmaße von 36x51,5cm (mit Standfuß), das ist nicht besonders groß, aber für ein Arbeits- oder Kinderzimmer gerade richtig. Dank entsprechender Anschlüsse eignet sich das Gerät auch als Zweit- oder Parallelmonitor für den PC. Nachteil bei dem Standfuß ist, dass er starr mit dem Bildschirm verbunden ist, er lässt sich nicht drehen oder neigen.

Mit einer besseren Anleitung und Menüführung hätte sich der Telefunken XF22A100 fünf Sterne verdienen können, so kann es bei einigen Kunden mit der Ersteinrichtung zu Problemen kommen, die man als Laie kaum lösen kann – ich musste bei einem mir bekannten Fernsehtechniker Rat holen. Preis/Leistung sind eigentlich gut.

AmazonBasics Wäscheständer klappbar - Weiß
AmazonBasics Wäscheständer klappbar - Weiß

5.0 von 5 Sternen Super praktisch., 10. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das faltbare Trockengestell ist insgesamt ziemlich standfest und kann auch wunderbar in jeder normalen Badewanne stehen. Der Platz reicht für eine ganze Waschmaschinenladung Strümpfe und das Gestell nimmt weniger Standfläche ein als ein üblicher Wäscheständer.
Maße: B x T x H - 72cm x 36cm x 107cm (zusammengelegt knapp 9cm)
Für wirklich schwere (weil nasse) Wäschestücke ist es eher nicht geeignet, dafür ist es leicht und schnell aufgestellt oder auch wieder zusammengelegt.

Zum Zeitpunkt als wir dieses Gestell ausprobiert haben, stand noch kein Preis fest. Es gibt ein anderes aber im Prinzip fast gleiches Gestell bei Amazon iuhome Folding Clothes Drying Rack by iuhome
dort scheinen allerdings die Gelenke zusätzlich verstärkt zu sein, was bei diesem AmazonBasics Produkt nicht der Fall ist.

Im Allgemeinen werden AmazonBasics Artikel zu einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis angeboten. Es dürfte sich lohnen dann noch einmal einen Blick auf diesen Artikel zu werfen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20