Profil für Savoya > Rezensionen

Beiträge von Savoya

Savoya (Deutschland)

Original Apple Datenkabel Ladekabel MA591 für iPhone 4 4s 3G 3Gs, iPad 1 2 3, iPod classic nano etc
Wird angeboten von HoE-24 GmbH

5.0 von 5 Sternen sehr toll!, 17. April 2014
Hab mit das Kabel als Reservekabel gekauft, da ich nie weiß wo meine Ladekabel sind und bei 2 vorhandenen Originalkabel ständig meine Kollegen bitten muss, ihre zum Laden/Datenaustausch zu borgen. Das Teil ist einfach nur toll, ich weiß nicht ob es sich dabei tatsächlich um eine "Fälschung" handelt. Ich kann es eben nicht erkennen! Ladet toll, Datenaustausch 1A...Und bei dem Preis hab ich schon noch 2 im Warenkorb (für jede Damentasche, die noch keins hat).

Kensington K39304EU Virtuoso Eingabestift mit integriertem Kugelschreiber für Apple
Wird angeboten von C-GEAR

5.0 von 5 Sternen ich liebe meinen Kensington!, 11. Juli 2013
Mein Büro ist die reinste Nerd-Sammlung, Touch-Screens und Multitouch-Geräte gibt es an jedem Schritt. Daher auch Touch-Pens jeglicher Größe, Ausführung und Marke. Für mich ein Vorteil, weil ich im Voraus 8 verschiedene testen konnte. Der Kensington ist ein absoluter Preis-Leistung-Sieger, der in der Handhabung auch mit dem angeblich besten Wacom Bamboo problemlos mithalten kann (beim Wacom kann man die Spitzen tauschen...es ist die Frage inwieweit ist das ein Vorteil: den Kingston habe ich jetzt seit mehr als 1 Jahr ständig in Einsatz und zwar ab und zu etwas rabiater, reist mit mir über die Welt quer und durch und macht einfach alles mit).
Mein Kollege hat es von mir als Weihnachtsgeschenk bekommen: die Begesiterung hält bei ihm auch noch.

Yoga: Das grosse Praxisbuch für Einsteiger & Fortgeschrittene
Yoga: Das grosse Praxisbuch für Einsteiger & Fortgeschrittene
von Inge Schöps
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Mein ultimatives Yoga-Buch, 11. Juli 2013
...Zugegeben ich bin nicht neu in Yoga (mehrere Aufenthalte in Rishikesh, Pondicherry und Pune) , das ist mein ultimatives Lieblingsyogabuch! Es ist die ausführlichste und best erklärte Assana-Sammlung, die ich besitze: Die Assanas sind einfach fantastisch erklärt, Schritt für Schritt mit einem Bild zu jedem Schritt, wie mann kontrollieren kann dass man es richtig macht, häufige Fehler bei der konkreten Assana, wofür sind sie gut...
Habe es bereits mehrmals Freunden empfohlen bzw geschenkt, die Interesse an Yoga haben, also volle 5 Sterne von mir.

Bomann MC 701 CB Minicleaner
Bomann MC 701 CB Minicleaner
Wird angeboten von AVIDES

3.0 von 5 Sternen ...eine nutzliche Sache an sich, Bomann lässt allerdings Wünsche offen..., 11. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Bomann MC 701 CB Minicleaner (Haushaltswaren)
Ich habe den Teil bei Freunden einmal ausprobiert gehabt und dachte mir, für die Abende vor dem Fernseher gar keine schlechte Nebenbeschäftigung.

Das Gerät von BOmann ist alerdings leider nicht der leistungsfähigste...Man soll mehrmals über die gleiche Stelle gehen, damit das Ergebnis zufriedenstellend ist und dann sind aber die Batterien innerhalb kürzester Zeit (ca 30-40 min) schon zu schwach...

15 tlg Set Vakuumbeutel - Aufbewahrungsbeutel - 6 verschiedene Größen
15 tlg Set Vakuumbeutel - Aufbewahrungsbeutel - 6 verschiedene Größen
Wird angeboten von Kronenburg Handel GmbH

5.0 von 5 Sternen tolle Sache, 11. Juli 2013
...Fantastischer Set! Da kann man sich wohl nur ärgern, dass man nciht früher darauf gekommen ist! Seit mittlerweile 2 Monaten in Einsatz, keine Luftaufnahme, einfach zu befüllen und zu verschließen. Die Säcke sind dick genug, so dass man sich keien Sorgen machen muss auch wenn man sie mit volumninösen Sachen wie Kissen und Decken befüllt. Ich kaufe definitiv nach.

SUNARTIS ES559D Digitale Löffelwaage
SUNARTIS ES559D Digitale Löffelwaage
Wird angeboten von Novidion

5.0 von 5 Sternen ein tolles Küchen-Gadget, 11. Juli 2013
...das passende Geschenk für passionierte Köche, deren Küche eigentlich nichts vermisst...es lässt sich zeigen, aber vor allem, es lässt sich gut einsetzen

Besser leben mit Yoga: Das ganzheitliche Programm für zu Hause
Besser leben mit Yoga: Das ganzheitliche Programm für zu Hause
von Sivananda Yoga Vedanta Zentrum

4.0 von 5 Sternen Yoga pur!, 19. Januar 2012
Exzellentes Yoga Buch!

Ein Stern ziehe ich ab, nur weil man doch auf eine kleine Assanas-Anzahl in Detail eingeht (obwohl auch gut argumentiert: es ist halt die Rishikesh Shule dargestellt).

Die Grunsätze von Yoga gut erklärt, die Wrkung der Assanas auch mit transparenten Bilder des menschlichen Körpers (z.B. man sieht im gedrehten Dreieck wie die Milz wirklich berührt und massiert wird...). Jede Assana, Schritt für Schritt,mit dem dazugehörigen Bild (sehr gute Qualität, sehr gut erkennbare Körperstellung) in ihrem Kontext erklärt. Die "Übungsreiehen" am Ende sind ausgezeichnet, nach Schwiericgkeit und geschätze Zeitdauer geordnet, und können über längere zeit studiert werden.

Mein zweites Yoga - Standardwerk fürs Zuhause.

Yoga Body Plan: 35 Komplettprogramme mit den besten 400 Übungen: 34 Komplettprogramme mit den besten 400 Übungen
von Kirsten Hüster
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen ...in dem untersten Regal versteckt..., 19. Januar 2012
Nachdem ich aus meiner mehrmonatigen Reise durch Indien zurückgekommen war, wollte ich unbedingt dieses sehr besondere und einzigartig - eigeneartige Erlebnis, das mir mit dem Yoga-Kennenlernen und Erleben in den Ashrams in Rishikesh geschenkt wurde, so lang wie möglich auch in der westlichen Welt behalten. Ich habe angefangen nach Yoga Büchern und Kurse zu suchen, wobei meine Empfindung für "Authentizität" mir sehr sehr wichtig war...
So bin ich auf dieses Buch gekommen, das übrigens gute Bewertungen hatte...
Ich muss im Voraus betonen, dass meine Bewertung meiner eigenen, sicherlich zum Teil subjektiven Empfindung für authentisch unterliegt, sowie dem Bestreben, Yoga in der Gesamtheit und als ganzheitliches System aus Philosophie, Lebenseinstellung und Lebensweise noch tiefer kennen zu lernen. So wie ich es in den Ashrams erlebt habe, wo mir gezeigt wurde, das kein Atemzug, keine Bewegung und Gedanke unabhängig voneinander , vor allem von unserem Selbst, sind und wie tief sie alle miteinander vernetzt sind.

Negativ:
Das Buch ist ein Gymnastik-Buch eher für Menschen im mittleren bis reifen Alter und hat daher mit dem Yoga-Praktizieren in dem Sinne einer Philosophie und Lebenseinstellung nichts zu tun. Es sind nur sehr wenige der vielen existierenden Yoga-Assanas dargestellt. Jede einzelne ist in einer Art "Programm" inkludiert, bestehend hauptsächlich aus vorbereitende Aufwärmübungen, wie man es vom Turnen kennt. Es ist schon ein Foto zu jedem "Schritt" aus dem Programm gegeben, aber schrittweise Erklärung mit Fotos der einzelnen Stufen der Assanas, wie ich es sonst von guten Yoga-Büchern kenne, gibt es selten bis gar nicht.
Schaut man sich die Titelseite an, hat man Erwartungen, die mit dem ersten Foto im Buch komplett zunichte gemacht werden: nichts von sauberen, professionel gemachten für die Zwecke eines Yoga-Lehrbuches, guten Fotos, die das Titelbild erwarten lässt. Die Modelle sind fast ausschließlich in sehr sehr breiter, lockerer, dunkler oder gar schwarzer Kleidung auf schwarzen Yogamatten (das männliche Modell z.B. in sehr breiter Jogginghose....) daher kann man von der genauen Körperhaltung und Körperteilposition auf vielen Fotos schlicht und einfach nichts erkennen.
Die Assanas in Yoga haben eine seit Jahrtausende immer wieder erprobte und festgelegte Reihenfolge je nachdem was man bewirken und aktivieren will.... Man kann diese Reihenfolge ändern, wenn man weiß warum und was man als Ziel dabei hat... Davon wird keiner in diesem Buch was erfahren...Nicht mal von der Faustregel, dass nach einer 'öffnenden' immer eine 'schließende' Assana kommt (Beispiel: nach Assanas die den Rücken und den Nacken belasten kommt immer welche, die sie entlastet, damit Körper in Balance bleibt...)

Positiv:
Es gibt vor jedem 'Programm' eine übersichtliche, tabellarische Erläuterung, was die Assana kurz- und langfristig bewirkt.

Fazit:
Enttäuschend.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 21, 2012 11:30 AM CET