Profil für CW > Rezensionen

Logitech G510 Gaming Keyboard Tastatur
Logitech G510 Gaming Keyboard Tastatur

3.0 von 5 Sternen Italienisches Layout!, 30. Januar 2014
Vorweg ist zu sagen:
die Tastatur ist einwandfrei. Obwohl diese hier 70€ kostet, und das "Original-Angebot" 150€, ist die Tastatur original verpackt und brand-neu. Zu den Vor- und Nachteilen gibt es sehr viele Rezension bei dem "Original-Angebot" von 150€... ich möchte lediglich beifügen, dass ich als "Viel-Tipper" (regelmäßige Essays ua.) sowie "Gamer" (versch. Egoshooter + RPGs) voll und ganz zufrieden bin.

Jedoch gibt es natürlich einen Grund, warum diese Tastatur mehr als halb so billig ist: sie ist nicht in deutschem Tastatur-Layout.
Auch nach langem Kontakt mit dem Amazon-Support und sogar auswechseln der Tastatur - ein deutsches Layout ist offensichtlich nicht zu erhalten.
Auch wenn in der Produktbeschreibung steht "Bei Verkauf über Amazon.de ist die Tastatur standardmäßig in deutschem Layout" und Ihr das Keyboard über Amazon.de kauft - der Handeln wird letztlich über Amazon EU vollzogen.

Für "Unbedarfte" eine kurze Erläuterung des Unterschiedes: die Tasten "z" und "y" sind vertauscht auf dem Keyboard (was nicht schlimm ist, man kann die Tasten heraus nehmen und "deutsch" einsetzen). Zudem sind keine Umlaute (ä, ü...) beschriftet, stattdessen é, ó.. Zu guter Letzt ist der Tastenblock um "Bild auf/ab", Ende und Anfang, italienisch beschriftet.
Auch die Tasten "1 - 0" sind zwar vorhanden, aber natürlich sind die eckigen Klammern und alle anderen Sondertasten nicht dort beschriftet, wo man sie gewohnt wäre.

Ich habe mich nach langem hin und her jedoch dazu entschlossen, die Tastatur zu behalten: natürlich sind das alles nur Beschriftungsfehler - die Software ist multilingual, genauso wie das Layout, mit dem man am Ende "tippt", am PC eingestellt ist - was auf der Tastatur tatsächlich steht, ist dabei für jemanden, der zum Tippen nicht mehr auf die Hände schauen muss, eher unwichtig.
Und 80€ sparen... ja, das ist mir die wenigen "falsch" beschrifteten Tasten wert.

Ich hoffe, ich konnte Euch bei Eurer Kaufentscheidung helfen!
LG,
CW

Was ist politische Philosophie? (Campus »Studium«)
Was ist politische Philosophie? (Campus »Studium«)
von Hans-Martin Schönherr-Mann
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Fehlende Objektivität, 17. Februar 2013
Liebe Community,

Nach veschiedenen gelesenen Büchern zum betreffenden Thema stieß ich auf das hier vorliegende Werk.
Da mein Studiengang dem Titelthema des Buches nahe kommt, hielt ich es für eine gute Gelegenheit,
auch hier Basis- oder gar Hintergrundwissen anzusammeln.
Doch bereits in der Einleitung kristallisierte sich ein zentraler Umstand:
Herrn Schönherr-Mann fehlt es hier an der nötigen Objektivität,
was ein Problem ist, da sein Buch von Außen den Anspruch der Sachlichkeit erhebt.

Ob er nun sozialistische mit anarchistischen Modellen gleichsetzt,
oder gar völlig undiffernziert und ohne Beweisführung die Neurowissenschaften als politische Bemühung abstempelt,
demokratische Partizipationsrecht zu untergraben:
Dem Autor geschehen hier einige problematische (und für unerfahrene Leser gefährliche) Ausrutscher.

An sich sehr schade, da die Schreibweise ansonsten aufgelockert wirkt und dem Leser durchaus manche Seiten der
politischen Philosophie näher bringt. Auch, dass alle paar Seiten Kernsätze makiert sind und die zentrale Textaussage zusammenfassen,
erleichtert das Arbeiten mit dem Buch ungemein.

Somit empfehle ich jedem, der sich für die Thematik interessiert, dieses Buch nur mit Vorsicht zu genießen.
Ansonsten sind die Werke von Christian Schwaabe zu empfehlen (Polit. Theorie I und II).
Zwar behandeln sie inhaltlich eher die Geschichte der polit. Theorie (somit im Kern auch der polit. Philosophie, da die eine das jeweilige bedingt),
doch ist Herrn Schwaabes Objektivitätsanspruch extrem hoch, er schreibt elegant und sachlich, beleuchtet Inhalte von vielen Seiten.

Lob an Amazon, nicht nur weil sie immer zuverlässig liefern und einen unkomplizierten Kundenservice haben,
sondern auch wegen Ihrer Unterstützung bei den Kaufentscheidungen der Verbraucher (durch zB das Bereitstellen dieser Kommentare).
In der Hoffnung, bei der Kaufentscheidung geholfen zu haben, mit freundlichen Grüßen

Politische Theorie 1. Von Platon bis Locke. Grundzüge der Politikwissenschaft
Politische Theorie 1. Von Platon bis Locke. Grundzüge der Politikwissenschaft
von Christian Schwaabe

5.0 von 5 Sternen Erstklassig, 28. Oktober 2012
Hallo,
Das Buch ist einfach "schön". Gerade für Menschen, die ansonsten viel trockene Fachliteratur lesen und komplizierte philosophische Texte, ist die Schreibweise von Herrn Schwaabe erfrischend mitreißend und zugleich effizient, erklärend und umfassend.
Der Inhalt ist ebenfalls mehr als ausreichend, um einen großräumigen Überblick über das Feld der Politikwissenschaften/politischen Philosophie zu erlangen, während, meinem Vorredner zustimmend, die vielen Literaturverweise tiefere Studien ermöglichen.

Pfeife Holzpfeifchen Metall Länge: 105mm
Pfeife Holzpfeifchen Metall Länge: 105mm
Wird angeboten von Hybrid-Shop - AUCH AN PACKSTATIONEN

5.0 von 5 Sternen Sehr gut., 20. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Pfeife Holzpfeifchen Metall Länge: 105mm
Pfeifchen ist im tadellosen Zustand.
Sie besteht aus insgesamt 7 Teilen: Mundstück, Hals, Holzmantel (ist über den Hals gestülpt), Mittelstück,
Pfeifenkopf (auf dem Mittelstück montiert), Screen (Sieb im Kopf), Abzugsloch.
Bei der Pfeife lagen noch mehrere neue Screens dabei.
Durch den Holzmantel wird die Benutzung nicht zur Tortur, da Griff sich nicht übermäßig erhitzt.
Jedoch besser als reine Holzpfeife, da durch Aluminium besser zu reinigen und langlebiger.
Der Preis ist etwas höher als bei anderen Pfeifchen, jedoch wird dies durch den tadellosen Service/Zustand
und die Qualität/Einfachheit/Langlebigkeit der Pfeife wettgemacht.
Ergo: Absolute Kaufempfehlung.

1 Paar Thermo Strick Handschuhe Grau !! sehr warm Größe one size Farbe Grau
1 Paar Thermo Strick Handschuhe Grau !! sehr warm Größe one size Farbe Grau
Wird angeboten von NORMANI

2.0 von 5 Sternen Schlecht verarbeitet, 25. Dezember 2011
Kaum waren die Handschuhe eingetroffen, war klar, dass diese nicht lange halten würden.
Zu Recht sind auf dem Bild nicht die Nähte an den Fingerspitzen zu sehen:
Diese sind sehr grob und schlecht genäht, bereits vor dem ersten Tragen lösten sich Fäden.

Warm halten sie allenfalls mittelmäßig.

Afrika wird armregiert oder Wie man Afrika wirklich helfen kann
Afrika wird armregiert oder Wie man Afrika wirklich helfen kann
von Volker Seitz

3.0 von 5 Sternen Viele Wiederholungen, 25. Dezember 2011
Da ich bald selbst nach Afrika reisen möchte, um dort in einem FSJ helfend tätig zu werden,
kaufte ich mir unter Anderem dieses Buch, um mich vorab über die Zusammenhänge und Umstände zu informieren.

Der Einstieg war gut, Volker Seitz beschreibt kurz, knapp und prägnant über seine Erfahrungen und seine Meinung.
Für diese Prägnanz, ohne Umschweife alles leicht verständlich zu erklären, und dabei seinen sehr umfassenden
und breiten Erfahrungsschatz einfließen zu lassen, die drei Sterne.
Damit auch eine klare Kaufempfehlung, denn Herr Seitz beleuchtet das Thema Entwicklungshilfe auch einmal von einer anderen, ungemütlichen Seite.

Doch nun zu dem Manko:
Man bekommt das Gefühl, dass Herr Seitz eigentlich nach 30 Seiten bereits alles gesagt hat.
Zwar lernt man im Laufe des Buches ab und an neue Fakten und Zustände kennen, doch die Kernaussage wird STÄNDIG wiederholt.
Beinahe im selben Wortlaut.
Nun möchte man meine: Naja, das ist eben die Kernaussage, die er mitteilen will, wieso soll er sie nicht wiederholen?
Das dachte ich bei den ersten Wiederholungen zumindest.
Doch nach 20 weiteren Seiten bringt es Einen zum Brodeln.

Was mich persönlich ab und an noch negativ beeindruckt ist die starke Mitteilung seiner konservativen Einstellung,
sowie konstanten Spitzen gegen das linke Lager.

Abschließend lässt sich sagen, dass Volker Seitz mit diesem Buch Licht in sehr viele Aspekte Afrikas bringt, man viel dazu lernt.
Somit ist das Geld nicht zu viel ausgegeben!
Doch muss man sich beim Lesen auf einem gleichmäßigen Strom von Wiederholungen einstellen und wacker über sie hinweglesen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 27, 2011 3:54 PM CET

Nokia 5320 XpressMusic blue (UMTS, MP3, Bluetooth, Kamera mit 2 MP) Handy
Nokia 5320 XpressMusic blue (UMTS, MP3, Bluetooth, Kamera mit 2 MP) Handy
Wird angeboten von c-commerce2010

4.0 von 5 Sternen Top Preisleistung, 15. März 2011
Ich besitze das Nokia 5320 Xpress nun seit 2 Jahren und nutze es intensiv,
vorallem zum telfonieren und SMS schreiben. Auch höre ich täglich Musik damit.
Vorab: Es erfüllt seinen Zweck als Handy zu 100%.

-Die Sprachqualität ist sehr gut, ich selbst komme beim Gegenüber immer gut an.
Es hat eine einfach, intuitive Bedienung (wie von Nokia gewohnt) und ist übersichtlich gestaltet.
Die Tasten knarzen etwas, aber in einem tolerierbaren Bereich, mich hat es nie gestört.
Ich erinnere mich daran, dass ich zu Anfang etwas Schwierigkeiten mit
der mittleren Bestätigungstaste hatte, allerdings nach ein paar Tagen hatte man sich daran gewöhnt.
Nach zwei Jahren intensivem Gebrauch (wobei es immer pfleglich behandelt wurde, niemals runtergefallen ist) zeichnen sich leider starke Gebrauchsspuren ab: In den Ecken löst sich die Farbe ab und es kam etwas Staub ins Display was vorallem bei Sonneneinstrahlung störend ist. Die Schutzkappe für den USB-Anschluss hat sich gelöst (was aber keine Auswirkungen auf Übertragung o.ä. hatte).

-Die Qualität der Bilder und Videos ist ok, vorallem der Sound ist gut.
Der Blitz erfüllt seinen Zweck, d.h. Bilder bei Dunkelheit sind möglich.

-Nun zur Musik: Die Qualität ist gut, vorallem über Kopfhörer. Auch über die Lautsprecher
stellt es Konkurrenten von SE etc in den Schatten, allerdings sollte man, wenn man Wert auf Qualität und
Sound legt, zusätzlich externe Lautsprecher besorgen.
Als praktisch erwiesen sich auch die Extratasten an den Seiten des Handys, mit denen man Lautstärke reglen und und zwischen den Liedern switchen kann.
Ein Muss ist eine zusätzliche SD-Card.

Resumé: Auch wenn das Handy von der Materialqualität nicht
der Renner ist erfüllt es rundum seinen Zweck.
Nach zwei Jahren kann ich es heute immer noch benutzen wie am ertsen Tag.
Vorallem im Hinblick auf das Preisleistungsverhältnis lohnt sich der Kauf dieses Handys.

In der Hoffnung mein Erfahrungsbericht konnte jem helfen,
mit freundlichen Grüßen
C

Halo 2 (DVD-ROM)
Halo 2 (DVD-ROM)

3.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, leider falscher Treiber, 17. September 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Halo 2 (DVD-ROM) (Computerspiel)
Hallo,
Ich habe mir Halo 2 (vorher schon Halo 1) zuerst für die XBox, nun für den PC gekauft. Voraus: Das Spiel selbst finde Ich gut gemcht, man merkt das die Programmierer sich wirklich Zeit genommen haben, denn bei längerem Spielen findet man immer mehr Geheimecken etc.! Also das Spiel selbst ist Top!
Nun habe Ich aber nur drei Sterne gegeben, da diese Zahl neutral ist: Das liegt daran, dass, als Ich mir nun das gleiche Spiel für PC kaufte, Ich es nicht spielen konnte, da das Bild wenn Ich das Spiel spielte, ruckelte und somit der Charakter nicht wirklich zu steuern war.
Laut einigen Foren, wo Ich mich daraufhin erkundigte, ist das aber kein Einzelfall, sondern liegt an einem fehlerhaften Treiber des Spiels.
D.h. theoretisch ist es Glücksache, ob ihr nun ein Spiel mit richtigen oder fehlerhaften Treiber hier bekommt.

Leider hatte Ich kein Glück, denn nachdem Ich Ersatz für das Spiel forderte und mir das Gleiche nochmal hier kaufte, war der gleiche Fehler wieder aufgetreten. Ärgerlich. Nun habe Ich auch diesen unbrauchbaren Artikel zurückgeschickt und mein Geld zurück.
An meinem PC kann es nicht liegen da er die Spielevoraussetzungen mehr als erfüllt.

Mein Fazit:
-Top Spiel, wirklich erstklassig!
-Leider muss man darauf achten ein Spiel zu bekommen, das auch wirklich funktioniert.

Ich füge noch hinzu, das Amazon mit diesem Fehler nichts zu tun hat. Und bei Amazon lief wie immer alles erstklassig, hatte keine Probleme bei der Rückerstattung etc., also toller Kundenservice, Amazon!
Ich hoffe, dass Ich Jemandem beim Kauf weiterhelfen konnte.

Mit freundlichen Grüßen,