Profil für Marlow Hinz > Rezensionen

C2 - Killerinsect
C2 - Killerinsect
DVD ~ Rosalind Allen

1.0 von 5 Sternen Ganz ganz simples Machwerk!!, 13. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: C2 - Killerinsect (DVD)
Ich zweifle ich an dem Verstand der Leute, die sich für so einen primitiven Film begeistern! Aufgrund von positiven Wertungen schaute ich mir diesen Film an und bin nun arg verärgert.
Werden die Menschen immer primitiver, so das auch ihre Ansprüche ins Bodenlose fallen?
Die ersten 40 Minuten sind mehr als langweilig. Danach wächst dann die Hoffnung, welche aber enttäuscht wird. Zwar sind die Zecken gut gemacht, aber so harmlos wie Regenwürmer, was sich schon daran zeigt, das nur ein einziger aus der Gruppe stirbt. Die beiden verrückten Bösen zähle ich nicht, zumal deren Mitspielen keinerlei Sinn machte.
Am Ende wurde der Film interessant, aber dadurch, daß nie einer ernsthaft Schaden nahm, wurde das ganze einfach albern und das Ende war regelrechter Käse.

Fazit:
Spannungsloser und sehr vorhersehbarer Kinderfilm, in dem nichts Besonderes passiert

Hydra - The Lost Island
Hydra - The Lost Island
DVD ~ Texas Battle

1.0 von 5 Sternen Selbst die Bezeichnung B-Movie wäre hier wohl zuviel, 13. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Hydra - The Lost Island (DVD)
Handlung, sofern man diese als solche bezeichnen kann, ist vom Anfang bis zum Ende sehr langweilig, was insbesondere an den Darstellern liegt. Schwer vorstellbar, daß diese für die nicht erbrachte Leistung bezahlt werden. Die Darsteller waren durchweg alle unscheinbar und wirkten wie anfängliche Laiendarsteller. Mimenspiel fehlte gänzlich und die Dialoge waren entweder einschläfernd oder auf Kindergartenniveau. Dies alles paßte dann auch zu den meist mehr als dümmlichen Handlungen der Protagonisten.
Die Spezialeffekte sind für einen Film aus heutiger Zeit mehr als beschämend.

Fazit:
Die Kombination aus Menschenjagd und Monsterfilm ist hier gründlich "in die Hose gegangen"!! Absolut sinnfreier, langweiliger und sehr vorhersehbares Machwerk von einem Film.

Famex 9162-5 SDS-Plus Hammerbohrer High-End Qualität 5-tlg.
Famex 9162-5 SDS-Plus Hammerbohrer High-End Qualität 5-tlg.

4.0 von 5 Sternen Gute Bohrer in sehr minderwertiger Verpackung!, 9. Juni 2011
Da dies meine ersten Hammerbohrer sind, bin ich mir nicht sicher, was die Beurteilung der Qualität angeht.
Ich habe 5 Löcher in meine Wohnungsdecke gebohrt. Ob dies nun an der Maschine oder an diesen Bohrern lag, das es so leicht vonstatten ging (mit der Schlagbohrmaschine war nicht ansatzweise ein Loch zu bekommen), kann ich nicht beurteilen. Beim 8ter Bohrer brach die Spitze ab, kann aber nicht sagen, nach welchem von den 5 Löchern dies geschah (Kann aber an mir gelegen haben).

Die Verpackung ist eine sehr überdimensionierte Pappschachtel. Ich hätte gern etwas mehr gezahlt, wenn stattdessen eine schöne Plastikbox dabei wäre.
Im Grunde wäre auch eine Pappschachtel gegangen, wenn diese nicht so riesig wär!

Anmerkung1:
Die Größen 5-10 sind optimal und bin mir sicher, andere Größen in meiner Wohnung nicht zu benötigen. Statt 2 6er Bohrer wären mir aber 2 8ter Bohrer lieber gewesen.

Anmerkung2:
Dank des Kommentares von "argentinus" habe ich die Wertung von 2 auf 4 Sterne angehoben, da ein möglicher falscher Umgang meinerseits mit den Bohrern nicht auszuschließen ist.

Fazit:
Somit gibt es auch eine Kaufempfehlung, wenngleich die übergroße Pappschachtel in welchem die Bohrer liegen, ein deutlichen Makel darstellt. Da dies aber keine Auswirkung auf die Funktion oder dgl. hat, reichte auch der eine Stern Abzug.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 17, 2011 3:49 PM MEST

Into The Blue (Steelbook)
Into The Blue (Steelbook)
DVD ~ Jessica Alba
Wird angeboten von dvd-schnellversand

4.0 von 5 Sternen Viel besser als das Cover vermuten läßt, 8. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Into The Blue (Steelbook) (DVD)
Ja, wenn man das Cover sieht, könnte man meinen, statt Handlung stehen hier schönen Körper im Vordergrund und das dachte ich auch erst.
Als absoluter Jessica Alba Fan mußte ich den Film natürlich haben, zumal es ja hieß, das man hier oft ihren einmalig schönen Körper bewundern kann.
Dies kann man in der Tat, allerdings nur in den ersten 25 Minuten des Films, danach ist sie nur noch "verpackt" zu sehen.
Allerdings wurde man dann mit einer doch wirklich guten und vorallem spannenden Handlung entschädigt.
Der Film nimmt mit fortschreiten immer mehr an Spannung zu und zwar bis zum Ende.
Ich kann echt nicht sagen, das es Szenen gab, die belanglos wären, nein, der Film hat mich wirklich gelesselt
Wenn manche hier schreiben, die Story wäre etwas zu dünn, dann muß ich dem Widersprechen. Es war doch wirklich alles gut aufgebaut, alles ergab einen Sinn und ist nachvollziebar.

Anmerkung:
Auch wenn Jessica Alba für mich die absolut schönste Frau ist, so ist meine Wertung ausschließlich nur auf die Qualität des Inhalts erfolgt!
Wenngleich ich als Fan mir gewünscht hätte, sie auch in den letzten 2/3 ab und an so zu sehen, wie im ersten Drittel.
Zum 5ten Stern fehlte mir entweder etwas mehr J.Alba als reizender Anblick, oder ein klein wenig mehr Dramatik bzw. Action.

Anmerkung:
Mein Steelbook war ohne diesen blöden FSK-Aufkleber.
Das Steelbook ist innen nicht bedruckt

Fazit:
Ein spannender Abenteuerfilm der kein Grund für eine Enttäuschung liefert.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 29, 2012 1:16 AM MEST

4 Gardinenhaken selbstklebend # weiß # Klebehaken für Scheibenstangen, Kaffeehausstangen, Klemmstangen, Vitragestangen oder Caféhausstangen # aus Metall und Kunststoff Maße: 18 x 30 mm Haken: 9mm hoch, 2mm Ø
Wird angeboten von Olga Gräfenstein JUG Group, Preise inkl.MwSt

1.0 von 5 Sternen Absoluter Mist!!, 5. Juni 2011
Diese Dinger taugen rein garnichts!!!
Habe sie an meinem Schlafzimmerfenster angebracht und wie empfohlen 24 Sunden ohne Stange antrocknen lassen. Einige Stunden später nach dem Anhängen der Stange lag die Gardine auf der Erde. Ein Haken löste sich ganz ab und dabei brach der andere Haken ab, als die Gardine herunter fiel.
Bei einem großem Fenster hätte ich ja noch etwas Verständnis, aber nicht bei einem mit nur 80cm!
Ein weitere Versuch scheiterte ebenfalls!!
Habe sie nun mit Pattex angeklebt und jetzt halten sie.

Fazit:
Ganz billiger Mist

The Contractor - Doppeltes Spiel
The Contractor - Doppeltes Spiel
DVD ~ Wesley Snipes
Wird angeboten von cook29

2.0 von 5 Sternen Schwache Story und lahme Action, 4. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: The Contractor - Doppeltes Spiel (DVD)
Eigentlich hätte es ein schöner Film werden können, in der Art wie "Leon, der Profi", aber der Film hier ist wirklich sehr lieblos umgesetzt worden.
Zwar fängt der Film interessant an, rutscht aber nach der ersten Action deutlich ab und kommt dann aus dem Loch nie richtig raus.
Einwenig interessant ist der Film ja, zumindest wenn man ihn das erste Mal sieht, denn da wartet man und wartet das mal eine schöne Actionszene kommt, doch ehe man sich versieht, ist man am Ende des Films.
Ich will den Film jetzt nicht zerpflücken, gab ihm ja immerhin 2 Sterne, aber es sind doch einige Dinge, die weit ab jeder Logik sind. Naja, störte mich persönlich eigentlich kaum, möchte es aber der Vollständigkeitshalber erwähnen.

Was mich störte:
1) Alle Agenten (die Polizistin mal ausgenommen) wirkten sehr unsympathisch und deren Dialoge waren so, als hätten diese Schlaftabletten vorher zu sich genommen.
2) Die Handlung war so durchsichtig, das selten richtige Spannung aufkam.
3) Die Actionszenen waren nichts großartiges, okay, aber schlimm war, das diese so grauenhaft geschnitten wurden, das tat den Augen richtig weh. Immer wieder wird zwischen mehreren Bildausschnitten hin und her gesprungen.
Ich seh grad, die wirren abgehackten Schnitte kommen auch in normalen Szenen vor.
4) Absoluter Humbug: Der Mann der Snipes einen Pass machen soll, der dies eindeutig öfters macht, ruft die Polizei an nachdem er Snipes im TV sieht. Was soll das, fälscht der Mann nur Pässe für ehrliche Leute??!
5) Ein bockiges Mädchen was mit Leidenschaft lügt, machte den Film sicher nicht besser und am Ende ihre 360 Grad Wandlung war völlig unglaubwürdig. Sie war zudem vom schauspielerischen kein Vergleich mit "Mathilde" aus Leon-der Profi.

Fazit:
Knappe 2 Sterne aufgrund der doch deutlichen Schwächen.

Tai Chi (Uncut Version)
Tai Chi (Uncut Version)
DVD ~ Michelle Khan
Wird angeboten von music_fun

1.0 von 5 Sternen Viel zu albern und übertrieben, 1. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Tai Chi (Uncut Version) (DVD)
Also mir hat der Film nicht gefallen, erinnerte mich zu sehr an die Klaumauk-Filme mit Jackie Chan, besonders in der ersten Stunde.
Ein Teil der Kampfszenen waren zwar schön und unterhaltsam, aber meistens einfach zu übertrieben.
Diese Version ist Uncut und auch die Bildqualität ist in Ordnung.

Fazit:
Mit Martial-Arts hat das Gezeigte nichts zu tun. Der Film ist wohl nur etwas für Leute die Komödien/Slapstick lieben!

Kaiser - Das Erbe
Kaiser - Das Erbe
Wird angeboten von Rare-Games

1.0 von 5 Sternen Nichts hat das Spiel mit dem alten Klassiker gemein!!, 28. Mai 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Kaiser - Das Erbe (Computerspiel)
Da ich günstig an das Spiel kam und ich es damals so gerne spielte, versuchte ich mein Glück.
Doch die beiden bisherigen negativen Rezensionen haben vollkommen recht.

Das schlimmste ist, es ist einfach nichts nachvollziehbar. Denn egal wie gut man wirtschaftet, das Wachstum bzw. Sterben der Einwohner ist total willkürlich!!!
Senkt man die Steuern und gibt doppete Rationen Nahrung, was normal viele neue Einwohner anziehen würde, hat hier keinen Effekt, die Einwohner verlassen einen in Scharen oder kommen in Scharen, unabgänig von dem was man tut.

Das Spiel ist in 48 Felder unterteilt und in jeder Ecke startet ein Spieler. Man kann seine Soldaten immer nur ein Feld pro Runde verschieben. Ist man nach einigen Zügen in der Mitte des Spielfeldes und möchte seine Armee aufstocken, werden die neuen Soldaten und Kanonen im Startfeld plaziert und müssen dann einige Runden verschoben werden, bis diese die aufzustockende Armee erreicht hat, doch bis der Nachschub sein Ziel erreicht, ist von der Hauptruppe nichts mehr übrig.
Jede Runde muß man den Landbildschirm aufrufen, denn man erhält keine Meldung, das die eigenen Truppen angeriffen werden. Wer dies nicht macht, wundert sich, warum recht bald eine Meldung erscheint, das er das Spiel verloren hat.

Nichts ist hier animiert und alles spielt sich nur auf einer Bildschirmebene mit mehreren Texttafeln ab.

Dem Spielt sieht man an der Grafik sofort an, das dieses aus DOS Zeiten ist. Naja, wäre mir sicher egal, wenn man es zumindest so umgesetzt hätte, wie das Original war. Denn in dieser Version hier klickt man sich Runde für Runde weiter, denn man bekommt ja nichts zu sehen und kann auch sonst nichts machen, im Vergleich zum Original.

Fazit:
Es ist wirklich eine Frechheit, was man aus dem Klassiker gemacht hat!! Dieses Machwerk ist selbst geschenkt noch zu teuer!

Island Realms - [PC]
Island Realms - [PC]

1.0 von 5 Sternen Wird leider sehr schnell langweilig und ist zu linear, 27. Mai 2011
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Island Realms - [PC] (Computerspiel)
Sicher sind die Geschmäcker verschieden, aber 4 oder gar 5 Sterne zu vergeben, erachte ich als Unsinn. Es gibt einfach viele Spiele dieser Art, welche in jeder Beziehung unterhaltsamer sind.

Ich weiß wirklich nicht, was mich hier besonders reizen soll. Zudem ist mir das Spiel auch zu stressig, was nicht nur an dem sehr knappen Zeitlimit liegt, sondern auch an den Gegnern, welche einfach nur nerven. Zwar kann man Maßnahmen gegen diese ergreifen, jedoch mit nur geringer Effektivität.
Es gibt einiges was man vermißt wie z.B. eine Füllstandsanzeige der Gebäude, das würde einem sehr viele unnötige Klicks ersparen, denn man erkennt ja nur wenn man mit der Maus über das jeweilige Gebäudelager geht, wieweit es gefüllt ist.
Nach ein paar Leveln langweilt es nur noch, da man weiß, im nächsten Level macht man genau das gleiche, es fehlt einfach ein Anreiz in der Art von Belohnungen.
Etwas besser (3 Sterne) gefiel mir da Royal Envoy, was ja im Prinzip so ziemlich dasselbe ist (für mich zumindest). Beide Spiele bieten aber zuwenig Freiheiten, da sie zu linear sind.

Einen großen Pluspunkt hat das Spiel, es läßt sich modden!
Wer also das Zeitlimit oder sonstwas im Spiel ändern möchte, der macht folgendes:
Die Datei "Data.pack" (im Ordner "Data") umändern in "Data.rar" (vorher irgendwo sichern!) und entpacken. Dort findet man z.B. die Datei "LevelMap.lvl", wo man so ziemlich alles für jeden einzelnen Level ändern kann.
Die Datei "de.pack" enthält die deutschen Übersetzungen. Wer keine Texte ändern möchte, braucht diese nicht zu entpacken.

Anmerkung:
Den 2ten Stern, welchen das Spiel für die Modbarkeit erhalten hätte, konnte ich nicht geben, da die Levels fließend ineinander übergehen. Das heißt, nach Abschluß eines Levels bzw. einer Insel kommt kein Zwischenbildschirm mit einem "herzlichen Glückwunsch" oder gar einer Wertung!! Zudem fängt die Zeit des nächsten Levels sofort an zu laufen, so das man sich noch nicht mal einen Überblick verschaffen kann!!

Fazit:
Es fehlt hier zu sehr an Abwechslung und das sehr knappe Zeitlimit verursacht zuviel Streß. Da gibt es viele Spiele dieser Art, welche deutlich besser sind.

Einhell BT-RH 900 Bohrhammer, 900 W, Schlagzahl 4.100 min-1, Schlagstärke 2.6 J, SDS-Plus, Schlag- Drehstop, im Koffer

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Wunder!, 25. Mai 2011
Ich mußte in meine Decke Löcher bohren, was meine Schlagbohrmaschine nicht Mal ansatzweise schaffte, war für den Bohrhammer kein Problem.
Somit bin ich total begeistert!!

Einen Stern zog ich für den Koffer ab.
Die Maschine lag in dem Koffer, aber wozu sind die ganzen Unterteilungen??!
Desweiteren liegt die vordere Griffhalterung sehr schlecht im Koffer, da keine richtige Mulde vorhanden ist. Im Deckel hätte ich mir eine Fixierung/Halterung fürs Kabel gewünscht, da dies oben auf der Maschine liegt und beim schließen des Koffers öfters etwas rausrutscht.

Kritikpunkte:
1) Das Ausschalten des Drehstops ist sehr schwergängig!!
(Das Einschalten geht aber leicht)
2) Das Wechseln der Bohrer geht leider nicht so leicht, wie bei meiner Schlagbohrmaschine. Da man hier die Verriegelungshülse zurückschieben muß und diese solange zurückgeschoben halten muß, bis man den Bohrer eingesetzt hat. Wäre sicher kein Problem, wenn man die Bohrer nur einstecken müßte, doch dadurch das die Bohrer mit Drehung eingesetzt werden müßen, da sie sonst nicht einrasten, ist es doch recht umständlich.
3) Der Staubschutz leistet zwar gute Arbeit, hätte aber ruhig etwas größer sein können, da doch einiges auf der Maschine zum Liegen kommt.
4) Die Beigabe des Bohrerfettes ist zwar sehr schön, hätte aber besser verpackt werden sollen, da etwas auf die beigelegte Bedienungsanleitung lief.

Zum Lärm kann ich nichts sagen, da ich schwerhörig bin.
Die Maschine wird schon nach kurzer Zeit sehr warm!! Da dies mein erster Bohrhammer ist, weiß ich nicht, ob dies normal ist. Anfangs hatte ich Angst, das Teil fliegt mir um die Ohren. Aber es hat alle Arbeiten ohne Probleme bewältigt und ich hoffe jetzt, das der Bohrhammer auch lange hält und nicht irgendwann durchbrennt.

Anmerkung:
Das kein Bohrer dabei ist, ist bei dem Preis der Maschine mehr als okay.
Habe mir noch dies Bohrer-Set geholt.

Fazit:
Die Maschine ist für den Preis wirklich ein Knaller!!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20