Profil für Litokatz > Rezensionen

Litokatz

WHISKY: Ein Streuner erlebt unsere Welt
WHISKY: Ein Streuner erlebt unsere Welt
von Bärbel Neumann

5.0 von 5 Sternen Totale schöne Geschichte, wie eine Katze unsere Welt versteht, 7. Juli 2014
Wunderschön geschrieben und vom Erlös geht auch was an ein Tierheim, ich hoffe das es noch mehr von Whiskey zu lesene geben wird. MAchs gut Pünktchen und Grauchen alter Schlaukater.......

Der Streuner: Ein Kater erzählt aus seinem Leben
Der Streuner: Ein Kater erzählt aus seinem Leben
von A. N. Wilson

5.0 von 5 Sternen Eine wundervolle, sehr emotionale und auch traurige Geschichte des Katers Pufftail, 15. April 2014
Lese viele Katzenbücher und dieses gehört von jetzt an zu meinen Lieblingsbüchern, die Geschichte eines Katers wie sie jeder Straßenkater erzählen könnte mit Höhen und Tiefen.

Obwohl das Buch mehr Traurigkeit als Freude beinhaltet (weg gegeben, Tod des Bruders, Tieversuche, Tod der liebsten) ist es so wunderschön einfühlsam geschrieben und man kann sich sehr gut in den Kater hineinversetzen.

Als Katzenbesitzer fällt es mir schwer zu glauben das Katzen so behandelt werden und doch passiert es jeden Tag so auf dieser Welt, Tiere werden mißhandelt und für Versuche mißbraucht.
Umso mehr freue ich mic hdas unser Kater eine Leben wie im Paradies führt, er kann kommen und gehen wie er will und Personal steht ihm von Morgens bis Abends zur Verfügung.

Wir haben in der Nachbarschaft auch Katzen die sich bei uns ihr futter holen, vielen lassen sich auch nicht gerne anfassen und wir respektieren ihren Wunsch und stellen die Schälchen etwas abseits hin wo sie in Ruhe fressen können.
Die Freundschaft und liebe zu einer Katze ist etwas unglaublich tolles und die Erfahrungen die man mit ihr machen kann werden einem das Leben bereichern, aber auch hier kommt auch eines Tage die Große Stille und holt den geliebten Freund ab....

Ich finde man kann aus dem Buch auch einiges mitnehmen und vielleicht lernen einige das auch Tiere Gefühle, Hoffnungen und Wünsche haben.....

Pufftail ich werde dich nicht vergessen, danke für die Schönen Stunden mit dir.....

Battle Worlds: Kronos - [PC/Mac]
Battle Worlds: Kronos - [PC/Mac]

1.0 von 5 Sternen Kickstart sei Dank, leider mehr als enttäuschend, 5. November 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Zum Glück haben die über Kickstart so viel Geld zusammen bekommen sonst wäre diese Perle wohl niemals produziert worden, für mich hat das Rundenprinzip nichts an Faszination eingebüßt.

Die Missionen sind nicht so einfach und man hat gut zu tun, die Grafik ist für mich mehr als gut, mag keine Highendgrafik wo ich mir wieder eine neu Grafikkarte kaufen muss.

Wer Battle Isle geliebt hat wird auch hier wieder auf seine Kosten kommen, freue mich schon jetzt auf den Zug nächstes Jahr.

Viel Spaß wünsche ich allen BI Fans und solche die es noch werden.

Habe nach Wochen feststellen müssen das mein Spiel beim updaten einen Fehler hat und dann darf man alles neu installieren, dieses Problem hatte ich jetzt schon mehrfach gehabt und es nervt echt ab wenn man bei neuen updates zittert ob man wieder alls neu installieren muss.

Epson WorkForce WF-3520DWF Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Kopierer, Fax, WiFi, Ethernet, Duplex)
Wird angeboten von VV Computer Vertriebs GmbH

1.0 von 5 Sternen Leider nicht für Büros tauglich..., 8. Juli 2013
Moin,

arbeite jetzt seid fast 3 Monaten damit und er ist auf jeden Fall für viel Drucker nicht geeignet, ich selber Drucke pro Tag ca. 40 Labels und A-4 Blätter aus.

Dabei zeigen sich folgende Probleme:

1.)

Bei Word wird nicht trotz Einstellung das Blatt von hinten eingezogen, neue Treiber alles probiert nichts hat geholfen, muss jetzt die Etiketten mit Open Office drucken.

2.)

viele blätter werden beim drucken durchgezogen und man bekommt eine Fehlermeldung von wegen Papierstau, schiebt man das Blatt nochmals rein geht es, fast 50% werden beim ersten mal nicht durchgezogen.

3.)

Etiketten werden beim einlegen nicht gezogen sondern man muss vorsichtig nachschieben was zur Folge hat das oft der Druck verschoben ist, selbst mein alter Epson Drucker der nun 6 Jahre alt ist schafft das besser.

4.)

Epson Service ist katastrophal, da kommt nur bitte benutzen sie Epson Papier und Zubehör, ja klar weil die natürlich auch so sagenhaft günstig sind.

Das positive ist folgendes:

1.)

schnelles drucken, allerdings nicht so schnell wie beschrieben, aber ich kann damit leben und es ist gesünder als Toner.

2.)

Billig Patronen werden genommen habe meine in Ebay und amazon gekauft und beide funktionieren und kosten 80% weniger als die von Epson, selbst wenn der Druckkopf nach 2 Jahren hin ist fährt man damit billiger als wenn man die sauteuren original Patronen gekauft hätte.
Der Druck ist auch mit der Tinte super und man kann sie auch sofort makieren und es verwischt wenig bis gar nichts.

Alles in allem akzeptabel wenn man nicht so viel ausdrucken möchte, hätte mir selbst allerdings mehr erhofft.

Die Entscheidung liegt bei euch.

Der Kampf-Koloss - 2000 Tonnen kugelsicheres Stahl auf Rädern
Der Kampf-Koloss - 2000 Tonnen kugelsicheres Stahl auf Rädern

4.0 von 5 Sternen Für die damalige Zeit Top, 16. August 2012
Als Endzeit Fan liebe ich diesen Film, leider gibt es keine DVD Version davon, ich hoffe das ändert sich mal irgendwann.

Zum Inhalt:

Die Welt am Abgrund nach den Ölkriegen gibt es kaum noch Treibstoff und jeder versucht an das flüssige Gold zu kommen. Ein Bandenchef Namens Striker zieht mit einem kugelsicheren Truck (Kampfkoloss) durch die Gegend und plündert die Menschen aus. Wie in jedem Film gibt es den einen guten Menschen der sich widersetzt nach dem seine Freunde getötet oder gefoltert wurden.
Die Effekte sind nicht als Low Budget Produktion zu sehen sondern machen echt was her, klar eine Offenbarung ist der Film nicht aber Endzeit Fans wie ich werden ihn lieben.

Dann gute Unterhaltung.

Seaquest, saison 3 [FR Import]
Seaquest, saison 3 [FR Import]
DVD ~ Roy Scheider
Wird angeboten von filmspass

4.0 von 5 Sternen Seaquest 2032, 31. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Seaquest, saison 3 [FR Import] (DVD)
Lief schon öfters im Fernsehen bzw. Pay-TV, leider immer noch nicht als deutsche Season verfügbar, denke auch nicht das sich das ändern wird.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 18, 2014 3:00 PM MEST

Tal der Wölfe [2 DVDs]
Tal der Wölfe [2 DVDs]
DVD ~ Necati Sasmaz
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Bin zum Glück eingeschlafen........., 12. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Tal der Wölfe [2 DVDs] (DVD)
Habe den Film mal Samstag Abends gesehen und wünschte ich hätte es nicht getan, sehr schlecht gespielt, die Amerikanischen Soldaten wirkten nicht wie Amerikaner und Billy Zane in seiner für mich schlechtesten Rolle.
Bin zum Glück nach 60 Minuten eingeschlafen, zum glück nicht gekauft sondern nur von einem Freund geliehen.

Dann viel Spaß beim anschauen :-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 9, 2012 1:14 PM MEST

Star Wars: The Old Republic - Collector's Edition
Star Wars: The Old Republic - Collector's Edition
Wird angeboten von lppower

1.0 von 5 Sternen Spiel Hui, Support Pfui, 27. Dezember 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
War eine Woche ausgesperrt und wurde erst nach 40 Minuten Telefon versuchen endlich freigeschaltet, Sicherheitstoken wird nicht akzeptiert, muss wieder reklamieren.

Das nervt halt total ab.

Zum Spiel, wer WOW kennt der wird sich schnell rein finden ist halt das selbe in grün nur mit SF Waffen.

Habe mir einen Server gesucht der Abends normal belegt war und kam das ganze Weihnachten über sofort rein ohne Probleme.

Wer mit dem schlechten Kundenservice leben kann ist hier richtig.

Sheepworld 49207 Wärmflasche Kuschelzeit
Sheepworld 49207 Wärmflasche Kuschelzeit

1.0 von 5 Sternen Kann nicht gesund sein......, 27. Dezember 2011
Die Wärmflasche ist ja süß aufgemacht und was für verliebte, nun kommt das große aber:

1.)

Sie riecht total nach Chemie und zwar sehr stechend, für mich so sehr das ich sie weglegen musste, da fragt man sich schon ob das gesund ist.

2.)

Bereits nach nur 70 Minuten ist die Flasche nur noch lauwarm, eine Wärmflasche sollte eigentlich wärmen oder nicht ?

Bei mir ging die Flasche gut auf und ließ sich auch gut befüllen und leeren, der Bezug ist abnehmbar und kann auch gewaschen werden.

Fazit für mich nicht das Geld wert.

Stargate Universe - Season 2 [5 DVDs]
Stargate Universe - Season 2 [5 DVDs]
DVD ~ Robert Carlyle

5.0 von 5 Sternen Nicht direkt Stargate aber super ====> :-), 15. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Stargate Universe - Season 2 [5 DVDs] (DVD)
Was mich angeht so finde ich die Serie sehr gut, liegt aber daran das ich es nicht als Stargate an sich betrachte denn wenn man das mit den Toren und den Antikern weglassen würde bzw. umbenennen würde hätte man eine eigene neue Serie.
für mich ist die Serie so eine Art Robinson Crusoe im All, im auf der Suche nach was verwertbarem wie Essen, Wasser, Energie, Ausrüstung ect.
Die Charaktere gefallen mir alle recht gut und Dr. Rush gibt dem ganzen die richtige Würze, auch das auftauchen der Luzianer Allianz gab dem ganzen einen gewissen Kick.
Muss allen zustimme die sich darüber beschweren das die Serie einfach eingestellt wurde, aber ist genau wie bei Star Trek man produzierte sich tot, sofort nach DS9 kam Voyager und sofort wurde Star Trek Enterprise nachgeschoben, aber so geht das nicht weil der Fan immer an den alten Serien hängt.
Hätte man mehrere Jahre gewartet und erstmal lieber SGA weiter produziert wäre viel später Universe auch gut angekommen, aber so vergleicht es jeder mit SG1, SGA und da kann Universe nicht mithalten, jedenfalls jetzt noch nicht und viele Seasons entfalten ihr Potential erst ab der 3 Season richtig.

Tja schade das es so laufen musste.......

Good bye Destiny..............