Profil für Dr. Eberhard Lohmann > Rezensionen

Beiträge von Dr. Eberhard L...
Top-Rezensenten Rang: 4.597.384

Dr. Eberhard Lohmann

Seite: 1 | 2 | 3
Gibt es Bielefeld oder gibt es Bielefeld nicht?: Wie die Wissenschaft eine ganze Stadt verschwinden lässt
von Karl-Heinz von Halle

5.0 von 5 Sternen Nur für Leute mit Humor, 30. Mai 2014
Ich bin erstmals in einer der "Wilsberg"-Folgen auf die Frage gestoßen, ob es Bielefeld wirklich gibt. Ich kann nur das wiederholen, was meine Vor-Rezensenten bereits geschrieben haben. Es gehört schon eine Portion Humor dazu, sich auf einen solchen Text einzulassen. Wer dies trotzdem schafft, wird seine Freude daran haben.

Live Talkies & Easter in Berlin
Live Talkies & Easter in Berlin

5.0 von 5 Sternen Live hervorragend, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Live Talkies & Easter in Berlin (Audio CD)
Die fünf Sterne stehen für die Live-Aufnahmen aus Berlin. Die erste CD hae ich erst garnicht gehört. Als bestes Stück sticht heraus "Tough Kid". Da gibt die Band wirklich alles. Und man hört es am frenetischen Beifall am Schluß, daß er den Nerv des Publikums getroffen hat. Die Band ist im übrigen seine amerikanische Begleitgruppe und nicht die deutsche "Engerling".

Keith Don't Go-Live in London 1990
Keith Don't Go-Live in London 1990

5.0 von 5 Sternen Klasse, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Keith Don't Go-Live in London 1990 (Audio CD)
Nils Lofgren hat schon immer zu meinen Lieblingsmusikern gehört. Und das ganz besonders, seit ich ihn 1990 oder 1991 live in Berlin erleben konnte. Leider habe ich bis jetzt noch kein Exemplar seiner "Night after Night" erwischen können. An der CD gibt es nichts auszusetzen. Nils Lofgren ist einfach ein klasse Musiker.

Miami Pop Festival
Miami Pop Festival

3.0 von 5 Sternen Es gibt Besseres, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Miami Pop Festival (Audio CD)
Man ist von Jimi Hendrix besseres gewohnt. Das, was er hier bietet, klingt so ähnlich wie das "Stockholm Concert". Einmal reingehört, und das war's.

Brother TN6300 Tonerkassette DCP Multifunktionsgeräte Intellifax Fax- und HL-Serien
Wird angeboten von Tinten-Sandte (Alle Preise inkl. 19% Mehrwertsteuer) / (Widerrufsbelehrung unter Verkäuferinfo)

4.0 von 5 Sternen Gefällt, ist aber viel zu teuer (ich meine die Brother Original-Kartusche), 1. Februar 2014
Ich habe in der Vergangenheit immer nur die Brother Original-Tonerkartuschen gekauft. Nachdem ich das wieder getan habe (bei Amazon) und mir ein Loch in meinen Geldbeutel gerissen wurde, habe ich jetzt bei "www.tonerpartner.de" für € 19,37 (inkl. Versand) eine Kartusche gekauft, die ihren Zweck sehr gut erfüllt. Der gedruckte Text - ich habe weitgehend nur Texte zu drucken - unterscheidet sich vom Brother Original in keinster Weise. Und: ich habe eine Menge Geld gespart. Gut, oder?

Devils & Blue Dresses
Devils & Blue Dresses
von Mitch Ryder

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Devils & Blue Dresses (Gebundene Ausgabe)
Nachdem ich über Amazon auch die Rockpalast-Box von Mitch Ryder erwerben konnte (jetzt fehlt nur noch Nils Lofgren) - hat ja lange genug gedauert, bis man eine CD-Ausgabe veröffentlicht hat - war's sehr interessant, eine sogar von Mitch Ryder selbst geschriebene Autobiographie zu lesen. Auch wenn da kein Journalist aus der Rock 'n Roll-Welt mitgewirkt und den Text lesbar gemacht hat, kann man sicher sagen, Mitch Ryder kann nicht nur Songtexte schreiben, er bringt auch die eigene Lebensgeschichte in eine ansprechende, gut lesbare Form. Ich habe mir gleich die englische Version zugelegt, weil ich englische Bücher am liebsten in der Originalsprache lese. Wer da "mitkommt" ist sehr gut "bedient" und ich kann jedem das Buch sehr empfehlen. Er hat ja doch einiges erlebt in seiner Karriere. Und daß er jetzt in Deutschland und Europa ein Standbein hat - insbesondere mit der hervorragenden Band "Engerling", - macht alles noch besser.

Wörterverzeichnis zu den Leges Francorum
Wörterverzeichnis zu den Leges Francorum
von Gerhard Köbler

5.0 von 5 Sternen Nur etwas für Spezialisten, 20. Januar 2014
Wer sich z. B. als Historiker mit der lateinischen Sprache beschäftigt oder immer wieder mit ihr in Berührung kommt, wird sehr dankbar sein, daß jemand wie Gerhard Köbler die Zeit und Muße fand, ein Wortverzeichnis dieser Quellengruppe aus dem hohen Mittelalter zusammenzustellen.

Hautnah - Die Methode Hill - Die komplette Serie [24 DVDs]
Hautnah - Die Methode Hill - Die komplette Serie [24 DVDs]
DVD ~ Andrew Grieve

5.0 von 5 Sternen Spannung pur!, 20. Januar 2014
Hervorragend. Tolle Spannung. Man muß solche Filme schon aushalten können. Ich habe schon von Leuten gehört, die dann nach so einer Folge nachts kaum Schlaf fanden. Na ja, jeder wie er/sie es gewohnt sind. Ich hatte die ganze Serie schon vorher im Fernsehen gesehen und kann einzelne Filme immer wieder ansehen. Mein könnte beinahe sagen, die deutschen Krimis seien von irgendwelchen Langweilern gemacht. Aber das wäre dann doch ein bißchen ungerecht. Deutsche nervaufreibende Krimis hat es ja auch manchmal. Aber der Dr. Hill und seine Methode sind schon extra Klasse.

SanDisk Sansa Clip Zip SDMX22-004G-E46K 4GB MP3-Player (2,8 cm (1,1 Zoll) Display, Radio) schwarz

5.0 von 5 Sternen Für Hardrock ganz groß, 22. Dezember 2013
Ich habe vorher immer Philips MP3 player gespielt, bis mir zwei davon auf bis heute unerklärlich Weise verschwanden. Wahrscheinlich habe ich Bekannten von dem Philips so vorgeschwärmt, daß einwer von denen "lange Finger" gemacht hat.
Was tun? Bei AMAZON sind ja immer diese Rezensionen dabei, wie gut oder schlecht eine Ware ist. Also nachsehen! Es sollte schon ein player sein, der auch in puncto Lautstärke etwas zu bieten hat. Eine der ersten Rezensionen gab sogar Hinweise, wie man die EU-Lautstärkebeschränkung umgeht oder ausschaltet. Da haben wir's doch, es geht, dachte ich und bestellte sofort. Gestern kam der "Kleine Große". Schnell hatte ich ein paar von meinen lautesten Musikstücken drauf kopiert. ZZ TOP, Johnny Winter oder Rory Gallagher fetzen so richtig. Ich war und bin begeistert, obwohl ich neben dem SanDisk immer noch die Philips player benutze. Ich bin schon gewarnt worden wegen zu großer Lautstärke (nicht nur von der EU). Aber, was will ich machen; bin zwar in fortgeschrittenerem Alter, ich brauch's halt laut.
Und der "Kleine" bringt es voll. Manch einer von Euch hat vielleicht mehr technische Informationen erwartet; aber die kriegt ihr von den vielen Mitrezensenten, die sich da besser auskennen.

The Book of the Courtier
The Book of the Courtier
von Baldesar Castiglione

5.0 von 5 Sternen Gut! Für Interessierte und alle, die sich in der Zeit auskennen, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: The Book of the Courtier (Gebundene Ausgabe)
Habe ich in Englisch noch nicht gelesen!
Da mir die Zeit fehlt, bin ich noch nicht dazu gekommen. Ich kenne das Buch aber schon auf Deutsch und war damals sehr begeistert.

Seite: 1 | 2 | 3