Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für looker > Rezensionen

Beiträge von looker
Top-Rezensenten Rang: 6.355.318

looker

Seite: 1 | 2
Automobio Universal KFZ Lüftungsschlitz-Halterung
Automobio Universal KFZ Lüftungsschlitz-Halterung
Wird angeboten von Handy Solutions Germany

1.0 von 5 Sternen Extrem schlechte Verarbeitung, was zu Schäden am eigenen Fahrzeug führt., 25. Juli 2016
Ich hatte die Halterung wie vorgesehen am Lüftungsauslass angesteckt. Generell war ich erst einmal positiv überrascht, da die Halterung das Handy sehr gut hielt. Leider ist der Winkel auf Grund eines fehlenden Kugelgelenks nicht änderbar, was bisweilen zu Einschränkungen in der Nutzbarkeit führt. Was mich allerdings zur Rücksendung veranlasst ist folgendes! Bereits nach zwei Tagen mit nur relativ kurzen Nutzungszeiten (zur und von der Arbeit) habe ich tiefe Kratzer am Lüftungsauslass. Zuerst war der Grund nicht erkennbar, da die Kunststoffarme der Halterung ohne jeglichen Mangel erschienen. Erst als ich mit dem Finger selbst gegen den Kunststoffmantel der Arme gedrückt hatte kamen die scharfkantigen Metallstifte zum Vorschein (bzw. konnten diese erfühlt werden), welche mein Lüftungsgitter zerkratzt hatten. Dieser Fertigungsmangel dürfte keinesfalls auftreten. Zumal ich nun, nach lesen diverser Rezensionen, sagen muss, dass dieser Mangel ein generelles Problem zu sein scheint. Sicher ist mir klar warum ein Metallstift zur Verstärkung mit eingebaut werden muss. Warum dieser allerdings derart scharfkantig sein muss und sich somit direkt durch den Kunststoffüberzug drückt erschließt sich mir überhaupt nicht. Der bei meinem Auto entstandene Schaden übersteigt den Wert des Artikels um ein Vielfaches, was insbesondere sehr bedauerlich ist, da das Fahrzeug neu ist! Der Fertigungsmangel ist genereller Natur und sicher kein Problem, welches nur das von mir erworbene Produkt aufweist. Somit sollten hier ganz dringend vom Hersteller Änderungen vorgenommen werden. Andernfalls ist ein Verkauf dieses Produktes unverantwortbar!

Sehr schade, da ich die Halterung, abgesehen von der genannten Beschädigung, sehr gut fand und sonst auch behalten hätte.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 26, 2016 12:17 PM MEST

Case-Mate Barely There Schutzhülle für Sony Xperia Z2, transparent
Case-Mate Barely There Schutzhülle für Sony Xperia Z2, transparent
Wird angeboten von DeviceFun

5.0 von 5 Sternen Grandiose Hülle, jetzt schon seit mehr als zwei Jahren, 7. Dezember 2015
Ich habe die Plexiglashülle für mein Sony Xperia Z2 bestellt und bin seitdem mehr als zufrieden damit. Sie hat mittlerweile schon den ein oder anderen Kratzer, das Handy sieht dafür aus wie aus der Packung. Die Nutzbarkeit des Z2 ist ohne Umstände gegeben und es sieht dabei auch noch gut aus. Die Hülle fällt erst bei näherer Betrachtung auf (und damit ggf. auch die o.g. Kratzer). Mein Smartphone ist mit schon ein paar Male auf harten Boden heruntergefallen. Bislang hat das Case alles verkraftet... und das Phone entsprechend auch.

Bloons TD 5
Bloons TD 5

5.0 von 5 Sternen cooles Tower Defense Spiel..., 7. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Bloons TD 5 (App)
... welches einen auch eine Weile beschäftigt hält. Ninja Kiwis legt immer wieder mal ein update nach, welches mehr Strecken oder andere Gimmicks verspricht.

Leider hat auch hier Amazon sich Software-seitig eingebracht und das eben wie so oft nicht zum besseren. Die Einblendungen nerven und bringen bisweilen das Programm zum Absturz. Wirklich unnötig...

Ich hatte es damals kostenfrei im Amazon Market erhalten. Müsste ich dafür bezahlen würde ich es definitiv im Google Store (Google play) kaufen. Dort ist die Software aktueller und nicht mit Amazon Schleichwerbung verseucht!

Earn to Die
Earn to Die

2.0 von 5 Sternen ziemlich platt ohne wirkliche Spielbindung, 7. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Earn to Die (App)
Das Spiel ist offen gesagt wirklich platt. Man mäht mit seiner Karosse so viele Zombies um wie es geht und versucht es mit einer Tankfüllung ins Ziel zu schaffen. Logisch das die grossmotorigen Maschinen mit mehr Spritverbrauch das immer am besten schaffen...
Egal... hat am Anfang geringfügig Spaß gemacht, hält einen aber nicht lange gefangen.

Safety 1st 33110275 - 2-in-1 Nachtlicht und Taschenlampe für Kinder
Safety 1st 33110275 - 2-in-1 Nachtlicht und Taschenlampe für Kinder

3.0 von 5 Sternen Gute Idee, nettes Design, definitiv herausragende Nutzbarkeit... Aber leider bislang wirklich schlechte Qualität., 7. Dezember 2015
Eigentlich schade… so sehr ich die Idee und Gestaltung dieser Lampe mag, so befremdlich finde ich bisweilen doch die Qualität für eine derart hochpreisige Lampe.

Wir hatten bis vor kurzem noch das „alte“ Modell mit dem gelben Lampenrand. Dort war einzig der Stecker anders. Funktioniert hat alles soweit ganz gut, nur hat nach 1,5 Jahren die Nachtlampe angefangen zu flimmern. Dies wurde immer schlimmer, so daß wir diese zurückgeschickt und einen Ersatz bestellt haben. Der Ersatz hat nun einen türkisfarbenen Lampenrand, sieht aber sonst wie gehabt aus. Geladen wird das Modell mit einem Micro-USB Ladekabel, wie dies auch für die meisten Handys/Smartphones genutzt wird, was ich eigentlich für eine tolle Idee halte. Schließlich kann man sich auf Reisen dann ein Kabel sparen.
Leider wurde aber schon nach dem ersten Ladevorgang trotz vorsichtigem Entfernen des Ladekabels das Innere mit herausgezogen dank schlechter Verarbeitung. Der plug in wurde offenbar nicht richtig installiert oder verlötet. Eigentlich schade für ein nicht gerade preiswertes Produkt.
Ich lasse es auf einen dritten Versuch ankommen und tausche wiederum gegen ein Ersatzmodell ein. Sollte dies wieder defekt sein werde ich die Bewertung nochmal anpassen und mich dann wohl oder übel für ein anderes Produkt entscheiden müssen. Wie gesagt wäre das sehr schade, denn die Gestaltung und Nutzbarkeit ist zweifelsohne wirklich gut.

Emsa 513359 Isolierbecher, Mobil genießen, 360 ml, Quick Press Verschluss, Brombeer, Travel Mug
Wird angeboten von Kauf-Schwung » alle Preise inkl. Mwst., zzgl.Versandkosten - Impressum & Widerrufsbelehrung in Verkäuferinfo

5.0 von 5 Sternen Kurz und gut, eine glatte Eins!, 12. Oktober 2015
Der Emsa Thermobecher wurde von mir mit offen gestanden eher gemischten Erwartungen bestellt. Ich habe zig Becher unterschiedlicher Marken und Preisklassen probiert, aber dennoch hat mich nichts wirklich überzeugt. Einzig mein Anfang des Jahres in den USA erworbener Thermobecher ist zumindest absolut dicht und hält auch recht lange warm, lässt sich aber besch… reinigen und schlackert im Getränkehalter meines Auto's recht wirr umher. Gerade letzteres hat mich noch am meisten genervt und ich habe den Emsa-Becher primär deshalb erst einmal bestellt, da er hervorragend in den Becherhalter meines BMW passt. Die Thermo-Beständigkeit war sekundär, da der Kaffee eh meistens bald getrunken wird, nur die Dichtigkeit ist absolut wichtig. Gerade wenn ich morgens meinen Hauszwerg in die Kita bringe befindet sich der Isobecher erst einmal in meiner Umhängetasche, bis ich den Kaffee nach Ablieferung des Stammhalters endlich im Auto auf dem Weg ins Büro geniessen kann.
Also auf den Punkt gebracht nach mehreren Wochen intensiver Nutzung => Der Becher ist absolut dicht, es läuft nicht das Geringste aus. Der Becher lässt sich genial einfach und gut reinigen wie keiner meiner bisher erstandenen Modelle. Er passt genial in den Getränkehalter des Autos und das beste… ja, er hält auch noch grandios warm. Ich spüle den Becher nie mit heißem Wasser vor, sondern fülle die zwei Espresso und die heisse Milch direkt in den „kalten“ Becher. Der „Flatwhite“ ist nach zwei Stunden immer noch zu heiß zum schnellen inhalieren, muss also immer noch vorsichtig getrunken werden. Kein Fehlkauf bislang oder mit anderen Worten... klare Kaufempfehlung!

BikeComputer
BikeComputer

2.0 von 5 Sternen nette Idee..., 24. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: BikeComputer (App)
...aber die Umsetzung haut mich nicht um. Die Routenplanung folgt keinen logischen Maßstäben und die Grafik ist nur bedingt sinnvoll. Kurz und knapp => als on-board-Lösung für's Ausland noch gerade so OK. Als online-Lösung (z.B. im Inland) ist Goggle-Maps mit der Radfahrer-Navigation leider um Welten besser.

Samsung Original USB/SD-Adapter Set EPL-1PLRBEGSTD (kompatibel mit Samsung Galaxy Note 10.1, Galaxy Tab 2 und Galaxy Tab 10.1 und 10.1N) in schwarz
Wird angeboten von 1Deins Computer GmbH

3.0 von 5 Sternen Funktioniert wie es soll..., 24. Juli 2013
aber die Steckverbindung ist viel zu straff. USB-Sticks müssen fast mit Gewalt in den Stecker geprügelt werden. Entsprechend schwer gehen die Sticks oder USB-Kabel wieder raus. Bei billigen Sticks (was leider der größte Teil auf dem Markt befindlichen Ware ist...!!!) löst sich dem entsprechend teilweise das Innenleben aus dem Stick, da der Kraftaufwand beim Herausziehen viel zu groß ist! Somit werden die Sticks dann dauerhaft unbrauchbar gemacht.

Auch wenn die Stecker schön klein und günstig sind (was für mich der Grund des Kaufs war), ist die Beschädigung an Hardware, nämlich an einigen USB-Sticks, eigentlich nicht tolerabel.

Ach ja, und wenn jetzt einer meint "kauf Dir doch hochwertigere Sticks"... Dem sei gesagt, daß diese Sticks meistens von hochrangigen Referenten stammen, deren Vorträge und Studien auf den Sticks gespeichert sind. Soll ich denen also genau diesen Spruch an die Backe nageln???

MAPS.ME Offline Karte & Routen
MAPS.ME Offline Karte & Routen

3.0 von 5 Sternen Bedingt nutzbar für Aufenthalte im Ausland, 26. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: MAPS.ME Offline Karte & Routen (App)
Grundsätzlich finde ich die App (für gratis an diesem Tag) durchaus in Ordnung. Geld würde ich aber sicher nicht dafür bezahlen. Die Karten sind recht grob und offen gestanden dadurch auch nur bedingt nutzbar. Wie gesagt durchaus nicht schlecht, aber sicher kein must have...

200 Kaffeebecher 8 oz für 200 ml Coffee to Go Pappbecher 0,2 ltr Cappuccinobecher mit weißem Deckel mit Trinköffnung
Wird angeboten von der-verpackungs-profi-deGmbH

4.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht!, 26. Juni 2013
Die Qualität hält wie gesagt was es verspricht. Ich wollte Einmalbecher zum tragbaren Preis und habe selbiges bekommen. Die Lieferung war aussergewöhnlich schnell, dafür allerdings mal wieder nicht an die von mir angegebene Lieferadresse. Ich bin leicht irritiert, dass gerade Sub-Lieferanten nie an meine Liefer- sondern Wohnadresse liefern, wo natürlich nie jemand anzutreffen ist und die Ware irgendwo abgegeben wird bei Leuten die man die nächsten hundert Jahre genauso wenig antreffen wird. Gibt Amazon die Lieferadressen nicht raus???

Na ja, ich will mal nicht bösartig klingen... Ich habe das Paket irgendwann doch endlich in Empfang nehmen können, hätte es bei der sensationell schnellen Lieferung (grosses Plus) allerdings schon zig Tage vorher gehabt! Qualität der Becher und Aufsätze entspricht den Erwartungen... also alles gut!!!

Seite: 1 | 2