Profil für Andre Krüger > Rezensionen

Andre Krüger "SpeedyTry"

Tiptel 540 office Anrufbeantworter
Tiptel 540 office Anrufbeantworter

5.0 von 5 Sternen Sehr umfangreicher Anrufbeantworter, 26. Januar 2009
Ich habe mir den Anrufbeantworter geholt da ich dieses für mein kleines Unternehmen nutzen möchte. Da bereits ein proffessioneller Ansagetext vorhanden war und die meisten Geräte eine Aufzeichung ohne Mikrofon nicht zulassen haben ich micht für den Tiptel 540 Office entschieden.

Das Gerät war sehr leicht zu installieren und auch das Aufspielen meines Textes mittels Kabel und PC war ganz einfach. Im täglichen Gebrauch nutze ich auf Grund des Gewerbes die eingebautet Zeitschaltuhr. Diese kümmert sich innerhalb der Woche nun automatisch darum das außerhalb der Bürozeiten der Anrufbeantworter eingeschaltet ist. Durch auffällig blinkende LED wird signalisiert das Nachrichten eingegangen sind und zudem wird auch angezeigt wieviele Anrufer es waren. Da nicht jeder eine Nachricht hinterläßt ist es schon interessant zu sehen wieviele Anrufe es gab. Es gibt natürlich noch viel mehr Funktionen. Die meisten nutze ich für mich nicht finde aber gut das die Vielseitigkeit vorhanden ist.

Die Verarbeitung ist gut. Es ist zwar wie viele andere Geräte auch nur aus Kunsstoff aber die Tasten sind sehr präzise verbaut und haben einen guten Druckpunkt. Wer einen sehr umfangreichen Anrufbeantworter sucht (eher für Gewerbe) ist mit dem Tiptel 540 Office gut bedient. Für den normalen privaten Gebrauch ist er allerdings meiner Meinung nach zu hochpreisig und mit vielen Funktionen ausgestattet die nicht benötigt werden (z.B. Mailboxsystem für meherer Außendienstler).

Linux. Installation, Konfiguration, Anwendung
Linux. Installation, Konfiguration, Anwendung
von Michael Kofler

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 24. Juli 2003
Das Buch ist sehr zu gebrauchen. Es hilft in vielen Situationen schnell und kompetent weiter. Ich habe es auf meinem Linux Seminar nebenbei benutzt und möchte es heute auch nicht missen. Gerade bei den Kleinigkeiten die man nicht so häufig braucht kann ich in diesem Buch schnell nachschlagen und finde die Erklärung die ich gesucht habe. Vom Samba bis hin zur Firewall oder auch die Einbindung der Hardware steht in diesem Buch alles drin was man für den täglichen Umgang mit Linux braucht.