Profil für Marcel > Rezensionen

Beiträge von Marcel

Marcel

Seite: 1 | 2
HP DeskJet 3055Ae-All-in-One Tintenstrahl Multifunktionsdrucker (Drucker, Scanner, Kopierer, Wlan,  USB, 4800x1200)
HP DeskJet 3055Ae-All-in-One Tintenstrahl Multifunktionsdrucker (Drucker, Scanner, Kopierer, Wlan, USB, 4800x1200)

1.0 von 5 Sternen Ressourcensparend ist anders!, 4. Februar 2014
Ich fasse mich kurz. Drucken geht, Scannen geht, Kopieren geht, e-Print, Wlan, Treiber alles geht. Warum also meine schlechte Bewertung?
Ganz einfach, der Drucker verbraucht im Vergleich zu anderen Produkten so viel Tinte, dass ich mir monatlich eine neue kaufen musste. Von HP die Patronen sind sehr sehr sehr sehr sehr teuer (25€ für eine Schwarze XL). Gebrauchte, oder wiederbefüllte Patronen erkennt er sofort und verweigert den Druck (auch wenn man mit originaler HP Tinte befüllt). Naja gut, mehr geld für HP. Die Farbpatronen sind alle 3 Farben in einer. Wenn also eine Farbe leer ist, muss man die Patrone wechseln. Das ist eine derartige Farb, Material und Geldverschwendung. Das ist nur noch unerhört. Ich bin auf einen Canon Pixma umgestiefen, der 20€ mehr bietet als dieser Drucker und deutlich sparsamer im Tintenverbrauch ist, Duplex kann und jede Farbpatrine einzeln ist.
Also Zusammenfassend: Wer viel Geld auf lange Sicht verschwenden will, ist mit diesem Drucker gut am Start, wer allerdings auf Ressourcensparenden Umgang mit Tinte und Material achtet, sollte lieber ein anderes Produkt kaufen

Battlefield 4 - Deluxe Edition (Exklusiv bei Amazon.de) - [PC]
Battlefield 4 - Deluxe Edition (Exklusiv bei Amazon.de) - [PC]

1.0 von 5 Sternen Die meisten F2P Spiele sind bugfreier, 26. Januar 2014
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Ich spiele das Spiel seit Release und habe bald 100 Stunden Spielzeit. Der Releaes war vor ca. 3 Monaten. Am Anfang war das Spiel kaum spielbar und ein echte Qual. Aber gut. Es ist ein AAA Titel, mit viel Aufwand. Mit der Zeit wurde das Spiel immer besser und ich hätte 4 Sterne gegeben (vielleicht auch 5) und es machte sehr viel Spaß zu spielen. Doch dann kamen die "Bugfixes", die Bugs beseitigten und komischerweise weitere mit reinpatchten. Das Spiel ist nach 3 Monaten im Moment kaum spielbar. Sei es dass manche Sniper, die 1 Schuss abgeben und dann nachladen müssen mal 2 abgeben, oder dass statt 1 Nachladeanimation 2 kommen und man auch vorher nicht schießen kann. Man hinter einer Wand ist und 2 Sekunden später stirbt, obwohl dort eine Wand ist! (Thema Netcode), man einen Kopfschuss verpasst mit einem Scharfschützengewehr und der gegenüber fröhlich wegläuft, weil man keinen Hitmarker hatte und angeblich nicht getroffen hat, obwohl man durchs Fernrohr sah, wie die Kugel geflogen ist (Dass sieht man in BF4 sehr gut, da Kugeln aus einem Scharfschützengewehr eine weiße Linie hinter sich herziehen). Oder man auf jemanden schießt, er einen zuerst erledigt und die betreffende Person im Deadscreen mit 0 Leben wegläuft. Und noch vieles mehr. Das war nur ein Auszug aus den Sachen, die mir passiert sind. Nach 3 Monaten ist dieses Spiel teilweise kaputter als beim Release. So etwas ist untragbar!

Demnach meine Empfehlung: Erst kaufen wenn es bugfrei ist und dann viel Spaß damit haben. Dem aktuellem Zustand nach zu urteilen und den Veränderungen in den letzten 3 Monaten würde ich mal tippen, dass 5-8 Monate eine realistische Schätzung sind, bis das Spiel bugfrei ist.
PS: Und nein, ich suche nicht die Schuld bei anderen. Ich spiele gerne schwierige oder deprimierenden Spiele wie bspw. Dark Souls, aber zu unrecht sterben und verlieren, weil das Spiel einfach kaputt ist, ist nicht tragbar!
26.01.2014

Adam Hall Cables K3TPP0100 Audiokabel 2 x 6,3mm Klinke mono auf 2 x 6,3mm Klinke mono 1m

5.0 von 5 Sternen zu Kurz, 10. Januar 2014
Gute Qualität, Top verarbeitet, allerdings viiiiieeel zu kurz, da nur 1 Meter. Ansonsten klare Kaufempfehlung. Die Verpackung war soweit auch ganz gut und der Preis war in Ordnung.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 8, 2014 7:33 AM MEST

Herald HLD019 Mikrofonständer schwarz
Herald HLD019 Mikrofonständer schwarz

5.0 von 5 Sternen Guter Mikrofonständer, 10. Januar 2014
Der Ständer steht stabil, ist leicht aufzubauen, hat eine gute Verarbeitung. Das Preis Leistungsverhältnis ist auch gut. Der Mikrofonständer ist zwar teuer, allerdings spricht die Qualität für sich.

Tesoro Aegis X4 Gaming Mauspad Größe XL
Tesoro Aegis X4 Gaming Mauspad Größe XL

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 10. Januar 2014
440mm lang, 370mm tief, 4mm dick

Das Mauspad ersetzt roccat ein Roccat Sota, welches sich nach knapp 2 Jahren sehr start wellte.
Das Maupad kommt in einer Verpackung, in der es gerollt ist, weswegen ein auslegen durchaus Sinn macht. Die gummierte Unterseite ist rutschfest, das Pad bewegt sich keinen Milimeter
Die Oberfläche ist aus Textil, wodurch das Handgelenk und der Unterarm sehr angenehm liegt. Die Verarbeitung ist bei meinem Exemplar gut. Am Rand, ist das Mauspad mit einer dicke(re)n Nahtwulst verarbeitet. Allerdings ist die nicht störend und fällt einem auch nicht auf. Die Größe ist bei deisem Exemplar wirklich schon sehr groß. Da sollte man evtl. nachdenken ob das X3 nicht auf groß genug ist (360mm lang, 300mm tief, 4mm dick). Allerdings war zu dem Zeitpunkt meiner Bestellung das X4 günstiger als das X2 und X3.
Die Maus gleitet auf dem Mouspad super hin und macht keine Hüpfer, Springer oder ähnliches was auf eine Unebenheit hindeuten könnte.

Fazit: Bisher ist das Mauspad für 30€ rundherum gut und setzt sich zu vergleichbaren Konkurrenzprodukten für mich durch das angenehme Gefühl beim Aufliegen mit der Hand und der Größe aus.

Für Vielspieler: Wer eine Maus mit Gewichten besitzt, sollte sich beim Kauf dieses Mouspads bewusst sein, dass wenn er vorher kein Textilmousepad hat, vermutlich das Gewicht der Maus angepasst werden sollte, da auf Dauer die Bewegung auf einem Textilmouspad "anstrenger" ist, als auf bspw. einen Mouspad mit Mikrogranulat.

Kurzzusammenfassung:

+ Groß
+ Angenehmes Gefühl beim Auflegen der Hand / Unternarm
+ Die Maus gleitet gut
+ "eben" Oberfläche, keine Hügel oder störenden Unebenheiten
+ gute Verarbeitung
+ gutes P/L Verhältniss

(-) Mausbenutzung wird schwerer, da der Wiederstand durch das benutzen von Textil größer ist (erst nach mehreren Stunden)

Nintendo Wii U - Konsole, Premium Pack, 32GB, schwarz - The Legend of Zelda - The Wind Waker HD

3.0 von 5 Sternen Laufwerk defekt, nach Reperatur wird die Bewertung überarbeitet, 6. Januar 2014
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Da das Laufwerk kaputt ist und keine CD auswirft gibt es im Moment nur 3 Sterne. Die Konsole wurde an Nintendo geschickt und wenn sie repariert wurde, wird die Rezension überarbeitet.
Die Konsole an sich ist sehr gut ausgestattet. Man bekommt besonders mit der Wii Sensorbar und der Aufladestation 2 sehr hilfreiche Gegenstände mit der Wii die man u.U. nicht zwingend bräuchte, für bestimmte Spiele allerdings unerlässlich sind (Wii Spiele, WiiU Party etc.)
Das Menü der WiiU ist auf 2 Bildschirmen (Gamepad und Fernsehr) aufgeteilt. Diese können beliebig gewechselt werden, was sehr gut und schnell funktioniert. Das WiiU Menü mit den Icons, über die man die Spiele / Programme startet, kann man sich selber sortieren, was auf jedenfall schon mal sehr schön ist. Schade ist, dass die Konsole nur 2,4 GhZ uterstützt, da die 5GhZ Frequenz für die Übertragung von Bild und Ton and das Gamepad reserviert ist. Die Konsole an sich ist etwas langsam, wenn man bspw. die Systemeinstellungen öffnet, allerdings ist das noch im Bereich des normalen anzusiedeln. Besonders hervorzuheben ist, dass der Internetbroswer einen User Agent besitzt, bei dem man auswählen kann zwischen: WiiU Firefox, Chrome, Opera, iPad, iPhone, Android Smartphone, Android Tablet etc. was für die Darstellung bestimmter Internetseiten sehr hilfreich ist. Zur Steuerung des Internetbroswers kann man optional die Bewegungssteuerung des Gamepads benutzen. Wenn man sich ein Video über den Browser anschaut, wird das Video standardmßig über den Fernseh angezeigt. Dabei wird der Videofeed von der Internetseite getrennt wiedergegeben. Heißt sobald das Video läuft, kann man auf dem Gamepad weiter im Internet surfen, ohne dass das Video zugeht, wenn man die Internetseite schließt, über die man das Video angemacht hat.
Der Controller ist auch sehr gut geraten. Einzig sind die Knöpfe (A,B,X,Y) sehr locker, was man vor allem hört, wenn man bspw. in Windwaker HD die Bewegungssteuerung des Gamepads benutzt. Desweiteren hätte Nintendo eine Schutzfolie dazulegen können.
Auf technischer Ebene (Prozessor, Grafik) ist die WiiU alles andere als ein Prachtexemplar. Allerdings ist das nicht so schlimm, da die Spiele ja die Konsole machen und man keine Spiele in supertoller ultrarealistischer Grafik haben möchte, die dann vom Spielspaß und Gameplay her Murcks sind. Und durch die Techdemo vom neuem Zelda, die Nintendo erstellte sieht man sehr deutlich dass die mögliche Grafik wirklich gut aussieht. Und davon abgesehen sollte die Grafik der Athmossphäre des Spiels dienen und es bereichern es jedoch nicht definieren (dass das schiefgeht sieht man an "Ryse sone of Rome"

Was ist wenn die Konsole mit einem Produktionsfehler geliefert wird:
Man schreibt den Support an, kriegt täglich eine e-mail, dass sie noch Zeit brauchen um "alle Daten zu sammeln, bevor sie einem Antworten [Das Laufwerk war kaputt, da gibt es keine Daten zu sammeln...] und nach 2 Tagen die Antwort: Die Konsole 30 Sekunden vom Strom trennen. Wenn danach die CD immernoch nicht ausgeworfen wird, soll man ein Formulat des technischen Supports ausfüllen und die Konsole einschicken. Hierbei muss man sich selbst um das Verschicken und die Versandkosten kümmern. Das hat zwar den Vorteil, dass man sich den Dienstleister seines Vertrauens aussuchen kann (sei es nun DHL, UPS, Hermes oder etwas anderes), allerdings muss man dann selber Porto zahlen für einen Fehler des Unternehmens. Ich hoffe ja, dass Nintendo, wenn sie das prüfen und feststellen, dass der Fehler nicht durch mich entstanden ist, sondern durch sie, eine Entschädigung, sei es nun die 7-8€ Porto ins Packet tun, einen Gutschein für etwas oder etwas ähnliches. Dies ist eigentlich etwas was man bei einem 300€ Produkt meiner Meinung nach durchaus etwarten kann.

The Elder Scrolls V: Skyrim Premium Edition - [PC]
The Elder Scrolls V: Skyrim Premium Edition - [PC]

5.0 von 5 Sternen Skyrim, 11. April 2013
Openworld, Skyrim einfach nur gut. Das ganze Spiel ist stimmig und funktioniert. Die Musik dazu, macht das Spiel einfach unvergleichlich und endlos gut

Famex Werkzeug 10788 Winkelschraubendreher für Torx-Schrauben, lang, T-10 - T-50, 9-teilig

4.0 von 5 Sternen Canton GLE 490, 11. April 2013
Für meine Canton GLE 490 benutzt um die Lautsprecher rauszuschrauben. Die Winkelschraubendreher sind soweit stabil und sauber hergestellt wurden. Man muss keine Angst haben, dass eine Ecke vorne abbricht bei der Benutzung oder das Material minderwertig ist. Die Aufgbewahrungsmehtode ist auch gut durchdacht und funktioniert

AVM FRITZ!WLAN USB Stick N (300 Mbit/s, WPA2)
AVM FRITZ!WLAN USB Stick N (300 Mbit/s, WPA2)

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 11. April 2013
Funktioniert gut, leicht einzurichten, keine Störungen, dass Signal ist stabil. Einfach alles in allem gut, und für den Preis auf jedenfall das Geld wert

Wacom Bamboo Pen & Touch (3. Generation) - Grafiktablett mit Stift & Multitouch
Wacom Bamboo Pen & Touch (3. Generation) - Grafiktablett mit Stift & Multitouch

5.0 von 5 Sternen Bamboo, 11. April 2013
Mein erstes Grafiktablet. Funktioniert sehr gut. Die Touchfunktion ist zwar gewöhnungsbedürftig (ich bin bisher Touchpads von MacBookPro's gewöhnt), die Stifteingabe und Benutzung funktioniert einwandfrei. Auch bei mehreren Monitoren kann man es sinvoll einstellen. Und es ist einfah das Geld wert. Totale Empfehlung

(Wird mit Photoshop CS6, CS2, Gimp und generell Windows benutzt)

Seite: 1 | 2