Profil für Jens > Rezensionen

Beiträge von Jens

Jens

Samsung EB-K800BEWEGWW Akku-Ladestation inkl. Ersatz-Akku für Samsung Galaxy Note 3 N9005

5.0 von 5 Sternen Preis / Leistung Top, 5. Juli 2014
Für unterwegs ist dieser Zweitakku mit Ladestation genau das richtige. Grade wenn man mal keine Steckdose in Reichweite hat ist dieses kleine, handliche Gerät perfekt. Angenehme Größe, gut verarbeitet und daher preislich absolut in Ordnung.

Hüter des Todes
Hüter des Todes
von Lincoln Child

3.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, 5. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Hüter des Todes (Gebundene Ausgabe)
Ich besitze alle Bücher von Douglas Preston & Lincoln Child, von daher sollte auch dieses nicht im Regal fehlen.

Dieses Solo von Lincoln Child krankt an den gleichen Problemen wie alle seine Alleingänge: es ist zwar unterhaltsam geschrieben - aber nicht auf dem Niveau der Gemeinschaftswerke mit Douglas Preston. Es liest sich flüssig, hat hier und da seine spannenden Momente, kurz: für einen verregneten Sonntag das Richtige aber eben nichts besonderes.

Adobe Photoshop CC für digitale Fotografie - auch für CS6 geeignet
Adobe Photoshop CC für digitale Fotografie - auch für CS6 geeignet

5.0 von 5 Sternen Da bleiben keine Fragen offen, 1. Juli 2014
Ein sehr gutes Training welches die Möglichkeiten mit Photoshop strukturiert und leicht verständlich erklärt.
Erste Erfolge bei der Bildentwicklung lassen nicht lange auf sich warten und das Gelernte kann zügig selbst umgesetzt werden.

Es gab bei mir auch nicht oft den Punkt wo ich mir dachte ok das weiß ich schon bzw das interessiert mich vielleicht auch garnicht - aber das Tolle ist das man die DVD nicht von A-Z durchgehen muß sondern die Kapitel auch separat anschauen kann bzw es gar kein Problem darstellt von X nach A nach M zu springen.

Mir persönlich sind dicke Handbücher immer ein Graus, grade beim Thema Photoshop. Telefonbücher sind nichts dagegen. So ein Videotraining ist eine tolle Sache, zumal wenn es so toll aufgebaut ist. Und wenn ich mir meine bearbeiteten Bilder vor und nach dem Training ansehe merke ich - das Geld hat sich gelohnt.

Rollei Fotopro C5i Aluminium.Magnesium Stativ (Panorama-Kugelkopf und Stativtasche) blau

5.0 von 5 Sternen Sein Geld wert, 12. Februar 2014
Abseits von der lächerlichen Anleitung die den Namen kaum verdient (die auch der einzige Kritikpunkt ist) bewerte ich hier lediglich das Stativ und das hat volle 5 Sterne verdient. Die Verarbeitungsqualität ist top, es macht einen robusten, hochwertigen Eindruck. Die Kamera sitzt bombenfest auf dem 3D Kopf und Auf-/Umbau gehen zügig und intuitiv vonstatten. Lediglich der Umbau in Retrostellung für Makrofotos (der nichtmal in der "Anleitung" erklärt wird) war beim ersten Anlauf mehr Learning by doing als alles andere, ist aber mit logischem Denken zu bewältigen.

Mein erstes Stativ war ein 30 Euro 100% Plastik das nach 10 Minuten schon wieder Retour ging und nach einem kurzen Ausflug zu den gängigen Elektrofachmärkten wurde mir klar, das für unter 100 Euro nichts vernünftigtes für eine digitale Spiegelreflexkamera zu bekommen ist. Wenn man um die 1500 Euro auf dem Stativkopf hat sollte man nicht am falschen Ende sparen, sonst ärgert man sich doppelt wenn die Kamera samt Objektiv abstürzt.

Lange Rede kurzer Sinn, für das Geld bekommt man ein schickes, hochwertiges Stativ mitsamt Werkzeug und überraschend hochwertiger Tragetasche das in diesem Preissegment wohl Konkurrenzlos dasteht. Ich kann mir zwar nicht erklären wieso Rollei nicht eine vernünftige Anleitung in dieses tolle Paket packt aber was solls. Ich habe ja schließlich ein Stativ gekauft und keine Anleitung ;-)

Canon EF 100mm 2,8 L IS USM Macro Objektiv (67 mm Filtergewinde, bildstabilisiert)

5.0 von 5 Sternen Die Definition von Schärfe, 14. Dezember 2013
Was dieses Objektiv an Leistung erbringt lässt sich in viele, nüchterne Tests quetschen, durch Rezensionen wie diese umschreiben und durch Mundpropaganda schildern.
All diese Beurteilungen durch andere können allerdings nicht auf das WOW Erlebnis vorbereiten - welches sie erleben werden - wenn sie das erste Mal ihre mit diesem Prachtstück geschossenen Bilder am PC betrachten werden.

Mir (ambitionierter Amateur) persönlich fiel buchstäblich die Kinnlade herunter.

Die Verarbeitung ist tadelos, die Bilder sind - man kann es nicht anders beschreiben - unglaublich detailreich und scharf. Optik und Haptik überzeugen auf ganzer Linie und die Einsatzbereiche gehen über reine Makrofotos hinaus, u.a. Porträts werden genial da dieses Objektiv neben Schärfe auch ein 1a Bokeh liefert.

Ich bin restlos begeistert und kann ihnen nur ans Herz legen es im Zweifelsfalle einfach einmal selbst auszuprobieren und abseits von öden Texten/Beschreibungen/Hörensagen zu ERLEBEN! :)

Einen Negativpunkt zum Schluß habe ich dann doch noch gefunden: alle meine bisherigen und zukünftigen Objektive werden sich an diesem Prachtstück messen lassen müssen... Das wird - ohne Laborbedingungen - verdammt schwer bis unmöglich zu toppen...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 26, 2014 2:30 PM MEST

Adobe Photoshop Elements 11
Adobe Photoshop Elements 11

5.0 von 5 Sternen WoW, 1. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Adobe Photoshop Elements 11 (DVD-ROM)
Ich bin absoluter Laie in puncto digitaler Bildbearbeitung. PSE11 ist mein erstes Programm dieser Art und ich bin begeistert was man mit wenigen Klicks aus seinen Bildern herausholen kann.
Besonders gut gefällt mir die Aufteilung in die Bereiche "Schnell", "Assisstent" und "Experte". So kann man sich langsam mit wachsendem Wissen nach und nach vortasten. Besonders der Assisstent ist überaus hilfreich um mit wenigen Klicks die Bilder deutlich zu verbessern und ihnen einen professionell wirkenden Anstrich zu geben.

Wer seinen digitalen Bilder verschönern möchte kommt um dieses Programm nicht herum! Klare Kaufempfehlung!

Mammut 129003 - Abdruckset - 3D Bilderrahmen, groß
Mammut 129003 - Abdruckset - 3D Bilderrahmen, groß

1.0 von 5 Sternen Tolle Idee aber qualitativ Schrott, 16. Januar 2011
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Ich kann die positiven Rezessionen über dieses Produkt nicht nachvollziehen...

- die beiden Flügel mit dem Gipsabdrücken sind sehr wackelig befestigt und schließen nicht einmal richtig
- der orangene Gips ist eine einzige Sauererei bei dem weißen Rahmen
- die Gipsfarbe ist auf den Bildern deutlich heller, aufgrund der dunklen Farbe nach dem trocknen lassen sich die Abdrücke nicht mehr gut erkennen
- beim aushärten (Gipsoberfläche war glatt) kam es zu einer Unzahl von hässlichen Furchen und Spalten im Gips

Fazit:

Finger WEG!

Es gibt eine Vielzahl toller Gipsabdruck Sets, dieses gehört definitiv nicht dazu.