Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Jens > Rezensionen

Beiträge von Jens

Jens

Seite: 1 | 2
Xbox One Media Remote
Xbox One Media Remote

4.0 von 5 Sternen Gute Ergänzung im Heimkino Betrieb, 4. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Xbox One Media Remote (Zubehör)
Die Fernbedienung hat mich sehr positiv überrascht. Sie ist sehr sauber verarbeitet und leuchtet im dunklen wenn man sie in die Hand nimmt. Die Tasten haben angenehme Druckpunkte und sie wird ohne Probleme von der XBox erkannt. Alles in Allem kann man wirklich nichts falsch machen. 1 Stern ziehe ich allerdings ab weil das Material so unglaublich ungünstig gewählt wurde das man sich nur an den Kopf fassen kann. Es fühlt sich mehr wie ein (harter) Gummi an als Plastik. Das Handgefühl an sich ist zwar nicht unangenehm - aber durch die Materialwahl klebt der Staub förmlich an der Fernbedienung. Das hätte nicht sein müssen.

Logitech Z623 2.1 PC-Lautsprechersystem
Logitech Z623 2.1 PC-Lautsprechersystem

5.0 von 5 Sternen Unglaublich gut!, 4. Mai 2016
Ich habe bewusst nach einer Lautsprecherkombo gesucht, die auf dem Schreibtisch (ok - der gewaltige Subwoofer landet sowieso unten drunter) nicht viel Platz in Anspruch nimmt und gleichzeitig auch einen guten (!) Klang liefert. Durch mein Sennheiser Headset bin ich da etwas verwöhnt. Da kamen mir diese Boxen bei den Blitzangeboten grade Recht! Ich hatte nicht sonderlich viel erwartet - ist ja nur ein 2.1 System dachte ich. Aber was war ich sprachlos als ich das erste Mal die Lautstärke aufgedreht habe... Da hatte auch der Nachbar etwas davon...
Finger weg falls sie in einer Mietwohnung leben und wert auf Gute Nachbarschaft legen. ;) - Klanglich ausgezeichnet, viel besser als erwartet. Die Verarbeitung ist exzellent und ich bin rundum glücklich mit dem Set! Lediglich beim Subwoofer sollte man sich im Klaren sein, das er doch einiges an Platz benötigt.

Der Triumph der Zwerge: Roman (Die Zwerge, Band 5)
Der Triumph der Zwerge: Roman (Die Zwerge, Band 5)
von Markus Heitz
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Das Problem mit den Fortsetzungen..., 12. März 2015
... ist stets das sie den Erwartungen nicht gerecht werden (können). Alles in allem aber ein unterhaltsames Buch. Allerdings habe ich bislang noch nie ein Buch mit so vielen Rechtschreibfehlern bzw teils sogar fehlenden / falschen Wörtern besessen. Ich bin mir nicht sicher ob da überhaupt ein Korrekturlesen stattgefunden hat. Daher nur 3 Sterne.

Dell U2713HM 68,6 cm (27 Zoll) LED-Monitor (DVI, HDMI, VGA, DisplayPort, 8ms Reaktionszeit, höhenverstellbar) schwarz
Wird angeboten von Wiziwoo Limited

5.0 von 5 Sternen Ein Traum, 26. September 2014
Die Schärfe, die Farben - WoW - ein Traum. Den Monitor geb ich nicht mehr her. Das hier sooft geschilderte Fiepen etc. kann ich bei mir nicht feststellen, er läuft wie eine 1. Das Arbeiten mit Lightroom und Photoshop ist eine Offenbarung und auch beim Daddeln (Anno 2070, Call of Duty etc.) konnte ich keine Schlieren feststellen. Kurzum: ich bin rundum glücklich mit diesem tollen Stück Hardware.

Acer Predator XB270Hbmjdprz 69 cm (27 Zoll) Monitor (VGA, DVI, HDMI, USB 3.0, 1ms Reaktionszeit, 3D-fähig) schwarz

3.0 von 5 Sternen Nicht überzeugend, 25. September 2014
Nachdem ich 2 Modelle dieses Monitors zuhause hatte (beim ersten dachte ich er wäre defekt und habe ein Ersatzgerät bekommen, wie immer rasant, danke Amazon) möchte ich Anwender die mehr als spielen möchten vorwarnen.

Spiele sehen auf diesem Monitor fantastisch aus, dort ist er über jeden Zweifel erhaben. Aber bei der Textdarstellung dachte ich mir nur die ganze Zeit das darf doch nicht wahr sein. Sämtliche Schriften wirken salopp gesagt wie ein 3D Film ohne 3D Brille. Einfach grausig. So macht weder das surfen im Web noch die Textverarbeitung Spass. Nach relativ kurzer Zeit schmerzen bereits die Augen.

Ich habe mich tagelang mit Support, Google, verschiedenen Anschlusskabeln etc herumgeschlagen nur um dann zu akzeptieren das es tatsächlich am Monitor liegt.

Kurz gesagt: Spielen hui, Alles was mit Texten etc zu tun hat pfui.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 23, 2015 8:07 PM MEST

Samsung EB-K800BEWEGWW Akku-Ladestation inkl. Ersatz-Akku für Samsung Galaxy Note 3 N9005

5.0 von 5 Sternen Preis / Leistung Top, 5. Juli 2014
Für unterwegs ist dieser Zweitakku mit Ladestation genau das richtige. Grade wenn man mal keine Steckdose in Reichweite hat ist dieses kleine, handliche Gerät perfekt. Angenehme Größe, gut verarbeitet und daher preislich absolut in Ordnung.

Hüter des Todes
Hüter des Todes
von Lincoln Child

3.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, 5. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Hüter des Todes (Gebundene Ausgabe)
Ich besitze alle Bücher von Douglas Preston & Lincoln Child, von daher sollte auch dieses nicht im Regal fehlen.

Dieses Solo von Lincoln Child krankt an den gleichen Problemen wie alle seine Alleingänge: es ist zwar unterhaltsam geschrieben - aber nicht auf dem Niveau der Gemeinschaftswerke mit Douglas Preston. Es liest sich flüssig, hat hier und da seine spannenden Momente, kurz: für einen verregneten Sonntag das Richtige aber eben nichts besonderes.

Adobe Photoshop CC für digitale Fotografie - auch für CS6 geeignet (Rheinwerk Verlag)

5.0 von 5 Sternen Da bleiben keine Fragen offen, 1. Juli 2014
Ein sehr gutes Training welches die Möglichkeiten mit Photoshop strukturiert und leicht verständlich erklärt.
Erste Erfolge bei der Bildentwicklung lassen nicht lange auf sich warten und das Gelernte kann zügig selbst umgesetzt werden.

Es gab bei mir auch nicht oft den Punkt wo ich mir dachte ok das weiß ich schon bzw das interessiert mich vielleicht auch garnicht - aber das Tolle ist das man die DVD nicht von A-Z durchgehen muß sondern die Kapitel auch separat anschauen kann bzw es gar kein Problem darstellt von X nach A nach M zu springen.

Mir persönlich sind dicke Handbücher immer ein Graus, grade beim Thema Photoshop. Telefonbücher sind nichts dagegen. So ein Videotraining ist eine tolle Sache, zumal wenn es so toll aufgebaut ist. Und wenn ich mir meine bearbeiteten Bilder vor und nach dem Training ansehe merke ich - das Geld hat sich gelohnt.

Rollei C5i Stativ, inkl. Kugelkopf, Schnellwechselplatte und Stativtasche, Umbau zum Einbeinstativ möglich - Arca Swiss - Blau

5.0 von 5 Sternen Sein Geld wert, 12. Februar 2014
Abseits von der lächerlichen Anleitung die den Namen kaum verdient (die auch der einzige Kritikpunkt ist) bewerte ich hier lediglich das Stativ und das hat volle 5 Sterne verdient. Die Verarbeitungsqualität ist top, es macht einen robusten, hochwertigen Eindruck. Die Kamera sitzt bombenfest auf dem 3D Kopf und Auf-/Umbau gehen zügig und intuitiv vonstatten. Lediglich der Umbau in Retrostellung für Makrofotos (der nichtmal in der "Anleitung" erklärt wird) war beim ersten Anlauf mehr Learning by doing als alles andere, ist aber mit logischem Denken zu bewältigen.

Mein erstes Stativ war ein 30 Euro 100% Plastik das nach 10 Minuten schon wieder Retour ging und nach einem kurzen Ausflug zu den gängigen Elektrofachmärkten wurde mir klar, das für unter 100 Euro nichts vernünftigtes für eine digitale Spiegelreflexkamera zu bekommen ist. Wenn man um die 1500 Euro auf dem Stativkopf hat sollte man nicht am falschen Ende sparen, sonst ärgert man sich doppelt wenn die Kamera samt Objektiv abstürzt.

Lange Rede kurzer Sinn, für das Geld bekommt man ein schickes, hochwertiges Stativ mitsamt Werkzeug und überraschend hochwertiger Tragetasche das in diesem Preissegment wohl Konkurrenzlos dasteht. Ich kann mir zwar nicht erklären wieso Rollei nicht eine vernünftige Anleitung in dieses tolle Paket packt aber was solls. Ich habe ja schließlich ein Stativ gekauft und keine Anleitung ;-)

Canon EF 100mm 2,8 L IS USM Macro Objektiv (67 mm Filtergewinde, bildstabilisiert)

5.0 von 5 Sternen Die Definition von Schärfe, 14. Dezember 2013
Was dieses Objektiv an Leistung erbringt lässt sich in viele, nüchterne Tests quetschen, durch Rezensionen wie diese umschreiben und durch Mundpropaganda schildern.
All diese Beurteilungen durch andere können allerdings nicht auf das WOW Erlebnis vorbereiten - welches sie erleben werden - wenn sie das erste Mal ihre mit diesem Prachtstück geschossenen Bilder am PC betrachten werden.

Mir (ambitionierter Amateur) persönlich fiel buchstäblich die Kinnlade herunter.

Die Verarbeitung ist tadelos, die Bilder sind - man kann es nicht anders beschreiben - unglaublich detailreich und scharf. Optik und Haptik überzeugen auf ganzer Linie und die Einsatzbereiche gehen über reine Makrofotos hinaus, u.a. Porträts werden genial da dieses Objektiv neben Schärfe auch ein 1a Bokeh liefert.

Ich bin restlos begeistert und kann ihnen nur ans Herz legen es im Zweifelsfalle einfach einmal selbst auszuprobieren und abseits von öden Texten/Beschreibungen/Hörensagen zu ERLEBEN! :)

Einen Negativpunkt zum Schluß habe ich dann doch noch gefunden: alle meine bisherigen und zukünftigen Objektive werden sich an diesem Prachtstück messen lassen müssen... Das wird - ohne Laborbedingungen - verdammt schwer bis unmöglich zu toppen...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 26, 2014 2:30 PM MEST

Seite: 1 | 2