Profil für Bob A. > Rezensionen

Beiträge von Bob A.

Bob A. (Moers)

Pioneer X-HM72-K Micro-HiFi System (2x 50 Watt, WiFi, Bluetooth, DLNA, Spotify Connect, App Control, 8,9 cm (3,5 Zoll) Display) schwarz
Wird angeboten von Hi-Tech Groß GmbH

3.0 von 5 Sternen tolle Anlage, leider mit Displayfehler und ohne AppControl, 19. Dezember 2014
Diese kompakte Anlage sollte die über 20 Jahre alte Pioneer-Anlage ersetzten. Aufgrund der Artikelbeschreibung war dieses Produkt schnell erste Wahl. Die beschriebenen Funktion (Apple Airplay, DLNA 1.5, Spotify Connect, vTuner Internetradio, Front-USB, Bluetooth, iPod- / iPad-Unterstützung via Front-USB, Wiedergabe über Netzwerk/USB, FM/AM-Tuner mit RDS, CD-Laufwerk) funktionieren tadellos, die Einrichtung erfolgte schnell und unkompliziert mit dem IPad. Selbst die als kompliziert beschriebene Einbindung meines DNA-Servers war im Handumdrehen erledigt. Insgesamt hat das Verlegen der Kabel (in der Schrankwand) länger gedauert als der Rest.

Leider gibt es zwei Kritikpunkte (daher auch 2 Sterne Abzug):
1.) Das 3,5 Zoll Farb-Display war fehlerhaft (zeigte Streifen). Warum wurde dies bei der Auslieferkontrolle nicht bemerkt?
2.) Eine App. Control für das IPad wird nicht angeboten. Hier ist das Handbuch bzw. die Produktbeschreibung falsch.

Eine Ersatzanlage wurde bei Amazon bestellt, und ich hoffe, dass der erste Kritikpunkt damit erledigt ist.
Vielleicht schafft es Pioneer ja auch, eine Control-App für das IPad bzw. IPhone zur Verfügung zu stellen...
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 24, 2015 3:31 AM MEST

Bose ® SoundTrue On-Ear-Kopfhörer schwarz
Bose ® SoundTrue On-Ear-Kopfhörer schwarz

4.0 von 5 Sternen Leichtgewicht für Unterwegs, 13. November 2014
Ich habe mir den Kopfhörer für meine (Flug-) Reisen gekauft. Daher waren die kompakten (pack-) Maße sowie das abnehmbare Kabel ausschlaggebend für mich. Der Sound ist top, der Punkteabzug erhält die Steuerung am Kabel: mit meines iPod Classic funktioniert diese nicht.

Somikon Wasserfeste HD-USB-Endoskop-Kamera mit 7m-Kabel & LEDs
Somikon Wasserfeste HD-USB-Endoskop-Kamera mit 7m-Kabel & LEDs
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

4.0 von 5 Sternen Gute Bilder für eine geringen Preis, 21. September 2014
Die Kamera wurde für die Untersuchung von Oberflächen in Röhren beschafft. Für ihren günstigen Preis ist sie eine tolle Alternative zu den professionellen Systemen, welche preislich meist im vierstelligen Bereich liegen.
Die (aus der Bearbeitung/Herstellung entstandenen) Oberflächenfehler konnten gut gefunden und per Video bzw. Foto dokumentiert werden. Um die Kamera zu positionieren habe wir uns eine kleine Vorrichtung gebastelt, mit der sie in die Röhren geschoben wurde. Das Ergebnis war damit sehr gut.
Als Nachteil könnte das für unseren Anwendungsfall zu kurze USB-Kabel angesehen werden, obwohl mit 7m sicherlich schon außergewöhnlich. Eine alternative Kamera des selben Anbieters mit den (für uns optimaleren Kabellänge von 15m) liefert leider keine HD-Auflösung.
Eine Verlängerung des USB-Kabels (auch mit Verstärker) hat leider nicht funktioniert.

Trotzdem für unsere Arbeit ein tolles Prüfwerkzeug.

Sony Xperia E Zubehör Tasche Lila PU Leder Brieftasche Mit Griffel Stift Und Auto Ladegerät
Wird angeboten von PjaZubehör

4.0 von 5 Sternen Tasche ganz gut, aber..., 13. August 2014
Die Tasche ist gut, aber der Stift ist wegen einer fehlenden Fixierung suboptimal. Beim Öffnen kann der Stift herausfallen. Schön wäre eine Aufnahme des Stiftes gewesen.

VDO GPS GP7 Touring, schwarz/anthrazit, 8100
VDO GPS GP7 Touring, schwarz/anthrazit, 8100

4.0 von 5 Sternen eigentlich nur für's Fahrrad geeignet, 11. November 2012
Ich hatte mir die VDO GP7-Touring (= Bike + Outdoor) geholt, da ich es für die Navigation mit dem Fahrrad und beim Wandern nutzen wollte. Bei meinem letzten Urlaub habe ich es entsprechend im Harz (Wandern) bzw. an der Müritz (Radfahren) genutzt.

Während das Navi beim Radfahren sehr gut funktioniert, hat es beim Wandern wg. fehlender Wege Schwierigkeiten gegeben. So ist z.B. der bekannte Heinrich-Heine-Weg zum Brocken nicht aufgeführt und auch im Wandergebiet der Drei-Annen-Hohne war die Planung von (vorhandenen) Rundwanderwegen nicht möglich. Das GP7 hat uns immer wieder zum Ausgangspunkt zurück führen wollen, bevor die nächste Station angelaufen werden konnte. Dabei waren die Wege vorhanden. Hier scheint das Kartenmaterial (für's Wandern) nicht genau genug bzw. umfangreich genug zu sein. Trotzdem kann das GP7 im (unbekannten) Gelände eine Hilfe für den Wanderer sein.

Positiv möchte ich das zugehörige PC-Planungstool MyNav hervorheben. Bei anderen Produkten muss ein derartiges Progamm noch teuer bezahlt werden. Auch wenn zunächst einmal die Bedienung gewöhnungsbedürftig erscheint, hat man sich jedoch schnell eingearbeitet. Die Planung direkt am GP7 erfolgt in analoger Weise. Mit einem kleinen (Blei-) Stift ist dies auch auf dem Display problemlos möglich.

Die Sprachangaben sind deutlich, sehr gut funktioniert auch das Laden von GPS-Tracks. Die Anbindung des Geschwindigkeitssensors (Zubehör, bezogen über Amazon) erfolgte problemlos. Empfehlenswert ist trotz der langen Laufzeit jedoch ein Ersatzakku bzw. das Batterie-Pack für's GP7.

Hervorzuheben ist auch die Robustheit des Produktes. Nach einem heftigen Sturz mit dem Fahrrad ist das Navi zwar aus der Halterung gerutscht und ein ganzes Stück über den Asphalt gekullert, aber es funktioniert immer noch tadellos.

Ich kann das Gerät für den Radfahrer daher nur empfehlen. Für einen Wanderer ist sicherlich ein reines Outdoor-Produkt (Garmin u.ä.) nützlicher.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 17, 2013 3:07 PM CET

SANDISK SDHC Karte 4GB SecureDigital High Capacity Card Ultra (Original Handelsverpackung)

5.0 von 5 Sternen praktisch, 20. Mai 2008
Die Speicherkarte haben ich für eine neue DigiCam gekauft. Das Lesegerät ist praktisch (passt in die Brieftasche) und dient bei mir als Ersatz für das defekte Lesegerät meines Laptops. Eine günstige Alternative!