Profil für Parvenu > Rezensionen

Beiträge von Parvenu

Parvenu

Seite: 1 | 2
Ligawo ® AV Composite Cinch + S-Video/ SVHS zu VGA | Video Adapter Konverter Wandler + WIDESCREEN Unterstützung + Skalierung auf bis 1080p 1920x1080p/ 1920x1200 Pixel + Video zu VGA Monitor Pc Beamer Tv

3.0 von 5 Sternen Es tut, was es tun soll, allerdings..., 4. Dezember 2012
...ist das Bild, das auf dem Monitor erzeugt wird bei dem Model, das ich bekommen habe, um etwa 1cm nach Rechts verschoben. Der Händler sagt dazu, es sei normal und müsse an den Monitoreinstellungen justiert werden. Keine Ahnung, ob das der Wahrheit entspricht. Ich habe leider kein Vergleichsgerät, um dies zu überprüfen und vermute eher, dass die Geräte wahrscheinlich nicht immer optimal kalibriert sind.

The Office - Complete Box Set: 10th Anniversary Edition [4 DVDs] [UK Import]
The Office - Complete Box Set: 10th Anniversary Edition [4 DVDs] [UK Import]
DVD ~ Ricky Gervais
Wird angeboten von MEDIENVERSAND_EUROPA

4.0 von 5 Sternen Top-Zusammenstellung!, 4. Dezember 2012
Nicht nötig, weiterzusuchen. Das hier ist die ultimative Zusammenstellung, die alles, was es an relevantem Material zu "The Office" (UK) gibt, enthält und diese Box hätte glatt 5 Sterne erhalten, wenn die Menü-Oberfläche nicht so grottenschlecht wäre. Immerhin handelt es sich hier um die erfolgreiste britische Komödie, die auf eine Stufe mit "Fawlty Towers" gestellt wird und wenn ich zum Vergleich meine "IT Crowd"-Box nehme, dessen Menü-Öberfläsche eine eigens kreierte Show für sich darstellen, muss ich mich wirklich fragen, was hier schiefgelaufen ist. Naja, letztendlich geht es aber um die Inhalte und die sind einfach top, da kann man keinesfalls meckern!

Beerfriends - Zwei Prolos für ein Halleluja
Beerfriends - Zwei Prolos für ein Halleluja
DVD ~ Mark Meer

5.0 von 5 Sternen FUBAR II !!!, 9. Oktober 2012
Zu allererst eine kleine Salve gegen den Verleih und seine — wie so oft — sehr "kreative" Titelgestaltung. "Beerfriends — Zwei Prolos für ein Halleluja" ist einer der bescheuertsten Titel, die mir je untergekommen sind. Wahrscheinlich erwächst diese Tatsache wiederum der, dass es schwierig ist, in Deutschland eine Zielgruppe für die erfolgreichen Pseudo-Dokus FUBAR und FUBAR II (Originaltitel) zu bestimmen. Die Story: zwei infantile, herzerwärmende Metal-Prolls aus Kanada finden dank eines alten Freund Arbeit in einer Ölraffinerie. Einer der beiden verliebt sich dort in eine Kellnerin, die ihn absondert. Nebenbei entstehen ein Dutzend anderer Handlungsstränge. Der Film lebt besonders von den naiven Unterhaltungen der beiden, die durch absurde Situationskomik ergänzt werden. Dass es nicht jedermanns Sache ist, ist klar. Wer allerdings, wie ich selbst, Spinal Tap amüsant findet oder Freude am rührenden ANVIL-Film hatte, dem empfehle ich diesen Film hier wärmsten. Da ich den Film in OV gesehen habe, kann ich allerding nichts über die Synchronisation sagen. Ich bin allerdings sichr, dass diesen den Film deutlich abwertet, deshalb: genießt ihn nach Möglichkeit unbedingt in OV, damit ihr die genial-absurden Gespräche auch voll genießen könnt. Eine letzte Bitte: wer die DVD sein Eigen nennt soll doch bitte schnellstens einen fetten Permanent-Filzschschreiber zur Hand nehmen und über den bescheuerten deutschen Titel dick und deutlich FUBAR II schreiben!

Nintendo MP3 Player
Nintendo MP3 Player
Wird angeboten von POSTED! FROM UK UNITED KINGDOM!, IMPORT UK GAMES

3.0 von 5 Sternen Nett aber dürftig, 19. Juli 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Nintendo MP3 Player (Videospiel)
Ich habe meinen Nintendo MP3 Player neu für einen Euro ergattert, was mich dazu stimmt, nicht zu streng zu sein, denn für den sonst üblichen Preis von 30 Euro hätte ich wohl deutlich mehr erwartet.
Grundsätzlich ähnelt der Player in seinen Funktionen den billigeren MP3 Player, die mir bis dato untergekommen sind. ID3 Tags liest er demnach nicht, was bedeutet, dass er nicht erkennt, welche Songs zu einem Album gehören, sondern voraussetzt, dass man eine entsprechende Ordnerstruktur erstellt. Naja. Dafür erhält der Benutzer die Wahl zwischen 2 verschiedenen Benutzerführungen: Mario oder Stickman. Wozu das gut sein soll- keine Ahnung. Egal. Der Player verfügt über einen Kopfhörerausgang. Ein weiterer Audioausgang für den Anschluss an die Stereoanlage wäre schön gewesen, hätte man einen alten GBA SP damit schön als stationären MP3 "Server" verwenden können. Aber wo denke ich hin. Und überhaupt: sagte ich GBA SP? Steht auf der Verpackung nicht explizit, dass dieser Gameboy nicht für das MP3-Modul geeignet ist? Ja, seltsam denn es funktioniert einwandfrei mit dem kleinen. Alles in allem läßt das Gerät viele Wünsche offen (wieso haben iPods ein paar nette Musikrate- und andere Spiele an Bord und der Nintendo MP3 Player trotz Mariofigur kein einziges?). Ich bereue trotzdem keine Sekunde lang, 1 Euro für dieses witzige Kleinod ausgegeben zu haben. Mehr als einen Zehner empfehle ich allerdings nicht dafür zu blechen.

P.S. Die nüchterne Warnung, die beim Einschalten erscheint und die schon vom Nintendo DS bekannt ist, hätte man sich wirklich sparen können. Besonders hier wo es sich nicht mal um ein Spiel handelt und der gefürchtete Abusus wohl kaum zutrifft. Beim x-ten Mal wegklicken fängt's an deutlich zu nerven.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Absolument superflu, 14. Juli 2012
Un bouquin contenant une compilation d'articles publiés sur Wikipedia à propos des jeux vidéo Castlevania? C'est déjà assez imfâme quand on considère que l'enciclopédie Wikipédia est tenue par des bénévoles qui ne sacrifient certainement pas leur temps et leur bonne volonté pour qu'une "maison d'édition" sans scrupules s'en empare afin d'en tirer profit. Il faut aussi noter que les informations sur Wikipédia sont le sujet de changements et d'am'iorations constantes. Les imprimer dans un livre est donc une abherration.
J'ajouterais que la couverture est absolument atroce, ce qui renforce la thèse qu'on ne s'est pas donné la moindre peine à créer cet attrape-nigaud dénu du moindre intérêt.

Wenger Schweizer Offiziersmesser Giant Messer, mit Schatulle
Wenger Schweizer Offiziersmesser Giant Messer, mit Schatulle

3.0 von 5 Sternen Leider jetzt auch ohne Minarett, 10. Januar 2010
Die Firma WENGER mußte jüngst folgende Änderung an ihrem Wenger Schweizer Offiziersmesser Giant Messer durchgeführen: die aktuelle Version des Messers enhält, neben der katholischen und evangelischen Kapellen und der 10-plätzigen Synagoge, zwar noch den bisher zur Standardausrüstung zählenden Gebetsraum für Menschen islamischen Glauben, wurde allerdings, entsprechend der neuen schweizerischen Gesetzgebung, um das bisher enhaltene Minarett gekürzt.
Damit ist das Messer für Schweizer Offiziere islamischen Glaubens nur noch bedingt empfehlenswert da diese von nun an bedauerlicherweise auf den Ruf des Muezzins verzichten müssen und gezwungen werden, ihre Gebetszeiten nach der enthaltene Weltzeituhr zu richten. Schade! Deshalb leider nur 3 Punkte.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 20, 2011 9:23 PM MEST

Die innere Sicherheit [Special Edition]
Die innere Sicherheit [Special Edition]
DVD ~ Julia Hummer

5.0 von 5 Sternen Endlich ein guter Film aus Deutschland!, 24. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Die innere Sicherheit [Special Edition] (DVD)
Dieser Film ist der erste deutsche Film der mich seit langem positiv überrascht hat. Im Gegensatz zu manchen anderen Rezensoren vermisse ich überhaupt nicht die Aufklärung des Hintergrundes oder den mahnenden Bezug zur jüngsten deutschen Vergangenheit. Dazu gibt es schon genug Material. In diesem Film geht es jedoch nicht etwa um das Für und Wieder der RAF sondern um genau das, worum es in allen anderen Filmen über diese Thematik nicht geht, nämlich um die Folgen für die Beteiligten. Um das entwurzelte Leben im Untergrund, und zwar dann, wenn alles vorbei ist, die Zeit der Guerilla, die der Überzeugungen und wo das Unterstützernetz zusammengebrochen ist. Es bleibt eine Kleinfamilie auf der Flucht. Die Tochter- um die geht es maßgeblich- kennt nichts anderes, ist damit vertraut, konspirativ zu leben, weil es anders nicht geht. Ihre Pubertät, ihr Streben nach Individualität ist ein einziger Sicherheitsfaktor in dem gehetztem Leben des Trio. Sie ist es, der die innere Sicherheit abhanden kommt weil die Natur sie zum unsicheren, instinktgesteuertem Handeln treibt. Sie bringt alle mehr und mehr in Gefahr und es baut sich eine unvermeidliche Spannung auf. Man weiß, es kann nur schlimm enden und alle Versuche der Eltern dies zu vermeiden wirken mehr und mehr wie der Tropfen auf dem heißen Stein.
Ein grandioser Film der zeigt dass deutsches Kino doch stark und individuell sein kann. Sehr überzeugend gespielt und ohne Füllmaterial. Nicht jedermanns oder -fraus Sache, das ist sicher, aber so ist es halt mit Filmen die den Mainstream verlassen und eigene Regeln kreieren, sie ecken an und das ist gut so.

Der freie Wille [2 DVDs]
Der freie Wille [2 DVDs]
DVD ~ Sabine Timoteo

2.0 von 5 Sternen Wieder ein Versuch, das deutsche Kino neu zu erfinden, 7. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Der freie Wille [2 DVDs] (DVD)
Tja, was soll man sagen. Ich habe diesen Film im Kino gesehen und empfand ihn als neuen, furchtbar ungeschickten Versuch der deutschen Filmbranche, sich an den erfolgreichen und innovativen Nachbarn Dänemark und Frankreich zu orientieren.
Die "gewagte" kritisch-unkritische Distanz zu den brisanten Themen, die der Film behandelt wirkt peinlich verfehlt und- ganz schlimm- in einem Versuch, den Menschen im Täter zu finden, verharmlosend (ein deutsches Phänomen?). Die Selbstdarstellung Jürgen Vogels wirkt auch gerade in diesem Zusammenhang peinlich und egozentrisch. Die Gesamtaussage bleibt flach. Selbst die Überlänge erscheint mir hier als ein Ringen um Aufmerksamkeit. Nicht rechtfertigt sie. Die Handlung hätte man in einem halbstündigen Kurzfilm unterbringen können. Die sich Realistisch wollende brutale Vergewaltigungsszene wirkt bloß noch pornographisch. Immer wieder sieht man Jürgen Vogels Penis. Wie osé! So weit war alleine der schwedische Film schon vor 40 Jahren (z.B. "Ich bin neugierig- Gelb/Blau"). Nouvelle Vague auf Boulevardpresseniveau. Ich gebe 2 Sterne wegen der guten Kameraeinstellungen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 10, 2010 2:12 PM CET

My Name Is Earl S2 [UK Import]
My Name Is Earl S2 [UK Import]
DVD ~ My Name Is Earl
Wird angeboten von gameshop_fuerth - Alle Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Immernoch klasse, 15. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: My Name Is Earl S2 [UK Import] (DVD)
Ich poste dies hier eigentlich nur um die Sternenquote wieder hochzupuschen. Ich fand die zweite Staffel noch besser als die erste. Vor allem die Folge "'Our Cops' is on" hat mich total weggehauen und ich bin bestimmt nicht leicht zu amüsieren. Ich empfehle die 2. Staffel ebenso wie die erste und bin sehr gespannt auf die dritte!

Hama DMP-200 Tragbarer MP3-Player schwarz
Hama DMP-200 Tragbarer MP3-Player schwarz

1.0 von 5 Sternen Überflüssiges Produkt!, 29. Oktober 2007
Ich habe das Gerät bestellt nach dem Motto: für den Preis kann man nichts falschmachen. Von wegen. Die Gebrauchsanweisung ist völlig uninformativ. Da steht praktisch gar nichts drin. Meine (Marken-)SD-Karten wurden nicht erkannt- oder besser: die eine wurde kurz erkannt und erschien auf meinem Mac-Desktop, aber danach nie wieder. Am PC unter Windows das gleiche Dillemma. Der "Support"-Mitarbeiter knurrte mich an daß das Teil gar nicht fürn Mac supported sei und daß ich die Installation unter Windows falsch gemacht hätte. Jetzt müßte ich da erstmal im Gerätemanager rumfummeln, etc. Bei einer thematische onlinerecherche ergab sich daß das Gerät in Warheit nur mache SD-Karten liest, und das auch nur wenn sie in bestimmten Geräten (Kamera z.B.) formatiert wurden. PC-formatieren unter Windows hilft nicht, unter Mac schon gar nicht, und in meinem Handy auch nicht (die Mini-SD mit Adapter- ich habe auch eine richtige SD ausprobiert. Beide original von SanDisk). Das Gerät selbst kann gar nichts formatieren. Außerdem fühlen sich die Buttons wacklig und billig an. Ich habe es sofort zurückgeschick und beschlossen, von nun an wieder nur noch Qualität zu kaufen. Dieses Gerät ist so überflüssig wie mein damaliges erstes MP3-Gerät, dem ZIP-Klickdrive. Mit einem billigem USB-Stick mit eingebauter MP3-Funktion ist man besser bedient. Was nützt einem ein MP3-Player, der nicht funktioniert wenn man ihrgendwelche mysteriösen Bedingungen nicht erfüllt hat?
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 10, 2010 2:00 PM CET

Seite: 1 | 2