summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More wenko Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale
Profil für Barbara Adi > Rezensionen

Beiträge von Barbara Adi
Top-Rezensenten Rang: 1.828.767

Barbara Adi

Seite: 1 | 2 | 3
Honigtot
Honigtot

2.0 von 5 Sternen was soll man dazu sagen?, 10. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Honigtot (Kindle Edition)
Ich lese viel und wenn ich einem Buch weniger als 4 Sterne geben würde, halte ich mich zurück, Bewertungen abzugeben.
In diesem Fall jedoch, muss ich was dazu sagen und zwar als deutsche Jüdin, als die "Generation danach" (die Nachkommen dieser schicksalsgeprüften Menschen), als Frau, als Mutter, als Mensch.
Im Prinzip fühle ich, dass das Ziel ist, einen Thriller zu schreiben. Nun, man muss einfach weiterlesen, obwohl sich jagende schamlose Sex-Szenen fast den überwiegenden Teil dieses Buchs darstellen.
Ich fühle heraus, dass eine nichtjüdische Autorin (das lese ich aus der Schreibart) dieses Thema gewählt hat, um dem Thriller einen Hauch von Authentizität zu geben. Es ist bedauernswert, dass gerade diese Authentizität leidet, denn die Wahrscheinlichkeit, dass soviele verbrecherische Personen und Situationen an einem Persönchen geknüpft sind, ist mehr als gering. Ich will aber gar nicht auf die angeblich "historischen" Fakten eingehen, vielmehr will ich darauf deuten, dass ich entsetzt bin, wie dumm die Mutter dargestellt wird und wie grenzenlos, schamlos und schlussendlich willenlos die Tochter beschrieben wird, die sich auf ihren Stiefvater einlässt.
Frau Hanni Münzer, es stimmt, dass met = tot bedeutet, es wäre besser gewesen, Sie wüssten dass kawod = Respekt ist.
Respekt für ein Volk, das lediglich wegen seines Glaubens gequält, geschändet, bestialisch ermordet wurde.
Ich frage mich, ob Sie es gewagt hätten, eine solche Geschichte im Rahmen einer anderen Religion zu setzen. Sicherlich nicht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 10, 2014 11:35 AM MEST

Digital Heretic (The Game is Life Book 2) (English Edition)
Digital Heretic (The Game is Life Book 2) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen spannend geschrieben und die eigene Lebensphilosophie von einem neuen Blickwinkel, 10. Mai 2014
Nach dem ersten Buch musste ich mir gleich dieses und das danachfolgende Buch bestellen und habe alle drei geradezu verschlungen. Das Gefühl "was wäre, wenn es tatsächlich so wäre" verstärkt sich und man fühlt, dass man seineWelt von einem anderen, neuen Blickwinkel sieht. Sehr empfehlenswert!

Virtual Prophet (The Game is Life Book 4) (English Edition)
Virtual Prophet (The Game is Life Book 4) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen eine vollkommene, gerade weil offene Endung, 10. Mai 2014
Das ideale Ende dieser Trilogie! Spannend, beruhigend und wie man auf Englisch sagt: intriguing.
Sehr empfehlenswert! Und ich würde mir wünschen, dass ein viertes Buch als Neuanfang käme.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 10, 2014 8:56 PM MEST

The Game (The Game is Life Book 1) (English Edition)
The Game (The Game is Life Book 1) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen was wäre, wenn es so wäre, 10. Mai 2014
Hat nicht jeder mal das Gefühl, alles ist wie ein Spiel? Alles sei vorgegeben, was wir Menschen dann Schicksal nennen?
Der Autor schreibt spannend und einleuchtend zugleich. Das Buch hat mir so gut gefallen, dass ich sogleich Band 2 und 3 bestellt habe, um auch diese zu verschlingen ... und ich bin schon ziemlich lange keine 20 mehr. Man hat öfter das Gefühl des "dachte ich es mir doch". Sehr empfehlenswert!

Karla: Psychothriller
Karla: Psychothriller

4.0 von 5 Sternen sehr spannend, aber man darf nicht fein besaitet sein, 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Karla: Psychothriller (Kindle Edition)
Superspannend! Ich hätte 5 Sterne gegeben, aber das Thema, die menschliche Gräuel, ist abscheulich, noch dazu weil es so schrecklich aktuell ist und man befürchtet und weiß, dass es das gibt, das ist das Schlimme. Ich möchte den zukünftigen Lesern nicht verraten, um was es sich handelt, denn wo bliebe die Spannung? Nur soviel: unser Menschlichsein wird aufgewühlt.

Spanisch ganz leicht Wortschatz
Spanisch ganz leicht Wortschatz
von Oliver Sparisci

5.0 von 5 Sternen Super-hilfreich!, 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Spanisch ganz leicht Wortschatz (Taschenbuch)
Dieses Wortschatz-Buch ist logisch aufgebaut, so dass gleichklingende oder -geschriebene Vokabeln gruppiert und jeweils nicht einfach nur übersetzt sind, sondern jeweils in einem Satz eingebaut werden. Das ist die effizienteste Weise, einen Begriff und dessen Bedeutung zu verinnerlichen.
Ein wirklich tolles Hilfsmittel!

Compact Lernkrimi-Sprachkurs Spanisch. Spannend Sprachen lernen. Für Anfänger - Niveau A1 / A2
von María García Fernández

5.0 von 5 Sternen Total spannend lernen! Toll!, 30. Januar 2014
Nachdem ich einige Sprachkurse (Buch+CD) für Spanisch von verschiedenen (renomierten) Anbietern bereits erworben hatte, die ohne Frage gründlich aufgebaut sind, mir jedoch zu langweilig wurden, fand ich endlich den Sprachkurs, der mir wirklich Freude macht!
Der Fakt, dass ich Französisch beherrsche, ist natürlich hilfreich, da sich ja viele Wörter ähneln und man deshalb nicht JEDES Wort nachschauen muss, wenn man keine minimalen Vorkenntnisse hat. So kann man der Handlung folgen und dabei freudig lernen und mit Interesse die Vokabeln und Konjugationen nach jedem Lese-Abschnitt verinnerlichen.
Statt langweiliges Einpauken der Vokabeln, lernt man gleich auf interessante Weise die Vokabeln, die Satzstellungen und die Redensarten. Das ist genau das, was ich von einem Fremdsprachkurs erwarte, damit man nicht erst monatelang Pauken muss, um Spanisch zu verstehen und einigermaßen mitreden zu können. Ein tolles, anspornendes Erfolgserlebnis!
Wirklich empfehlenswert!!!!

The Illusion of Separateness
The Illusion of Separateness

1.0 von 5 Sternen really boring, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: The Illusion of Separateness (Kindle Edition)
Even if I had been in a sad mood and would have wanted to read a calm, nostalgic story, I could not recommend this book. The short, and over and over repeated sentences makes one restless. I cannot tell you anything about the story itself because I closed my Kindle after 25%, I just had no patience anymore.

A Late Divorce
A Late Divorce

2.0 von 5 Sternen "Chawal", Schade, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: A Late Divorce (Kindle Edition)
Ich fühle mich fast als Nestbeschmutzerin, dass ich von dem Buch enttäuscht bin. Ich bin der hebräischen Sprache mächtig und erkenne natürlich sofort die übersetzten Redewendungen. Manchmal musste ich auch schmunzeln, weil wirklich typische Situationen beschrieben wurden. Ich bin jedoch der Auffassung, dass es nicht übersetzt hätte werden sollen, denn eigentlich hat auch der Autor Nestbeschmutzung betrieben, denn die im Buch beschriebenen Gegebenheiten sind eigentlich nur von Landsleuten nachzuvollziehen (ich habe dort fast 30 Jahre gelebt). Schade! "Chawal"!

Das Meer in deinem Namen
Das Meer in deinem Namen

5.0 von 5 Sternen was für ein schönes Buch, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Meer in deinem Namen (Kindle Edition)
Manchmal schau ich auf die Prozentzahl meines Kindles, wann denn endlich das Buch zuende ist, und manchmal, weil es so spannend ist, wann endlich die Auflösung kommt.
Bei diesem Buch habe ich auf die Prozentzahl des Buches geschaut, weil ich nicht wollte, dass das Buch zuende geht!
Eine schöne Geschichte, eine wärmende Geschichte, eine hoffnungsgebende Geschichte.
Ich danke der Autorin für wundervolle Stunden!

Seite: 1 | 2 | 3