Profil für R. Goessl > Rezensionen

Beiträge von R. Goessl

R. Goessl

Seite: 1 | 2
Was blüht denn da?: 748 wildwachsende Blütenpflanzen Mitteleuropas nach Farbe bestimmen
von Dietmar Aichele

5.0 von 5 Sternen Immer noch besser, 10. Juli 2014
Seit Jahrzehnten kenne ich die Bücher dieses Titels und die Neuausgabe ist wieder ein Stück besser geworden: Hinwseise auf das Charakteristische der beschriebenen Pflanze und dazu noch eine Detailzeichnung.
Als erster Punkt der Beschreibung gibt es ein "Typisch", das auch sehr oft das Differenzialmerkmal trifft. Den restlichen Beschreibungsabschnitten mit "Beschreibung", "Vorkommen" und "Wissenswertes" schließt sich öfters "Verwechslung" an; dies kann eine große Hilfe darstellen, wenn man den Hinweisen folgt und eine weitere Absicherung der Bestimmung vornimmt.

TomTom Via 135 M Europe Traffic Navigationssystem inkl. FREE Lifetime Maps, 13 cm (5 Zoll) Display, 45 Länder, TMC, Fahrspur- und Parkassistent, Freisprechen per Bluetooth, IQ Routes, Map Share

4.0 von 5 Sternen Mein erstes Navi, 6. Juli 2013
Bei einem erster Probeeinsatz brachte das Gerät eine perfekte Navigation, trotz einer vertrackten Baustelle. Die Sprachbefehle nimmt das Gerät auch entgegen, aber nicht zuverlässig, daher 1 Stern Abzug. Das Aufladen funktioniert zuhause mit dem Smartphonenetzteil: praktisch. Außer dem Micro-USB-Anschluss gibt es keine Verbindung zur Außenwelt.

Canon EF-S 18-200mm 1:3,5-5,6 IS Objektiv (72 mm Filtergewinde, bildstabilisiert)

5.0 von 5 Sternen Ein schönes Stück Optik, 6. Juli 2013
Ich habe das 11fach Zoom gewählt, weil die Konkurrenz mit noch größerer Brennweite bis 250 oder 270 mm nur die Lichtstärke 1:6,3 anbietet. Dadurch wir es dem Autofokussystem schon schwierig, korrekt zu arbeiten. Verarbeitung und erster Eindruck der optischen Leistung sind voll in Ordnung.

Lexar LRW300URBEU Professional Dual-Slot externer UDMA-Kartenleser USB 3.0
Lexar LRW300URBEU Professional Dual-Slot externer UDMA-Kartenleser USB 3.0

4.0 von 5 Sternen Kluges Design, 6. Juli 2013
Die beiden Kartenslots sind so angeordnet, dass die SD-Karte auch steckender CF-Karte gut zugänglich ist. Ich verwende das Gerät an einem System mit Windowas XP SP3 und da scheint es ein wenig zu stören. Deshalb stecke ich es nur an, wenn es gebraucht wird

Asus Cine5 Soundbar 5.1 Surround Schwarz
Asus Cine5 Soundbar 5.1 Surround Schwarz
Wird angeboten von Next Spa

3.0 von 5 Sternen Hübsch und alltagstauglich, 6. Juli 2013
Die Soundbar ist praktisch, wenn man nicht viel verkabeln will: eine Tonleitung, eine Stromleitung. Das ist praktisch, wenn ich meinen transportablen TV auf der Terrasse nutze. Für guten Klang nehme ich zwei Mittelhochtöner mit einem Subwoofer; das ist zwar mit mehr Strippen verbunden, klingt aber besser und ich kann die Stereobasis deutlich breiter setzen, während das Gesamtgewicht auch nicht größer ist.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 28, 2014 11:46 AM MEST

tesa 59711-00000-00  Powerstrips Waterproof Regal Zoom, Metall
tesa 59711-00000-00 Powerstrips Waterproof Regal Zoom, Metall

5.0 von 5 Sternen Toller Behälter, 6. Juli 2013
Praktisch, funktioniert auf Anhieb und hält; für alle Gelegenheiten, bei denen man die Fliesen schonen will oder muss. Trotzdem kommt nur Unzerbrechliches rein.

Nero 11
Nero 11
Wird angeboten von game-and-fun GmbH

5.0 von 5 Sternen Besser als Freeware, 20. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Nero 11 (DVD-ROM)
Auch wenn in manchen Rezensionen zu Nero-Software Freeware vergleichend herangezogen und gelegentlich bezorzugt wird: Ich komme mit Nero Brennsoftware einfach besser zurecht. Sie verursacht z.B. beim Erstellen von Audio-CDs nicht die Fehler, die ich bei Freeware hatte.

Philips SWA 2066 W/10 Kassetten Adapter für Autoradio (CD/MP3-Kassette)
Philips SWA 2066 W/10 Kassetten Adapter für Autoradio (CD/MP3-Kassette)

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 5. August 2010
Der Adapter erfüllt seinen Zweck und passt problemlos auch in Das VW-Radio Gamma. Der Klang ist nicht zu kritisieren, ich bin allerdings kein Soundfetischist. Ich höre v.a. Hörbücher mit dieem Adapter.

TerraTec SoundSystem Aureon 5.1 USB MK II ML Soundkarte
TerraTec SoundSystem Aureon 5.1 USB MK II ML Soundkarte

4.0 von 5 Sternen Guter Klang beim Digitalisieren, 5. August 2010
Ich benütze dieses kleine Kästchen, das ohne Netzteil auskommt, zum Digitalisieren meiner Klassik-LPs. Da die hochwertige HiFi-Anlage nicht beim PC steht, muss das Laptop ran. Der Line-Eingang des TerraTec ist immer noch relativ empfindlich, aber er lässt sich softwaremäßig weit genug dämpfen. Der Klang ist dann immer noch so gut, dass eher die mp3-Kompression meinen Klassiksounds schadet als die externe Soundkarte. Für meinen Zweck: empfehlenswert.

Equip 3+1 Port Hub
Equip 3+1 Port Hub

5.0 von 5 Sternen Klein und vielseitig, 5. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Equip 3+1 Port Hub (Zubehör)
Die Kabelpeitsche braucht kaum Platz, verbraucht keinen Strom und ist sehr zweckmäßig. Mehr will ich nicht.

Seite: 1 | 2