Profil für M. BI > Rezensionen

Beiträge von M. BI

M. BI "Felix"

Huawei Ascend P6 Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) Touchscreen, 8 Megapixel, 8GB Speicher, Android 4.2) schwarz
Wird angeboten von DNX eStore

5.0 von 5 Sternen Edles und durchdachtes Wunderwerk der Technik, 25. Juli 2013
Der Titel klingt vielleicht etwas übertrieben, aber es soll ausdrücken, wie begeitert ich vom P6 bin.
Ich habe das P6 seit fast 3 Wochen.
Ich muß sagen, daß viele hier abgegebenen Bewertungen nicht passen können.

Mein P6 ist perfekt verarbeitet. Das Design und die Qualität ist nicht zu übertreffen.
Alles paßt zusammen, das Display ist kristalklar, scharf und weist einen sehr guten Schwarz- und Weißwert auf.
In das Gerät wurde halt das reingepackt, was man tatsächlich zur Zeit bei einem Smartphone braucht. Alles was man nicht zwingend benötigt, wurde weggelassen.
Eigentlch eine kluge Entscheidung.
Die CPU reicht völlig aus, da alles flüssig läuft, das Display keine übertriebene Auflösung hat. So hält der Akku auch bei häufiger Nutzung locker einen Tag durch und bei sparsamer Nutzung sogar 2 Tage.
LTE ist z.Z. für die meisten nicht notwendig. Kaum jemand benutzt es. Ähnlich sieht es mit NFC aus.
Die UI paßt sehr gut zum Gerät. Alles ist enthalten. Root ist nicht erforderlich, da Berechtigungsmanager, Start- und Standymanager installiert sind. Man kann von jedem Spiel und jeder App ruhig die kostenlose werbebehaftete Version ziehen, und dann über den Berechtigungsmanager sämtliche Berechtigungen wieder entziehen. Ist das nicht genial?
Die Kamera ist auch sehr gut, Videos werden in FullHD und Stereo aufgenommen.
Lautspecher ist sehr laut und klar.
Sprachqualität ist auch sehr gut.
Die MicroUSB-Buchse hat auch eine HOST-Funktionen. Es können Mäuse, Tastaturen, USB-Sticks, Externe Festplatten angeschlossen werden und werden vom P6 auch erkannt.
Der Speicher kann bis zu 64GB per micro SD erweitert werden, daher reihen die internen 8GB völlig aus. Eine 64GB SD muß in Fat32 umformatiert werden!

Also ich kann das Huawei P6 klar weiterempfehlen.

Update: 19:11.2013:
Hab das Huawei P6 mittlerweile über 4 Monate. Zeit für ein Update.

Zufriedenheit:
Ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem P6. Am Design hab ich mich noch nicht sattgesehen, die Haptik und die Verarbeitung sucht Seinesgleichen.

Abnutzung:
Ich habe keine Abnutzungsspuren, Kratzer etc. Das bestätigt die Gehäuse-Qualität.

System:
Ich hatte bisher keine Abstürze oder irgendwelche Ausfälle. Die UI arbeitet sehr gut.
Es gibt am Laufenden Band Updates von Huawei (auch wennn viele davon z.Z. Betas) sind. Vieles wurde mittlerweite optimiert.
Ende Januar wurde ein Update angekündigt auf Android 4.4 KitKat und auch die UI bekommt ein großes Update mit vielen neuen Funktionen (von 1.6 auf 2.0).

Auf "Android-Hilfe" bekommt man zudem viele wertvollen Tipps. Dort hat sich schon eine recht große Community gebildet.

Am meisten beeindruckt mich immer noch der Berechtigungsmanager, den sonst kein anderes akuelles Gerät on Board hat. Man kann selbst jeder Zeit bestimmen, welche Berechtigung jede einzelne App haben darf. Ungewünsche Berechtigungen (Standort-oder Telefonbuch-Abfrage z.B.) können mit einem Klick entzogen werden. Sobald Apps Zugriff auf Eigene Daten verschaffen wollen, werden sie daran gehindert und man erhält eine Popup-Meldung. Ich hätte nicht gedacht, wieviele sicher erscheinende Apps spionieren wollen. Das ist eine sehr geniale Funktion.

Es gibt eigentlich nichts Negatives zu berichten. Die Zufriedenheit ist weiterhin vorhanden.
Nun ist der Preis auch schon ziemlich gesunken. Daher sollte es keinen Grund mehr geben, der gegen das P6 spricht ;-)
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 18, 2014 7:06 PM MEST

Belkin Air Cast Auto Bluetooth-Transmitter mit Freisprechfunktion schwarz
Belkin Air Cast Auto Bluetooth-Transmitter mit Freisprechfunktion schwarz
Wird angeboten von thippost

2.0 von 5 Sternen Idee gut - Umsetzung verbesserungsfähig, 18. November 2012
Als ich auf den Air Cast gestossen bin, dachte ich mir, das ist es. Genau das habe ich mir gewünscht.

Grundsätzlich funktioniert auch alles.

Leider stören mir 2 Sachen, die leider alles Gute verderben.

1. Der Klang ist unsauber, klingt komprimiert.
2. Das Netzteil (KFZ-Stecker) ist schlecht entstört.
Es ist ein deutliches Brummen/ Rauschen zu hören.

Ja ich weiß, es wird hier zu einem Rausch-Filter o.ä. geraten.
Aber ich finde, daß das so nicht akzeptabel ist. Zudem führen diese nachträglich installierte Filter zu weiteren
Klangeinbussen.

Also die Idee ist gut, aber ausbaufähig.

Panasonic Lumix DMC-TZ25EG-K ( 12.8 Megapixel,16 -x opt. Zoom (3 Zoll Display) )

5.0 von 5 Sternen Voll überzeugt!, 27. September 2012
Also ich hatte ursprünglich eine TZ5, diese brauchte aber nun einen würdigen Nachfolger.
Nach viel Recherche wurde es dann die TZ25. Und ich wurde nicht enttäuscht - im Gegenteil,
Das Teil hat mich umgehaun.

Was mich beeindruckt, sind die schnelle Auslösezeit, die sehr gute Bild und Video-Qualität,
die vielen tollen Zusatzfunktionen, wie Miniatur-Videoaufnahme, Panorama, HDR etc.

Es gibt für jede Situation ein empfohlenes Programm.
Findet man mal kein passendes, kann man auch komplett manuell fahren, oder teilweise über Zeit -oder Blendenautomatik.
Hat man mal sich ein gutes Setup gefunden, kann man dieses abspeichern und komfortabel über das Wahlrad anwählen.

Die Bildqualität ist für diese Klasse eins der Besten. Mehr kann man z.Z. aus einer Travelzoom m.M. kaum rausholen.

Die Kamera liegt gut in der Hand, ist nicht zu groß, nicht zu klein.

Das Menu ist übersichtlich und leicht verständlich.
Ich kam sofort im Menu zurecht.
Die Bedienungsanleitung habe ich noch gar nicht ausgepackt.

Die TZ25 ist wie für mich gemacht, da ich Funktionen wie GPS (siehe TZ31) nicht brauche und dafür nicht unnötig zahlen möchte.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend.

Die Verarbeitung stimmt.

Kann man ruhig zuschlagen.