Profil für M. Schöner > Rezensionen

Beiträge von M. Schöner

M. Schöner (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
Cablematic - Telefon Kabel RJ11 4-Wire (1m)
Cablematic - Telefon Kabel RJ11 4-Wire (1m)

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei!, 20. Januar 2014
Passt und macht genau das was es soll, nämlich Telefon mit Dose verbinden. Sprachqualität kommt mir mit diesem Kabel sogar besser vor, war bei meinem altem Kabel etwas verrauschter; habe aber auch gleichzeitig den Provider gewechselt. Egal, Kabel ist jedenfalls zu empfehlen!

Bosch BSGL51338 Bodenstaubsauger Free'e ProParquet /  inkl. Parkettdüse / Gewebesaugschlauch / 360°Kugelgelenk / extra langes Kabel
Bosch BSGL51338 Bodenstaubsauger Free'e ProParquet / inkl. Parkettdüse / Gewebesaugschlauch / 360°Kugelgelenk / extra langes Kabel
Wird angeboten von EH24

5.0 von 5 Sternen Wahnsinns Saugleistung!!!!, 20. Januar 2014
Wahnsinns-Sauger; schon bei halber Kraft saugt der mir fast den Teppich mit ein. Diese Saugkraft macht ihn sogar
schon ein wenig schwergängig; etwas Kraft braucht man für diesen Sauger ganz sicher (meine Mutter hätte Probleme)!
Insgesamt ein Supersauger mit integriertem Zubehör, Parkfunktion und Schlauch mit Gewebemantel.
Der Kabeleinzug ist allerdings gewöhnungsbedürftig; kurz angeruckt saugt er das Kabel wieder ein, was aber auch schon
mal beim Saugen passiert, kommt aber eigentlich nicht oft vor.

Absolute Kaufempfehlung!

Bosch HGV745220 Gas-Kombistandherd / A / weiß
Bosch HGV745220 Gas-Kombistandherd / A / weiß
Wird angeboten von DastroMedia

5.0 von 5 Sternen Bester Herd, wenn man noch Gas hat!, 20. Januar 2014
Tolles Teil, wenn man noch Gas im Haus hat , aber beim Backen nicht auf präzise Temperatur verzichten will. Der Backofen wird elektrisch betrieben und über eine ganz normale Steckdose angeschlossen. An dieser sollte aber nur der Herd hängen!!!
Die Kochplatten sind für normales Erd-/Stadtgas gedacht (Umrüstkit liegt aber bei). Entflammt werden sie durch elektrische
Zündung (Genial!!!!), also kein fummeln mehr mit Feuerzeug oder sonstigen Anheizern. Ich koche nämlich immer noch lieber mit
Gas, aber der elektronische Backofen ist natürlich ein "Leckerbissen". Erste Braten und Kekse wurden endlich perfekt und
gleichmäßig gebacken, Dank etlicher Einstellmöglichkeiten und Umluft. Früher war der Boden vom Kuchen schon Schwarz und
oben noch lange nicht durch!
Wer also eine tolle Gas/Elektrokombi sucht, ist hier bestens bedient (gibt es auch baugleich von Siemens).
Ach ja, ist zwar doppelt so teuer wie die Billigfirmen, aber auch mindestens doppelt so gut! Habe mich ziemlich lange mit den verfügbaren Herden beschäftigt und bin froh diesen gekauft zu haben. Die Auswahl für Gas ist ja nicht mehr all zu Groß, daher entschied ich mich für diese Gas/Elektro Kombi und bin jetzt "glücklich"! Keine Angst vor Elektronik, verbraucht zwar etwas mehr, aber dafür braucht man auch nur die halbe Zeit. Insgesamt sind es dann immer noch 20-30 Euro mehr im Jahr (normale Benutzung), aber das ist mir das mehr an Luxus wirklich Wert!!!!

Xtremplus Dynamic Shuttle M Foto-Rucksack für DSLR & Zubehör - z.B. Canon EOS 60D 50D 7D 5D MKII Nikon D7000 D5000 D300 D90 etc.
Wird angeboten von Foto Kramer (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Perfekter Rucksack, auch für größere Ausrüstungen!, 20. Januar 2014
Vorher hatte ich einen Hama Katomba und war nicht wirklich begeistert. Es ist auch nicht leicht, einen wirklich tollen
Fotorucksack zu finden. Der eine hat kein Netz an der Seite (für Getränke wichtig), der nächste hat keinen Regenschutz
und ein anderer zu dünne Reißverschlüsse oder ........
Ich mache es kurz mit Plus / Minus:

+ Wirkt auf den 1. Augenblick sehr hochwertig und sauber verarbeitet. Innen gab es zwar auch an einer Stelle eine sehr schiefe
Naht, was aber die Funktion nicht beeinträchtigt und auch eher Luxusjammern ist.
+ Unterteiler/ Platzteiler (wie auch immer) sitzen sehr gut, lassen sich bei Bedarf auch wieder lösen (nicht selbstverständlich).
+ Hauptfach mit Großzackigem Reißverschluss geschützt, für mich schon fast das Wichtigste. Andere Hersteller verarbeiten
meist nur dünne Reißverschlüsse, die dann oft hacken/stocken und kaputt gehen!
+ Das Hauptfach ist nur von der Innenseite zu öffnen, seeeehr wichtig bei Bahnfahrten und andere Orte, wo man auf Diebe trifft!
+ Mitgelieferte Regenhülle
+ Insgesamt sehr gute Qualität und gut durchdacht.
+ Tragekomfort und Funktionen scheinen auf den ersten Blick perfekt zu sein (update folgt, siehe unten).
+ Halterung für die Stativfüße kann man komplett hinter einem Fach mit Reißverschluss versenken!
+/- Kein Fach für ein Notebook. Für mich toll, da kein Platz verschenkt, aber wer dieses braucht, muss sich leider anderweitig
umsehen. Platz für ein mittleres Tablet wäre aber trotzdem durchaus vorhanden.
+/- Eine Slingshot-Funktion hat der Rucksack ebenfalls, dazu zieht man ihn vor seinen Bauch (schwer zu beschreiben). Video
dazu gibt es z.B. hier bei Amazon (war für mich sehr hilfreich). In der Praxis klappen diese Funktionen sowieso nie richtig,
daher für mich egal; für Situationen wo man den Rucksack nicht irgendwo abstützen/hinlegen kann durchaus brauchbar.

Verstaute Ausrüstung:
Eos 700D mit Batteriegriff (angesetzt, Rucksack hat gute Tiefe)!
Canon 2.8 100mm IS USM Macro
Canon L 4-5.6 100-400mm IS USM
Tamron 2.8 17-50mm
Allesamt mit ihren Gegenlichtblenden
Canon-Blitz 430EX 2
Sehr viel Zubehör wie Ersatzakkus, Selbstauslöser, Putzzeug etc.!
Außen sind noch 1-2 Getränkeflaschen und Stativ
Insgesamt also schon mächtig Stauraum und das ist nur die M Ausgabe!

So, das sollte reichen. Wer wirklich wichtige Fragen zum Produkt hat, kann diese ja über die Kommentar-Funktion stellen.
Ein Update zum Tragekomfort und richtigem Expeditionseinsatz kommt sicherlich demnächst (in ca. 1-2 Monaten),
hängt leider vom Wetter ab! ;-)))

Update 20.04.14:
So, hatte ihn nun auch bei einer längeren Tour dabei und bin sehr zufrieden! Tragekomfort ist gut und schwitzen am Rücken hielt sich in Grenzen; naja, ist ja auch noch nicht Sommer.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 13, 2014 3:19 PM CET

dipos Canon EOS 700D Schutzfolie (6 Stück) - kristallklare Premium Folie Crystalclear
Wird angeboten von hsw 3000

5.0 von 5 Sternen Klasse Folie!, 20. Januar 2014
Diese Folie sitzt perfekt und lässt sich sehr gut auftragen. Kleine Bläschen konnte ich sehr gut ausstreichen,
was leider bei vielen anderen Folien nicht so leicht geht. Umklappen des Displays ging einwandfrei, hier hat
Canon aber wohl schon etwas für Schutzfolien ausgespart (gute Idee!), war sonst schon mal etwas problematischer.
Vielleicht sind andere Folien auch etwas dicker gewesen, aber ich hoffe, dass diese ihren Zweck erfüllt.

ELO 64127 Glasdeckel / 26 cm / Glas / Edelstahl
ELO 64127 Glasdeckel / 26 cm / Glas / Edelstahl

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt!, 20. Januar 2014
Super Deckel für 26mm Pfannen, wenn diese selbst eine gute Qualität mit präzisen Maßen aufweisen.
Der Metallrand stört nicht beim säubern und gibt nochmals Stabilität (hoffentlich). Mein alter hatte keinen
Metallrand und zersprang bei einem etwas härteren Stoß in Tausend Teile.
Ich hoffe, dass ich an diesem etwas länger Freude habe!

Kakadu Traders Traveller Shirt Toorak 5S06 aus robuster Baumwolle
Kakadu Traders Traveller Shirt Toorak 5S06 aus robuster Baumwolle
Wird angeboten von Out of Australia

4.0 von 5 Sternen Tolles Teil, aber fällt sehr eng aus!, 27. Dezember 2013
Prinzipiell ein tolles Hemd, es fällt aber besonders an den Armen sehr eng aus. Ich bestellte 3XL, aber das hochkrempeln der Ärmel, wie auf der Abbildung, werden wohl nur Leute mit sehr dünnen Armen schaffen. Ich bin zwar ein Dickerchen (Hauptproblemzone Bauch), aber meine Arme sind trotzdem als normal anzusehen. Bodybuilder, oder auch harte Arbeiter a'la Möbelpacker haben keine Chance die Ärmel bis über die Ellenbogen zu kriegen.
Wer schlanke Ärmchen hat, oder sowieso die Ärmel nicht hochkrempelt, erwirbt man ein schickes, strapazierfähiges Hemd!

Haas Heizkörper Entlüftungsschlüssel 2er Set
Haas Heizkörper Entlüftungsschlüssel 2er Set
Wird angeboten von LamThoUG

5.0 von 5 Sternen Prima!, 27. Dezember 2013
Was soll man hier schon über ein paar Schlüssel schreiben, sie sind stabil und erfüllen ihren Zweck bestens!
Diese hier sind übrigens aus einem Guss, mein voriger war aus 2 Teilen zusammengesetzt, wurde "klapprig" und fiel dann eben auseinander.

Dausien's grosses Buch der Insekten
Dausien's grosses Buch der Insekten
von Jiri Zahradnik

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Nachschlagewerk, 8. Dezember 2013
Eigentlich braucht man hier nicht viel schreiben, denn Mangels Konkurrenz ist dieses Buch so ziemlich das Einzige, welches in dieser Größe Insekten zeigt. Es hat sicher nicht den Anspruch komplett zu sein, ist aber sehr schön gegliedert und die Abbildungen sind, wie erwähnt, recht groß. Wer ausführlichere Literatur will, muss zu Parey's Buch der Insekten greifen, welches aber leider nur als Taschenbuch erschien. Daher erwähnte ich auch die Größe der Bilder, da in dem Parey-Buch alles ziemlich winzig ist, was mir die Suche nach Tieren leider vermiest.

Dieses Buch gibt es leider nur noch gebraucht, also zuschlagen, solange es jemand anbietet!!!

Transcend Extreme-Speed JetFlash 780 32GB USB-Stick USB 3.0 (Bis zu 210MB/s Lesen)

5.0 von 5 Sternen Schlechte Bewertungen nicht nachvollziehbar!!!!!!, 8. Dezember 2013
Hammer Teil, irre Geschwindigkeit!
Habe 700MB file mit usb 2.0 kopiert, waren so 3 Min., mit Usb 3.0 (mit diesem Transcend-Stick) 10 Sekunden!!!!
Ich konnte es selbst nicht glauben, war aber so. Ich habe übrigens Extra 2 verschiedene 700MB-files genommen,
so ist das gerade umbewegte nicht noch im Speicher (und deshalb schneller umbewegt)!
Qualitativ gibt es auch nichts zu bemängeln.

Wer mit diesem Stick Probleme hat, hat entweder eine umgelabelte Fälschung gekauft, oder hat gar kein USB 3.0!
Das ist im übrigen auch mit offensichtlichen USB 3.0 Steckplätzen nicht immer der Fall, manche Hersteller tricksen
hier, ganz ohne Gewissensbisse. Ich habe ein Asus-Board und einen Akasa Card-Reader jeweils mit USB 3.0 Eingängen;
bei beiden funktioniert USB 3.0 einwandfrei und so wie es sein sollte!!!!!!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12