Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für M. Schöner > Rezensionen

Beiträge von M. Schöner

M. Schöner (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
Die BLV Enzyklopädie Vögel der Welt
Die BLV Enzyklopädie Vögel der Welt
von Christopher Perrins

5.0 von 5 Sternen Auch wieder keine Enzyklopädie!, 30. September 2014
Leider ist dieses Buch (mal wieder) keine wirkliche Enzyklopädie, da dieses Wort eigentlich was ziemlich komplettes und fast perfektes für mich bedeutet, davon ist das Buch (wie die meisten) aber weit entfernt. Genug Infos und sehr schöne Abbildungen gibt
es natürlich und für Otto-Normalverbraucher sowieso. Daher vergebe ich auch alle 5 Sterne, da es natürlich ein sehr umfangreiches
Nachschlagewerk ist; aber eben nicht wirklich ein Enzyklopädie.

Creative Sound Blaster ZxR Interne Soundkarte (SNR 124dB, PCI-Express, 3,5 mm Jack, leistungsstarker Kopfhörerverstärker, Audio-Steuerungsmodul, DBpro Tochter-Karte) schwarz

2.0 von 5 Sternen Creative ist wieder da, aber nicht für Musiker!!!!, 30. September 2014
Endlich mal wieder ein Creative-Produkt, was (fast) perfekt ist. Tolle Anschlussmöglichkeiten gepaart mit Spitzenklang, da gibt es nicht viel zu meckern und läuft (zumindest) mit Windows 64 Bit einwandfrei.
Jetzt kommt natürlich/leider doch noch ein aber: Warum muss ich in der Software auf Kopfhörer umstellen, während alle anderen Hersteller eine automatische Stummschaltung beim Stecker einstecken schaffen. Bei dem Preis wäre eine Midi-Schnittstelle übrigens auch nett gewesen, sowie ein ausführlicheres Handbuch. Da sich die Karte auch an Musiker richtet (leider NEIN, siehe unten), bleiben gerade in Sachen Gitarre anschließen etc. viele Fragen offen!
Insgesamt aber absolut zu empfehlen!

Update 17.10.2014:
Nach längeren Tests muss ich meine obige Rezension leider etwas nachbessern. Die Karte ist trotz umfangreicher Anschlussmöglichkeiten nicht für Musiker geeignet, der Asio-Treiber täuscht hier leider! Ich habe extra einen Musik-Profi testen lassen und auch dieser bekommt über Cubase etc. keinen Ton. Das ist aber leider sehr wichtig für mich. Jetzt wundert mich auch nicht, warum nirgends, also weder im Handbuch noch im Internet, Hinweise zum Instrument verwenden von mir gefunden wurde. Entweder ist der Asio-Treiber nicht richtig programmiert, oder der z.B. Aux-Eingang erkennt einfach keine Di-Box, Vorverstärker o.ä. richtig. Ohne Software kann man seltsamer Weise ein Instrument hören, also tippe ich eher auf einen schlechten ASio-Treiber. Einstellungen bei Cubase etc. waren korrekt. Leider vertut man zu viel Zeit mit der Creative-Konsole, die ist aus meiner Sicht Super dämlich programmiert, aber das ist vielleicht Geschmackssache.
Bei diesem Preis erwarte ich einfach auch etwas ausgereiftes und daher habe ich die Sterne auf 2 runtergesetzt, die gibt es für den guten Klang.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 3, 2015 9:23 PM MEST

Bodenschutzmatte/Teppichboden in versch. Farben und Größen - Schutzmatte für Teppich-Böden Büro-Stuhlunterlage (Blau, 120x90)

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Schutz!, 28. September 2014
Eine sehr gute Schutzmatte, die Dank Noppen nicht so leicht auf dem Teppich verrutscht. Sie stinkt auch nicht unangenehm und scheint sehr stabil zu sein.
Absolut empfehlenswert!

Axe Sportblast Deospray, 3er Pack (3 x 150 ml)
Axe Sportblast Deospray, 3er Pack (3 x 150 ml)
Wird angeboten von tamanishop

5.0 von 5 Sternen Axe Deo, 28. September 2014
Da kann man nicht viel schreiben, da der Duft sicherlich auch Geschmacksache ist,

Duft: Sehr gut
Hält lange vor: ja

Axe Anti-Hangover Deospray, 3er Pack (3 x 150 ml)
Axe Anti-Hangover Deospray, 3er Pack (3 x 150 ml)
Wird angeboten von Smartweb

5.0 von 5 Sternen Axe Deo, 28. September 2014

Duft: gut
Hält lange vor: ja

AXE Deospray Africa ohne Aluminium, 3er Pack (3 x 150 ml)
AXE Deospray Africa ohne Aluminium, 3er Pack (3 x 150 ml)

5.0 von 5 Sternen Eines der besten AXE-Düfte!, 28. September 2014

Duft: Sehr gut
Hält lange vor: ja

Cornat Erhöhtes Komfort Flachspül-WC, "Clean plus" Beschichtung, Höhe 45,5cm, weiß

5.0 von 5 Sternen Etwas teuer, aber gut!, 28. September 2014
Habe dieses Becken für meine Mutter besorgt und sie ist zufrieden. Höher als das Cornat-Becken sollte aber keines sein, da
sonst bequemes sitzen kaum noch möglich ist; es misst mit Brille ca. 49 cm, was schon recht hoch ist.
Schlecht ist lediglich der Händler, der ein Becken mit nur einem Loch abbildet (hatte extra dieses bestellt), es hat aber auf beiden Seiten je 2 Bohrungen!

Reloop Wave 5 Studiomonitor Lautsprecher 2 x 50W RMS
Reloop Wave 5 Studiomonitor Lautsprecher 2 x 50W RMS
Wird angeboten von Elektronik-Star

3.0 von 5 Sternen Eigentlich Top, aber....., 28. September 2014
Klanglich und optisch gibt es ohne Diskussion 5 Sterne, aber...:

Die Lichter sind derart grell, dass ich mir Aufkleber darüber geklebt habe, hier hat es der Hersteller ein wenig übertrieben!
Ich habe die Boxen neben meinem Monitor aufgestellt und da sind die hellen LED's extrem nervend.
2. negativer Punkt ist die "Fernbedienung", sie bietet zwar die Möglichkeit in Standby zu schalten, hierbei blinken allerdings
die LED's und das ebenfalls übertrieben helle Logo auf der Box derart, dass es auch schon stört. Warum kann ich die Boxen
nicht einfach ausschalten? Ich mache dies nun direkt über die Ausschalter an der Rückseite, wirklich komfortabel ist das aber nicht.

Das Hauptproblem ist aber, dass die Boxen gelegentlich für ca. 2 Sekunden selber auf Laut stellen. Das ist zwar nicht lange,
aber trotz allem eine Fehlfunktion. Leute mit empfindlichem Herz haben hier einen täglichen Test, wie "stabil" es noch ist!
Ich betreibe die Boxen an einer Soundblaster ZxR an den Cinch-Anschlüssen; die Rückseitig an den Boxen angebrachten
3-Wege-Schalter sind alle in der Mitte. Wenn jemand einen Tipp zu diesem Problem hat, der zur Lösung führt, vergebe ich
auch einen Stern mehr. Wer mit der grellen Beleuchtung leben kann und eine andere Karte hat, für den gelten dann auch 5
Sterne, ich muss allerdings nach meinen Erfahrungen bewerten und da langt es im Moment nur für 3 Sterne.

Update 30.09.2014:
Lange muss ich mit dem update nicht warten, den nach intensiver Internetsuche bin ich auf Seiten gestoßen, wo auch andere
Reloop-Käufer das Problem mit dem gelegentlichen "Lautschalten" der Boxen haben. Die "Lösung" ist ganz einfach; es muss wohl nur der externe Lautstärkeregler inkl. Link-Kabel entfernt werden, dann läuft alles einwandfrei. Da es mir aber auf diesen ankam und ich was ausgereiftes für diesen Preis erwarte, habe ich die Wave 5 zurückgeschickt. Habe mir jetzt mal ein "Teufel"-System bestellt und hoffe, dass es mal ein Hersteller schafft, den Käufer nicht als Betatester zu missbrauchen.
Eigentlich wollte ich das Set weiter runterstufen, aber ich belasse es bei 3 Sternen (wegen dem perfektem Klang); wer also
auf den externen Regler verzichten kann und die "Beleuchtung" nicht stört, der hat 2 Top Boxen. Dann bekommt man in der Preisklasse aber auch was gutes von JBL, Nubert, KEF etc.......

Update vom 26.12.14:

Die Teufel waren klanglich und auch was die mitgelieferten Kabel angeht, unter aller Kanone! Habe jetzt 2 Samson Resolv SE5, diese sind sowohl für Spieler als auch für Musiker wirklich toll! Als Soundkarte entschied ich mich für eine Audient ID22; die ist zwar teuer, aber man erspart sich viele Enttäuschungen, hier ist wirklich alles an Bord und auch eine gute Lautstärkeregelung, die ich jetzt bei den Boxen endlich nicht mehr brauche. Das kuriose ist, dass ich dann wahrscheinlich die Reloop's auch hätte benutzen können, aber so ist es eben, wenn man den Kunden als Testperson missbraucht, viele Firmen würde ich nie wieder "anfassen"! Bei "fetten" Preisen erwarte ich eben auch "fette" Funktionalität!!!!!!!!!

Die Kosmos Vogel-Enzyklopädie
Die Kosmos Vogel-Enzyklopädie
von Peter Hayman

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 25. September 2014
Ein sehr schönes Buch mit vielen Bildern und Infos zum bestimmen, leider ist auch dieses weit von einer Enzyklopädie entfernt. Eine Enzyklopädie sollte schon den Anspruch haben, ziemlich komplett zu sein, wovon das Buch aber noch weit entfernt ist. Die meisten In- und Ausländischen Arten sind aber vorhanden. Insgesamt absolut empfehlenswert!!!

Dickies - - DD210 Relaxed Straight Fit Five Pocket Jean, 44W x 30L, Stonewashed Bleached Indigo Bl

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 25. September 2014
Hatte schon eine bestellt und war sehr zufrieden; so auch mit dieser. Hier stimmen einfach noch die "alten" Maße, wenn ich also eine 38-32 bestelle, dann passt sie auch (ohne zu kürzen o.ä). Lediglich die Versandzeit ist extrem (4 Wochen), was aber wohl daran liegt, dass die Jeans erst aus Amerika angeliefert wird. Trotzdem empfehlenswert!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15