Profil für M. Schöner > Rezensionen

Beiträge von M. Schöner

M. Schöner (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Müller-Licht 10W LED Birne E27 230V warmweiß 810 Lumen 60x108mm 2700K Energieeffizienzklasse A+ 827 ersetzt 60W Glühbirne A60
Wird angeboten von GELiTec

5.0 von 5 Sternen Da geht mir wirklich ein Licht auf!, 22. August 2012
Da braucht man nicht viel zu sagen: Das Ding ist wirklich hell, entspricht ca. 60W-Glühbirne! Die LED-Birne ist zwar nicht ganz billig, aber macht dafür auch einen extrem hochwertigen Eindruck. Einziger Minuspunkt ist die, für eine LED-Leuchte, doch Recht hohe Hitze.

Fernauslöser für Canon, wie RS-60E3
Fernauslöser für Canon, wie RS-60E3
Wird angeboten von Impulsfoto - SCHNELLER VERSAND aus Deutschland -

4.0 von 5 Sternen Nicht perfekt, aber brauchbar, 22. August 2012
Der Auslöser ist leider nicht hundertprozentig. Der Druckschalter ist doch etwas wabbelig, so das manchmal das Scharfstellen misslingt und die Kamera schon auslöst. Manchmal reagiert der Fernauslöser auch gar nicht! Insgesamt ca. 2 Probleme bei 10 Auslösungen. Kann man mit leben, könnte man sicher besser machen. Wenn man den Preis in Betracht zieht, so ist das Gerät noch als gut zu bezeichnen, den 5. Stern gibt's aber dafür nicht.

Simplicol Textil-Echtfarbe, flüssig, Petrol, 150 ml
Simplicol Textil-Echtfarbe, flüssig, Petrol, 150 ml

4.0 von 5 Sternen Leider kein gutes Ergebnis!, 12. Juli 2012
Habe das färben einfach mal probiert und bin entäuscht. 2 neue weiße Jeanshemden sollten einmal in Rehbraun und einmal in Petrol gefärbt werden. Das braune wurde genau nach Anleitung gefärbt, war am Ende jedoch fleckig. Ich habe dann beim Petrolfärben ein wenig mehr Wasser und dafür mehr Salz und fixierer genommen, Farbe sollte ohnehin nicht zu Dunkel werden. Außerdem hatte ich diesmal das Hemd extra nochmal mit Spülmittel gewaschen, um eventuelle Fettanhaftungen o.ä. weg zu bekommen. Aber auch hier war das Ergebnis das selbe, obwohl ich diesmal das Hemd recht locker in einer Wanne liegen hatte, beim anderen hatte ich einen großen Eimer benutzt. Ich vergebe hiermit einen Stern dafür, dass zumindest ein farbechtes einfärben möglich ist. Ich weiß, alle anderen haben Ihre Waschmaschine benutzt, dieses wollte ich aber nicht riskieren, zumal man laut Anleitung irgendetwas später hinzufügen muss, dies bei meiner Maschine aber nicht geht! Erwähnt sei noch, dass Nähte heutzutage leider fast nur noch aus Synthetik bestehen und somit Weiß bleiben! Dafür kann Simplicol natürlich nichts.
Fazit: Nur für Leute mit Hang zum Risiko! Ich habe jetzt jedenfalls Ware im Wert von knapp 70.-€ für die Tonne!

Update: Habe nochmal alles übergefärbt (mit den selben Farben) und diesmal ist das Ergebnis gut. Ich benutzte nun doch meine Waschmaschine! Es wurden nur Stellen eingefärbt, die Kalk angesetzt haben, was eigentlich nur das Waschpulverfach und die Gummiumrahmung an der Tür betraf. Diese kann man mit einem Lappen gut abwischen und das Fach muss man anschließend ordentlich putzen. Nun habe ich auf 4 Sterne erhöht, für den fünften Stern reicht es aber nicht. Es darf nicht auf Verpackung und Anleitung vorgegaukelt werden, dass man auch in einer Schüssel färben könne; es gibt definitiv nur gute Ergebnisse mit einer Waschmaschine!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 15, 2012 6:21 PM MEST

Tropico 4 - Modern Times
Tropico 4 - Modern Times

3.0 von 5 Sternen Eines der schönsten Aufbauspiele, leider nicht das Addon!, 17. April 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Tropico 4 - Modern Times (Computerspiel)
Also ich kann beim besten Willen nicht verstehen, dass hier alle einen zu leichten Schwierigkeitsgrad erkennen konnten.
Mir kommt das Würgen, wenn meine mühsam errichteten Gebäude jede Minute dem Erdboden gleich gemacht werden. Somit ist ab Level 4 für mich auch "Aus die Maus". Man ist praktisch nur mit Wiederaufbau und reparieren von Gebäuden beschäftigt, ohne sich um die eigentlichen "Missionen" kümmern zu können. Die Hauptmission hatte sicher auch Ihre tücken, die aber alle lösbar waren und genau deshalb habe ich das Spiel geliebt; wenn nun aber der Schwierigkeitsgrad derart ansteigt, dass ich mir wie im Abrisssimulator vorkomme, dann macht's mir keinen Spaß mehr.
Was die neuen Gebäude angeht, so sind sie zwar recht nett ausgedacht, passen aber eher zu "Sim City" und nicht auf "meine schöne Insel.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 3, 2012 9:48 PM CET

Handywelt-Niefern Protector Displayschutzfolie Display Folie für Samsung i9001 Galaxy S Plus / Handy Display Folie

5.0 von 5 Sternen Super Schutzfolie!, 28. März 2012
Eine Klasse Schutzfolie zu einem Hammer-Preis, so etwas findet man selten.
Perfekter Sitz und beste Haftung!!!!!!
War erst skeptisch bei dem Preis, aber hier kann man bedenkenlos zuschlagen!

Samsung Galaxy S Plus I9001 Smartphone (10,16 cm (4 Zoll) Display, Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, Android Betriebssystem) schwarz

3.0 von 5 Sternen Hammer Teil!!!! ABER KEINE NEUE FIRMWARE INSTALLIEREN!!!!, 27. Februar 2012
Es ist sicher ärgerlich, wenn man ein defektes Handy erhält, aber dann tauscht man es um und gut ist. Das Galaxy S Plus ist sicher das beste Gerät seiner Klasse und bietet eigentlich alles was das Herz begehrt. Falls die Lieblingsfunktion Eures alten Handy's nicht dabei ist, oder die Bedienung etwas anders, so ist es kein Grund, dieses Superteil schlecht zu bewerten!

Meine Wertung:

+ Top Display
+ Top Bedienung
+ Top Funktionen
+ Sehr gute Sprachqualität
+ Die Kamera ist gut, auch wenn ein Fotolicht fehlt
+ Top MP3-Player
+ Klasse Radio
+ ersetzt portable Game-Konsole ziemlich gut
+ schon jetzt unüberblickbare App-Massen
etc......

Und das alles in rasender Geschwindigkeit, ohne das man die Kontrolle verliert!

- Fingerabdrücke gibt es nunmal (betrifft aber alle "smartys")
- Bezeichnungen im Einstellungsmenü nicht immer logisch (aus meiner Sicht)

Wem der Akku nicht lange genug hält, für den gibt es Ersatzakku's für ca. 12.-€ hier bei Amazon!
Bloß nicht die ganz billigen kaufen!

Noch ein Wort zur Stabilität, die wegen Plastikgehäuse immer mal wieder angegriffen wird:
Meines erachtens ist (zumindest) die Gehäuserückseite aus Carbon, oder etwas ähnlich stabilem.
Mir ist das Handy zwar noch nicht runtergefallen, aber ich könnte wetten, dass dem Gehäuse nicht all zu viel geschieht. Zur Sicherheit habe ich mir noch ein "Protector Case Silicon Tasche mit Rückwand aus Hartplastik" hier bei Amazon gekauft, absolut Klasse das Ding!!!

UPDATE VOM 29.03.12:

Im Prinzip macht das Handy alles perfekt, wie bereits beschrieben. Vor kurzem machte ich allerdings den Fehler, die neueste Firmware aufzuspielen. Jetzt sahen einige Icons etwas anders aus (was mich eher störte), aber ansonsten war überhaupt nichts neu bzw. keine sichtbaren/ wichtigen Verbesserungen. Nun aber der Supergau: Das W-LAN schaltet sich jetzt nach 2-3 Minuten einfach ab! Die Foren sind zwar voll mit diesem Problem, aber das brauchte mich bis jetzt ja nicht zu interessieren. Da dieses Problem auch andere Samsungmodelle haben, vermute ich, dass Samsung hier absichtlich versucht W-LAN zu kappen. Denn einen lange bekannten Bug auch wieder in der neuesten Firmware zu lassen ist definitiv eine Art Sabotage! Samsung hilft selbst leider nicht, da bekommt man nur die üblichen Floskeln, oder überhaupt keine Antwort. Das kommt davon, wenn man nur noch angemietete Callcenter-Mitarbeiter in Standardfragen schult (war selbst bei einer Anwerbeveranstaltung)! Also, wer ein lauffähiges Samsung hat und auch alles läuft, NIEMALS ein Firmwareupdate machen!!!!!!!!!!!!!

Update vom 15.08.12:

Leider bringt Samsung keine Firmware mehr für dieses Handy heraus, die den lästigen "W-Lan-Trennungsbug" behebt! Eine W-Lan-Verbindung ist für ein Smartphone leider ziemlich zwingend von Nöten! Daher werde ich mich jetzt nach einem Sony, Motorola oder LG umsehen, weil dieses Problem ohne Ende nervt. Schade, sonst wäre das Handy toll (abgesehen von der automatischen MP3 Sortierung). Ich ziehe für den "tollen" Samsung-Service nun 2 Sterne ab!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 4, 2013 10:02 AM MEST

Handycop® Protector Case für Samsung I9100 Galaxy S2 - Silicon Silikon Tasche mit Rückwand aus Hartplastik Milchglaseffekt

5.0 von 5 Sternen Hier wurde mitgedacht!, 23. Februar 2012
Der Hersteller hat hier wirklich alles richtig gemacht!

+ Perfekter Sitz
+ Unterseite aus fester Plastik
+ Aussparungen sind genau da, wo sie hingehören
+ Sehr griffig, da Gummiähnlicher Rand
+ Keine Sprach/Höreinschränkungen
+ Riecht nicht unangenehm nach Chemie

- Nichts

Der Schutz lässt sich auch problemlos wieder entfernen, für Akku- oder SD-Kartenwechsel!

Super Teil!!!

Metabo Bit-Box Promotion, 56-teilig
Metabo Bit-Box Promotion, 56-teilig
Wird angeboten von Graf Bauzentrum GmbH & Co. KG Calwer str. 119, 72202 Nagold

5.0 von 5 Sternen Professionelles Bit-Set, 23. Februar 2012
Das ist wirklich ein tolles Bit-Set von Metabo. Absolut qualitativ und nach Farben sortiert, da macht mir das Heimwerken gleich doppelt Spaß! Ich hatte mir kurz davor ein billiges Megaset mit 120 Teilen gekauft, was aber schon nach kürzester Zeit anfing zu rosten, diese Bit's sind davon weit entfernt. Auch die Stabilität ist Klasse, da ich eine Schraube mit einem zu kleinem Bit einzudrehen versuchte und ihren Kopf vollkommen zerschredderte (da zu weiche/schlechte Qualität). Am Bit ist davon allerdings nichts zu sehen, früher hatte ich sofort ein paar Abplatzer oder Scharten am Bit!
Daher von mir klare Empfehlung!

PATONA - Akku für Bosch Werkzeuge - Akkuschrauber, 2000 mAh, 12V, NI-CD (A)
PATONA - Akku für Bosch Werkzeuge - Akkuschrauber, 2000 mAh, 12V, NI-CD (A)
Wird angeboten von AKKU-SORTIMENT

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Ersatz., 30. Dezember 2011
Der Akku ist im Prinzip natürlich Baugleich zum Original, aber er ist ein wenig länger. Aus diesem Grund kann ich ihn nur im Original Boschkoffer tranportieren, wenn er an der Maschine ist. Vorrichtung für den 2.-Akku ist leider etwas zu klein. Klingt seltsam, ist aber so! Das ist zwar kein Beinbruch, aber soll hier nicht unerwähnt bleiben. Ansonsten tut er seinen Dienst wie das Original, allerdings lädt er ca. eine halbe Stunde länger. Insgesamt ein sehr guter Ersatz und eigentlich 4 1/2 Sterne, für ganze 5 reicht es aber nicht.

Severin KA 9209 Kaffeeautomat mit 2 Thermokannen, schwarz / bis 8 Tassen / 800 W

4.0 von 5 Sternen Eigentlich sehr gut, aber...., 23. Dezember 2011
Eigentlich eine sehr gute Kaffemaschine , aber leider sehr klapprige Konstruktion. Die Thermoskannen sind toll, lassen sich gut gießen und halten lange warm. Aber die Maschine selbst wirkt doch recht billig und ich glaube nicht, dass sie länger als 2-3 Jahre durchhält. Meine alte Krups hielt immerhin 11 Jahre. Liebe "Severiner", fertigt doch diese Maschine mal in "qualitativ", es wird bestimmt ein Hit!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8