Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für M. Schöner > Rezensionen

Beiträge von M. Schöner

M. Schöner (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
Tropico 5
Tropico 5

2.0 von 5 Sternen Viel zu schwer!!!, 22. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Tropico 5 (Computerspiel)
Eigentlich wollte ich mir das Spiel gar nicht kaufen, da in vielen Rezessionen zu lesen war das es nichts neues gibt und alles verschlimmbessert wurde. Dem kann ich nur zum Teil zustimmen, denn erst mal hat mir das Spiel gefallen. Warum ich allerdings keine Löhne und Mieten mehr selbst bestimmen kann, wird wohl das Geheimnis der Programmierer bleiben.
Dies alles wäre auch gar nicht schlimm, denn es macht wieder tierischen Spaß, die kleinen Inseln zu bebauen.
Das absolute KO ist für mich der extreme Schwierigkeitsgrad. "Die Stunde Null" kann man noch schaffen, aber wie man das Level "Zurück in die Vergangenheit" schaffen soll, ist mir ein Rätsel. Ich habe wirklich alles probiert, aber der Aufstand ist unausweichlich und trotz mehrerer aufgerüsteter Forschungsgebäude ist es niemals zu schaffen, die "Zeit-Maschine" in der vorgegebenen Zeit zu bauen (schaffe maximal 74 Forschungspunkte)! Immerhin kann man jetzt die Nerv tötenden Naturkatastrophen abschalten, die haben mich schon in den vorigen Teilen gestört (ab und zu wäre ja noch OK).
Ich habe jetzt wütend aufgegeben, aber wer Hang zum Masochismus hat, kann es ja mal antesten.

Update 20.12.2014:
Habe es doch nochmal eingeladen und siehe da, auf einmal schaffte ich "Zurück in die Vergangenheit", obwohl ich nichts besonderes gemacht habe. Offensichtlich ist der Schwierigkeitsgrad vom Glück abhängig. Selbiges braucht man dann auch für die letzte Mission "Hoffnung", selbige wird schon im Ansatz erstickt; man kann entweder Militärgebäude bauen, oder Hotels, oder...... Vollkommen egal, denn entweder überrennt einen die fremde Macht, oder ein Putsch legt den Palast in Schutt und Asche. Ich finde manche Level viel zu einfach, andere hingegen sind unspielbar schwer. Für mich der letzte Teil, leider!!!!

One For All URC 7140 Essence 4 Universal-Fernbedienung
One For All URC 7140 Essence 4 Universal-Fernbedienung

5.0 von 5 Sternen Einwandfreie Fernbedienung!, 9. November 2014
Wer etwas solides ohne Display-Schnickschnack sucht, ist hier bestens bedient! Stabilität, Funktion und die Lernfunktion sind tadellos. Sie kann sogar die Codes von meinem Dune Multimedia-Player lernen (für mich extrem Wichtig), was leider keine andere schafft, war z.B. vorher Philips-Fan.
Wichtig: Ich empfehle lediglich diese "One for all"-Fernbedienung, denn die teuren dieser Firma können leider auch nicht alles lernen!!!

Ridder 681010-350 Badewanneneinlage 38 x 89 cm, Tecno weiߟ
Ridder 681010-350 Badewanneneinlage 38 x 89 cm, Tecno weiߟ

4.0 von 5 Sternen Insgesamt gut. (Update von 3/15), 9. November 2014
Es ist schon eine sehr gute Matte, aber eben auch keine 100%tige. Die Noppen halten gut, lösen sich aber nach einiger Zeit auch wieder (Gott sei Dank nicht alle). Ein besonders sicheres Gefühl habe ich nicht, obwohl ich bis jetzt noch keinen "Ausrutscher" verzeichnen kann. Es ist aber die beste Matte am Markt (habe wirklich alles durch, billige und teure). Seit 14 Jahren benutze ich eine
10 Mark Matte, die ich mal bei Walmart gekauft hatte. Diese hat ein ähnliches Prinzip, nur mit etwas größeren Noppen!
Insgesamt empfehlenswert, werde aber ein Update nach ein paar Monaten machen!

Ach ja, es gibt immer wieder Leute die keinen Gummi/Plastik/Chemiegeruch abkönnen, für mich hält sich dieser absolut in Grenzen,
riechen tu ich sie nach 4maligem Gebrauch nicht mehr, und ich habe eine gute Nase.

Update 30.03.2015:

Ich habe diese Matte jetzt seit ein paar Monaten in Gebrauch und bin endlich angekommen! Auch wenn nicht immer
alle Saugnäpfe fest sitzen, kann man auf die Matte steigen, ohne dass sie gleich wegrutscht. Das hat in den letzten 10
Jahren nicht eine einzige geschafft! Einziger Minuspunkt ist, dass sie unterhalb der Fläche Flecken bildet, aber dieses
hatte ich bis jetzt bei jeder Badeeinlage. Der Fairness wegen will ich aber erwähnen, dass ich sie nicht nach jeder
Dusche/Bad zum trocknen herausnehme (bin ja froh, das sie sitzt), scheuer eben nicht jeden Tag die Wanne. :-)

Eagle NF-Audiokabel Switch Cinch-Kabel 4 m anthrazit
Eagle NF-Audiokabel Switch Cinch-Kabel 4 m anthrazit

5.0 von 5 Sternen Top!, 9. November 2014
Habe schon einige Kabel dieser Firma gekauft und wurde auch hier nicht enttäuscht. Stecker sitzen, Klang ist einwandfrei, was will man mehr......

3Fach Lupe Vergrößerungsglas Leselupe Taschenlupe mit 2LED 170x80mm Weiß Trend
3Fach Lupe Vergrößerungsglas Leselupe Taschenlupe mit 2LED 170x80mm Weiß Trend
Wird angeboten von Candy Lighting

5.0 von 5 Sternen Super!, 9. November 2014
Für den Preis unschlagbar und trotzdem eine sehr gute Qualität! Nach dem Auspacken dachte ich erst an einen "Billigheimer", da sie auf den 1. Augenblick schon etwas billig wirkt, aber das bestätigte sich nicht!
Das Licht ist schon fast zu hell, ist aber natürlich sinnvoll; eine LED hätte aber ausgereicht. Wenn jemand sehr schlecht sehen kann, sind die hellen LED's aber natürlich auch wieder ein großes Plus. Batterien werden nicht mitgeliefert (3x AAA), ist aber kein Problem, so kann man sich eben die "Lieblingsmarke" reintun!
Die Vergrößerung ist ziemlich gigantisch und insgesamt wirkt die Lupe sehr wertig. Das Glas ist wohl eher keins, sondern anscheinend Plastik, ist aber sehr hart und kratzfest. Für mich sehr wichtig: Zur Mitte wird die Lupenfunktion nicht übertrieben Groß, es ist eine recht gute Vergrößerung über das gesamte Feld!
Fazit: Diese Lupe ist insgesamt ein tolles Produkt, obwohl ich mir wertigere vorstellen kann; ich habe aber noch nie eine bessere gehabt (habe schon 6 besessen)!!!
Ach ja, die Lieferung dauert etwas länger (knapp 2 Wochen), da sie anscheinend aus dem Ausland versendet wird; also nichts für Ungeduldige!

Designacable VanDamme Verlängerungskabel, balanced, Klinke auf rechtwinklige Klinke - schwarz 1 m weiß

5.0 von 5 Sternen Top Kabel!, 8. November 2014
Ein wirklich gutes Kabel, wo ich mal eine Farbauswahl habe und die verfügbaren Längen einfach nur angeklickt werden müssen!
Stecker sitzen sehr gut und fest, dass Kabel ist nicht zu steif und damit gut zu verlegen. Länge versteht sich samt Stecker, also lieber nicht zu knapp berechnen und ein paar Zentimeter länger kaufen.

Train Fever
Train Fever

3.0 von 5 Sternen Warte auf den 2. Teil!, 8. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Train Fever (Computerspiel)
Ein gutes Spiel, was endlich mal wieder versucht, die alten Klassiker wie Transport Tycoon, Verkehrsgigant etc., abzulösen.
Insgesamt macht es Spaß, wenn man sich ein wenig mit beschäftigt.

+ Eigentlich tolles Spiel
+ Schienenbau ist relativ gut gelöst, obwohl das schon öfters kritisiert wurde. Kann teils Nerven kosten, ist aber auch logischer als
bei z.B. Locomotion.

- Es ruckelt an allen Ecken und Enden, trotz Top-Rechner mit 16GB Ram und 4GB GTX 7700 Grafikkarte! Zu empfindliche
Leute kann das schon extrem nerven.
- Keine Kampagne, wo man sich von Level zu Level "durchkämpft".
- Zum Teil unlogische "Zusammenhänge". Ab einem gewissen Zeitpunkt hat man modernste Züge und Busse, die auch massiv
benutzt werden. Trotzdem landet man immer im krassen Minus, obwohl ich schon alles mögliche probiert habe!
- Auch in diesem Spiel gibt es unerklärliche Staus, die genau (und hauptsächlich) in der Straße auftreten, in der meine Busse
den Verkehr eigentlich entlasten würden! Diesen Schwachsinn kennen bestimmt noch einige vom alten Verkehrsgiganten.
Warum schafft es kein Hersteller solchen Blödsinn im Spiel zu unterbinden?
- Verkehrsmittel erneuern ist zum Teil sehr aufwendig und somit auch wieder nervig.

Insgesamt ein guter Ansatz für einen tollen "Tycoon"-Nachfolger, aber nun warte ich erst mal auf einen (hoffentlich) 2. Teil, wo dann (vielleicht) alle Bugs und Ungereimtheiten verschwunden sind!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 14, 2016 10:54 AM CET

Audioquest Mini-1 3,5mm-3,5mm (Stecker-Stecker), 1m
Audioquest Mini-1 3,5mm-3,5mm (Stecker-Stecker), 1m

5.0 von 5 Sternen Top Kabel!, 8. November 2014
Top Kabel mit gut sitzenden Steckern! Habe dieses gegen ein schrottiges, mitgeliefertes Teufel-Kabel ausgetauscht und nun habe ich auch kein Grundrauschen mehr!!! Wirkt schon beim auspacken sehr hochwertig und sollte bei guter Behandlung ewig halten.
Ich war erst ein wenig skeptisch, da die Kabel von Audioquest sonst eher nicht für meinen Geldbeutel gemacht sind, aber man wird
eben doch mal, im positiven, überrascht!

3 Paar Sehr Warme Polar Socken mit Vollplüsch und Schafwolle / Nie wieder Kalte Füße ! Farbe Schwarz-Grau-Blau Größe 35/38
Wird angeboten von NORMANI

3.0 von 5 Sternen Gute Socken, aber...., 8. November 2014
Also sehr gut zu tragen sind sie und sehr warm auch, aber....

- Mindestens eine Größe kleiner bestellen (falls überhaupt möglich); sind sehr großzügig bemessen.
- Auch diese Strümpfe fusseln in der Wäsche, zwar nicht so stark wie andere, aber eben auch nicht ganz ohne.

Insgesamt eigentlich empfehlenswert, wenn man mit den erwähnten "Mankos" leben kann.

Die BLV Enzyklopädie Vögel der Welt
Die BLV Enzyklopädie Vögel der Welt
von Christopher Perrins

5.0 von 5 Sternen Auch wieder keine Enzyklopädie!, 30. September 2014
Leider ist dieses Buch (mal wieder) keine wirkliche Enzyklopädie, da dieses Wort eigentlich was ziemlich komplettes und fast perfektes für mich bedeutet, davon ist das Buch (wie die meisten) aber weit entfernt. Genug Infos und sehr schöne Abbildungen gibt
es natürlich und für Otto-Normalverbraucher sowieso. Daher vergebe ich auch alle 5 Sterne, da es natürlich ein sehr umfangreiches
Nachschlagewerk ist; aber eben nicht wirklich ein Enzyklopädie.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15