Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Antje K. > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Antje K.
Top-Rezensenten Rang: 1.094.336
Hilfreiche Bewertungen: 36

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Antje K.

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften)
Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften)
von Günter Wöhe
  Gebundene Ausgabe
Preis: EUR 32,90

36 von 36 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Für mich das beste ABWL-Buch!!!, 1. Oktober 2013
Als Studentin der Wirtschaftswissenschaft benötige ich vor allem für die Prüfungsvorbereitung ein Buch, was mir den Stoff der ABWL kompakt, aber verständlich nahe bringen kann und mit dem ich mein ABWL-Wissen vor einer Prüfung schnell wieder auffrischen kann.

Auf Empfehlung von Kommilitonen älterer Semester kaufte ich mir den "Wöhe" in der aktuellen (25.) Auflage. Das Buch hat meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern sogar übertroffen:

- es ist sehr verständlich geschrieben,

- die Hervorhebungen, die Merksätze und die Beispiele unterstützen das Lernen,

- das umfangreiche Stichwortverzeichnis ermöglicht ein gezieltes Suchen,

- die leicht zu überblickende Gliederung ermöglicht eine schnelle Orientierung (auch während man sich im Text bewegt).

Trotz des "Alters" (Auflagenzahl) macht das Buch einen sehr modernen Eindruck. Dies liegt wohl daran, dass einerseits die aktuelle Auflage auch wirklich gewissenhaft überarbeitet und aktualisiert worden ist und andererseits die jahrzehntelange Erfahrung der Autoren in das Werk eingeflossen ist. Im Hinblick auf die Prüfungen gibt es mir ein sichereres Gefühl, nur schreiben muss ich die wohl noch allein.

Von mir gibt es eine ganz klare Kaufempfehlung. Vor dem Hintergrund des Umfangs (Das Buch wird wohl nicht nur das aktuelle Semester, sondern auch weitere Semester in den vertiefenden Veranstaltungen überstehen.) ist der Preis mehr als günstig.


Seite: 1