Profil für hanshartz31 > Rezensionen

Beiträge von hanshartz31

hanshartz31

Samsung MZ-7TE500BW Serie 840 EVO Basic interne SSD-Festplatte (6,3 cm (2,5 Zoll) (500GB, 512MB Cache, SATA III) metallic silber

5.0 von 5 Sternen ...noch ein Tipp zum Notebook Kit..., 15. Juni 2014
ich habe meine vorhandene, externe Festplatte mal aus seinem Gehäuse ausgeschraubt. In dem Gehäuse ist auch ein SATA-Anschluß verbaut, so dass ich hierüber die Verbindung zwischen der neuen SSD und dem Rechner hergestellt habe. War zwar in meinem Fall nur USB 2.0, aber ist ja einmalig und ich habe die Mehrkosten für das Notebook-Kit gespart - also nur "Basic" benötigt. Und im Anschluss hätte das Ding nur herumgelegen....
Einfach mal nachsehen, vielleicht habt Ihr da auch was passendes.

Die SSD selbst ist top, aber das ist ja schon etwa 1.300 mal geäußert worden... :-)

Netatmo NRG01-WW Regenmesser für Netatmo Wetterstation
Netatmo NRG01-WW Regenmesser für Netatmo Wetterstation

4.0 von 5 Sternen Zufrieden, 4. Juni 2014
Ich habe jetzt auch seit einigen Tagen die Erweiterung mit dem Regenmesser und nach dem ersten Regen jetzt also ein paar Hinweise für diejenigen, die es interessiert:

- Einrichtung ist mit der Download-Software extrem einfach. Wer Warnhinweise zu einsetzendem Regen usw. bekommen möchte, schaut mal unter den Kommentaren zur Rezension von "Alexander genannt Hotte". Das ist zu diesem Thema sehr hilfreich.
Die Verbindung mit der Innenstation ist bei mir etwa 10 m durch eine Massiv-Außen-Wand und zeigt 3 von 5 Balken an.

- Genauigkeit: Ich lasse parallel eine Davis Vantage Pro2 laufen (sozusagen der Bentley unter den Heim-Wetterstationen), die hat mir für den vergangenen Schauer 3,4 mm angezeigt, der Regenmesser der Netatmo lag bei 3,1 mm. Die Größenordnung passt also und ist vermutlich für die meisten Anwender völlig ausreichend. Wer es genauer will, benötigt eine Referenzmessung und kann daran orientiert nachjustieren (die Möglichkeit bietet die Netatmo).

- Aufstellung: Ich habe mir in der Bucht einen Gummi-Klotz im Zuschnitt gekauft (gibt es zum Beispiel als Unterlage, wenn man Autos auf Hebebühnen aufbocken will). Im Format 120/120/50 hat das ganze mit Porto ca. 12 € gekostet.
Neben der Zoll-Verschraubung bietet der Regenmesser nämlich auch die Möglichkeit, durch zwei zusätzliche Befestigung-Löcher diesen mit zwei Schrauben auf jeder beliebigen Unterlage zu befestigen. Ich habe also das Ding auf den Gummi-Klotz geschraubt und auf das Garagendach gestellt. Der Gummiklotz ist witterungsfest und bietet genug Last, damit das ganze auch bei Wind nicht umkippen kann.

Noch ein Kommentar zum Preis: Klar gibt es erstmal nur ein Stück Edel-Plastik für 69 €. Drin steckt aber auch noch Mess- und Übertragungstechnik. Außerdem ist ein wenig Softwareprogrammierung sowie Administrations- und Supportarbeit inbegriffen. Und letztlich fehlen auch die Alternativen zu diesem System, das erhöht bekanntermaßen den Preis auch...
Seht es eher locker - eine Märklin Eisenbahn lässt sich rational auch nicht in eine Kosten-Nutzen-Relation bringen, habt einfach ein wenig Spaß daran, dass Ihr an jedem Punkt der Welt wisst, ob und wieviel es regnet.

Ich bin zufrieden und würde den Regenmesser auch wieder kaufen.

Apple TV  (3. Generation, 1080p) schwarz
Apple TV (3. Generation, 1080p) schwarz

2.0 von 5 Sternen Apple-Gedöns, 31. Mai 2014
Äußerlich machen das Gerät und das Zubehör Apple-typisch was her. Die Inbetriebnahme ist auch recht schnell zu bewerkstelligen, aber schon hier läuft ohne die persönlichen Daten, die über die Apple-ID hinterlegt sind, nichts mehr.

Läuft das ganze dann, kann man über itunes (Shop) allerlei Mediendaten beziehen, was aber bekanntermaßen nicht ganz günstig ist.
Dann gibt es eine Reihe Streaming-Sender, von denen Bloomberg wahrscheinlich der bekannteste ist - nichts mit größerem Mehrwert.
Wer eine Mediathek per iTunes-Software angelegt hat, kann hierauf zugreifen und diese Dinge relativ komfortabel auf dem TV anschen bzw. anhören. Alle anderen verzweifeln wie üblich.

Ein paar praktische Hinweise:

per Spiegelung lässt sich der Bildschirm des iDevice 1:1 auf dem TV anzeigen, allerdings hat man links und rechts einen schwarzen Balken, weil das iPad nicht in 16:9 auflöst.

Wer Amazon prime Kunde ist, kann per Spiegelung die Instant Filme auf dem TV abspielen, die Bildschirmbreite wird angepasst - man hat Balken oben und unten, so wie man es auch im TV regelmäßig hat. Das ganze ist wirklich gut anzusehen, allerdings berichten einige Nutzer, dasss die Übertragung nach einigen Minuten unterbricht. Ich habe das nicht mehr ausprobiert.

Sky Go funktioniert auch per Spiegelung nicht, was aber wohl an Sky und nicht an Apple liegt!

Tja, und so ist am Ende jeder, der sich mit den Apple-Gängelungen sowieso nicht so anfreunden kann, mit diesem Ding nicht wirklich nach vorn gebracht.
Der praktische Nutzen bleibt überschaubar. Ich hab's nicht behalten.

ORDEL Lightning-USB-Kabel Für iPhone 5S & 5C iOS7 - Wiederaufladung Und Synchronisierung
Wird angeboten von Ordel

3.0 von 5 Sternen Zumindest funktioniert es..., 10. April 2014
Zunächst verstehe ich die Kommentare nicht ganz, wonach es kein Original Apple-Produkt ist - das wird doch auch gar nicht behauptet.

Das Kabel kam nach etwa einer Woche aus England.
Ich hatte keine Fehlermeldung, allerdings lädt es langsamer als das Original oder auch als das Amazon Basics Kabel. Speziell die letzten 10-15% dauern lange und das zeigt sich noch deutlicher, wenn ein USB-Netzteil mit geringerer Leistung als beim Original-Apple-Gerät verwendet wird.

Deshalb: Es funktioniert, aber für Riesen-Euphorie reicht es nicht (so wie bei den beiden ersten Rezensionen, die offenbar wirklich gefaked sind).

3x doupi® 1m Ladekabel Datenkabel Apple USB Lighting 8pin Schwarz Daten Lade Kabel iPhone 5 5S 5C iPad 4 5 Air mini 2 mit Retina Display iPod iOS 7.1
Wird angeboten von CDEX SHOP

2.0 von 5 Sternen Eher nicht..., 10. April 2014
ich habe - wie wahrscheinlich die meisten hier - auch darauf gehofft, für ein vergleichsweise kleines Geld brauchbare Lightning Kabel zu bekommen.
Die Lieferung war schnell und problemlos, allerdings ging eines der drei Kabel nach wenigen Tagen gar nicht mehr, die anderen beiden haben bei meinem iPad Air mit dem Original-Apple-USB-Ladegerät bei etwa 85% nicht mehr weiter geladen.
Fehlermeldungen in Bezug auf iOS 7 hatte ich dabei nicht.

Eine Mail an den Verkäufer wurde freundlich beantwortet und man verwies darauf, dass meine Kabel evtl. aus einer mangelhaften Produktionsserie stammen könnte. Man würde mir kurzfristig neue Kabel senden.
Das hat auch funktioniert, allerdings haben alle drei wieder nur zu 85% geladen. Zu weiteren Aktivitäten fehlte mir dann ein wenig der Eifer.

Meine Erfahrungen scheinen ja kein Einzelfall darzustellen. Wer also auf Nummer sicher gehen und sich nicht mit "vielleicht oder teilweise funktionierenden" Kabeln herumplagen will, der schaut lieber mal nach etwas anderem.

Mit einem Amazon Basics Kabel habe ich z.B. gute Erfahrungen.

Panasonic SC-HTB170EGK Lautsprechersystem (120 Watt RMS, Bluetooth, HDMI (ARC) mit Viera Link und TV Fernbedienung steuerbar) schwarz
Wird angeboten von Mediadeal

4.0 von 5 Sternen Guter Lautsprecher - aber auch das Hardware-Problem - gelöst!, 5. Juli 2013
Nachdem die Rezensionen hier das technische Problem schon ausgiebig beschreiben, habe ich nicht gedacht, dass man nach wie vor die Soundbar verschickt, ohne den mittlerweile bekannten Fehler vorher zu behoben zu haben. Insoweit auch die Kritik an Amazon - diese Rücksendung ist mit Ansage!
Wenn das Ding angeht, ist es allerdings top. Vernünftiger Sound mit ausreichenden Bässen. Das Gerät hatte ich hochkant montiert, ebenfalls prima Tonausgabe. Preis/Leistung absolut okay.
Daher ist es eigentlich schade, dass ich alles wieder abbauen musste....Hoffen wir mal, dass demnächst nur noch funktionstüchtige Geräte verkauft werden.

Update 16.07.13
Ich habe das Gerät noch einmal bestellt - mittlerweile sogar etwas günstiger. Da ich aus dem Umfeld von Hannover komme, bin ich mit dem Ding unterm Arm (und vorheriger Terminabsprache) direkt zum Panasonic-Kundenservice, dort hat man mir innerhalb von wenigen Minuten kostenlos das Software-Update installiert und nun funktioniert die Soundbar wie gewünscht.
Und dann ist sie absolut zu empfehlen..!
Daher jetzt auch 4 statt 2 Sterne

Invision ® Das Neue Apple iPad 3 & 4 Smart Hülle Fall und Abdeckung - Full Grade schwarz Leder (PU) mit Satin Inner Cloth - PREMIUM QUALITÄT & VORGESETZTEN ENTWURF-Funktionen, Automatisches Schlaf-Wach-Funktion.
Wird angeboten von Invision Technik (Deutschland)

5.0 von 5 Sternen Für alle, die es filigran mögen - absolut passgenau, 26. September 2012
Ich bin auch eher zufällig auf dieses Cover gestoßen und kann es auch nur ausdrücklich empfehlen.
Für das Ipad 3 gibt es das ganze entweder in schwarz oder in knallrot - ich habe mich für schwarz entschieden und nach einer Woche kam die Sendung aus England bei mir an (bzw. in die Packstation - funktioniert!).
Das Cover ist innenseitig mit einer grauen Samtschicht überzogen, so dass das Ipad keine Kratzer oder ähnliches abbekommen kann. Die Rückseite ist ein wenig "wannenförmig" ausgebildet und entspricht exakt den Konturen des Ipads, auch die Aussparungen sind absolut passgenau. Das ganze baut nur dünn auf.
In den 4 Ecken ist jeweils eine kleiner 90° Kunststoffclip eingearbeitet, in dem das Ipad fest arretiert wird.

Die Oberseite ist mit einem mehrteilig klappbaren Deckel belegt, der genau wie die originale Smart-Cover-Funktion zum Standby-Betrieb führt. Sobald der Deckel wieder hochgeklappt wird, ist das Ipad (ohne extra Freischaltung über virtuellen Schieberegler) sofort einsatzbereit.

Letztlich kann man sich die Anschaffung einer "richtigen" Tasche im Grunde schenken, dieses Cover erfüllt das gleich mit - und dabei viel eleganter und filigraner.

Fazit: Die Woche warten hat sich gelohnt; baut nicht groß auf, passt wirklich wie angegossen und schützt das Ipad effektiv.

PS Eigentlich hätte der Artikel noch einen sechsten Stern verdient für die Übersetzung der Artikelbeschreibung :-)
Wenn das ganze automatisiert übersetzt wird, kommt so etwas dabei raus......Schmunzel.

Sonniboy Sonnenschutz VW Touran 8/10, Komplettset
Sonniboy Sonnenschutz VW Touran 8/10, Komplettset

5.0 von 5 Sternen Kommt dem perfekten schon recht nah..., 2. September 2012
Da ich das kleine Privileg eines Firmenwagens nutzen kann, der aber ohne abgedunkelte Scheiben ausgestattet ist, war dieses Set eigentlich genau das, was ich gesucht habe. Ich habe mich für eine Bestellung bei WINDESA entschieden, eine in mehrerlei Hinsicht gute Entscheidung.
Bei der Bestellung gab es gleich eine Verrechnung von 10 €, so dass das Set nur noch 189 € gekostet hat. Immer noch viel Geld für einen Sonnenschutz.

Die Lieferung ging sehr schnell. Der Einbau ist eigentlich auch ganz einfach. Die Elemente für die Seitentüren werden mit jeweils vier Befestigern, die hinter der Gummilippe aufgesetzt werden, fixiert. Das passt prima. Der Sonnenschutz für die Seitenscheiben vom Kofferraum werden ohne zusätzliche Befestiger einfach dort eingeklemmt. Passgenauigkeit so etwa 98%, in zwei Ecken tendenziell minimal zu klein.
Für die Heckscheibe gibt es einen Abzieher, damit man die Innenverkleidung um die Scheibe am oberen Rand minimal nach vorne ziehen kann. Dann lassen sich die zwei mitgelieferten Befestiger an der vorgezogenen Verkleidung völlig problemlos montieren. Vorsichtig nur beim Vorziehen, sonst zieht man die ganze Verkleidung, die mit diesen leidgen VW-Clips-Befesestigern an der Karossierie befestigt sind, ganz aus der Halterung. Und die wieder rein zu bekommen ist etwas lästig (aber: ausdrücklich ein VW-Manko, nicht eins vom Sonnenschutz!). Also ganz vorsichtig.
Die mitgelieferten Fixierer für die seitlichen Leibungen der Heckscheibe sind meines Erachtens nicht nicht ganz optimal. Die müssten etwas längere Laschen haben.
Jetzt kommt Fa. WINDESA ins Spiel. Ich habe freundlich nachgefragt, ob ich noch zwei von den Befestigern, die für oben vorgesehen sind, auch für die seitliche Fixierung bekommen könnte. Ich habe das für besser angesehen. Am nächsten Tag eine freundliche Nachricht, dass man mir diese zusenden würde.
Ich habe sogar ein paar mehr bekommen und mit dieser kleinen Auswahl verschiedenster Clips habe ich seitlich einen Fixierer mit längerer Lasche montiert und oben zwei zusätzliche der dafür vorgesehenen Befestiger eingesetzt.

Jetzt liegen alle Elemente so nah am jeweils umliegenden Rand an, dass von innen praktisch kein Spalt mehr sichtbar ist. Noch besser ist der Effekt von außen, da sieht es aus, wie die original werkseitig abgedunkelten Scheiben. Das macht echt was her und wirkt schon fast edel!
Das ganze funktioniert ausgezeichnet als Blickschutz von außen, rausgucken ist aber bestens möglich. Passgenauigkeit wie beschrieben jetzt bei 99,irgendwas Prozent.

Also: nicht billig, aber sehr gut und in 10 Minuten in den nächsten Dienstwagen umgebaut. Absolute Empfehlung!

2 x SecuFlexx Crystal Clear (kristallklar) Display Schutzfolie LG P690 Optimus Net
Wird angeboten von SecuFlexx

5.0 von 5 Sternen Endlich eine vernünftige Folie..., 24. Juni 2012
...., die Folie paßt , lässt sich gut aufbringen (ohne Blasenbildung) und ist auch in der Funktion gut. Keine Einschränkung des kapazitiven Displays zu bemerken.
Also wirklich zu empfehlen.