Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Michael Thoss > Rezensionen

Beiträge von Michael Thoss

Michael Thoss "zuspiel4711" (Berlin, Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Kindle Paperwhite 3G (5. Generation), 15 cm (6 Zoll) hochauflösendes Display (212 ppi) mit integrierter Beleuchtung, WLAN + gratis 3G

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 22. Juli 2014
Es geht zwar immer "höher, schöner, weiter" aber der 3G ist für alle Fälle ausreichend. Wer einfach nur lesen möchte hat alle erforderlichen Funktionen zur Verfügung. Natürlich geht immer mehr: Mehr Helligkeit, mehr Pixel, Farbe, mehr Funktionen. Braucht man das aber? Nicht unbedingt. Der 3G funktioniert in der Sonne, im Dunkeln und ohne Brille (Größeneinstellung der Schrift). Das Gerät kann man sicherlich nicht nur Einsteigern ruhigen Gewissens empfehlen .

Garmin GTM 36 TMC-Empfänger (Verbindung aus Verkehrsfunkempfänger und 12-Volt-Netzteil)

5.0 von 5 Sternen Top-Artikel, 22. Juli 2014
Der Garmin TMC-Empfänger mag zwar nicht billig sein, aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Es gibt sogar eine Zusatzantenne zur Optimierung des Empfangs (auch wenn in Frontscheibe nicht wirklich erforderlich). Ebenfalls sehr gut am Artikel: Er hat eine Sicherung. D.h. bei Problemen des 12V-Anschlusses geht einem nicht gleich das ganze Netzteil kaputt. Bei sonstigen Billigprodukten ist das häufig nicht der Fall.

Lycidas: Roman (Die uralte Metropole 1)
Lycidas: Roman (Die uralte Metropole 1)

5.0 von 5 Sternen Bekannte Fantasy - Ganz neu, 27. Juni 2014
Marzi gelingt hier etwas umwerfendes: Er schafft aus bekannten Elementen etwas völlig Neues. Er kombiniert die typischen Fantasy-Gestalten mit den Engel der Bibel in ihren verschiedenen Ausprägungen und integriert beides in eine Welt neben unserer Welt. Diese ist aber begehbar für bestimmte Grenzgänger. Auch die beiden Folgeteile Lilith und Lumen sind ein "muss" für Fans von magischen Welten.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Qualität unzureichend und eben nicht passend für alle angegebenen Kameramodelle, 27. Juni 2014
Das Fischauge hält, was sein Preis andeutet: Wenig. Fischaugeneffekt mäßig bis mangelhaft und bei einigen Kameramodellen bzw. Kombination mit Standardobjektiven entstehen schwarze Ecken, weil das Fischauge nicht den kompletten Bereich abdeckt.

Die Sturmreiterin: Roman
Die Sturmreiterin: Roman
von Bernhard Hennen

4.0 von 5 Sternen Spannender Historienroman, 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Sturmreiterin: Roman (Taschenbuch)
Wer Hennen nur über seine Fantasy-Schiene kennt wird überrascht sein. Wir finden hier einen sehr guten Historienroman der druchaus in die Art von die Säulen der Erde oder des Medicus passt. Natürlich auf anderer Grundlage, aber mindestens so gut konstruiert und in die Zeit eingepasst.

Gravity [Blu-ray]
Gravity [Blu-ray]
DVD ~ Sandra Bullock

4.0 von 5 Sternen Bei Verzicht auf Logik ganz gut, 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Gravity [Blu-ray] (Blu-ray)
So ganz kann ich ja nicht nachvollziehen, warum das alle für eine so tolle Sandra Bullock-Leistung halten. Da fand ich Miss Undercover (Teil1 und 2) besser was die Schauspielerei angeht. Allerdings sind die Entfaltungsmöglichkeiten bei der Handlung ja eher beschränkt :-) Die ganze Rettungsnummer ist völlig unrealistisch aber sehr unterhaltsam. Deswegen gibt es auch 4 Sterne :-)

Lone Ranger [Blu-ray]
Lone Ranger [Blu-ray]
DVD ~ Johnny Depp

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, könnte aber besser sein, 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Lone Ranger [Blu-ray] (Blu-ray)
Das ist so ein Film nach de Motto: "Da war mehr drin". Beide Figuren sind aus meiner Sicht "überzeichnet". In vielen Fällen wäre etwas weniger mehr gewesen und der Versuch mit running gags wie dem eher hilflosen Lone Ranger zu punkten, kommt wohl leider nicht auf den Punkt. Kann man sich ansehen, enttäuscht nicht, begeistert aber auch nicht wie ein Captain Sparrow während der LR eher fad rüber kommt.

Flight [Blu-ray]
Flight [Blu-ray]
DVD ~ Denzel Washington

5.0 von 5 Sternen Fantastische Darstellung eines Alkoholabhängigen Piloten, 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Flight [Blu-ray] (Blu-ray)
Hut ab vor Denzel Washington. Der ruft bei mir zumeist zwiespältige Gefühle als Darsteller hervor. In Flight ist er aber hervorragend. So gut, dass man meinen könnte er hat Alkoholismus tatsächlich ausprobiert. Alles stimmt, Sprache, Selbstwahrnehmung, körperlicher Ausdruck - das wäre einen Oscar wert. Es fällt aber bestimmt nur Leuten auf, die sich mit dem Thema einmal beschäftigen mussten. Daher wird wohl die Zielgruppe überschaubar sein. Wer nur auf die Handlung geht und nicht auf die darstellerische Leistung wird wohl nicht auf seine Kosten kommen.

Captain Phillips (inkl. Digital Ultraviolet) [Blu-ray]
Captain Phillips (inkl. Digital Ultraviolet) [Blu-ray]
DVD ~ Tom Hanks
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 27. Juni 2014
Das ist wirklich ein toller Film. Mehr braucht man nicht zu schreiben (außer Amazon reicht die Textlänge nicht). Unbedingt gucken! Es geht in Hollywood also auch ohne pausenlose Action und tausende Tote. Dafür Spannung pur.

Das Joshua Gen
Das Joshua Gen

4.0 von 5 Sternen Szenische Action die nichts für Schnellleser und Freunde einfacher, linearer Handlungsverläufe ist, 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Joshua Gen (Kindle Edition)
Das Joshua-Gen stellt einen wirklich auf die Probe. Meines Erachtens ist das nichts für Schnell- oder Flüchtigleser. Man muss sich einlassen. Extrem schnelle Szenenwechsel zwischen Anfangs schwer zu deutenden Handlungsebenen fordern das Gedächtnis und die Kombinationsgabe. In einem Film würde man vermutlich dauernd zusammenzucken, das hält natürlich die Spannung aufrecht und über Leerlauf braucht man gar nicht klagen. Gibt es nicht. Zudem mutet der Autor dem Leser viel Fantasie zu, weil an manchen Stellen Erklärungen fehlen die man doch erwarten würde. Das ist zwar die generelle Freiheit des Autors aber deswegen nicht unbedingt etwas für Leser die einen klaren Handlungsstrang brauchen. Ein bisschen musste ich ja bei den Handlungsebenen an Steven Kings "Es" denken. Die führen auch in verschiedenen Zeiten final zusammen. Mir selber waren die Szenenwechsel am Anfang zu schnell aufeinander, kaum hatte an sich eingelesen, Zack, nächste Handlungsebene. Und das gibt es einige. Ziemlich geschickt fand ich hingegen die Gegenwartsverschiebung vom "erleben" zum "erzählen" bei der bis auf den Protagonisten Vince die Partner wechseln: Von Nona zu Mag. Wenn man sich eingefunden hat, stellt man fest, dass man sich gar nicht so viele Personen merken muss :-) Der Einstieg ist aber knifflig. Nicht gleich aufgeben. Etwas Schade fand ich den Schlussaufbau: Es blieb sehr viel zur Interpretation übrig und man konnte sich zwar einiges selber vorstellen aber vielleicht war die Story dem Autor da zu klar (oder klarer als dem Leser?). Andererseits hinterlässt es den Eindruck, als würde da noch mehr kommen um die vermeintlichen Lücken zu schließen. Vermutlich ist ein weiterer Teil angedacht, wenn diese Spekulation zulässig ist. Es wäre ja schon spannend zu wissen, was aus dem Vatikan wurde :-) Aus meiner Sicht ist das Buch eine klare Empfehlung (wenn auch sicher nicht an jedermann) und es hätte vermutlich 5 Sterne gegeben, wenn einige Handlungsabschnitte noch transparenter verknüpft wären. So entsteht ab und an (aber selten und eher gegen Ende) der Eindruck als würde was fehlen (oder wurde etwas arg gekürzt?). Zumindest werden die Handlungssprünge da extremer und die finalen Entwicklungen sind vielleicht auch nicht aller Leute liebstes Kind, weil es weder ein Happy-End noch einen eindeutigen Schluss gibt. Aber - wie geschrieben - vielleicht soll ja auch nicht Schluss sein :-) Ich fand es jedenfalls gut und habe es flüssig - wenn auch langsamer als sonst - gelesen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5