Profil für Jay > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Schleich 14615  - Wild Life, Tapir
Schleich 14615 - Wild Life, Tapir
Wird angeboten von GASCHers

5.0 von 5 Sternen Der Schabrackentapir (fast) so, wie er leibt und lebt!, 2. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Schleich 14615 - Wild Life, Tapir (Spielzeug)
Der Schabrackentapir ist das wohl unterbewerteste Tier das ich kenne - und das völlig zu Unrecht!

Wer sich näher mit diesen Tieren beschäftigt wird ihr Wesen und ihre ruhige Art sehr schnell ins Herz schließen. Leider konnte ich Schabrackentapire noch nicht in freier Wildbahn erleben, doch im Zoo verweile ich immer wieder gern an ihrem Gehege.

Schabrackentapire sind Pflanzenfresser, leben in Südostasien und ihre markante Fellfärbung schützt sie im Regenwald vor natürlichen Feinden, da er sich damit kaum vom dunklen Hintergrund abhebt. Als i-Tüpfelchen hat Mutter Natur dieser Tapir-Art außerdem die Spitzen der Ohren weiß gefärbt. Die Kopfrumpflänge der Tiere beträgt 180-240 cm, Schulterhöhe 90-105 cm und der schwerfällig wirkende Körper bringt bis zu 320 kg auf die Waage.

Schabrackentapire sind wie alle Tapire nachtaktiv. Tagsüber verweilen sie im dichten Unterholz. Auch wenn man es ihnen bei ihrem Körperbau nicht zutraut sind Schabrackentapire gute Kletterer und können außerdem ausgezeichnet schwimmen und tauchen. Gleichzeitig sind sie artverwandt mit den Nashörnern und zeigen ähnliche Verhaltensweisen auf. Sie haben ähnlich schlechte Augen und leben, wie auch von Nashörnern bekannt, als Einzelgänger.

Dieses Modell ist das lebensnaheste Modell das ich bisher gefunden habe. Die Firma Schleich hat es einmal mehr geschafft die prägnanten Teile des Tieres in kleinem Maßstab umzusetzen! Die Bemalung und die detaillierte Darstellung des Schabrackentapirs ist sehr gut und qualitativ hochwertig umgesetzt - fast wie lebensnah, nur eben in klein.

Ich kann mich immer wieder für die Modelle der Firma Schleich begeistern und auch der Tapir war auf jeden Fall kein Fehlkauf! Schleich-Tiere sind ebenfalls wertvoll, um Kindern verschiedene Arten der Tierwelt nahe zu bringen, also sollte der pädagogische Zweck erfüllt sein. Nachdem ich aus dem Spielalter raus bin und das gute Stück bei mir lediglich auf dem Schreibtisch steht bin ich vollauf zufrieden mit dem Produkt. Kinder wollen vielleicht mehr interagieren und da die Schleich-Tiere keine bewegbaren Teile haben könnte das ein Hindernis sein. Mit ein wenig Phantasie erwacht aber auch dieser Schabrackentapir in Kinderhänden sicher zum Leben ...

HTC PO S520 Mozart/Wunsch HTC 7 Tasche
HTC PO S520 Mozart/Wunsch HTC 7 Tasche
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

5.0 von 5 Sternen Gut verarbeitete, hochwertige Tasche vom Hersteller HTC selbst, 2. Dezember 2010
Wenn man sich schon ein Smartphone inkl. großem Touch-Display anschafft, dann soll es auch sicher und sauber reisen - soweit meine Überlegung. Nachdem meine Freundin auch ein Desire hat haben wir uns gleich 2 Taschen bestellt.

In Sachen Handy-Taschen hat man mittlerweile in diversen Internet-Shops eine gigantische Auswahl an Farben, Modellen und allerlei Schnickschnack. Für unsere Ansprüche sollte die Tasche aus stabilen Material sein, das Smartphone vor äußeren Einflüssen schützen und vielleicht einfach noch chic aussehen.

Das Wichtigste vorweg: Die HTC-Tasche meistert diese Anforderungen mit Bravour! Anfangs riecht sie noch intensiv nach Leder - wer gerne Western-Filme kuckt, der mag das und der Duft verflüchtigt sich ohnehin automatisch nach kurzer Zeit. Nachdem der Hersteller selbst die Tasche anbietet ist diese passgenau für das Modell konzipiert. Die ersten Male muss man noch etwas mehr Kraft aufwenden um das Smartphone zu verstauen. Hier hat bei mir geholfen das breite Stoffband von Hand komplett einzufädeln und anschließend das Handy mehrmals rein und raus zu schieben. Es ist gewollt, dass die obere Kante des Mobiltelefons direkt mit der Tasche abschließt, das tut dem Schutz keinen Abbruch.

Die HTC-Tasche ist sehr gut verarbeitet, die Nähte wirken robust und unterstützen das schlichte aber hochwertige Design. Das Leder fühlt sich gut an und insgesamt ist das Preis- Leistungsverhältnis definitiv gegeben. Die Auszieh-Mechanik funktioniert einwandfrei und ist eine clevere Lösung, das Desire schnell und bequem verwenden zu können. Anfängliche Bedenken, ich könne einen Anruf verpassen weil ich ewig brauch um das Handy aus der Tasche zu fummeln haben sich nicht bestätigt - einmal an der "Reißleine" gezogen und schon hat man das Telefon in der Hand.

In der Tasche ist das HTC Desire sicher aufbewahrt, leichte Stöße oder schlechte Witterung können der Technik also nichts anhaben. Lediglich der hier viel gelesene Punkt, die Tasche reinige das anfällige "Tatsch"-Screen von Flecken kann ich nicht bestätigen - hier macht das Display seinem Namen weiterhin alle Ehre, ein wenig Aufpolieren mit dem Brillenputztuch bewirkt hier aber wahre Wunder. Automatische Reinigung erwarte ich jetzt auch nicht unbedingt von einer Tasche. Als Ergänzung - quasi zum perfektionierten Schutz - habe ich noch eine Display-Schutzfolie von Vikuti verwendet. Dies ist eine kleine, persönliche Vorliebe bei all meinen technischen Geräten mit (Touch-)Display: Fernbedienung, PSP, Handy ... - aber das ist Geschmackssache, ich fühle mich einfach auf der sicheren Seite damit; Kratzer auf dem Bildschirm würden mich nur jedes Mal auf's Neue ärgern.

Fazit:
Die HTC-Tasche glänzt mit einer qualitativ hochwertigen Verarbeitung, ansprechendem Design & absolut erfüllender Funktionalität. Das Herausziehen des Gerätes geht schnell und simpel vonstatten, das Material ist robust und das Innenfutter schützt das Handy vor äußerlichen Einflüssen - mehr muss so eine Tasche meiner Meinung nach nicht können. Preis- Leistungsverhältnis ist bei diesem Artikel also top! Fünf Daumen hoch!

Nichtweihnachten: Nichtweihnachten
Nichtweihnachten: Nichtweihnachten
von Joscha Sauer

4.0 von 5 Sternen Nicht lustig ..., 23. Februar 2010
... und das bedeutet hier in alter Manier gut gestalteten, teils pechschwarzen Humor mit der nötigen Brise Sarkasmus. Joscha Sauer ist einfach klasse und die Illustrationen sind wie gewohnt absolut gelungen und dieses Buch einmal mehr viel zu schnell zu Ende ...

Samsung HM500JI 500GB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 8MB, SATA)
Samsung HM500JI 500GB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 8MB, SATA)

5.0 von 5 Sternen Enorme Aufwertung für die Playstation 3!, 23. Februar 2010
Nachdem sämtliche Rezensionen diese Festplatte für den Einbau in die PS3 empfehlen und ich ohnehin unter akutem Platzmangel auf meiner Konsole litt habe ich einfach mal zugeschlagen. Und ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Besser gehts nicht!

Der Einbau verlief absolut unproblematisch: blaue Schraube lösen, Schieber mit Platte herausnehmen, 4 kleine Schrauben lösen, alte Platte raus, neue rein, wieder alle Schrauben festziehen, Schieber einsetzen, fixieren, blaue Schraube rein, Deckel zu - fertig! Tipp: Es empfiehlt sich Feinmechanikerwerkzeug - soweit vorhanden - und achtet darauf die Schraubenköpfe nicht zu demolieren, einfach die passende Größe wählen und mit leichtem Druck schrauben.

In Sachen Formatierung habe ich mit längerer Wartezeit gerechnet, aber das ging schneller als das zuvor gefahrene Backup. Um meine 35 GB Daten zu sichern habe ich etwa 1 Stunde gebraucht, dann folgten 30-40 min zum Formatieren und anschließend eben nochmal 1 Stunde um die Daten wieder aufzuspielen. Und jetzt genieße ich knapp 400 GB Festplattenspeicher - einen gewissen Anteil beansprucht die PS3 prinzipiell für Systemdaten, dieser Anteil ist wohl abhängig vom Gesamtvolumen. Bis auf Weiteres heißt es jetzt erstmal: Nie wieder auf Demos verzichten oder Spiele nicht installieren können!

Auch ich habe das Gefühl, dass die Platte leiser läuft als die ab Werk verbaute, Zugriffszeiten sind - was ich bisher gesehen habe - TOP! Ob Spiele tatsächlich schneller laden gilt es noch herauszufinden, habe das gute Stück erst vor zwei Tagen eingebaut und Anzocken steht noch aus.

Fazit: Guter Preis, super Qualität, mehr Volumen! - Klare Kaufempfehlung für all diejenigen, die mit den paar Gig auf der Werks-Fesplatte nicht mehr auskommen!

Grand Theft Auto: Chinatown Wars
Grand Theft Auto: Chinatown Wars
Wird angeboten von Digitalmediasoftware Germany Schnellversand

5.0 von 5 Sternen Ein voller Erfolg! R* schafft es immer wieder auf's Neue!, 22. Februar 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Grand Theft Auto: Chinatown Wars (Videospiel)
Liberty City hat Potential! Nicht nur, dass GTA IV das altbekannte Pflaster eines parodierten New Yorks wiederaufleben hat lassen, Rockstar hat es sich nicht nehmen lassen auch den PSP- (bzw. vormals DS-)-Ableger hier anzusiedeln.

Grafisch für Handheld-Konsolen-Verhältnisse ein absoluter Leckerbissen, was auf der "Highend-Konsole" PSP in diesem Segment auch nicht anders zu erwarten war. Und auch im kleineren Maßstab hat Liberty City nichts von dem Charme des großen Bruders auf der Playstation 3 verloren. Die Entwickler haben es wieder geschafft eine lebendige, pulsierende Stadt voller Geheimnisse und ironischen Charakteren sowie sarkastischen Anspielungen auf die amerikanische Gesellschaft, Politik und Lebensweise zu erschaffen. Liberty City lebt - und betrachten darf man das wie in den Anfängen der Spiele-Reihe aus der Vogelperspektive - danke dafür Rockstar, denn diese Möglichkeit hatten Fans der Reihe zuletzt in GTA 3, als der erste Schritt Richtung 3D-Ansicht vollzogen wurde und beide Ansichten zur Auswahl standen.

So sehr ich GTA IV verehre, so gerne lasse ich mich auch vom Charme des PSP-Ablegers einwickeln und versinke in den dunklen Seitenstraßen, großen belebten Plätzen oder ghettoartigen Stadtteilen der Großstadt. Jeder Quadratmeter für sich liebevoll detailliert gestaltet und authentisch verpackt. Und wie das Motto eines bekannten Baumarktes schon lautet "Es gibt immer was zu tun" ... doch als der Chinese Huang Lee, von Beruf verwöhnter Sohn reicher Eltern, liegt das Handwerk weniger im Umgang mit Hammer und Nagel - wobei das als Foltermethode durchaus vorstellbar wäre - vielmehr bestreitet er seinen Alltag mit Pistole, Shotgun, Granaten, Raketen- und Flammenwerfer. Obwohl, für so manche "Arbeiten" benutzt er dann auch die Kettensäge - doch die kommt nicht aus dem Baumarkt.

Nach Liberty City bringt Huang Lee übrigens ein mehr oder weniger kostbares Schwert seines ermordeten Vaters, das er nun seinem Onkel Kenny übergeben soll. Allerdings fällt der Empfang in den USA alles andere als freundlich aus und Huang Lee findet sich in der grausamen, von Gewalt und Bandenkriegen gepeitschten Welt Liberty City's wieder.

Die Steuerung geht leicht von der Hand, spielt sich für mich besser als die DS-Version, wobei mangels der Stiftfunktion der Nintendo-Konsole so manche Spezial-Aufgaben eher simpel ausfallen, wie zu Anfang das Zerschlagen der Autofenster, da hatte ich beim Trommeln des Stiftes auf das Touch-Display mehr Spaß. Grafisch ist die PSP-Version dafür weit überlegen und spieltechnisch sind die beiden Versionen ohnehin identisch.

Nachdem die deutsche Version in uncut vorliegt und der Preis sogar um einiges günstiger als in UK ist, klare Kaufempfehlung meinerseits! Ich habe jeden Teil der Serie gespielt und jeder davon lebt durch den ganz eigenen Humor, Charme und der Vielseitigkeit - man fühlt sich nie zu irgendwas gezwungen, sondern spielt ganz nach seinen eigenen Regeln - für mich bleibt R* Entwicklerstudio Nummero Uno!

Viele Stunden Spaß stehen dem Spieler in Liberty City bevor, da ist es manchmal fast schon schade, dass eine Zugfahrt viel zu kurz oder das Essen doch schon fertig ist ...

Kaufen & Spielen - ihr werdet es nicht bereuen!

Grand Theft Auto [DVD] Comedy Action NEW-KOSTENLOSE LIEFERUNG
Grand Theft Auto [DVD] Comedy Action NEW-KOSTENLOSE LIEFERUNG

3.0 von 5 Sternen See the greatest cars in the world destroyed!, 22. Februar 2010
Ganz ehrlich, ich habe mich gefragt, ob die Macher der Grand-Theft-Auto-Videospielreihe sich von diesem Streifen haben inspirieren lassen. Um das herauszufinden habe ich mir diese importierte UK-Version des Films bestellt. Was soll man sagen, die Plotline ist "See the greatest cars in the world destroyed!" und das ist auch Kerninhalt des Filmes - und gewissermaßen partiell auch die der Spielreihe. Als Erstlingswerk der Brüder Rance & Ron Howard in Sachen Regie und Drebuch sucht man die tiefe "Story" sicherlich vergebens - doch sie existiert, zumindest in den Grundzügen.

Der Teenager Sam und seine Freundin Paula fliehen aus den gesellschaftlichen Zwängen um gegen den Willen ihrer Eltern den Bund der Ehe einzugehen. Sam's Mum ist schlichtweg gegen eine Ehe der beiden und Paula Powers stammt aus einer wohlhabenden Familie, die für ihre Tochter eine gänzlich andere Zukunft vorgsehen haben. Und weil es gar so naheliegt ist der Luxusschlitten der Familie Powers auch das erste Fahrzeug, dass von den beiden entführt und über den Highway gejagt wird. Es beginnt eine aufregende Jagd quer durch das Land mit jeder Menge Explosionen und unterhaltsamen Zwischenfällen, die den beiden widerfahren.

Viel Kawumm und der ein oder andere schmucke Wagen geht in die Luft oder befindet sich zumindest für gewisse Zeit in derselben. Für Fans der mittlerweile als Oldtimer durchgehenden Karossen bestimmt ein trauriger Anblick, für meinen Fall eher belustigend, weil ich Autos einfach viel lieber und viel zu gerne fliegen sehe. Jede Menge Altmetall müssen bei der Produktion angefallen sein und das sollte auch den Hauptkostenpunkt im Film-Budget ausmachen. Gespart wurde dennoch, beispielsweise an der Geschichte und dem tieferen Sinn der Karambolagen-Orgie. Aber ganz ehrlich, ein moderner Film wie Emmerich's 2012 lebt auch nicht von viel mehr.

Haben muss man den Film wahrscheinlich nicht unbedingt, aber ich bin froh ihn gesehen zu haben und sagen zu können: Mit der Videospielreihe hat er, abgesehen von der Entführung und Zerstörung diverser Automobile, nicht viel gemein, aber es ist ein unterhaltsamer Streifen der in Sachen Logo-Wahl und Anti-Gesellschaft-Mentalität der 70er Jahre den Entwicklerstudios DMA Design (später Rockstar) sicherlich als eine Art Grobvorlage in so manchem Detail Pate gestanden hat.

The Ralph Wiggum Book (Simpsons Library of Wisdom)
The Ralph Wiggum Book (Simpsons Library of Wisdom)
von Matt Groening

5.0 von 5 Sternen Ente, Ente, Ente, Ente ..., 22. Februar 2010
Eine von vielen meiner Ralphi-Wiggum-Lieblingsszenen aus DER Zeichentrickserie schlechthin. Gelber geht es nicht und auch dieses Machwerk strotzt vor satirischem Humor und vollendeten Zeichnungen der Autoren und Schöpfer. Zu fast jedem Charakter der Serie erscheinen Bücher und Sammlungen - d.h. für jeden Simpsonifizierten im Freundeskreis sollte man ein passendes Geschenk finden. Oder man gönnt sich selbst eine Ausgabe zum persönlichen Lieblingscharakter und schmunzelt über die ungeheure charakterliche Tiefe, die man trotz der simplen Darstellung in den Figuren wiederfindet. Ralph Wiggum, Sohn des Springfielder Polizei-Chefs philosophiert in seiner kindlichen Art so grandios und tiefsinnig über das Leben, dass es fast schon wieder witzig ist. Den Finger in der Nase und in absoluter Kontrolle über seine Körperfunktionen bringt uns der Sohn der Steckdosennase immer wieder zum Lachen und trotzt in psychischer Unabhängigkeit sämtlichen Hürden, die ihm das harte Leben an der Elementary School und in seinem isolierten Privatleben bereithält. Ein witziges Kerlchen, dass von vielen Menschen gnadenlos unterschätzt wird - es wird der Tag kommen, an dem unser kleiner Ralphi die Weltherrschaft an sich reißt, aus dem Schatten der "Intellektuellen" hervortritt und der gesamten Menschheit - ob hautfarben oder gelb - zeigt, wie man so ein Leben angehen sollte!

Oscar Wilde's Wit and Wisdom: A Book of Quotations[ OSCAR WILDE'S WIT AND WISDOM: A BOOK OF QUOTATIONS ] By Wilde, Oscar ( Author )Jan-27-1998 Paperback
von Oscar Wilde

4.0 von 5 Sternen Das Leben mit einem zwinkernden Auge betrachten, 22. Februar 2010
... das kann er besonders gut, der Oscar. Für Fans der bissigen, ironischen Lebensweisheiten und Kritik an der society-of-british-correctness sollte dieses kleine Sammelwerk nicht im Regal fehlen. Meine Freundin bekam es zum Geburtstag, für den Weg in die Arbeit oder einfach zum Schmökern beim Warten auf was auch immer. Nach Themengebieten sortiert findet sich zu jedem Anlass eine schnittige Bemerkung des genialen Philosophen.

Nicht gerade ein umfangreiches, geschweige denn komplettes Werk, aber sehr amüsant mit einem hohen Unterhaltungsfaktor das immer wieder zu Wiederholtem-Lesen einlädt.

Stephen King Goes to the Movies: Featuring "Rita Hayworth and Shawshank Redemption", "Hearts in Atlantis" ("Low Men in Yellow Coats"), "1408", the "Mangler" and "Children of the Corn"
von Stephen King

5.0 von 5 Sternen Stephen King schreibt auch für's Kino!, 22. Februar 2010
Doch vor allem für seine treuen Fans, die seine Bücher förmlich aufessen und den Schreibstil des "King of Horror" so schätzen. Keine Frage, dass seine Werke auch ein gefundenes Fressen als Filmvorlagen bieten! Wer kennt sie nicht, von CARRIE über SHINING, STAND BY ME, FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE, ES, KINDER DES ZORNS, DIE VERURTEILTEN (für mich einer der besten Filme aller Zeiten), THE GREEN MILE, ZIMMER 1408 ... um nur ein paar zu nennen.

In dieser Sammlung finden sich die Werke:

Rita Hayworth and Shawshank Redemption
Hearts in Atlantis ("Low Men in Yellow Coats")
Mangler
Children of the Corn

Alles Klassiker die den Weg auf die Leinwand geschafft haben und auch dort noch mehr als brillieren. Gelesen wird in englisch, denn noch näher kann man dem "Original" zwangsläufig nicht sein, außer Stephen selbst würde platznehmen und daraus lesen.

Absolut zu empfehlen - allein das Cover ist sehr witzig gestaltet - auch wenn Popcorn beim nächsten Besuch jetzt erstmal ausfällt ...

Playmobil Collector 2004: Katalog für Playmobil-Spielzeug, Internationale Version
von Axel Hennel

4.0 von 5 Sternen Die Bibel für Klicky-Fans, 22. Februar 2010
Als langjähriger Playmobil-Sammler war dieses Buch die Offenbarung für mich: Alle Produkte die bisher erschienen sind inkl. Seltenheitswert, Produktnummer, Erscheinungsjahr und zusätzlichen Infos. Wunderbar, ich konnte mich garnicht sattsehen und schwelgte zum einen in Kindheitserinnerungen und auf der anderen Seite überlegte ich, ob ich jemals alle heißgeliebten Playmobil-Päckchen zusammen haben werde.

Für Sammler bzw. Fans der kleinen Klickys definitiv ein Must-Have, wobei jedes Jahr eine Neuauflage erscheint - ich für meinen Fall warte immer 3-4 Jahre ab und dann schlage ich wieder zu - man muss ja nicht alles sammeln ...

Seite: 1 | 2