Profil für Maddin > Rezensionen

Maddin (Aachen)

Seite: 1 | 2
Everything Will Be Alright in the End
Everything Will Be Alright in the End

5.0 von 5 Sternen Absolut glücklich: Super Album - ohne jegliche Ausfälle, 15. Januar 2015
Ich habe das Album seit dem Kauf vor ca. anderthalb Wochen rauf und runter gespielt - geradezu wundgehört. Schon beim ersten Anhören hatte ich bei den Songs Ain't Got Nobody, I've Had It Up To Here, The British Are Coming – und The Futurescope Trilogy I- III (ganz besonders III. Return To Ithaka) einen Ohrwurm.

Jetzt erwarte ich sehnsüchtig, dass Weezer sich noch mal auf Tour in Europa blicken lassen!!

Sony Xperia Z1 Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) Full-HD-TRILUMINOS-Display, Touchscreen,  2,2 GHz-Quad-Core-Prozessor (Qualcomm), 2 GB RAM, 16GB Speicher, 20,7 Megapixel-Kamera, Android 4.2) schwarz
Sony Xperia Z1 Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) Full-HD-TRILUMINOS-Display, Touchscreen, 2,2 GHz-Quad-Core-Prozessor (Qualcomm), 2 GB RAM, 16GB Speicher, 20,7 Megapixel-Kamera, Android 4.2) schwarz
Wird angeboten von Traumpreisfabrik

5.0 von 5 Sternen Geradezu perfekt, 14. November 2014
Ich besitze das Sony Xperia Z1C seit nunmehr 2 Monaten. Abgesehen von der ziemlich kratzempfindlichen Rückseite konnte ich bislang keine weiteren Nachteile feststellen. Besonders hervorheben kann ich die Akkuleistung, die durch den integrierten Samina-Modus noch einmal deutlich verlängert wird. Bei recht intensiver Nutzung - ca. 2 h/d Display, ca. 3,5 h/d Musik (Sony-Walkman-App) - muss mein Z1C nur etwa jeden 2. Tag an die Ladestation, bei immerhin noch durchschnittlich 25 % Rest-Akkukapazität.

One Hot Minute
One Hot Minute

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir!, 2. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: One Hot Minute (Audio CD)
One Hot Minute ist eine äußerst gelungene Platte der RHCP, die mir allerdings nicht beim ersten Hören gefallen hat. Besonders gut sind, meiner meinung nach:

Aeroplane

My Friends

Walkabout

Tearjerker

Faling Into Grace

Shallow By Thy Game

Transcending

Fazit: Wer die RHCP mag, und One Hot Minute noch nicht sein Eigen nennen kann, solle schnellstens zugreifen. Doch mehrmaliges intensives Anhören der Platte ist Pflicht.

Uplift Mofo Party Plan-Remastered
Uplift Mofo Party Plan-Remastered

5.0 von 5 Sternen Schön trashig, 1. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Uplift Mofo Party Plan-Remastered (Audio CD)
Jemand, der nur die etwas kommerzielleren Platten ab "Californication" kennt, wird sich wahrscheinlich sehr schwer mit "the uplift mofo party plan" tun. Die Scheibe geht aber wahnsinnig ab und ist wunderbar trashig!

Ich finde es immer sehr interessant, wie sehr sich die Band über die Jahre verändert hat, wenn man "the uplift mofo party plan" z.B. mit dem aktuellen "Stadium Arcadium" vergleicht. Aber gerade dies macht die Red Hot Chili Peppers zur größten und besten Band der Welt, zumindest für mich persönlich.

Wer die RHCP mag, sollte auch versuchen, sich mit ihren älteren Werken anzufreunden.

Sehr kultig.

Blood Sugar Sex Magik
Blood Sugar Sex Magik

5.0 von 5 Sternen Zeitlos, 24. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Blood Sugar Sex Magik (Audio CD)
Blood Sugar Sex Magik ist einfach eine Platte, die man immer wieder einlegen kann, um dem kommerziellen Emo-Kram zu entkommen, der heutzutage auf den Musiksendern auf Rotation läuft.

Danke

Final Fantasy IX
Final Fantasy IX

5.0 von 5 Sternen Das beste FF?! Ja, ich denke schon..., 27. März 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy IX (Videospiel)
Nach Erscheinen des 12. Teils der Final Fantasy Reihe ist es wiedermal an der Zeit, auf die Serie zurückzugehen und etwas über die Vorgängerteile zu philosophieren. Zuerst muss ich sagen, dass FF XII entgegen der meisten Rezensionen auf Amazon keine Enttäuschung für mich ist, dennoch ist der neunte Teil mein Favorit. Die Grafik ist für PS One Verhältnisse einfach Wahnsinn, die Musik wunderbar, bietet eine unglaublich dichte Atmosphäre und geniale Story!

Was anfangs wie ein Kinderspiel scheint, entwickelt sich im Verlauf des Spiels in ein durchaus ernstzunehmendes und anspruchsvolles Rollenspiel.

Final Fantasy VIII - Platinum
Final Fantasy VIII - Platinum

5.0 von 5 Sternen eins der besten Spiele aller Zeiten... DAS beste Game aller Zeiten !?, 13. März 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy VIII - Platinum (Videospiel)
Ich habe noch nie so ein gewaltiges, mächtiges Game gesehen. Auch kein Final Fantasy kommt an FF8 ran, bezüglich des Umfangs. Weder VII, IX, X, oder XII.

Als ich es 2000 zum ersten mal durchgespielt habe, benötigte ich ca 120 Stunden. Alleine, um gegen den Endboss zu bestehen, muss man alle Charaktere auf LV 100 gebracht haben und Squalls "Multi Schlag" freischalten.

Die Story fesselt, die Grafik war ist für damalige Verhältnisse super, das Charakterdesign gefällt ebenso.

Ein absoluter Pflichtkauf!!

Final Fantasy XII
Final Fantasy XII
Wird angeboten von ak trade

4.0 von 5 Sternen Ganz gut, aber nicht das beste FF, 13. März 2007
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy XII (Videospiel)
Beim Lesen der vielen Rezensionen ist mir aufgefallen, dass fast jeder das neue Kampfsystem bemängelt. In der Tat braucht man sehr lange, bis man sich daran gewöhnt hat. Mir persönlich gefällt das neue Kampfsystem sehr gut, da die Kämpfe sehr flott von Statten gehen und man den nächste Gegner vorhersehen kann. Bei den übrigen FF Games wurden von vielen die lästigen Zufallskämpfe bemängelt, muss man auch anmerken.

Die Story... keine Ahnung, worum es bei dem Spiel überhaupt geht. Die Story ist etwas zu verwirrend.

Die Grafik... Gehört zum Besten, das die PS2 zu bieten hat.

Das Charakter- und Leveldesign... Na ja... nicht ganz mein Fall. Eine mischung aus Mittelalter und Star Wars. Die Charakterdesigner waren teilweise recht stoned, scheint mir.

Ich werde, so bald ich FF XII durchgezockt habe, wieder mit FF VIII anfangen, denn das war meiner Meinung nach das beste Final Fantasy. Gute Grafik, Packende Story, Tolles, etwas realistischeres Design.

Trotzdem sehe ich Teil XII als vollwertigen Final Fantasy Teil an. Bin keineswegs enttäuscht. Gerade die großen Veränderungen zwischen den Teilen machen die FF Serie doch aus. Also kann man gespannt sein, wie teil XIII aussehen wird. Ich hoffe, es geht wieder richtung FF VIII.

System of a Down
System of a Down

5.0 von 5 Sternen 44 Minuten volle Power, 26. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: System of a Down (Audio CD)
System Of A Down gehört meiner Meinung zu den Besten Bands aller Zeiten. Da ich von den letzten beiden Alben, Mesmerize und Hypnotize, schwer enttäuscht war, greife ich um so lieber wieder nach den Erstlingswerk dieser Truppe aus Kalifornien.

Anfangs, wie eigentlich üblich, kann man sich nicht sofort mit dieser Platte anfreunden. Nach einiger Zeit will man nichts anderes mehr hören...

Ein absoluter Pflichtkauf für alle, die auf etwas härteren Rock stehen.

Ein ABSOLUTER PFLICHTKAUF ! ! !

Mother's Milk-Remastered
Mother's Milk-Remastered

5.0 von 5 Sternen ...bringt jede Party in Schwung!!, 26. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Mother's Milk-Remastered (Audio CD)
...Einfach nur geil! Wenn die Party nicht so recht in Schwung kommen will, stell nicht lange Playlists zusammen, sondern schmeiss einfach mal "Mothers Milk" rein!! Der Rest erledigt sich dann von alleine... Diese Platte sorgt für gute Laune und ist trotz seiner 17 Jahre noch immer zeitlos-cool.

Besonders kultig: ...eigentlich alles... aber hier meine absoluten Favoriten:

Higher Ground