Profil für Neo29 > Rezensionen

Beiträge von Neo29

Neo29

5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen: Einsichten, die Ihr Leben verändern werden
von Bronnie Ware

1.0 von 5 Sternen Achtung Reinfall!!!, 15. Dezember 2013
Ich habe noch nie eine Rezension geschrieben, doch diesmal bin ich so wütend, dass ich zum ersten Mal ein Buch rezensieren muss, um andere Leser vom Kauf dieses Buches abzuhalten!

In den meisten Fällen lese ich mir vor dem Buchkauf die entsprechende Rezension auf amazon durch. Doch der Kauf dieses Buches war ein Spontankauf - und ein großer Fehler. Ich kann mich meinen kritischen Vorrednern nur anschließen, dass dieses Buch das Thema völlig verfehlt hat und stattdessen eher einer autobiographischen Abhandlung der Autorin gleicht. Doch auf unheimlich niedrigem schriftstellerischem Niveau, dass ich das Buch nun nach 90 Seiten endgültig beiseite legen musste. Denn diese selbstbemitleidende und pseudo-weise Art ertrage ich einfach nicht.

Wenn Sie ein tolles Buch zu den essentiellen Dingen des Lebens lesen möchten und wie man mit Tod und Krankheit umgeht, dann empfehle ich Ihnen das Buch "Dem Leben leise die Hand reichen" von Monika Rudolph. Sprachlich gesehen ist es keine Sensation, aber die Geschichten sind sehr anrührend und warmherzig geschrieben. Ein Buch, das mir im Buchhandel zufällig in die Hand gefallen ist und das es viel mehr verdient hätte auf der Bestsellerliste aufzutauchen als diese rezensierte Mogelpackung.

Fazit: Sie werden keine Einsicht in die 5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen , gewinnen, sondern eine Art Tagebuch über eine Persönlichkeit mit wenig Selbstvertrauen lesen. Finger weg!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 7, 2014 9:37 PM CET