Profil für Kathleen Kelly > Rezensionen

Body Attack Soja Shake lactosefrei Vanille
Body Attack Soja Shake lactosefrei Vanille
Wird angeboten von HKHandelGbR

4.0 von 5 Sternen Süßes Soja, 31. Januar 2014
Es ist halt ein Proteinshake, wie ihn jeder kennt. Ein etwas aufdringlicher Geschmack, süß, löst sich gut in Wasser und kommt in einer großen Dose daher.
Ich finde den Geschmack annehmbar und konnte mit Wasser und Reisdrink einen relativ leckeren und sättigenden Shake für nach dem Sport damit herstellen.
Leider ist da ziemlich viel Süßstoff drin, aber sonst super.

Hanfprotein Bio - aus der EU - 1000g
Hanfprotein Bio - aus der EU - 1000g
Wird angeboten von Fair Trade Handels AG

2.0 von 5 Sternen Hanfprotein zum Abgewöhnen, 31. Januar 2014
Das Zeug sieht komisch aus, riecht komisch und schmeckt noch viel schlimmer.
Klar, da sind überhaupt gar keine Zusätze drin und nach Meinung anderer Rezensenten hier, auch nur ein neutraler Geschmack. Als vegane Sportlerin wollte ich mir ein Proteinpulver kaufen, was ohne diese nervigen künstlichen Geschmackszusätze und Zuckerzusätze auskommt.
Dieses Hanfprotein ist aber mehr Mehl als Pulver, mit dem man sich einen Shake für nach dem Sport machen könnte.
Ich habe es bisher in Müsli (mir war noch ziemlich lange schlecht danach) und in einem grünen Smoothie (noch nie hat der so schlecht geschmeckt) ausprobiert. Wie ich das Zeugs als Shake nach dem Sport (nur mit Wasser oder Reisdrink) runter kriegen soll, ist mir ein Rätsel.
Ein Tipp aus dem Bekanntenkreis war, es zum Backen zu verwenden....ja, vielleicht eignet es sich dafür.
Für meine Zwecke und meinen Geschmack eigent es sich leider nicht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 16, 2014 3:42 PM MEST

X-Men - Complete Collection (alle 5 Filme inkl. X-Men: Erste Entscheidung) [5 DVDs]
DVD ~ Sir Patrick Stewart

3.0 von 5 Sternen Lieblose Verpackung, tolle Filme, 30. Dezember 2012
Die Filme in dieser Box mag man, oder eben nicht. Ich mag sie. Ganz besonders X-Men First Class (Erste Entscheidung). Wahrscheinlich der einzige Film, in dem es nicht lächerlich wirkt, dass sich jemand an die Schläfen fasst um anderer Menschen/Mutanten Gedanken zu hören.
Leider haben die Macher dieser Dvd Box am falschen Ende gespart. Die Dvds sind in der Box einfach aufeinander gestapelt. Sowas dämliches! Jede Dvd gehört separat aufbewahrt! Wie man das schöner macht sieht man zum Beispiel bei unzähligen Boxen von Fernsehserien.
Warum das hier anders ist, verstehe wer will. Wer auf sonstige Fanfreundliche Extras gehofft hatte, wird hier auch enttäuscht. Mut zum Purismus sozusagen.
3 Punkte wegen der lieblosen Verpackung, den Filmen hätte ich 5 Punkte gegeben.

Grüne Smoothies: Die supergesunde Mini-Mahlzeit aus dem Mixer
Grüne Smoothies: Die supergesunde Mini-Mahlzeit aus dem Mixer
von Christian Guth

2.0 von 5 Sternen Werbebroschüre trifft auf Rezeptteil, 2. Juli 2012
Kaufen sich wirklich Menschen dieses Buch, wenn sie sich noch überhaupt nicht mit Ernährung beschäftigt haben?
Ich denke nicht. Leider liest sich die erste Hälfte des Buches wie eine Werbebroschüre für den grünen Smoothie.
Das ist nervig und langweilig und: ich habe mir das Buch schon gekauft, ich muss nicht mehr gelockt werden!
Ich hatte mich für das Buch der deutschen Autoren entschieden und damit gegen das Werk von Frau Boutenko, weil ich keine Lust hatte, mich mit langwierigen Abhandlungen über die ungesunde Ernährung der Amerikaner zu beschäftigen.
Leider wird auch in diesem Buch sehr viel belehrt. Bitte Bio, bitte regional, seien Sie nachhaltig!
Klar, das sind gute Anliegen- aber die sind nicht neu und in meinem Fall auch schon längst gelebte Realität.
Und zum Gemüseessen muss mich als Veganerin auch niemand mehr überreden.
Sicher wird sich auch in Deutschland sehr schlecht ernährt und es gibt viele Unklarheiten, was eine gesunde Ernährung ist. Aber, welcher Fast Food Junkie greift zu diesem Buch? Wer kauft es, wenn er sich mit Ernhärung nicht beschäftigt? Sich vielleicht auch nicht damit auseinandersetzt, dass Ernährung einen Einfluss auf den Körper hat?
Kurzum: ich habe das meiste dann doch lieber überflogen. Denn es war mir zu langweilig, zu aufgesetzt geschrieben und zu uninteressant. (Weil schon bekannt)
Der Rezeptteil ist nett und simpel. Für mich hätte es aber auch eine Broschüre mit der Anweisung: Halber Mixer mit Früchten, halber Mixer mit Grünzeug und auffüllen mit Wasser getan. Das dann gerne auch für weniger Geld.
Typisch GU sind die Bilder schön, die Aufmachung ist ansprechend und einen Folder gibt es auch noch.
Wer mag, kauft sich das Buch, bucht die Waldführung und erlebt den Aha-Effekt, dass es unserer Welt gut tut, wenig (gar kein) Fleisch zu essen und mit den Nahrungsmitteln verantwortlich umzugehen.
Ansonsten bleibt ein Wissenszuwachs zum Thema Chorophyll, der Versuch sich auf neue Lebensmittel (Blätter, Grünzeug) einzulassen und die Anschaffung eines neuen Mixers.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 3, 2013 7:36 PM MEST

Totale Selbstverteidigung: Verbessere Deine Überlebenschancen - Gewinne den taktischen Vorteil
von Richard Dimitri

4.0 von 5 Sternen tolles Buch- miese Übersetzung!, 2. April 2012
Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich meinen Geist auf mein Selbstschutztraining einstimmen wollte. Daher passte es mir gut, dass in diesem Buch keine Techniken erklärt werden. Es gibt keine bunten Bilder oder seitenlange Erklärungen, wie man einen zB einen Schlag ausübt. Genau das wollte ich, denn die Technik lerne ich ja bei meinem Training.
Dimitri erklärt anschaulich, was einem alles in der Realität passieren kann und wie man sich darauf einstellt.
Ich hätte das Buch doch lieber im Original lesen sollen, denn die Übersetzung lässt einiges zu wünschen übrig. Da wird aus dem Englischen eins zu eins ins Deutsche übersetzt. Das liest sich komisch und ist einfach kein gutes Deutsch. Ein gutes Lektorat zur Vermeindung diverser Flüchtigkeitsfehler wäre auch nicht schlecht gewesen.
Insgesamt ist es aber ein super Einstieg ins Thema. Sehr informativ und überhaupt nicht langweilig. Und sehr zu empfehlen.

Shock Absorber Damen Sportbra weiß 70
Shock Absorber Damen Sportbra weiß 70
Wird angeboten von Wäsche zum Wohlfühlen

4.0 von 5 Sternen sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!, 27. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Shock Absorber Damen Sportbra (Misc.)
Bei mir muss ein Sportbh echte Schwerstarbeit leisten! Laufen, Springen und das stundenlang.
Dieser Bh ist mein bisher günstigster (19,99 Euro) und da war ich skeptisch. Aber selbst bei vielen Sprüngen hält der alles da, wo es sein soll. Super! Nicht so super finde ich den Tragekomfort. Die Träger sind zwar schön breit, liegen bei mir aber an einer unangenehmen Stelle. Auch das Anziehen ist eine echte Herausforderung...aber mit Übung wird es besser! Die Verarbeitung scheint auch ok zu sein, allerdings hatte ich ihn jetzt auch erst 2mal an.
Nach dem Sport ist er nicht mit Schweiß klitschnass vollgesogen, was ich auch gut finde.
Insgesamt finde ich ihn etwas lieblos hergestellt,die komischen Plastikverschlüsse zum Verstellen der Träger missfallen mir und schön ist auch was anderes....aber er ist günstig und hält was er verspricht!

Das Prinzip GESund: Gut essen, einfach umsetzbar, schlank und gesund werden. Die Formel für den Alltag.
von Miriam Eisenhauer

5.0 von 5 Sternen Endlich mal keine Diät!, 23. Januar 2012
Ein "normales" Diätbuch verspricht immer etwas: 10kg in 2 Monaten oder 10 Pfund in 2 Wochen, irgendsowas verpsprechen sie immer- nur halten sie meistens nicht. Ich habe hier schon diverse Diätbücher gekauft. Nach den Anweisungen des einen durfte man als Snack genau 6 Mandeln essen, sonst nichts. Ein anderes verbot alle Kohlenhydrate und das nächste Fette. Eins hatten sie alle gemeinsam: es ging immer um eine bestimmte Dauer. Also 6 Wochen, 8 Wochen oder ein paar Monate.
Im "Prinzip GESund" ist das anders. Klar, auch hier fängt es mit einer Woche an. Aber das ist nur die erste Woche vom Rest des neuen Lebens. Frau Eisenhauer erklärt in ihrem Buch anhand von weitverbreiteten Ernährungsmythen, wie man sich besser ernähren kann. Und wie dann sogar die Kilos purzeln.
Bei den meisten Diäten wird einem etwas verboten und auf genau das hat man dann totalen Appetit. Frau Eisenhauer verbietet nichts und so gibt es auch kein verbotenes Verlangen. Das im Buch vorgestellte Konzept hat Hand und Fuß, das Buch ist schön aufgemacht und übersichtlich. Leider hat es noch kein prominenter Mensch ausprobiert und darüber im TV berichtet, sonst wäre es schon ein Bestseller geworden.
Ich habe mit diesem Konzept bereits erfolgreich abgenommen und empfehle daher allen Diätgeplagten alle anderen Diätbücher ins Altpapier zu werfen und dieses Ernährungsbuch zu kaufen, zu lesen, danach zu essen und endlich mal keine Diät zu machen.
Viel Erfolg!

Vegan!: Vegane Lebensweise für alle
Vegan!: Vegane Lebensweise für alle
von Marc Pierschel

2.0 von 5 Sternen dröge Einführung in ein spannendes Thema, 15. Oktober 2011
Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil ich seit einiger Zeit nahezu vegan lebe und mich informieren wollte. Die Rezensionen hier schienen einiges zu verpsrechen, auch die Aufmachung des Buches suggeriert, dass es inhaltlich nicht langweilig zu geht.
Der erste und größte Teil des Buches ist geschrieben wie eine wissenschaftliche Arbeit. Da geht es um die Geschichte des Veganismus und vor allem um die Tierrechtsbewegung. Der Autor ist nach den Angaben im Buch seit 10 Jahren vegan. Na, dann hätte er doch diese Einführung mit persönlicher Erfahrung spicken können. Wie war das mit dem ersten Vegan-Shop in Deutschland? Wie schwierig es war in normalen Supermärkten vegane Produkte zu finden! Wie vegane Musiker heimlich Döneressen waren. DAS sind doch mal Geschichten! Die kommen hier aber nicht vor.
Was auch völlig fehlt ist die Erwähnung von zB den Aktivitäten von der Straight Edge- Bewegung, die ja auch vegan leben. Kurz gesagt: hier fehlt der Rock'n Roll! Dabei hätte es so unterhaltend sein können!
Die langen Abhandlungen über die Tierrechtsbewegung habe ich kurzerhand übersprungen. Nachdem der Autor noch nichtmal annähernd in Erwähnung zieht, dass es auch positive Beziehungen zwischen Mensch und Tier geben kann, wollte ich mir das nicht mehr antun.
Dann kommt endllich der Teil, bei dem der Autor auch mal "ICh " sagt, andere Veganer sprechen lässt und das Buch endlich etwas an Lebendigkeit gewinnt. Die hier angesprochenen Probleme finde ich allerdings auch etwas pubertär.
Nun gut, die Nährwerttabellen und versteckten tieriSCHEN (ich schreibe das extra so, der Autor besteht auf "tierlich". Hier problematisiert sich der Soziologe grundlos an der deutschen Sprache in Rage.) Inhaltsstoffe finde ich nützlich. Das werde ich mir sicherlich auch nochmal anschauen, aber insgesamt hätte ich mir dieses Buch doch lieber erspart.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 8, 2012 10:36 AM MEST

Yoga Matten-Tasche, extra groß, einfach zu öffnen mit vollem Reißverschluß; 100% Baumwolle Hergestellt in USA von Bean Products lila

4.0 von 5 Sternen viel Platz für Yogamatte, Yogatuch und mehr!, 14. Oktober 2011
Diese Tasche ist größer als andere Mattentaschen. Da passt auch noch ein Handtuch, das Portemonnaie und Schlüssel (dafür gibts ein extra Fach) und wenn man ein wenig quetscht, passt auch noch die Wasserflasche rein.
Sie fasst sich gut an, sieht super aus und trägt sich gut.
Nur 4 Sterne, weil ich auch schon noch größere Taschen gesehen habe, die ich wirklicha als "extra groß" bezeichnen würde. Diese hier ist allerdings nur groß.
Das Preis-Leistungs-Verhätltnis ist allerdings unschlagbar! Ich bin jedenfalls insgesamt sehr zufrieden und kann diese Tasche weiter empfehlen!

Braun Satin Hair 7 HD 730 Haartrockner (Ionentechnologie, inkl. 2 Aufsätze & Diffusor)
Wird angeboten von MeinKind24

5.0 von 5 Sternen super Fön mit viel Getöse!, 8. September 2011
Dieser Fön ist wirklich klasse! Der Diffusor lockt jede Locke hervor, die Satin Protect-Funktion scheint zu wirken und die Ionen-Technologie ist vielleicht doch kein Humbug.
Er könnte leiser sein, aber für die perfekte Frisur nehme ich auch das laute Getöse in Kauf.

Seite: 1 | 2