holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Lumpi > Rezensionen

Beiträge von Lumpi

Lumpi "Lumpi - Berlin" (Berlin , Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Panasonic ES-RT67-S503 Rasierer
Panasonic ES-RT67-S503 Rasierer

5.0 von 5 Sternen Preiswerter Nass Trockenrasierer für die tägliche Standard Rasur., 4. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Panasonic ES-RT67-S503 Rasierer (Badartikel)
Der Panasonic ES-RT67 wurde als Ersatz für einen bedagten Philishave angeschaft (als Preislimmit hatte ich mir ca. 70 € gesetzt, da seine Vorgänger der Braun und Philips Akkufraktion auch nicht besser rasieren und länger hielten)
Lediglich Nass Trockenrasierer Rasur und Akkubetrieb war Bedingung.
Der Panasonic liefert bei trocken oder nass (Schaum oder Geel) Rasur nicht ganz der berühmte „Babypopo“ab, ist aber schon sehr nahe dran, vor allem auch an den kritischen Stellen am Kinn und am Hals bleibt bei genauerer Weiblicher Endkontrolle immer ein Hauch von Stoppen zurück
Bei einer kurzen Rasur von etwa 5 Minuten (Schaum) hält ein voller Akku bei mir für 16 Rasuren, dabei wurde der Rasierapparat mit aufgesetzter und angenommenen Scheuklappen gereinigt.
Die Ladezustand beträgt ca. 1 Stunde.
Die Rasur gestaltet sich besonders am Kinn für mich als direktumstieg von Philishave (Trockenrasierer) bzw. Handnassrasur etwas gewöhnungsbedürftig, denn beim Panasonic braucht man etwas länger (und geht eventuell 3 bis 5 mal über die gleiche Stelle), und manchmal gelingt die Rasur nicht überall "perfekt" allerdings durchaus alltagstauglich.
Für die 45 € (nicht bei Amazon) erhält man viel Rasierapparat Qualität für sein Geld. (lediglich eine Aufbewahrungbox oder einen Ständer hätte ich mir gewünscht)

EasyAcc 360 Grad Drehung Schutzhülle für Samsung Galaxy Tab A 9.7 T550 P550 Flip Case Book Cover Hüllen Ledertasche lederhülle mit Standfunktion / Auto Sleep - PU Leder, Schwarz, Protector (Minze Grün - 360 Grad Drehung)
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

5.0 von 5 Sternen Passt 100%, 25. März 2016
Samsung Galaxy Tab A passt 100%.
Das Tab klinkst sich fest in der Hartschale ein.
Alle Anschlüsse und Tasten sind zu erreichen.
Die Lautsprecher sind frei.
Kamera Ausschnitt behintert die Kamera nicht
Lediglich die Klappen für Sim und SD Karte sind verdeckt.
Farbe der Tasche ist genau wie auf dem Produktfoto.
Ich habe die gleich Tasche seit 2,5 Jahren für ein anderes 10" Tab in Einsatz.
Lediglich das Lederemitat an den Ecken der harten Schale lösen sich mit der Zeit ab.

SmarTect® Samsung Galaxy Tab A (9.7) Premium Gorilla Glas Display-Schutzfolie aus gehärtetem Panzerglas | Hart-Glas | Tempered Glass - Top-Schutzglas gegen Kratzer dank Härtegrad 9H (0,33 mm)
Wird angeboten von SmarTect (inkl. dt. Rechnung mit 19 % ausgewiesener MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Daumen hoch, für super Produkt, 25. März 2016
Füe Samsung Galaxy Tab A 9,7"
Die Panzerglasfolie komt in einer Hartschalen Kunststoffverpakung daher.
Aussen auf der Verpakung, ist in wenigen Schritten die Montage erklährt.
Die Glasfolie ist noch einmal separat verpakt, nass Reinigungstuch, trocken Reinigungstuch, antistatik Reinigungsfolie stecken in einer separaten Verpakung.
Die Glasfolie ist sehr passgenau, nicht zu klein und nicht zu groß, sie schließt genau mit dem Rand des Tab ab.
Die Ausschnitte für Hometaste und Kammera sind 100 % passgenau.
Montage.
1. Display mit Nasreinigungstuch reinigen
2. Display mit Trockenreinigungstuch reinigen.
3. Display mit der blauen klebrigen Antistatik Reinigungsfolie von Fusseln usw reinigen.
4. Schutzfolie vom Panzerglas abziehen.
5. Panzerglas anpassen und auf das Display auflegen, das Panzerglas zieht sich blasenfrei selber fest.
Fertig :-)
Im übrigen gribt es prima Montagevideos in den Amazon Bewertungen.

Asus MeMo Pad Full HD10 ME302C 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC (Intel Atom Z2560, 1,6GHz, 2GB RAM, 32GB eMMC , SGX 544MP2, WiFi, Android OS) weiß

1.0 von 5 Sternen Service Wüste Asus, nie nie wieder Asus, 13. März 2016
Keine Frage 2013 anfangs ein Gutes Tablet , Voll HD Display, 32 HD, 2 GB Ram, SD Kartenschacht der 64 GB SD Karten kann.
Sehr gute Akkulaufzeit.
Wenn ich damals gewust hätte, das seitens der Spiele und APP Programierer die Intel CPU und die Grafik Einheit so schlecht suportet wird, hätte ich das Tab. niemals für 350 € gekauft, sondern eimes mit einem Tegra CPU, den leider waren TABs. mit Snapdragon CPU (Sony Xperia) fast doppelt so teuer
Hab das Gerät seit Oktober 2013 (die WiFi Version, 32 GB). Es musste 1,5 Jahren 1x eingeschickt werden, weil das Display weisse helle Flecken aufwies.
Reparatur über Asus Suport, hat einwanfrei geklapt. Vom abschicken, bis zum eintreffen des reparierten Gerätes hat es 1Woche und 1 Tag gedauert.
Display Tausch, Fehler weg. :-)
2 Jahre 1 Monat, Fehler wieder da. :-(
Keine Kulanz seitens Asus :-((
Viel schlimmer seit Monaten kein Android Update mehr (schließlich vetdienen die Hersteller damit kein Geld), bei Android 4.3 ist schluss.
Nach und nach, sind immer mehr APPs auf dem Tablet nicht mehr lauffähig die vorher einwanfrei liefen (Meldung beim Programmstart, die App wurde beendet, oder neue APPs aus dem Playstore lassen sich nicht installieren)
Was wohl zum groß teil der Intel Atom Z2560 CPU, aber viel mehr dem PowerVR Grafik"Chip" wegen der fehlenden Programcode Unterstützung.
Bilder , Musik und Filme ok
Surfen, eMail bedingt durch Android nur noch bedingt zu empfehlen (da die Sicherheitslücken seitens Android nicht mehr geschlossen werden)
Ich schätze mal Ende 2016 - mitte 2017 ist das Tablet nur noch als Stullenbrettchen zu verwenden.

Krusell 75796 Malmö Flip Case für Sony Xperia Z2 blau
Krusell 75796 Malmö Flip Case für Sony Xperia Z2 blau
Wird angeboten von handingo

5.0 von 5 Sternen Erster Eindruck, perfekt, 10. Februar 2016
Nach mir nach 10 Monaten bei der original Sony Tasche eine Kunststoffnase abgebrochen ist musste eine ähnliche oder bessere Tascher her, die die Kammera und den Blitz nicht beeinträchtigt und mit der ich das Z2 in der Ladestation laden kann.

Kammera und Blitzausschnitt ist genauso gut wie bei der original Sony Tasche.
Beim laden in der Ladestation muss man schon etwas mehr als wie bei der Original Sony Tasche fummel bis die beiden Kontakt sitzen, zudem sitzt das Z2 mitder Krusell Tasche ziemlich stramm in der Ladestation.
Die komplette linke Seite des Z2 ist frei zugänglich.
Rechts ist die Klappe für die Karten durch einen Steg blockiert.
Bei mir sind Mikrofon und Lautsprecher nicht durch Teile der Tasche verdeckt, lediglichdas Loch des Kopfhörer Anschluss kônnte etwas größer sein.
Das Z2 sitzt richtig stramm in der Hülle, mann muss schon recht stark schieben um es reinzu bekommen.
Angesichts der Producktfoto, hätte ich nicht damit gerechnet, das die Tasche derart fest ist.
Die Klappe ist bei mir leicht magnetisch, so das sie sich von alleine rannzieht und die Tasche auch zu bleibt.
Bei mir war die Klappe anfangs leicht verbogen, das lies dich aber mit biegen unter zuhielfenahme eines Föhn beheben.
Der obere, untere und rechte Rand der Tasche verdeck ca 1mm zuviel des sichtbaren Displays, so das manchmal nicht alle Wischbefehle perfekt ausführbar sind.
Die Tasche schützt zwar nicht perfekt, aber immerhin mehr wie das Sony Original.
Das Material ist sehr griffig, rellativ rutschfest in der Hand, und es riecht nicht.
Ich bin gespannt wie es mit der Langzeitquallität aussieht.
Für unter 10 €, jedenfalls ein super Produckt.

The Classic Albums Collection
The Classic Albums Collection

5.0 von 5 Sternen 11 Remaster in LP Covernachbildungen, 21. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: The Classic Albums Collection (Audio CD)
Die 30€ für die 11 Alben sind gut angelegt.
Die Original LP Cover wurden als Pap. Miniatur Schuber nachgebildet.
Toll wieder etwas für das Auge, wie zu LP Zeiten.
Nicht so toll ist das man teils schon ganz schön fummeln muss um die Silbelinge aus der Pappe zu zerren.
Das ganze ist einer stabielen, bunten Papkiste verpakt, und ein Begleitheft liegt auch bei.
Leider fehlt das Xanadu und das Zoom Album, was sich jedoch angesichts des unschlagbaren Preis und der Quallität der Box leicht verschmerzen lässt.
In wie weit sich der Unterschied von dieser Remaster Version, zur letzten Einzel CD Version bemerkbar macht, kann ich nur für Out of the blue beurteilen, da ich die anderen Alben nur auf LP hatte. Out of the blue 2 CD Version zur Remaster: gigantisch, die Remaster kommt luftiger und räumlicher daher.
LP zur Remaster, selbst auf Dual CS 721 (Yamaha C1\M1 , Quadral Tietan MK IV) kommt nicht das was man bei der Remaster zu höhren bekomt.
Wobei ich hier betonen möchte, das ich keinen 1:1 Höhrverleich mit akriebisch angepasten Pegeln durchgeführt habe.
Auch ein Vergleich der Spielzeit einzelner Tietel, war für mich nicht relevant.
Einfach LP auflegen, abspielen, und danach die Remaster anhöhren.
Man sollte auch nicht die CD Pappcover, direkt mit den Original LP Cover vergleichen ;-)
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Chirpy Chirpy Cheep Cheep+Acceleration
Chirpy Chirpy Cheep Cheep+Acceleration

5.0 von 5 Sternen Picture Doppel CD der bei RCA erschienenen Original Alben, 4. Oktober 2015
Auf den zwei Picture CD sind alle Songs der von der RCA veröffentlichten Alben enthalten.
Sehr schön ist das diesmal auf die Audio CDs der CD Text (Song und Interpret) mit auf die CD geschrieben wurden und so zB vom Autoradio im Display angezeigt werden (denn reine Home Audio CD Spieler und erst recht welche die CD Text beherschen sind wohl ausgestorben)
Sehr schônes Bocklet mit Fotos der Schalplattencover.
Die CDs sind als Picture mit dem Cover vom Acceleration Album ausgeführt.
Dier Sound ist angenehm ausgewogen, ohne das übliche Ramaster gefummel.
Leider fehlen mir zum 1 zu 1 Vergleich die Original Schallplatten, so dass ich nicht zweifelsfrei einschätzen kann ob hier wirklich eine Kopie vom Original Mastertape verwand wurde.
Beim abhöhren der CD mit Kopfhöhrer, ist mir aufgefallen das die Songs ohne die übliche Rauschfahne am Songanfang wie aus dem nichts beginnen.
Insgesammt für den Preis von 12, eine sehr empfehlenswerte Doppel CD.
Schade das nach all den Jahren die Ariola nicht nachgezogen hat :-(
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Middle of the Road
Middle of the Road
Wird angeboten von hummmel-sound

3.0 von 5 Sternen Standart Best of Zusammenstellung ohne Digital Remaster von 1989, 11. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Middle of the Road (Audio CD)
Standart Best of Zusammenstellung ohne Digital Remaster (AAD) von 1989.
Die Tietelzusammenstellung enthält einen großteil der bekanntesten Tietel, jedoch nichts was nicht auch auf anderen der vielen anderen Best Of CDs zu finden ist.
Klangquallität entspricht der damaliegen Zeit, will heissen das warscheinlich von einer Masterband Kopie die Titel eins zu eins ohne Nachbearbeitung analog kopiert wurden.
Über dem gesamten oberen Tonspecktrum lieg ein empfundenes dämpfendes Kissen, was zu folge hat das sich alles ein wenig platt daherkommt und auch kaum eine räumliche darstellung warnehmbar ist.
Leider weisen die ersten Akorde von Secrementodie selben Tonstörungen, als wenn ein Tonband abgespielt wird das noch Knitterfalten vom letzten Bandsalat hat.
Vielleicht wurd ausversehen eine 100 mal im Autoradio abgespielte Elkasset verwendet ;-)
In anbetracht des geringen mittleren Preis von 3-5€, macht man ich beim kaufen keinen Fehler, immerhin erhält man eine guten Best of the Middle of the Road Querschnitt, Sound ohne merklich Stör und Nebengeräusche und ein schönes Plattencover 😉

Mississippi
Mississippi
Wird angeboten von imblickpunkt

5.0 von 5 Sternen Inkl. 4 deutsche Song Versionen, 10. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Mississippi (Audio CD)
Habe die CD schon seit ca. 1996.
Eine der wenigen "Best of" CDs,
die nicht, wie damals üblich durch die
"Digital ReMaster" Mischpulte gezerrt wurde,
"um das Original Masterband zu verbesser" um mehr Kasse zu machen.
Viele alte Aufnahmen wurden, durch ein späteres Digital ReMaster soweit in der Balance verändert, das sie kaum noch etwas mit dem gemeinsam hatten, was der Künstler und der damaliege Mensch am Mischpult erreichen wollten.
(wer will zB. The Beatles in Dolby Athmosphere oder DTS HD Master höhren)
Die auf der CD vorliegenden Aufnahmen, sind den Original LPs aus der Erstpressung sehr ähnlich, das Grundrauschen des Mastertape ist deutlich höhrbar 😉.
Hier wurde zum Glück ein sehr gutes Replickat der Original Rauschunterdrückung oder gar ein Original Gerät zum Abspielen verwendet. 😀
Beim 1 zu 1 Vergleich zwischen LP, Singel und CD lässt sich die CD immer am höhrbahren Grundrauschen identifizieren. (die verwendeten Schallplatten wurden alle Nass gespielt)
Zum Inhalt bleibt zusagen, das hier 4 deutschen Versionen bei sind.
Abschiedssouvenier.
Mississippi.
Georgie.
Ein altes Lied.

Leider fehlt wie auch bei vielen anderen Veröffendlichungen die deutsche Version von
Teenage Queenie.

Insgesammt kann man bei 5 - 10 € für die CD nichts falsch machen.

Their 16 Greatest Hits
Their 16 Greatest Hits

5.0 von 5 Sternen Das beste Digital Remaster das es "1985" zu kaufen gab, 8. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Their 16 Greatest Hits (Audio CD)
Die CD habe ich 1986 als Japan Import mit Japanischem Inlet für ca. 45DM gekauft.
Das Digitale Remster aus den 80er klingt heute immer noch gut.
Leider hat man zur damaliegen Zeit nicht alles an "Störgeräuschen" technisch entfernen können. Heute emfinde ich das Rauschen, Knistern und Knacken als weniger stören wie damals als ich mir die CD in einem kleinen Plattenladen gekauft habe, wo man die CDs und Schallplatten vor dem Kauf durchgehört hat.
Teilweise war man beim Remastern, wohl der Ansicht es müsse bei einigen Titeln die Dynamic erhöht werden und manches ist zu extrem links-rechts Stereo betont.
Insgesammt ist der Kauf für jeden empfehlenswert, der mal in die damaliege Mamas & Papas Zeit reinhören möchte, zumal die Scheibe schon für 5 € zu haben ist.
Übrigens hat meine 1986er Pressung auch 2015 keinen Lochfras

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9