Profil für Gisela S > Rezensionen

Beiträge von Gisela S

Gisela S

Kindle Fire HDX 8.9, 22,6 cm (8,9 Zoll), HDX-Display, WLAN, 16 GB - mit Spezialangeboten (Vorgängermodell - 3. Generation)

4.0 von 5 Sternen Kindle Fire HDX 8.9, 19. Dezember 2013
Kauf 19.November 2013. Nach nun mehr 4 Wochen Gebrauch, hier mein Fazit.
Die positiven Tests und Bewertungen wurden auch bei uns voll erfüllt.
Sehr gutes Display mit hoher Auflösung, präzise Darstellung von Schrift und Farbe.
Sehr schneller Browser. Als Lesegerät sehr gut geeignet durch präzises Schriftbild. Hintergrundhelligkeit und Hintergrundfarbe alternativ gut regelbar, ebenso Schriftart und Seitenaufteilung.
Akkulaufzeit ist wie versprochen. Ansprüche für zu geringe Anzahl Apps für uns unwichtig.
Die Benutzung des Tablets und der zugehörigen Funktionen macht Spaß.
Kritisch gesehen: Beim Surfen mit vielen Seitenwechseln, z.B. verschieden Zeitungen lesen, kommt es hin und wieder vor, dass die gewohnt schnelle Antwortzeit plötzlich ausbleibt mit der Anzeige "Webseite kann nicht angezeigt werden."
Reaktion von mir: Flugmodus an, dann wieder aus, zurück in die Webanzeige und die schnellen Antwortzeiten sind wie gewohnt.
G&H

CSL - DVB-T USB 2.0 Fernseh Stick inkl. Fernbedienung und 30dB Stab-Antenne | Windows 7 + Windows 8 fähig
Wird angeboten von CSL-Computer

4.0 von 5 Sternen CSL-DVB-T USB 2.0, Fernsehstick incl.Stabantenne 30 dB, 18. Mai 2013
Die Lieferung durch CSL erfolgte sofort.
Der Fernsehempfang sowohl über Arc Soft Total Media 3.5 als auch Windows 8 mit Media Center Pack (muß für 9.95 EUR gekauft werden) ist dank der 30 dB-Antenne sehr gut.
Die Installation erfolgte mit WINDOWS 8,Ugradeversion von XP. Installation der Treiber und auch der Total Media Software erfolgte reibungslos. Für Windows 8- Media Center muß das Setup zum Install durchgeführt werden, verbunden mit Sendersuche.Dazu ist erst mal WLAN erforderlich.
Fazit für diese Installation: Sendersuche dauert lange, aber Empfang und EPG und Videotext o.k.
Für Offlinesendersuche gibt es nur ein "Hinzufügen", neue Senderliste laden ging nicht.(nur online möglich, habe es nicht erkunden können)
Bewertung: alle Funktionen verfügbar. Fersehqualität gut.
Betreiben mit Total Media:
Sendersuche geht flott,Fernsehqualität gut, Ton gut. EPG gut, aber die Videotextfunktion geht nicht,schaltet zwar um, aber keine Eingabe möglich, keine Reaktion.
DVD Abspielen: geht auch nicht, lapidare Fehlermeldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Die CD/DVD kann nicht abgespielt weden".
Funktionen wie Fotoanzeige etc. o.k.
Was die Anzeige des Betreibers "WINDOWS 8 fähig" wert ist, kann nun jeder selbst beurteilen.