Profil für Manny der Libero > Rezensionen

Beiträge von Manny der Libero

Manny der Libero "LahrM" (Rheinhessen)

Seite: 1 | 2 | 3
Kamor® Asus Memo Pad FHD 10 hülle Case Cover(PU Leder Schutzhülle - with Stylus(Eingabestift) Automatic Sleep/Wake Function, Built-in 2-view angle stand) for Asus MeMo Pad Full HD10 25.7 cm (Model No: ME302, 10.1 Inch, 32GB,Black)
Wird angeboten von YoSpace.D

5.0 von 5 Sternen Passt einwandfrei, 21. Mai 2014
Das ASUS Pad passt einwandfrei rein. Nichts wird verdeckt. Der Stift funktioniert auch ohne Probleme.
Und bisher sind keine Verarbeitungsmängel aufgetreten. Preis/Leistung für mich 5 Sterne.
Mehr kann man zu einer Schutzhülle eigentlich auch nicht schreiben, oder ?

Point Synchron-Bremse - Touren - Vorderrad - Stahlfelgen - 71-91 mm, silber, 29203501

1.0 von 5 Sternen In meinen Augen Schrott, 21. Mai 2014
Auf den ersten Blick scheint diese Bremse baugleich mit älteren Weinmann oder Altenburger zu sein.
Der Teufel steckt aber im Detail.
Nach kurzer Zeit und wenig Bremsen (ist nur das Zweitrad):
-Bremsschenkel wollten nicht mehr alleine in Ausgangsstellung, ich musste immer mit dem Hebel den letzten Zentimeter am Bremszug nachdrücken. Ein Lockern der Befestigungsschrauben half nicht, daran lags nicht.
- Der dünne Knubbel über den der eine Schenkel den andern nach unten drückt zeigte schon Abnutzungsspuren.
Klar wenn Alu dauern auf Alu schleift......
Nachdem ich dann mal eine gebrauchte Altenburger daneben hielt, war alles klar. Das Aluminium der neuen ist viel weicher.
Das Loch durch das die beiden Befestigungsschrauben gehen, war durch zuviel Spiel der Bohrung schon weiter ausgeleiert.
Die harten Schraube drücken bei jedem Bremsen gegen das weiche Aluminium.
Die mindestens 30 Jahre alte und gebrauchte Altenburger dagegen, zeigte keinerlei Ermüdungserscheinungen oder Spiel in den Gelenken.
Ich persönlich kann von dieser neuen Bremse nur abraten

KETTLER Klemmschutz für Sattelfedern
KETTLER Klemmschutz für Sattelfedern

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll, 21. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: KETTLER Klemmschutz für Sattelfedern
Und war hier günstig (ca. 5,-- Euro) zu bekommen. Jetzt brauche ich keine Angst zu haben, dass meine Kleine in die Federn des Sattels greift.
Befestigung einfach mit Kabelbindern. Mehr brauchts nicht.

Die Königliche Hochzeitskutsche, Mädchen Dream, Bauklötze 137 Stück
Die Königliche Hochzeitskutsche, Mädchen Dream, Bauklötze 137 Stück
Wird angeboten von Baustein-Shop "Preise inkl. Mwst."

2.0 von 5 Sternen Das Grauen in Pink, 27. August 2013
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Ich habe mich von der bisher einzigen Bewertung von 1 Stern nicht abschrecken lassen und diese Kutsche bestellt. Zusammen mit einem anderen Model aus der RedCliff Serie von Sluban. Allerdings nicht hier, sondern bei einem anderen Marktplatz. Inklusive Versand waren beide dann kaum teurer als dieser eine Artikel hier.

Erst wollte ich eine ausführliche Bewertung mit detailierten Vergleichen zu LEGO verfassen, aber das ist mir dann doch für diesen China-Klon zu aufwendig und er ist es nicht wert.
Deshalb hier der Versuch die 2 Sterne zu begründen, in Kurzfassung:

Positiv

- keine Fehlteile, sondern sogar ein paar Kleinteile zu viel
- bei den Pferden liegt auch ein Sattel dabei mit Halteclips für Waffen/Fahnen
- Alles sauber eingepackt
- Preis pro Baustein ohne Versand ca. 4 Cent (beim in etwa vergleichbaren Artikel von Lego mit einer Prinzessin Nr.10656 ca. 7 Cent)
- Anleitung wider Erwarten brauchbar
- Pferde brauchbar, Muster gedruckt (auch bei Figuren)

Negativ

- Grundsätzlich die gesamte Verarbeitung
- Arme der Figuren sitzen zu locker und lösen sich bei Bewegung leicht
- Hände sitzen sehr stramm, Dehnungsstreifen im Platik der Arme
- Figuren lassen sich sehr schwer auf Noppen drücken.
- zu viele Bausteine haben mangelhafte Verbindung untereinander und fallen leicht wieder ab, Steckverbindungen haben zuviel Spiel und wirken labberig.
- manche Bausteine passen nur mit viel Gewalt zusammen und lassen sich nur schwer wieder trennen
- generell ist die Masshaltigkeit schlecht. Es entstehen Lücken zwischen den Steinen. Der Unterbau der Kutsche war leicht gekrümmt, obwohl die Bausteine an sich
gerade waren !

Alles in allem zahlt man je nach Anbieter nur die Hälfte eines Lego-Artikels, aber man erhält auch nur die Hälfte der Qualität.
Die Passprobleme habe ich durch Ersetzen mit Legosteinen etwas beheben können, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Diese ganzen Probleme betreffen auch den zweiten Bausatz, der hier bei Amazon nicht zu finden ist (Sluban Nr. M38-B0259) und ich werde deshlab erst gar nicht andere Artikel bestellen. Dann lieber gebrauchte Originale. Meine eigenen, inzwischen über 30 Jahre alten Steine aus Dänemark halten immer noch perfekt.

2 Sterne gebe ich auch nur deshalb, weil meine 5 Jährige bisher noch zufrieden ist und sich über die Kutsche mit Prinzessin und Pferden trotzdem freut.
Übrigens haben wir auch den oben genannten Lego Artikel gekauft. Und da passt einfach alles.

Kleindurchlauferhitzer M3/Duo 1100-14423
Kleindurchlauferhitzer M3/Duo 1100-14423

5.0 von 5 Sternen Zum Händewaschen und nicht mehr !, 21. April 2013
In eine Gästetoilette ohne Warmwasseanschluss, sollte nun warmes Wasser zum Händewaschen ohne großen Installationsaufwand verlegt werden.
Weitere Auswahlkriterien waren: Raum wird nicht regelmäßig genutzt, Standardstromleitung soll genutzt werden.

Ein Kleinspeicher schied0 deshalb aus, da hier dauernd das Wasser erwärmt wird, und das Gerät sollte an eine Steckdose anschließbar sein.

Also haben wir einen einfachen Kleindurchlauferhitzer mit max. 3500 Watt (3,5Kw)gesucht, der einen Schuko-Stecker hat.
Im Set mit der Armatur ist die Geschichte auch günstiger als ein Einzelkauf, und Clage gabs halt im nächsten Baumarkt.

Die Installation ist einfach, wenn man nur etwas Handwerkliches Geschick hat. Beiliegende Armatur in Waschtisch einbauen und die Leitungen an den
Durchlauferhitzer und den Kaltwasseranschluss anschrauben. Halterung des Gerätes an die Wand schrauben und Gerät einhaken.
Die Schläuche sind klar gekennzeichnet, um falsche Montage zu verhindern.

Vor dem Einstecken des Steckers unbedingt einige Zeit den Warmwasserhahn öffnen und Wasser laufen lassen, bis es Blasenfrei aus dem Hahn kommt !
Erst dann Stecker einstecken. Luft im Erhitzer kann zu Beschädigungen führen.

Und wie ist das Wasser ?
Die Temperatur ist abhängig von der Menge die durchfließt (wird nach Abnehmen der Plastikverkleidung eingestellt) und der Temperatur des einfliessenden Wassers.
Bei uns liegt die Leitung 1 Meter tief und ca. 8 Meter lang, unter dem Hof und das Wasser ist schon recht kalt.
Nach kurzer Zeit kommt aber warmes Wasser (nicht heiß), und Händewaschen ist nun angenehmer als vorher.
Die Menge die herausläuft ist ausreichend, aber einen Putzeimer füllen das dauert.

Mehr schafft das Gerät auch nicht, darüber sollte man sich im klaren sein ! Aber das wollten wir ja auch nicht.
Wer also nur eine einfache, leicht montierbare Möglichkeit sucht, um einen Raum nachträglich mit etwas Warmwasser auszustatten, der kann mit einem Klein-Durchlauferhitzer glücklich werden.
Alle anderen sollten halt größere Geräte oder eine Warmwasserleitung (mit dem dann verbundenen Installationsaufwand)ins Auge fassen.

Übrigens: dieses Set gibt es auch unter dem Namen SANISELF KDU3. Der Preis ist geringer als das CLAGE-Set.
Wie ich auf diese Behauptung komme ?
Ganz einfach: Die Armatur ist identisch, auf beiden Wasserhähnen ist der Name CLAGE geprägt.
Die Bilder in den Anleitungen sind identisch, die Wandhalterung ist identisch und nach Abnehmen der Plastikverkleidug (zum Einstellen der Durchflussmenge)
sieht man, dass auch das Innenleben gleich ist...........

Von mir 5 Sterne, da das Gerät meine Erwartungen voll erfüllt hat.

Nextbase NB49AC Tragbarer DVD Player 22,8 cm (9 Zoll) mit 2 Playern inkl. Auto-Halterungen und Zubehör

3.0 von 5 Sternen Preis-Leistung passt nicht so ganz, 31. März 2013
1. Packungsinhalt

- 2 DVD Spieler mit Monitor, 2 Kopfstützenhalterungen,2 Kopfhörer, 2 Fernbedienungen, 2 Netztadapter, ein Kfz-Adapter (mit Stecker für beide Geräte gleichzeitig !), Verbindungskabel zum Anschluss an Fernseher und Kabel zum Verbinden der beiden Geräte, Anleitung

2. Ein paar technische Daten

- Bildschirmauflösung 640x234, 9 Zoll, Stereo-Audio, Eingebauter Akku für ca. 2,5 Stunden Laufzeit, DVD, JPEG-Bilder, VCD, CD, MP3, MPEG2, DIVX (nicht getestet).
Umschaltung PAL/NTSC, 3 Bildschirmformate einstellbar. Anschlüsse für USB-Stick und SD-Karte zum Abspielen der Dateien.

3. Der Betrieb

Die Hauptaufgabe ist das Abspielen von DVDs und klappt problemlos, Bedienung über die FB oder direkt am Gerät möglich.
Die Bild-Qualität ist aufgrund der Auflöung bei genauem und nahem Betrachten doch pixelig, was man besonders bei Schriftdarstellung (z.Bsp. Menüs) sieht.
Bei entsprechendem Abstand (Rücksitz - Kopfstütze) im Filmbetrieb aber in Ordnung.
Der Betrachtungswinkel ist recht groß, die Farben werden schön kräftig (je nach Einstellung) wiedergegeben.
Wenn man ihn als DVD-Spieler an einen Fernseher Anschließt, hat man ein Bild wie bei einem Standard-DVD-Spieler.
Klang der Lautsprecher ist größenbedingt dünn und auch nicht richtig laut. Besser Kopfhörer, die schonen auch die Nerven des Beifahrers oder Fahrers.....

4. Die Sonstigen Möglichkeiten

JPEG-Bilder können als Dia-Show dargestellt werden. Das Einlesen der Dateien dauert aber sehr lange und erfordert Geduld, also eher ein Gimmick.
MP3 Wiedergabe ist sowohl von CD als auch Stick/SD-Karte möglich. Die Funktionen dabei beschränken sich aber auf das notwendigste.
Spielt man MP3 von Stick oder Karte über den Dateibrowser ab, hat man zwar eine Ordnerstruktur (wenn man z.Bsp. mehrere Alben abgelegt hat), man kann aber während des Abspielens nicht vorspulen.
Spielt man diese über das Menü Musikmodus ab, fehlt die Ordnerstruktur und man muss sich unter Umständen mühsam zum gewünschten Titel durchdrücken, Albennamen und deren Ordner werden nicht angezeigt, nur die Lieder.
Befinden sich die MP3 Dateien auf einer CD wird nur der Modus Dateibrowser genutzt, auch hier entfällt die Möglichkeit während des Abspielens vorzuspulen.
Also wirklich nur ein rudimentärer Abspieler, ohne großen Bedienkomfort. Das kann mein 10 Jahre alter DVD Spieler besser !

Wiedergabe von MPEG2-Video über CD/DVD, Stick oder Karte funktioniert grundsätzlich.
Ich hatte aber auch zwei Dateien bei denen es zu dauerhaften Tonrucklern kam. Da es sich um selbst erstellte Dateien handelte, kann es natürlich auch an den Einstellungen beim Erstellen liegen.

5. Verarbeitung

Alles ist passgenau zusammengebaut, Die Knöpfe haben einen guten Druckpunkt, Fernbedienung klein aber funktioniert tadellos.
Natürlich sollte man beim Aufklappen vorsichtig sein, damit man die Klappe nicht zu weit öffnet.
Dann kann sie natürlich abbrechen.

6. Kopfstützenhalterung

Einfach, Spieler wird mit Klettbändern gesichert und die Halterun mit Bänder an der Kopfstütze angebracht.
Positiv dabei ist, zum öffnen des Spielers genügt das lösen der beiden Bänder, die die Klappe gegen ungewolltes aufspringen sichern.
Die Bedienelemente an der Seite werden nicht, die oben nur etwas verdeckt.

7. Zusätzliche Infos

An der Rückseite ist ein ausklappbarer Standfuss, um das Gerät auf den Tisch zu stellen.
Des weiteren befindet sich ein Metallgewinde auf der Rückseite. Auf dem Markt gibt es Monitorhalterungen mit Schraubbefestigung, die dafür geeignet sind.
Laut Anleitung ist der Akku ca. 300 mal aufladbar. Tausch nur diurch Fachpersonal.
Naja: Das Gehäuse ist geschraubt und dann kann man mit etwas Geschick auch den Akku selbst tauschen. Von der Größe bekommt man ihn ohne Problem auch hier bei Amazon.

Weitere Kritikpunkte:
- Dateinamen sind auf 16 Zeichen beschränkt, das ist ja schon EDV-Steinzeit und sollte eigentlich besser gelöst sein.
- Mitgelieferte Ohrhörer halten schlecht (besser, gerade bei Kindern, einen Bügelkopfhörer nutzen), und der Klang ist nur ausreichend.
- Bedienungsanleitung kurz gehalten. Z.Bsp. werden die 3 einstellbaren,verschiedenen Bildformate zwar erwähnt, es wird aber nicht erläutert, was genau der Unterschied dabei ist.

Fazit:
Die Geräte machen was sie sollen. Verarbeitung erscheint sauber und die Bedienung ist sehr einfach. Meine 5 Jährige hat sich gefreut, und ich denke Kindern ist die Auflösung auch noch nicht so wichtig. Hauptsache Bibi oder Benjamin, oder was auch immer schwirren über den Bildschirm.

Aaaaaaaber : für das gebotene dann über 200,-- Euro (Einzelgerät 120,-- Euro) zu verlangen ist in meinen Augen maßlos überzogen.
Anderen Anbieter haben vergleichbares im Angebot, aber günstiger, oder sogar eine Auflösung von 800x400 zu bieten,oder zusätzlich DVB-T mit Aufnahmefunktion !
Deshalb von mir nur 3 Sterne. Das Preis-/Leistungsverhältnis passt nicht. Und Nextbase ist für mich genauso ein "NoName" Label wie Dyon, Odys und die anderen auch.
Witzig auch, dass das gleiche Gehäuse beim Odys Megaro genutzt wird........

Ach ja, behalten habe ich das Set trotzdem: als B-Ware ist es erheblich günstiger zu bekommen. Und dann war der Preis wieder in Ordnung, vor allem als sich bei meinem Kauf herausstellte, dass der angegebene Fehler nur an der Bedienung des Erstkäufers lag :-)))

Lighting EVER 12W A60 Sehr Helles LED Lampe, Samsung LED, Gleich 75W Glühlampe, 1080lm, Warmweiß, Leuchtmittel, Lampen
Wird angeboten von Neon Mart Deutschland

5.0 von 5 Sternen Günstig und Gut schließt sich nicht aus, 3. November 2012
Ja, ich weiss auch nicht. Aber ich wurde schon wieder schwach und musste eine günstige LED Lampe ausprobieren.
Schon lange beobachte ich die Preisentwicklung bei den LEDs mit über 1000 lm Lichtleistung.
Aber weder Philips noch Osram, wurden bisher viel günstiger. Auch die Bioledex verharrt momentan so bei ca. 40,-- mit Versand.
Bei meinem üblichen Stöbern hier auf AMAZON, wurde mir diese Lampe angezeigt (Scheinbar sehr neu auf dem Markt).
Der Preis war sehr interessant (Stand Ende Oktober 2012: 16,99 Euro).Also für 1080 Lumen wirklich billig !
Ein direkter Vergleich mit Osram oder Philips verbietet sich meiner Meinung nach aus 2 Gründen:
- Osram/Phlips haben einen größeren Abstrahlwinkel und sind beide dimmbar.

Da ich aber keine dimmbare Leuchte suche bleibt als zweite Option nur die Bioledex Lima mit 1200 Lumen.
Aber: für 120 Lumen mehr, gleich 24,-- Euro noch drauflegen ? Nee, muss nicht sein.

Heute kam das Päckchen dann an. Lampe ausgepackt und getestet.
Kein Brummen zu hören und augenscheinlich deutlich heller als meiner 810 Lumen Lampen .

Also meine Digitalkamera aufgebaut. Feste Belichtungszeit eingestellt und verglichen,
welche Blende die Kamera bei beiden Lampen wählt.
Das Ergebnis bestätigt den "Augeneindruck": Bei gleicher Belichtungszeit (1/2 Sekunde)
sind zwischen der 810er und der 1080 Lampe zwei Blendenstufen Unterschied (5,6 zu 7,1).

Der Farbton ist angenehmes helles Weiß, nicht zu warm und deshalb auch wieder, wie die kleine
Schwester, was für Arbeitszimmer/Küche/Hobbyraum und ähnliches.

Alles in allem hat diese Lampe 5 Sterne von mir verdient. Für den Preis gibts momentan nix besseres.
Mich wundert nur, dass man auf der Herstellerseite nichts über diese Lampe findet.....

Müller-Licht LED Reflektor R50 5W 230V E14  350lm 120° 3000K Ø20.000h Energieeffizienzklasse A+ 24542
Müller-Licht LED Reflektor R50 5W 230V E14 350lm 120° 3000K Ø20.000h Energieeffizienzklasse A+ 24542
Wird angeboten von GELiTec

5.0 von 5 Sternen Topp Strahler !, 1. September 2012
Ich versuchs mal ganz kurz zu machen :
r
Klasse Licht (350lm scheinen reell), Abmessungen fast identisch mit den normalen Strahlern, aber Lichtabgabewinkel deutlich größer.
Nicht ganz warmweiß wie eine Glühlampe, also nichts für romantische Zimmer, aber wer dieses gemütliche Licht nicht mag kann hier sorglos zugreifen.
Farbverfälschungen sind in meinen Augen keine Vorhanden.

Eine Abwicklung einer defekten Leuchte (nach 2 Wochen ging sie nicht mehr) war mit dem Anbieter "Lichterkauf" problemlos möglich. Es wurde ohne Kosten eine Leuchte ausgetauscht. Insgesamt habe ich 10 Stück im Einsatz.

Alles in allem, bisher wirklich 5 Sterne wert.

Philips LED-Birne E14, Tropfenform, 4 W, matt 19562700
Philips LED-Birne E14, Tropfenform, 4 W, matt 19562700

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung topp, 27. August 2012
Diese Birne findet man online recht selten. Meine habe ich u.a. bei Edeka gekauft.
Dort gab es die Kerzenform für 9,99 in einer Sonderaktion.
Desweiteren bietet das Möbelhaus Martin in Rheinland-Pfalz auch die Kugelform für 9,99 an ! (Aber scheinbar nur in den großen Häusern, in Meisenheim hab ich sie nicht gesehen).
Was soll man sagen, für 10,-- 330lm Licht, das gabs bisher noch nicht.
Und sie ist auch heller als eine 25 Watt Birne.
Die Lichtfarbe ist gemütliches warmweiss, also ideal für Wohnzimmer, Esszimmer, Schlafzimmer.
Von den Abmessungen ist sie kaum länger als eine "normale", breiter gar nicht.
Die etwas schmalere Kerzenform passt sogar wunderbar in Lampen (jedenfalls in alle die wir haben), die für einen Reflektor vorgesehen sind !

Was ich noch festgestellt habe: wir haben im Wohnzimmer 4 elektronische Dimmer.
An der einen Wand mit Sensor-Steuerung und an der anderen über die Dauer des Schalterdrückens geregelt.
Jeder Dimmer steuert einen Deckenbalken mit 3 oder 4 Fassungen.
Hier war es erforderlich jeweils eine Standard Birne (Ich habe eine Halogenlampe mit 18w gewählt) mit einzuschrauben,
damit die Birnen alle auch aus sind, wenn man sie ausschaltet. Nimmt man die Halogenbirne raus, fangen die LEDs an zu leuchten.
ABER !!!! Sie sind über unseren Dimmer auch dimmbar. zwar nicht so extrem wie eine normale Birne, aber man erkennt doch deutlich,
dass das Licht dunkler wird.
Tests mit anderen LEDs die laut Hersteller nicht dimmbar sind, haben dazu geführt,
dass bei Entnahme der Halogenbirne, diese LEDs wild geflackert
haben, was wohl zum Defekt führen kann.

Also, einfach mal mit Dimmer testen ;-).

Fazit: Topp Preis für die Helligkeit, topp Lichtfarbe für gemütliche Zimmer und bei uns sogar keine Probleme mit dem Dimmer !
Kaufen, vor allem für 10,--

Manfred

Delock 46129 LED G4 Leuchtmittel
Delock 46129 LED G4 Leuchtmittel
Wird angeboten von okluge

4.0 von 5 Sternen Dem Preis angemessene gute Leistung, 30. Juli 2012
Aufgrund der überweigend positiven Rezensionen, habe ich diese LED Sockelleuchten zum Austausch für 20W Halogenstifte bestellt.
Im direkten Vergleich etwas dunkler (einfach 2 nebeneinanderliegende Strahler mit je einer LED und einer Halogen bestückt und wechselweise abgedeckt)
und auch etwas kälter. 3150k sind halt eher helles Warmweiss.
Aber im Verhältnis zum günstigen Preis (plus kostenloser Versand weil ein Buch dabei) doch eine gute Leistung.
Sehr gut wäre, wenn wirklich eine 20W Halogenlampe erreicht wäre und wenn das Warmweiß etwas wärmer (also 3000k oder weniger) wäre.

Zusammen 4 Sterne von mir.

Seite: 1 | 2 | 3