Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für David Seipel > Rezensionen

Beiträge von David Seipel
Top-Rezensenten Rang: 5.370.597

David Seipel

Thick As a Brick
Thick As a Brick

5.0 von 5 Sternen Progrock at its best, 17. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Thick As a Brick (Audio CD)
Zur Platte selbst möchte ich gar nicht mehr viele Worte verlieren, dies wurde von meinen Vorgängern ausreichend getan. Fünf Sterne sind absolut berechtigt, es handelt sich hier meiner Meinung nach um eines der größten Progrock-Epen der Musikgeschichte.

Ich möchte an dieser Stelle nur noch einmal eine klare Kaufempfehlung in Richtung der "jüngeren" progressiven Hörerschaft aussprechen, die wie ich nicht selbst mit Genesis, Yes oder eben Jethro Tull, sondern mit Spock's Beard und Co. aufgewachsen sind und sich dementsprechend mit dem 70er-Jahre-Prog etwas schwer tun. Wenn man wissen will, wo die musikalischen Wurzeln unserer Götter der Gegenwart liegen, kommt man nicht umhin, sich auch mit älteren Meisterwerken wie "Thick as a brick" zu beschäftigen. Hat man erst einmal einen Zugang dazu gefunden, eröffnen sich Welten, die einem die Freudentränen in die Augen treiben. So in meinem Fall geschehen bei diesem Album, also: Kaufen und staunen!