Profil für AlphaEtOmega > Rezensionen

Beiträge von AlphaEtOmega
Top-Rezensenten Rang: 4.931.634

AlphaEtOmega "AlphaEtOmega"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Alles was ich bin (Deluxe Version)
Alles was ich bin (Deluxe Version)

2.0 von 5 Sternen Vorfreude ist meist die schönste Freude, 1. August 2014
so ging es mir als ich das Album 2 Mal gehört hatte. Ich habe mich Wochen auf das Album gefreut und dann das.
Wie andere hier schon schrieben es ist nicht schlecht, aber alles hört sich gleich an. Ich kann die Lieder kaum unterscheiden ohne genau hin zu hören.
Das ist eines wie das andere und das ist traurig, da zum Teil wieder sehr gute Texte dabei sind.
Die musikalische Kreativität (gut Staubkind waren da noch nie das non plus ultra) ist total auf der Strecke gebleiben.
Schade, dass können die wie auf den anderen Alben zu hören ist, viel besser.

Match Damen Military Cargo Hosen #2036(Braun,Label size M(DE 34))
Match Damen Military Cargo Hosen #2036(Braun,Label size M(DE 34))
Wird angeboten von Match_Garment

1.0 von 5 Sternen Vorsicht, 29. Juni 2014
36 passt einer Barbie, Rücksendung auf eigene Kosten nach GB auf eigene Kosten.
Amazon sagt wäre marketplace und mein Pech. FINGER WEG; Schrott und RÜcksendung auf eigene kOSTEN

CD Ordner aus Nylon fuer 208 CDs oder 104 CDs mit Booklet
CD Ordner aus Nylon fuer 208 CDs oder 104 CDs mit Booklet

1.0 von 5 Sternen eigentlich null Punkte, 12. Oktober 2013
was meine Vorrezensenten schreiben alles gut und schön, aber vergessen die die Playlist einer CD im Rücken der Hülle??!! Klar für CD und Booklet ist Platz, aber wenn man einen Song sucht, das hat keinen Platz. Daher Null Punkte als CD aufbewahrungsort. schlecht durchdacht!!!!!!!!!!!!!! und viel viel viel zu tuer für so ein bisschen nylon
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 23, 2014 6:38 AM MEST

Kicker-Ball Kork, weich,weiß ,sehr leise im Spiel
Kicker-Ball Kork, weich,weiß ,sehr leise im Spiel
Wird angeboten von Premierdarts

5.0 von 5 Sternen leise und gutes Handling, 11. März 2013
Ich bin kein Profi, ich spiele zuhause mit Freunden, die alle Spaß dran haben, aber keine Könner sind.

Erstmal ist der Ball wirklich erheblichst leiser als ein harter Plastikball, zum anderen lässt er sich besser einklemmen.
Außerdem bekommt er nicht die Geschwindigkeit eines anderen Balls, was bei uns Hobbyspielern dieses einfach Draufbolzen zugunsten von besser Technik weichen lässt.

Sehr zu empfehlen auch wenn er schnell die Farbe verliert.

Game of Thrones - Die komplette zweite Staffel [5 DVDs]
Game of Thrones - Die komplette zweite Staffel [5 DVDs]
DVD ~ Lena Headey
Wird angeboten von Music-Shop

1.0 von 5 Sternen enttäuschend, 11. März 2013
Vorab ich habe die Bücher nicht gelesen, nur die erste Staffel gesehen.
die fand ich spitzenmäßig.

Und jetzt die Fortsetzung auf die ich solange gewartet hatte und dann das.

Was in Staffel 1 eine Familie mit 6 Familienmitgliedern unter einem Dach war, sind heute 6 verschiedene Handlungsstränge. Hinzukommen neu eingeführte Personen, die wieder eigene Handlungsstränge bekommen. Also hat man nachher ungefähr 10 parallele Handlungsstränge von dem man innerhalb der Serie von einem zum anderen hüpft. Irgendwann ist das nur noch nervig, zumal die Handlung auch zeitweise kaum bzw. gar nicht voran schreitet.
Aus den einzelnen Handlungssträngen ließe sich teilweise eine eigene Serie machen, aber innerhalb dieser Serie werden sie zu langatmig dargestellt auf der einen, bleiben aber auf der anderen Seite zu sehr an der Oberfläche. Nichts halbes und nichts Ganzes.

Daenerys Targaryen kommt viel zu kurz, trotz des spannenden Hintergrundes und im Endeffekt hätte man die komplette Handlung der 2. Staffel in einen 120 Min. Film packen können.
Zuviel Intrigen und Geplänkel, die die Handlung nicht weiter führen.
Irgendwann nervt er -zumindest mich- nur noch, dass wegen der vielen einzelnen Handlungsstränge die handlung insgesamt nur im Schneckentempo weiter geht. Da wird es in einem Handlungsstrang gerade mal spannend und dann kommt für 1-2 Stunden nichts mehr drüber, sondermn nur über andere.

Für alle die die erste Staffel nicht gesehen haben: SPOILERWARNUNG!
Mit dem Tod von Ned Stark (Sean Bean)am Ende der ersten Staffel, verliert die Serie den authentischsten Charakter, als auch die Heldenfigur sowie den besten Schauspieler. Sehr schade.

Werde ich die 3. Staffel noch schauen? Vielleicht, aber kaufen sicher nicht mehr!
Schade, Staffel 1 war so genial.
Kommentar Kommentare (22) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 9, 2013 4:46 PM MEST

So finster die Nacht
So finster die Nacht
DVD ~ Kåre Hedebrant

5.0 von 5 Sternen ich verstehe es nicht, 5. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: So finster die Nacht (DVD)
Zwar lässt sich über Geschmack streiten, aber ich verstehe wirklich nicht, wie manche Schrottfilme, nur weil ein bekannter Schauspieler oder Teenieschwärme mitspielen hier Rezensionen bekommen, als ob es große Kunst wäre.

Und dann so ein Film der von Stimmung lebt, von einfachen aber ungaublich eindrucksvollen Bildern, von herausragenden Kinderschauspielern, die etwas für Erwachsene spielen, von Spannung und dem nicht Wissen des Endes, dann hier teilweise so mies bewertet wird.

Aber um das Niveau in diesem Lande zu sehen, muss man an einem Urlaubstag mittags das Fernsehen einschalten. Das erklärt dann solche Bewertungen von selbst.

Dieser Film fesselt einen bereits nach ein paar Minuten, er fesselt in seiner Einfachheit. Er lebt davon, davon und von diesen 2 jungen Menschen.

Klar wer einen Vampirfilm sehen will und gerät an diesen, der versteht ihn nicht und wird wahnsinnig enttäuscht sein. Wenn man auf die Romantik der ersten Liebe steht, wird man hier geschockt sein.

Diese Film ist für mich die Kunst der Leisen Töne, großes Kino ohne fliegende Autos, Explosionen usw. oder auf der anderen Seite der ach so edlen Gesellschaftskritik.

Einfach die Stimmung, die Emotionen, die Naivität des Kindes, seine Unvoreingenommenheit und den Ausbruch aus der Realität, erleben und mitgehen und fast 2 stunden sich gefangen halten lassen.

Und meine Güte wir schauen hier nicht Transformers oder einen animierten Film. Was interessiert mich da so der Ton und die Synchronisation. In der deutschen Übersetzung kommt genau das rüber was ich eben beschrieben habe.
Aber hier zählen einige Erbsen und ziehen deshalb Sterne ab.
Kauft euch lieber HD Actionfilme, habt ihr tollen Sound, super Bild und werdet genau angemessen unterhalten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 30, 2014 1:32 AM CET

Atemlos - Gefährliche Wahrheit
Atemlos - Gefährliche Wahrheit
DVD ~ Taylor Lautner

1.0 von 5 Sternen och nö, 5. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Atemlos - Gefährliche Wahrheit (DVD)
muss das sein?!
Wie kann man dem Film mehr als einen Stern geben?????????

Eines vorab bitte ich zu beachten:
Und -ach wie komisch- die meisten die diesen Film mit 4-5 Sternen bewertet haben, haben auch eine Rezension zu Twilight geschrieben und da natürlich auch 5 Sterne gegeben.

Was soll das sein?
Eher ein Teeniefilm mit Actionszenen oder ein Thriller mit Teeniefimelementen?

Story: absurd, oft unlogisch und trotzdem das Ende sowas von vorhersehbar
Dialoge: Klischee hoch zehn zusammen mit falschem Pathos
schauspielerische Leistung: teilweise unterirdisch

Taylor Lautner ist ein Teenieschwarm, aber als richtiger Actionheld oder halbwegs ernsthafter Schauspieler eine Fehlbesetzung. Meine Eltern, die gar nicht meine Eltern waren, sind tot, na und, Tag später reißen wir Witze und finden es cool bei wem anderen zu leben?!

Vorsicht das hier könnte man unter Umständen als Spoiler sehen.

Sigourney Weaver hatte wohl eine erhebliche Nebenksoten Nachzahlung für ihre Villa, anders kann ich es mir nicht vorstellen, warum sie ihren Namen für diesen Film hergab. Denn mehr als ihr Name ist fast nicht von ihr zu sehen, ihre Spielzeit beträgt maximal 5 Minuten.

Der letzte Dialog von Vater und Sohn ist so ekelhaft triefend von falschem Gefühl, Reue, Lob, Stolz usw. Er sollte wohl auf die Tränendrüse drücken, mich hat er aber nur angewidert.

Also nein muss man nicht haben, absolut nicht. Und wenn meine Vorrezensenten meinen der Anfang wäre schwach gewesen. Den fand ich noch einigermaßen, aber spätestens in der Waldszene ging es mit dem Film haarstraäubend bergab.

Und eines bitte ich sehr zu beachten: So gut wie alle 5 Stern Rezensionen bestehen gerade mal aus den geforderten 20 Worten. Ein Schelm wer da böses denkt!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 8, 2013 10:58 PM MEST

Zorn der Titanen [Blu-ray]
Zorn der Titanen [Blu-ray]
DVD ~ Liam Neeson
Wird angeboten von GMFT

2.0 von 5 Sternen typischer 2. Teil, 21. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Zorn der Titanen [Blu-ray] (Blu-ray)
mehr brauch ich dazu eigentlich nicht zu schreiben.
Jaja ich weiß, solche kurzen Rezensionen helfen vielen nicht weiter.
Irgendwie stehen die Leute hier auf 5 seitige Abhandlungen bis ins kleinste Detail, dass man eigentlich nur noch die letzten 5 Minuten des Filmes sehen muss, denn der Rest hat man ja schon hier gelesen.

Aber, mal ehrlich:wer kennt sie nicht diese 2. Teile eines tollen Filmes!?
Man freut sich sehr drauf, weil einem der 1. Teil so gut gefallen hat und dann eine einzige Enttäuschung. Dafür gibt es mehr beispiele in der Filmgeschichte, als für gute 2. Teile.

Also kann sich doch jeder denken was ich meine:

Die Personen verlieren an Seele, die Schauspieler rufen nicht mehr ihr Potential ab, die dialoge werden flacher und dieses Vater-Sohn-Getue ist voll triefendem Pathos und kaum noch ansehbar.

2 Sterne allerdings wegen ordentlichen Special Effects, und auf der Blu Ray gutem Ton und Bild.

Aber die Story, nein muss echt nicht sein, die Umsetzungen ebenfalls nicht und überhaupt.

So begeistert wie ich von Kampf der Titanen war, so enttäuscht bin ich von Zorn der Titanen.

Die Tribute von Panem - The Hunger Games [Special Edition] [2 DVDs]
Die Tribute von Panem - The Hunger Games [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Jennifer Lawrence

5.0 von 5 Sternen Running Man nur besser, 21. Januar 2013
erstmal vorab:

Nein ich habe das Buch nicht gelesen. Ich hatte nur die Inhaltsangebae des Filmes gelesen. Ich kann also nur sagen, ob mir der Film an sich gefallen hat oder nicht. Und ja das hat er absolut.

Aber eines vorweg:
Ich kenne die Anforderungen für FSK nicht, aber es ist wohl ein trauriger Witz, dass ein Film in dem literweise Tomatenketchup fließt über das sich selbst ein Kind kaputtlachen würde FSK 16/18 ist und ein Film wie dieser, der einem so "nachläuft" FSK 12 ist.
Ich bin wahrlich kein Kind von Traurigkeit und lange keine 18 mehr, aber sowohl meine Frau als auch ich, fanden den Film psychisch verdammt heftig und sicher nicht für Jugendliche unter 16 geeignet. Die würden den eher cool finden, weil sich alle killen müssen und das ist nicht der Sinn dieses Filmes.

Der Film erinnert etwas an Arnold Schwarzenegger in Running Man, allerdings wirklich nur etwas.
Hier hat man keinen Actionfilm, hier geht es eine futuristische Gesellschaft. Er ist gesellschaftskritisch (die Frage stellt sich: was schaut der Mensch sich alles an, wie weit wertet der Mensch andere Menschen ab) es geht um Gefühle von Trauer bis Mut und Wut, um Gewissen und Moral, Macht und Ohnmacht.
Ja wütend macht einen dieser Film, ohnmächtige Wut, weil die Protagonistin zwar an sich eine stimmige junge Frau mit Prinzipien ist, allerdings gegen das System an sich nur sehr wenig ausrichten kann.
Und wenn man dann an die Spiele im alten Rom denkt, weiß man, dass das gar nicht so abwegig ist, was dort als Fiktion gezeigt wird.

Der Film hat alles, er ist spannend, aufwühlend, die Story ist sehr gut und voller Wendungen, in sich logisch.

Auf gut deutsch: er hat uns gefesselt schon nach 5 Minuten bis zum Ende. 100 %ige Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 30, 2013 12:40 PM CET

Jeder kann zum Mörder werden: Wahre Fälle einer forensischen Psychiaterin
Jeder kann zum Mörder werden: Wahre Fälle einer forensischen Psychiaterin
von Nahlah Saimeh

4.0 von 5 Sternen sehr gut mit einem Haken, 8. Januar 2013
Das Buch ist sehr interessant aus forensischer Sicht geschrieben. Gut es geht nicht in die Tiefe, zeigt nur verscheidene Fallbesipsiele und die dortigen Gründe warum eine Schuldunfähigkeit vorliegt oder halt nicht.
Anders als Profiler Bücher zeigt die Autorin sehr gut auf, wie es zu Beziehungstaten kommen kann, geht sehr gut auf Anzeichen und Warnzeichen ein usw.
Dadurch setzt sich dieses Buch zu den X Profiler Büchern sehr gut ab.
Auch Einzel/Zufallstaten von Menschen mit schwerwiegenden psychischen Erkrankungen, stellt Sie kurz, bündig und gut da.

Ein "schöner Querschnitt" durch die Arbeit einer forensischen Psychiaterin, nicht zu tief gehend, aber doch informativ, in gewisser weise spannend und gut erklärt.

Nun der Haken:

Allerdings wenn ein Buch schon einfach und recht unkompliziert zu erklären versucht, sollte der Autor auch seinen Schreibstil daran anpassen.

Das ist hier nicht passiert. Einzelne Sätze über 9 Zeilen, total verschachtelt und umständlichlich formuliert, verhindern, dass man dieses meist recht einfach zu verstehende Buch runterliest. Manche Sätze musste ich als Vielleser 3 Mal lesen um sie richtig zu verstehen. Und das nervt doch schon etwas.

Deswegen Abzug in der "B-Note" und von daher "nur" 4 Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6