Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Pixelfeuer.de > Rezensionen

Beiträge von Pixelfeuer.de

Pixelfeuer.de

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Samsung Gear Fit II - Smartwatch mit Herzfrequenzmessung und Notifications Dark Gray (L)

3.0 von 5 Sternen Technikbewertung - Updates kommen nach und nach: Stand nach 4 Tagen, 20. Juni 2016
Ich möchte mich keine Beschreibung zum Design los werden. Hier geht es um die Technik.

Ich habe ein Android-Handy - NICHT von Samsung und das scheint ein Problem zu sein.

1. Software
AUWEIA, was ein Mist. Erstmal mussten 2 oder 3 Dinge mit dieser Samsung Gear Software installiert werden. Das lief aber recht gut halbautomatisch. Hat man kein kein Samsunghandy gibt es keine Wecker-App. Das ist mittlerweile gesichert durch xda. Ob das ein Fehler oder gewollt ist sei mal dahingestellt. Samsung rührt sich im Moment nicht weiter. Was man mit einem Nicht-Samsung-Handy im Samsung Store sieht habe ich als Screen angehängt. Die dort zu sehende Fitnessapp bemerkt nicht das sie bereits upgedatet ist - die wird immer und wieder angemeckert. Laut den Bewertungen in der App ist auch das schon länger so. Hier scheint es Samsung im Moment Wurst zu sein was Kunden wollen oder Denken, die Bemerkungen dort sind nicht von gestern sondern älter. Mit Samsunghandy werden in diesem Samsungstore auch noch mehr Watchfaces angeboten. Aktuell ist das aber auch so sehr mager.

Zusätzlich sollte man noch die S-Healt-App installieren. Etwas unübersichtlich, aber nunja.

2. Display
ICH finde es in heller Sonne (ist ja dann doch mal wieder Sonnig ;) ) NICHT gut ablesbar
Der Grund dafür ist vermutlich das ordentlich spiegelnde Glas.

3. Tracking:
Funzt. Man muss aber beachten das das Auto-Tracking von z.B. Fahrradfahren erst nach 10 Minuten Aktivität anspringt. Seltsamerweise steht bei mir in der Healt-App dann zwar das ich (Anhang) 17 Minuten gefahren bin, nicht aber wie weit. Trigger ich die Aktivität von Hand an wird die Strecke auf der Map dar gestellt und es kommen mehr Daten zusammen. (Foto im Anhang mit dem Band selbst)

4. Puls:
Geht halt. Es wird automatisch alle 10 Minuten gemessen. Bei "Activities" wohl durchgehend.
Ich finde die Darstellung in der S-Healtapp nicht so übersichtlich und aussagekräftig wie z.B. im MiBand bei der Zusatzsoftware "MiBand Tools".
Aufpassen: Auf dem Sensor unten klebt noch eine kleine Folie. Die muss ab !

5. Akku:
Kann ich noch nichts sagen. Ladezeiten sind jedoch OK.
Update: 2 Tage sind relativ problemlso drin. Startet man jedoch ein Training inkl GPS sind 30 Minuten gleich mal eben 25% Akku

6. Armband:
Ist mir bereits 2x einfach so aufgegangen und dann schlabberte alles rum.

Sonstiges:
Verbindung zu anderen Diensten:
Siehe Bilder im Anhang. Die Software selbst bietet das an was da steht.

Nebenbei: Die Software von Samsung um Watchfaces zu erstellen ist nicht UHD (Also 4k) tauglich. Ist auf einem 4k Monitor unbedienbar.

Stand nach 2 Tagen: Keine Ahnung ob ich es so behalten kann. Das ist viel Geld für ein Device was ohne Samsunghandy nicht voll umfänglich zu bedienen ist.

Update vom 20.06.: Antwort von Samsung auf die Frage warum man ohne Samsung-Handy keine Alarm-Clock installieren kann und warum man nur mit einem Samsunghandy alle Watchfaces sieht - ernüchternd und erschreckend.
"die Weckfunktion ist ohne gekoppeltes Smartphone nicht verfügbar. Bei der Verwendung der SAMSUNG Gear Fit2 mit einem Smartphone eines Drittanbieters, kann es zu Einschränkungen im Funktionsumfang kommen. Dies gilt insbesondere für Watchfaces."

Update 21.06.2016: Antwort des Samsung Supports - diesmal über die Webseite (oben das ist Facebook) auf die Frage warum es da Unterschiede gibt.
"Sie sind auf der Suche nach einer Anwendung für Ihre Samsung Gear Fit 2 - gern informieren wir Sie hierzu.
Wird Ihnen die gewünschte App nicht angezeigt, ist Sie derzeit noch nicht für Ihre Smartwatch verfügbar. Da dieses Modell erst seit Kurzem erhältlich ist, empfehlen wir Ihnen, regelmäßig zu prüfen, ob die App zwischenzeitlich zur Verfügung gestellt wird."

Update 23.06.2016
Über die Kritik-Homepage der FA Samsung bekommt man nur die Antwort das man natürlich nicht will das man unzufrieden ist - man würde es nach Korea weiterleiten. Fein, das läuft ja bei denen. Entweder kommt da nix oder der Deutsche Support hat keinerlei Zugnag zu den Entwicklerkreisen und ist blind wie ein Maulwurf.

Update vom 24.06.2016
Ab sofort sind ~140 Skins/Watchfaces im Gear Shop zu finden. Es tut sich also was.
Allerdings kommt die GF2 mit den Etagen irgendwie nicht klar. Ich laufe 3 Treppen und es werden duzende Stockwerke draus. Das ist zwar in der Software problemlos zu fixen - aber ich denke das Band geht wohl zurück. Mir ist das insgesamt, gemessen am Preis, zu wenig. Die SHealth Software ist die einzige Export-Moglichkeit in der man sehen kann was man getan hat. Kein Webservice oder dergleichen ist möglich.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 23, 2016 2:38 PM MEST

Fear the Walking Dead - Staffel 2 Teil 1 [dt./OV]
Fear the Walking Dead - Staffel 2 Teil 1 [dt./OV]
DVD

2.0 von 5 Sternen Wofür andere 5 Staffeln brauchen, braucht FTWD 2, 13. Juni 2016
Die erste Staffel war grundsätzlich ganz OK. Man lebte etwas vom Walking Dead Hype.

Die zweite Staffel ist so ziemlich das unlogischste und unsinnigste was mir seit langen untergekommen ist. Wofür andere Serien (Prison Break, Dr. House....) 4-6 Staffeln brauchen, braucht Fear mal eben 2.
Jetzt hab ich auch noch gelesen das es eine SOMMERPAUSE gibt? eine Onlineserie mit Sommerpause? Ich bitte Euch....

Uplink - 5m 135dB HDTV Antennenkabel 75 Ohm (90° gewinkelt) | Premium Koaxialkabel | Koax Stecker 90° > Koax Kupplung 90° | DVB-T und DVB-T2, Radio (UKW/ DAB / DAB+) | robuste Vollmetallstecker | Abschirmmaß 135dB | hochdichte 4-fach Schirmung | schwarz/gold
Wird angeboten von CSL-Computer

2.0 von 5 Sternen Leider nichts für meinen Anschluß, 6. Mai 2016
Ich habe das 5m gewinkelte gekauft um mein Equiment an eine ~5m entfernet Dose zu legen und eine blöde Überputzdose entfernen zu können.
Aktuell ist alles mit einem 1,5m Hama Kabel an der Überputz angeschlossen. Leider funktioniert weder dieses Uplink noch das zuvor gekaufte deleyCON (http://www.amazon.de/deleyCON-Antennenkabel-PREMIUM-HDTV-FullHD/dp/B00I06U646?ie=UTF8&ref_=cm_cr-mr-title) ohne das ich Artefakte bekomme. Beide Anschlüsse laufen mit dem Hama Kabel (1.5m problemlos) und mit einem 100€ Kabel vom Nachbarn auch - das ist aber ne Nummer zu teuer. Die Dosen wurde von Unitymedia vor kurzem nochmal durchgemessen und gepegelt.

Diese Hame ist aktuell verbaut: http://www.amazon.de/Hama-Antennen-Kabel-Koax-Stecker-Koax-Kupplung-geschirmt/dp/B000IWJFSI?ie=UTF8&psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_search_detailpage
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 9, 2016 5:58 PM MEST

deleyCON [5m] TV Antennenkabel PREMIUM HDTV FullHD - 1x gewinkelt - Koaxialkabel - TV-Stecker (gerade) zu TV-Buchse (90° Grad) - METALL 100dB 75Ohm
Wird angeboten von *MEMORYKING*

2.0 von 5 Sternen Bei mir ging es leider nicht (Artefakte), 4. Mai 2016
------Diese Rezenssion gilt AUSSCHLIEßLICH für das 5m Kabel!!!------
Leider nichts zu machen. Die derzeit funktionierenden Kabel müssen umgelegt werden und dazu soll ein neues Kabel verlegt werden.
Die Bilder sprechen dabei leider für sich. Die Dose wurde von Unitymedia vermessen und am alten Kabel ist auch alles OK. Mit diesem ist bei 5m z.B. auf DMAX HD nur noch Artefaktparty. Auch an der zweiten Test-Dose gab es nur Artefakte.
Ein Foto mit diesem Kabel (km Bild zu sehen) und eins mit dem noch verlegten Standardkabel welches etwa 10m lang ist und keine Störungen zeigt.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 9, 2016 9:20 AM MEST

JAROLIFT Fliegengitter Magnetvorhang für Türen 110 x 220cm, weiss, individuell kürzbar (Höhe und Breite)
Wird angeboten von Jalousiescout Shop

4.0 von 5 Sternen Ich finde den gar nicht so schlecht, 28. April 2016
Wir haben das Fliegengitter jetzt seit 4 Wochen angebracht - und es hält noch ;).
Diese Art der Fliegengitter sitzt immer relativ straff im Rahmen da sonst das schließen nicht mehr klappt. Mit kleinern Kids kann sich das oben schon mal lösen da diese sich gerne am Stoff fest halten. Aber dafür kann der Hersteller ja nun nix.

Ansonsten? An den Außenkanten und oben, bis auf die Mitte, Klettverschluß anbringen. Die gaze/das Gitter drauf rubbeln und noch einen Stoffschutzstreifen drüber. Alles was außen "über" steht abschneiden....thats it.

Die Anleitung war irgendwie verwirrend, aber mit etwas handwerklichem Denken geht das problemlos. Damit meine ich: wer nen nagel an eine geplante Stelle in die wand bekommt, der bekommt das Gitte auch angebracht.

Philips TX2BK/00 In-Ear Kopfhörer mit Mikrofon und Premium-Treiber (ovale Schallröhre, 3 Ohrkappentypen), schwarz/gold
Wird angeboten von KROSDEAL EU

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden mit der Geräuschisolierung, 7. April 2016
Ich bin weder audiophil noch habe ich die hochwertigste Musik. Geucht wurden Kopfhörer die die Umgebungsgeräusche dämpfen/isolieren. Der erste Weg sind da gerne mal NC Kopfhörer die aber wieder ziemlich teuer sind. Durch einen Zufall diese empfohlen bekommen und bestellt.

Ganz weg geht nicht, aber das was die InEars abhalten ist für mich genau das was sich gesucht habe.

Logitech G700s Gaming Lasermaus schnurlos
Logitech G700s Gaming Lasermaus schnurlos
Wird angeboten von Mediacentre

3.0 von 5 Sternen Wäre da nicht die Akkulaufzeit, 6. April 2016
Ich kann den übrigen Rezensionen nichts/kaum etwas hinzufügen. Gute Maus die gut ind er Hand liegt - die Akkulaufzeit ist jedoch absolut grausam. Ich hab die Maus für 39€ hoer bei Amazon geschossen, deswegen behalte ich sie. Für den Standardpreis wäre es für mich keine Alternative.

LG 27UD68-W mit 68,58 cm (27 Zoll) Computer-Monitor (HDMI, HDCP, DisplayPort, 5 ms Reaktionszeit, Ultra HD 4 K) Weiß

2.0 von 5 Sternen Er hat gefiept - gekauft im örtlichen MM / Beurteilung eines 4k Einsteigers, 6. April 2016
Ich hab den Monitor gestern im örtlichen MM gekauft - und nach 2 Stunden zurück gebracht. Mein Monitor hat aus dem Inneren heraus gefiept und das ist für den Preis nicht erträglich. Ich hab mir dann den Vorgänger, den LG 27MU67-B 68,6 cm (27 Zoll) Monitor (HDMI, 5ms Reaktionszeit, DisplayPort, Ultra HD) schwarzmitgenommen.

Meine kurzen Eindrücke als 4k Einsteiger.
- Die Menüführung des 27UD68 ist sehr viel besser als die des Vorgängers. Nicht mehr diese komischen Tasten sondern einen kleinen Joystick mittig unten am Monitor. Klasse.
- mit den Verstellungen habe ich mich nicht so sehr beschäftigt, ich hab mich nur gewundert warum ich den Monitor nicht wirklich nach vorne kippen konnte. Kann aber sein das es geht
- das externe Netzteil wurde SEHR warm
- Interpolation auf 1440p ziemlich gut und auf 1080p auch annehmbar (man kann die Schärfe im Menü einstellen)
- der 27UD68 kann per Software gesteuert werden (Farbe und Co) während der 27MU67 nur diese Bildteilungssoftware hat und die andere greift nicht.
- der schmale Rand des 27UD68 sieht toll aus

Zum Thema 4K - ich nutze Windows 10 mit 175% Skalierung. Für die folgenden Punkte kann natürlich der Monitor nichts!!!
- FastStone Image Viewer ist im Grunde unbedienbar da die Menüs und Icons nicht skalieren
- Battlenet Starter (kaum lesbar, Spiel starten geht aber)
- div. andere Programme und Progrämmchen skalieren nicht sauber

Spiele:
UNWERFEND!!!! Wer noch nie Free oder G.-Sync hatte wird erstaunt sein wie gut das aussieht. Mit dem Custom Resolution Utility kann man die Freesyncrange problemlos !!!! auf 32-33Hz runter stellen
- Trackmanie Turbo haut mich um. So ein großes und gutes Bild
- Diablo 3 - fantastisch
- Witcher 3 auch mit etwas über 30fps einfach ein Traum
(mehr hab ich nicht installiert ;) )

Alles in allem ein tolles Bild, das IPS Panel ist traumhaft. Aber das Fiepen aus dem Monitor (und nicht dem Netzteil) geht so gar nicht.2 Sterne für das Fiepen.
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 11, 2016 4:35 PM MEST

Black + Decker NV7210N Akku-Handstaubsauger / Staubsauger Dustbuster, inklusive Ladestation / Wandaufhängung, 7,2 V, schwarz

4.0 von 5 Sternen Luftauslass ist nicht gut durchdacht, 28. Januar 2016
Der Sauger an sich ist absolut in Ordnung. Da ich keinen Vergleich habe empfinde ich Ihn als halbwegs laut, aber nicht zu störend. Die Saugleistung ist völlig in Ordnung. Ich habe extra den 7,2'er genommen und nichts schwächeres.

Das einzig etwas unglückliche ist der Luftauslass. Der geht nämlich nach schräg hinten und unten weg. Heist: Man saugt einen Tisch ab und bläst stellenweise die verteilten Reste quer über den Tisch aus der Spur die man nicht gerade auf saugt. Man lernt damit umzugehen. Da ist der Punktabzug

Clatronic ZWM 3478 Zuckerwattemaschine
Clatronic ZWM 3478 Zuckerwattemaschine

5.0 von 5 Sternen Unserer Geburtstagshighlight., 28. Januar 2016
Das Gerät ist alles in allen nicht wirklich groß und man sollte das drehen einmal üben. Man kommt halt, nicht wie auf dem Markt, nicht so tief rein und sollte das Stäbchen lieber oben quer legen.

Absolutes Highlight auf dem Kindergeburtstag (auch wenn es nicht alle mochten) und auch die Erwachsenen wollte alle unbedingt eine Portion ab haben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8