Profil für Pixelfeuer.de > Rezensionen

Beiträge von Pixelfeuer.de

Pixelfeuer.de

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Sigma 17-70 mm f2,8-4,0 Objektiv (DC, Makro, OS, HSM, 72 mm Filtergewinde) für Nikon Objektivbajonett

4.0 von 5 Sternen Nach Justierung endlich ein top Objektiv, 16. Juli 2014
Ich habe das Objektiv für eine Nikon D7000 gekauft. Leider stellte sich recht schnell heraus das es nicht wirklich scharf ist. Das Nachregeln mit der AF-Justierung der Kamera klappt und bei +10 war aus meinen Augen soweit vieles in Ordnung. Ich habe mir dann trotzdem noch das USB Dock gekauft und bin daran verzweifelt. Die Werte passen nicht zu den Kamerawerten und man stellt sich dumm und dusselig.
Ich hab dann kurzerhand den Reparaturauftrag von Sigma ausgefüllt und bin nach Rödermark gefahren um alles, inkl der D7000, abzugeben, ist eh um die Ecke. 2 Tage später kam der Anruf das alles in Ordnung sei. Seitdem bin ich sehr zufrieden mit dem Objektiv und werden es natürlich behalten.

XLC Seitenständer KS-S01
XLC Seitenständer KS-S01
Wird angeboten von Velo-Store Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Er steht....mit Bike, 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: XLC Seitenständer KS-S01 (Misc.)
Ne, welch Wunder. Auch nach ein paar Wochen steht noch alles :-).

Montage: Easy
Ausrichten: Easy

Alles in allem ein Fahrradständer der steht. Finden wir gut

TP-Link TL-WDR4300 Simultan Dual-Band N750 Gigabit Router (750 Mbit/s, 2x USB 2.0, 1 Gigabit WAN-Port und 4 Gigabit LAN-Ports)

5.0 von 5 Sternen DD-WRT drauf und das Leben ist schön, 8. Juli 2014
Keine weiteren Tips. DDWRT drauf (habe den 4300) und er läuft noch besser als er es so schon tut.

Ich frage mich warum Hersteller es nicht schaffen das man z.B. Wlan von 22-6Uhr per Cron abschalten kann. Oder das man Reboots per Cron steuern kann usw usw usw.. TP-Link gibt den Traffic über eine Schnittstelle auch in Paketen oder in Byte an. Völliger Unsinn.

Sigma USB-Dock für Nikon Objektivbajonett schwarz
Sigma USB-Dock für Nikon Objektivbajonett schwarz

2.0 von 5 Sternen Zuviele Möglichkeiten, 8. Juli 2014
Ich wollte mit dem Dock ein Objektiv der "C" Reihe justieren. Das bedeutet das ich 4 Abstandwerte und 4 Entfernungen habe (0,2m/0,6m.....und auf der anderen Skale eben den Zoom 17/28/50....). Jede dieser Schnittpunkte hat dann + und -20 Werte.

Das bedeutet:
Objektiv aufsetzen. Software macht einen Abgleich ob die FW noch aktuell ist usw.. Wert z.B. 17mm und unendlich auf +5 stellen einstellen. FW schreiben, Objektiv abnehmen und Testfoto machen. Dann geht es wieder von vorne los. Der FW Abgleich mit dem Netz passiert jedes mal (völlig unnötig).

Kurz: Man justiert sich an einem Zoom nen Wolf. Es geht zwar und man kommt zu Ergebnissen, aber es ist stellenweise arg auswändig.

Zudem passen die Einstellungen meiner D7000 nicht zu denen von Sigma. Meine Kamera war bei der AF-Justierung bei +10, bei Sigma bin ich bei +20 angekommen. Da das der "Anschlag" ist kommt Kamera und Objektiv zu Sigma selbst. Sollen die sich mal einen "abjustieren". Ich bin nur Laie und damit letztendlich irgendwie überfordert. Bei einem Festberennweite wäre das wohl sehr viel einfacher.

XXL Duschkopf aus unserer Comfortline 5 unterschiedliche Funktionen Original Qualilux®
Wird angeboten von Lumaland GmbH

5.0 von 5 Sternen Bei uns passt alles - gekauft im Februar, 21. Mai 2014
Im Februar gekauft und verbaut und bisher keinerlei Ausfälle oder komische Vorfälle oder Schäden. OK, wir schrauben jetzt nicht beim duschen wie die Weltmeister an dem Kopf rum um andere Duscherlebnisse zu haben, vielleicht ist das ja der Grund weswegen er bei uns hält?

Kleiner Kritikpunkt: Der Zulauf, also der Handgriff könnte wirklich gerne noch 5cm länger sein. Sonst ist alles TipTop bisher.

JACK & JONES Herren Sweatjacke 12059554 STORM SWEAT, Gr. 52 (L), Blau (Midnight Navy)

5.0 von 5 Sternen Qualität ohne dicken Markenaufdrucke, 11. Mai 2014
Nicht zu dick und nicht zu dünn. Ideal für diese Jahreszeit - finde ich.
Der größte Vorteil? Man wird kein direktes Markenopfer. Keine dicken Logos, keine BlingBling Namen und nichts auffälliges. Genau so muss das sein. Qualität ist hier noch wichtiger als die Kunden zu Litfaßsäule zu machen

Kindle Fire HDX 7, 17 cm (7 Zoll), HDX-Display, WLAN, 16 GB - mit Spezialangeboten (Vorgängermodell - 3. Generation)

3.0 von 5 Sternen Bin leider nicht überzeugt, 7. Dezember 2013
Ich habe mir den HDX geholt und in den letzten Tagen ausgiebig testen können.
Technisch ist das Gerät sicherlich ganz weit vorne. Das Display ist ein Augenschmaus und über jeden Zweifel erhaben. Allerdinsg scheint der Helligkeitssensor ein Problem zu haben. Bei div. Spielen wurde das Display dunkler, heller, wieder dunkler, noch heller usw usw (Auto-Einstellung)..Mich hat das massiv gestört.
Ein weiteres Problem aller Tablets ist die Helligkeit. Trotz minimaler Einstellung strahlen die alle zu dolle. Für mich das beim reinen lesen (Bücher, News usw) zu anstregend. Ich bleibe da lieber beim Paperwhite.

Das Amazon-OS ist im Grunde OK. Allerdings massivst auf den Kauf im Store ausgerichtet. Vielleicht hab ich mich nicht genug mit diesem kleinen Teil beschäftigt, aber sowas wie Maps oder Navigation hab ich nicht gefunden. Noch ein Teil der MIR fehlt.

Zum Rest wurde viel gesagt. Für mich ist das Tablet so leider nicht verwendbar da ich etwas mehr erwarte als nur ein gutes Display. Würde ich damit in Stadt XY stehen ist es klein genug um in der Tasche zu liegen und eben mal schnell Maps aufzurufen oder ähnliches. Meins geht zurück.

Reines lesen, Audible und Games - OK, kann man machen. Wer mehr erwartet ist wohl bei den zwei anderen Gegenspielern besser aufgehoben. Ach ja, dafür soll der Support direkt aus dem Fire HDX geraus wieder, typisch Amazon, sehr gut sein.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 12, 2013 2:50 PM CET

Synology DiskStation DS213J NAS-Server (2-Bay, 1.2GHz, 512MB DDR3, 1x LAN, 2x USB 2.0)

4.0 von 5 Sternen Gutes NAS mit Abstrichen bei der Software, 20. Oktober 2013
Zu dem guten Seiten des NAS gibt es hier seitenweise Hinweise und Rezensionen, dazu muß ich wirklich nicht viel sagen. Ich möchte mich mal dazu äußern was MICH stört. PS: Ich hab zwei alte Barracuda ES.2 SATA eingesetzt, laufen problemlos.

- es wird nach dem einrichten mehr oder weniger aut. ein Volume im Hybridmodus erstellt. Die "Experten" streiten sich ob das nun sinnvoll ist oder nicht. Raid1/Hybrid ist grundsätzlich keine soooo schlechte Idee. Zudem kann man ja auch für jeden Ordner den Papierkorb aktivieren. Also versehentliches löschen kann dann noch rückgängig gemacht werden.
- einen Weg aus dem Hybrid gibt es so nicht. Backup der Daten machen, Volume auflösen und neu anfangen. Scheinbar kann man aus irgendwelchen Gründen zwar Useraccounts etc Backupen aber installierte Software wird nicht mit gesichert und muß nach dem neuerstellen von Hand installiert werden.
- die Photosoftware für Windows oder Android taugt meiner Meinung nach nicht viel. Ich habe auf nem Handy versucht 100% jpgs, knapp 400 Bilder mit ~500MB, zu syncen. Immer war bei 300 Ende. Welche ausgewählt wurden ist/war nicht ersichtlich. Die Software unter Windows hat von 5900 Bilder nur ~3700 ausgewählt und weder gesagt welche genommen wurde noch welche nicht. Am Ende stehe ich also mit einem Backup da bei dem ich nicht weiß was drin ist. Spiele ich die Bilder z.B. per FreeFileSync auf das NAS werden erstmal Stunden-/Tagelang Thumbnails erstellt.
- die Vererbung von Rechten aus der DS heraus z.B. an die Photostation ist durchaus als unglücklich zu bezeichnen. Zumindest ist es für den Anfänger wie auch den Fortgeschrittenen erstmal undurchsichtig.

Ausschalten/Einschalten per Softare auf der Station funzt einwandfrei. 22:00 Uhr abschalten und 06:30 Uhr einschalten geht problemlos. Im Standby, also mit runtergefahrenen Platten, nimmt die Station sich 3W - gemessen mit dem ELV Energy Master Basic Energiekosten-Messgerät - führned beim Test in der C't.

Update 1: Ich hab letztendlich per FreeFileSync alle Bilder auf die station geschoben. Die Kiste hat dann halt ewig gearbeitet um die Thumbs zu erstellen. Hier gibt es Workarounds per ssh, ich wollte aber nicht im Hintergrund rumfummeln. Abstellen kann man das leider auch nicht, nur die Qualität der thumbs kann man leicht beeinflussen
Der "HomeIP" Service von Synology ist fein. Einrichten und man kann die Station von außen recht einfach per XYZ.Synology.XX erreichen. Die haben mehrere Domains zur Auswahl.
Die UPnP Einrichtung meines Routers (TPLink, recht neu) ging nicht. Die Software kennt scheinbar nur eine Basisversion und kommt damit nicht zurecht. Spätestens hier ist der Anfänger im Ar.... Ich hab mich auch schwer getan, habs dann aber noch hinbekommen.

Brennenstuhl 1164480  Steckdosen-Kinderschutz
Brennenstuhl 1164480 Steckdosen-Kinderschutz

2.0 von 5 Sternen Für alte Steckdosen scheinbar zu klein, 20. Oktober 2013
Wir wohnen in einem relativ alten Mietshaus welches sogar noch über kl. Nullung verfügt :-(. Aus diesem Grund wurden u.a. diese Dinger angeschafft. Bei UNS, und das gilt nur für uns, sind die irgendwie zu klein. Die fallen fast von selbst aus den Dosen und "Hasi" hat die in 2 Sekunden rausgefrimmelt. Wir werden noch einen Versuch mit nem anderen Hersteller (schw. Möbelhaus) machen da ein Arbeitskollege meinte die seien bei Ihm Bombenfest. Wird aber wohl trotzdem an den Steckdosen liegen - wobei ich nicht weiß warum die in den Jahren plötzlich kleiner geworden sein sollten.

SEBSON® G9 LED Lampe 2,6W 230lm (Ersetzt 25W) [Warm-Weiß - SMD LED Leuchtmittel - 160° Abstrahlwinkel]
Wird angeboten von SEBSON

3.0 von 5 Sternen Für uns war sie zu dunkel, 20. Oktober 2013
Wir haben die Lampe für 2 28W Halogenlampen ausprobiert. Leider waren sie für uns deutlich dunkler als die beiden 28'er.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6