Profil für M.D. > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07
Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07

5.0 von 5 Sternen Sehr einfache Einrichtung, 26. Mai 2014
Das Produkt einzurichten war ein Kinderspiel, der Preis ist absolut genial. Mit der in Zukunft besser werdenden Unterstützung wird der Chromecast noch nützlicher. Bereits jetzt hat man eine super Integration in Youtube Apps unter allen OS, im Chrome auf Desktop-Rechnern und zahlreichen Android Apps.

4-Port USB 2.0 Ultra Mini Hub schwarz - 4 Highspeed Ports für Notebook / Laptop / Netbook + PC / MAC | Plug & Play | ohne Netzteil
Wird angeboten von CSL-Computer

1.0 von 5 Sternen Lebensdauer " sehr kurz", 26. Mai 2014
Das Produkt funktionierte bei mir circa 3 Minuten. Danach begann es sich im Sekundentakt am PC an- und abzumelden und versagte dann nach ca 30 Sekunden völlig den Dienst. Kann natürlich eine Ausnahme sein, aber nächstes Mal gebe ich lieber etwas mehr Geld aus.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 27, 2014 10:49 AM MEST

LogiLink 4-Port Hub USB 2.0 mit Netzteil, schwarz
LogiLink 4-Port Hub USB 2.0 mit Netzteil, schwarz
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Platzsparender Helfer, 22. Oktober 2013
Nun habe ich endlich die Möglichkeit eine Tastatur, Maus und noch ein Speichermedium an meinem Raspberry Pi zu betreiben. Der USB Hub ist klein und erfüllt ihren Zweck vollkommen. Anschaffungsgrund war der Betrieb einer USB-HDD ohne eigene Stromversorgung am Raspberry Pi, dies schafft der Hub zuverlässig. Ist zwar nur USB 2.0, aber mehr kann der RPi eh nicht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 5, 2014 12:15 AM CET

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Zieht zu stark, 22. Oktober 2013
Man spart sich zwar den Kabelsalat eines normalen Kabels, leider lässt sich dieses hier nicht sonderlich langziehen. Der Zug wird bereits bei wenig "Langziehen" so groß dass man Angst hat das Kabel zu beschädigen oder dass es herausrutscht. Zudem lädt es in manchen Situationen mein Handy gar nicht auf (zu Beginn ja, aber nach einigen Sekunden hört es einfach auf - ich bemerke das dann erst wenn es zu spät ist). Beim einstecken erhalte ich ab und zu die Meldung "Dieses Zubehör wurde nicht für die Verwendung mit einem iPhone entwickelt".
Der erste mir zugesandte Artikel war außerdem defekt, netterweise sandte mir der Käufer nach Reklamation sehr schnell ein neues Kabel zu.

Kühlkörper für Raspberry Pi (3er Set passive Kühler)
Kühlkörper für Raspberry Pi (3er Set passive Kühler)
Wird angeboten von Ganbol_EU-DE

5.0 von 5 Sternen Leichte Anbringung, 22. Oktober 2013
Einfach auspacken, Folie auf der Unterseite entfernen und aufsetzen. Die Kühler sitzen sofort bombenfest. Ich habe nichts zu bemängeln. Das Bild ist auch völlig ausreichend als Erklärung wie die Kühler angebracht werden.

EasyAcc® Super 12000mAh 4 USB 3.5A Ausgang PowerBank Pack Handy Ladegerät Externer Akku für Samsung iPhone iPad Smartphone 5V Tablets GPS Bluetooth Lautsprecher Aufladen von 4 Geräten Gleichzeitig Möglich - Farbe: Schwarz
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

4.0 von 5 Sternen Hat mich schon oft gerettet, 17. Oktober 2013
Ich gehe wirklich überdurchschnittlich oft zelten und auf Festivals. Dort gibt es meistens keine Steckdosen zum Aufladen des Handys. Dieser Akku hat mich daher schon oft vorm Ablauf meiner Batterien gerettet. Mein iPhone kann ich damit locker eine Woche am Stück betreiben! Auch gut ist dass es 4 verschiedene Anschlüsse gibt, so kann man entweder Freunde noch mit versorgen oder man hat halt die Wahl zwischen verschiedenen Stromstärken, falls es mal schneller gehen muss.
Da man mittlerweile fast alles per USB laden kann, kann ich sogar meinen Raspberry Pi damit betreiben!

Zwei Mankos leider:
Es gibt keinen 12V-Ausgang, damit könnte man noch eine ganze Reihe weiterer Produkte betreiben (und ich habe Konkurrenzprodukte gesehen die so etwas haben).
Und nach ca. 2 Monaten Benutzung ist der Akku plötzlich ausgefallen, ich weiss nicht wieso. Wollte ihn schon zurücksenden, da setzte der Betrieb wieder ein... Funktioniert noch immer, ich werde ihn also behalten.

The PI Hut Steckernetzteil Micro-USB 5V 1200mA für Raspberry Pi
The PI Hut Steckernetzteil Micro-USB 5V 1200mA für Raspberry Pi

5.0 von 5 Sternen Tut was er soll, 17. Oktober 2013
Der Stecker versorgt meinen Raspberry Pi mit Strom, wirkt robust und gut verarbeitet - ich habe also nichts zu meckern!

V wie Vendetta [Blu-ray]
V wie Vendetta [Blu-ray]
DVD ~ Natalie Portman

5.0 von 5 Sternen Genialer Film, 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: V wie Vendetta [Blu-ray] (Blu-ray)
Einer meiner Lieblingsfilme. Ich besaß ihn bereits auf DVD, konnte es mir aber nicht nehmen lassen noch eine BluRay zu kaufen. Absolut empfehlenswert.

Tomorrow's Harvest
Tomorrow's Harvest

5.0 von 5 Sternen 100% Relaxen, 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Tomorrow's Harvest (Audio CD)
Was soll ich dazu noch sagen? Musik anschalten, Kopf ausschalten. Diese Musik ist absolut entspannend.
Kann ich wirklich nur empfehlen!

Raspberry Pi Gehäuse - belüftet, black / schwarzes Plexiglas Case
Raspberry Pi Gehäuse - belüftet, black / schwarzes Plexiglas Case
Wird angeboten von Nord PC GmbH & Co. KG

4.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet, 17. Oktober 2013
Beim Anbringen an den Pi hatte ich zunächst etwas Angst ich könnte das Gehäuse oder den Pi beschädigen (man muss schon etwas drücken damit die Teile ineinander einrasten), jetzt sitzt es aber optimal drin und nichts wackelt.
Die kleinen Gummi-Füsse lassen sich auch sehr leicht anbringen und sorgen für einen sicheren Stand auf glatten Oberflächen.
Einziger Minuspunkt: Um die LEDs sehen zu können muss man wirklich von oben in den Schlitz im Gehäuse hineinschauen.

Seite: 1 | 2