Profil für O. N. > Rezensionen

Beiträge von O. N.

O. N.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Amazon Fire TV und Fire TV Stick - der inoffizielle Ratgeber: Tipps zu Installation, Apps, Games, Coins, Fotos, Musik und Hardware der Streamingbox

5.0 von 5 Sternen Sehr verständlich, 6. Oktober 2014
Es ist alles sehr einfach beschrieben und folglich sehr gut zu verstehen, auch wenn man Neuling ist und technisch nicht so bewandert.
Ich wünsche mir noch mehr Hilfethemen, habe Probleme mit der Zweitbildschirm-Funktion mit Kindle HD 7. Das wird sicher noch alles kommen, wenn FireTV mehr verbreitet ist. Deshalb ist die Update-Möglichkeit dieses Buches genial. Ich gebe eine klare Kaufempfehlung.

QVC (Deutschland)
QVC (Deutschland)

4.0 von 5 Sternen leicht bedienbar, 29. August 2014
Rezension bezieht sich auf: QVC (Deutschland) (App)
Die App ist sehr leicht bedienbar, fast perfekt. Die Suche ist einfach. Man kann sogar alle drei QVC-Sender life ansehen. Schade nur, dass man sich die Artikel nicht in den Videoaufzeichnung ansehen kann. Dafür ziehe ich einen Stern ab. das ist mir persönlich wichtig, weil bei vielen Artikeln nicht immer genau hervor geht, wie sie funktionieren oder gehandhabt werden. Ich nutze die Aufzeichnungen am PC häufig. Das mag damit zusammen hängen, dass der Flashplayer normal nicht unterstützt wird.

Jersey Spannbettlaken Spannbetttuch 180x200 - 200x200 Microfaser Jade creme gelb
Wird angeboten von Celinatex

5.0 von 5 Sternen genau wie beschrieben, 28. August 2014
Diese Ware ist ihr Geld wert. Weil wir uns ein größeres Bett gekauft haben, mussten nun große Laken her. Die Farbe passt sehr gut zu unserer Bettwäsche und der Preis ist top. Wir haben aber erst einmal nur ein Laken bestellt, weil wir es ja nicht anfassen konnten und zurückschicken machen wir nur, wenn es unbedingt sein muss.
Weil das schnell gelieferte Paket noch auf der Post lag, brauchten wir ganz schnell ein anderes großes Laken, da das Bett auch schon so schnell geliefert wurde. Wir sind dann abends in ein Bettenhaus gefahren und habe das erst beste Laken in der Größe gekauft. Der Beschreibung nach müssten beide Laken die gleiche Qualität haben, der Preis war ähnlich. Als wir dann dieses Laken auspackten wurden wir angenehm überrascht. Das Laken war dicker und auch weicher. Beide Laken hatten wie beschrieben den gleichen Preis, in der Qualität gab es gewaltige Unterschiede. Hier kann das Laken locker mit den doppelt so teuren TV-Angeboten mithalten. Mit denen sind wir seit Jahren sehr zufrieden und hatten bisher noch keine annährend so gute Qualität, schon gar nicht zu solchem Preis. Wir sind sehr zufrieden und empfehlen es weiter.

Genius Foliensschneider 2 tlg Küchenrollen- Folien-Halter -Abroller Alufolie NEU (grün)
Wird angeboten von Discount-König

5.0 von 5 Sternen endlich mal eine Rolle von Anfang bis Ende verbrauchen, 28. August 2014
Nach mehrere Vorführungen im Fernsehen und einem Sonderpreis von 30,49 € für 2 Folienschneider (ohne 2 Rollen Frischhaltefolie) inkl. Porto stand nun mein Entschluss fest, die werden gekauft. Zum Glück schaute ich noch einmal bei Amazon vorbei und konnte es nicht glauben. Hier sollten es für gleichen beiden Folienschneider von Genius mit je einer zusätzlichen Rolle Frischhaltefolie nur 19,80 € sein, Lieferung kostenlos.
Da war ich zunächst skeptisch. Schon einmal war ich auf ein Schnäppchen von Genius (Nicer-Dicer), auf eine billige Kopie aus Fernost reingefallen. Nun heißt der Verkäufer auch noch Bambusbär. Was sollte ich tun.
Nach "noch mal eine Nacht darüber schlafen" bestellte ich zwei Folienschneider. Die Lieferung kam sehr schnell und sah nicht nachgemacht aus, stank auch nicht nach billiger Plaste (wie die Kopien des Nicer-Dicer). Beide Folienschneider waren nur in ihrem Pappkarton geliefert, lediglich mit Klebeband aneinander geklebt. Ganz toll, es gab keine übergroßen Pappkartons oder Unmengen Packpapier oder Kunststoffflocken. Eine Beschreibung lag jeweils dabei und alles verständlich. Schwierigkeiten hatte ich zuerst mit den Saugfüßen. Ich wollte sie schon reklamieren. Dann habe ich mir noch einmal die TV-Vorführung angesehen und mich erinnert, dass wir die Saughaken früher immer vorher angehaucht oder mit einem Lappen angefeuchtet hatten. Ich habe alle Füße mit Wasser und Spüli abgewischt und noch mal auf einer glatten Unterlage, wie in der Präsentation vorgeführt, versucht zu befestigen. Siehe da, es funktioniert. Ich habe es dann noch mal auf meinem Corian-Schneidebrett versucht. Dort hatte ich vorher nicht bemerkt, dass etwas Mehlstaub auf der Oberfläche war. Ich wischte das Brett noch mal feucht ab und dann funktioniert es, auf meiner gefliesten Arbeitsplatte auch. Auf meinem Holz-Schneidebrett geht es natürlich nicht und auch auf den Türen meiner Küche geht es nicht, weil dort eine Holzmaserung das Vakuum verhindert.
Es werden zwei Kunststoffrädchen mitgeliefert, die rechts und links in die Papprolle gedreht werde. Das geht ganz leicht, wenn man sie in Uhrzeigerrichtung eindreht. Damit rollt sich die Folie leichter und gleichmäßig ab, also bitte nicht mit der leeren Papprolle wegwerfen.
Dann drückt man die beiden farbigen Teile seitlich rechts und links nach innen und schon öffnet sich das Fach für die Folie. Jetzt wird die Rolle hineingelegt und ein Stück nach vorne abgezogen. Dann klappt man das Innenteil wieder zurück und der Schneider ist einsatzbereit. Die Folie wird nach Wunsch raus gezogen und der Deckel ganz herunter gedrückt. Die Folie ist sauber abgeschnitten. Das Ende, das im Schneider verbleibt, ist in einer Führung fixiert. Es kann bequem gegriffen werden. Nach dem Gebrauch verriegelt man den Deckel. Das kann man gar nicht falsch machen. Ich habe mir zwei verschiedene Farben gekauft, damit ich Frischhaltefolie und Alufolie schon im Schubfach farblich auseinander halten kann. Unsere Tochter war so begeister, dass ich ihr spontan ebenfalls so einen Folienschneider bestellte und gleich noch zwei zum Verschenken dazu. Ich denke da werden noch mehr bestellt. Hoffentlich gibt es dieses Angebot noch länger.

Die verrückte Maus mit Sprachwiedergabe - Die Plüschmaus spricht Ihnen alles nach und zappelt dabei
Wird angeboten von sanhyTec - GÜNSTIG und VERSANDKOSTENFREI!

5.0 von 5 Sternen voll der Partyspaß, 28. August 2014
wir hatten so ein "Plappertier" ein paar Tage vorher das erstemal auf einer Geburtstagsfeier bei Bekannten gesehen und mussten das Ding unbedingt haben. Wir haben es einem Bekannten zum Geburtstag geschenkt und kamen wie gedacht damit super an. Zuerst hieß es, was das für ein Sch...ß wäre und zwei Tage später hatten sie Beide so lieb, dass sie sogar zur Fußball-WM dabei war und für Unterhaltung im Freundeskreis sorgte. Die mitgelieferten Batterien waren nach knapp 48 Stunden Dauerbetrieb leer. Natürlich gerade, als das Geschenk übergeben wurde. Die 48 Stunden waren ja auch ein Härtetest. Bei einer kurzen Autofahrt saß "Mausi" zusammen m it allerhand Gepäck auf dem Rücksitz. Kurz nach dem Anfahren machte sie das Motorgeräusch nach. Ich bekam einen riesen Schreck. Es hörte sich nach einem Lagerschaden an und konnte erst beim Ausräumen der Rückbank dem Mitfahrer zugeordnet werden. Alleine darüber gab es großes Gelächter.
Zwar gibt es für Smartphone und Tablet Apps mit der gleichen Funktion, die wir ebenfalls schon ausprobiert haben. Trotzdem finde ich sie eben zum anfassen und hinstellen viel besser und werde sie gerne wieder kaufen.

8 Solar Betriebene LED Zaun Leuchten Außen Wand Garten Weg Tür Beleuchtung Neu
8 Solar Betriebene LED Zaun Leuchten Außen Wand Garten Weg Tür Beleuchtung Neu
Wird angeboten von Schnäppchenriese24

5.0 von 5 Sternen für den Preis in Ordnung, 28. August 2014
Mir war klar, dass für die paar Euro nicht sonderlich was kommen kann, die Helligkeit kann man sich bei den Werten ebenfalls schon vorher vorstellen. Das Foto ist nach meiner Meinung etwas frisiert. Solche Leuchtkraft geht ja technisch (noch) gar nicht.
Zuerst dachte ich, da fehlen ja noch Batterien und war erstaunt, dass am nächsten Tag alle Leuchten an waren. Die eingebaute Batterie ist gar nicht als solche zu erkennen. So wird dann am Ende des Akkus auch die komplette Leuchte entsorgt werden.
Wir haben die Leuchten auf unsere Steintreppe als Orientierungsleuchten gelegt. Dadurch ist die Leuchtkraft noch etwas geringer, reicht uns aber. Ich wollte die Steine nicht anbohren. Uns kam dann die Idee, die Leuchten auf die Schmalseite zu stellen, so dass die gesamte Leuchtfläche auf dir Treppe strahlen kann. Das war eine blöde Idee. Schon nach dem Regen in der Nacht darauf war Wasser auf die Leiterplatte gelangt und hatte der "Batterie" den Garaus gemacht. Das Teil ist regelrecht explodiert und hat die Leiterplatte zerstört. Sie wurde umgehend entsorgt. Nun liegen die restliche 7 Leuchten wieder in der richtigen Position auf den Stufen und haben die teilweise sinnflutartigen Regenfälle super überstanden. Trotz der einfachen Bauweise vergebe ich 5 Sterne. Man bekommt eine dem Preis gerechte Ware. An den Pfosten des Gartenzauns geschaubt sieht es sehr dekorativ aus. Wir hatten sie angehalten. An eine Mauer würde ich sie nicht schrauben, weil der Akku nicht gewechselt werden kann und ich natürlich nicht weiß, wie lange sie halten und wie lange es sie zum Nachkaufen gibt.

Wellness Edition 11770 Boxspringbett grau Bonell/Tonnentaschenfederkern 180 x 200 cm

5.0 von 5 Sternen prima Preis/Leistung, 28. August 2014
Nach mehrtägigen (nächtlichen) Recherchen im Netz hatten wir bereits aufgegeben. Es gibt so ein riesiges Angebot und eine Reihe der tollen Preisangebote muss man sehr genau studieren, sonst wird aus dem Schnäppchen schnell ein teures Vergnügen. Zusammenstellen hätten wir es uns können. Wir hätten verschiedene Härtegrade planen können und auch einen komfortableren Topper. Die Lieferzeiten wären dann bei mindestens acht Wochen.
Doch dann musste ein neues Bett her. Jetzt hatten wir es so gemacht, dass wir uns ein Limit gesetzt hatten, dann auf "bestens bewertet" gingen. Dieses Bett kam raus und wurde sofort bestellt. Erst dann hatte ich gelesen, dass es eine Kombination aus Bonell- und Taschenfederboxen ist. Um so größer war die Freude wegen des tollen Preises. Das Bett kam recht schnell, war Lagerware. Es wurde zuerst per Mail und dann von der Spedition telefonisch rechtzeitig angekündigt. Die Spediteure kamen pünktlich, waren nett und freundlich. Die einzelnen Boxen und das Kopfteil waren super in Folie verpackt. Die Folie hatte sich allerding beim Herumschieben auf der Ladefläche so aufgeladen, dass ihr mächtig viel schwarzer Staub anhaftete. Das Auspacken musste entsprechend vorsichtig geschehen. Gut dass es sich um ein dunkles Bett handelt, genügend Platz zum Auspacken vorhanden war und der Fußboden gefliest ist. Wir sahen nach dem Auspacken aus wie Kohlenfahrer. Dafür gibt es ja Wasser und Seife. So konnten wir aber ganz genau sehen, wie gut doch die Verpackung war. Die Folie war so dicht und Stabil, dass der Inhalt zu 100 % geschützt war!
Der Aufbau war einfach: Füße an die unteren Boxen schrauben und die oberen Boxen darauf gesetzt. Für das Kopfteil hatten wir keinen Platz mehr und haben es weg gelassen. Da unsere alte Liege durch untergeschraubte Holzfüße bereits die gleiche Liegehöhe hatte, mussten wir uns nicht umstellen. Diese Höhe ist ideal. Der Schlafkomfort ist tadellos. Für mein Gewicht von etwas mehr als 100 kg hätte ich eigentlich Härtegrad 3 bestellen müssen. Ich liege aber trotzdem sehr gut. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich zu weich liege. Vielleicht ist das durch die zwei Boxen anders als auf einfachen Matratzen. Der Topper liegt über die gesamte Fläche. So rutschen die Boxen auch ohne das Kopfteil nur ganz wenig. Wir werden die beiden unteren Boxen an den Beinen verbinden. Den Topper möchten wir noch gegen einen aus Memoryschaum austauschen. So einen hatten wir auf unserer alten Liege seit Jahren drauf und möchten damit den sehr guten Liegekomfort noch "toppen". Leider ist die alte Liege nur 140 x 200 cm gewesen. Sie hatte aber auch den Vorteil, dass wir über die gesamte Liegefläche die selbe Federung hatten. Nun ist die Liegefläche in zweimal 90 x 200 cm geteilt. Das bedeutet, dass zwischen den beiden Liegen der Mittelteil härter ist. Das ist ja bei jedem Bettgestell mit zwei Liegeplätzen so und auch normal. Für uns war es nach 25 Jahren auf einer Matratze recht gewöhnungsbedürftig. Wir können die vielen guten Bewertungen nachvollziehen und bestätigen.

Shazam
Shazam

5.0 von 5 Sternen funktioniert 1A, 28. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Shazam (App)
mich hatte diese App bereits bei Bekannten auf dem Handy begeistert. Schön, dass es die auch fürs Kindle gibt. Bisher hat die App immer funktioniert und wenn ich möchte, kann ich die Musiktitel gleich erwerben.
Wir haben mal einen Abend mit Freunden unser Internetradio auf Zufallswiedergabe gestellt und dann Lieder- und Interpretenraten gemacht. Durch diese App hatten wir einen zuverlässigen "Schiedsrichter". Das hat allen großen Spaß bereitet.
Ich empfehle diese App gerne weiter.

48er SMD-LED mini Greenline E27 3,5 Watt Lampe warmweiß 360 Abstrahlwinkel
48er SMD-LED mini Greenline E27 3,5 Watt Lampe warmweiß 360 Abstrahlwinkel
Wird angeboten von Lichtrevolution !

5.0 von 5 Sternen schönes Licht und sehr sparsam, 28. August 2014
Diese Leuchtmittel haben mich sehr überzeugt. Endlich besitzen LED-Leuchtmittel eine super Leuchtkraft und ein schönes Licht. Ich habe alle meine Tiffany-Tischlampen umgerüstet. Das Licht ist sehr schön warm. Bereits vorher gekaufte teure Markenleuchtmittel waren viel dunkler und hatten das wenig gemütliches Kaltlicht. Genau so bin ich froh, die handelsüblichen Sparlampen getauscht zu haben. Ich konnte gegenüber diesen nicht nur das Licht von der Farbtemperaturn verbessern, sondern den Stromverbrauch noch einmal um deutlich mehr als die Hälfte senken.
Die meisten Tischlampen sind täglich mehrere Stunden eingeschaltet. Bei dem Anschaffungspreis hier braucht man gar nicht überlegen. Ich ärgere mich sehr, noch vor einem Jahr für 1 LED-Birnenlampe über 25 € ausgegeben zu haben.
Bisher sind alle Lampen in Ordnung. Wir sind zu 100 % zufrieden und empfehlen sie ohne wenn und aber weiter. Bei dem Preis rechnet sich das Umstellen recht schnell.

Fissler Dichtungsring für Schnellkochtopf  26 cm
Fissler Dichtungsring für Schnellkochtopf 26 cm

3.0 von 5 Sternen passt beim Druckdampfgarer von Imperial/Miele, 28. August 2014
Als ich nach 6(!) Jahren fast täglichen Gebrauchs den Dichtungsring an meinem Druckdampfgarer wechseln musste, da dieser nun von einem zum anderen Tag undicht wurde, fiel mir auf, dass er eine Fissler-Nummer hatte. So brauchte ich den neuen Dichtgummi nicht teuer bei Imperial kaufen, konnte ihn in einem großen Warenhaus erwerben.
Die neue Dichtung hielt fast vier Jahre. Der anschließend im Internet gekaufte Ring machte schon nach einem Jahr schlapp, wie dann jeder andere Nachkauf ebenfalls. Zwar steht in der Bedienungsanleitung des Gerätes, dass man den Dichtring alle zwei Jahre, bei neueren Geräten sogar jährlich tauschen sollte.
Ich habe den Eindruck, dass hier vom Hersteller des Dichtringes bewußt weniger haltbares Material zum Einsatz kommt. Wenn man dann noch die enorme Preiserhöhung über die Jahre mit einrechnet, kann ich leider nicht mehr von preiswert reden. Der Umwelt kann das ja wohl auch nicht dienlich sein. Meine Hoffnung auf Garantieleistungen durfte ich ebenfalls sofort wieder begraben. Es handelt sich um Verbrauchsmaterial, hieß es von einem Verkäufer. (Ich könnte ja auch das Benzin nicht beanstanden, das nach einer Fahrt nicht mehr im Tank wäre, obwohl mir die Tankstelle gesetzlich zwei Jahre Gewährleistung geben müsste.)
Nun haben wir uns seit Jahren so eingerichtet, dass wir den Dampfgarer beinahe täglich benutzen und die Kochstellen auf zwei reduziert haben. Immer wenn dann der Ring undicht wird, muss ein paar Tage bis zur Lieferung improvisiert werden. Einen Ersatzring traue ich micht nicht vorher zu kaufen. Ich hätte große Bedenken, dass der dann in der Schublade so altert, dass er nur noch ein halbes Jahr hält. Der Abzug der beiden Sterne hat nur damit zu tun.
Der Ring ist natürlich zu 100 % passend, weil er ja auch original von Miele verbaut ist. Dort kostet er übrigens als Ersatzteil fast das Doppelte! Von da aus gesehen, handelt es sich hier um ein super Schnäppchen. Aber im Vergleich sind meine Kosten für die Dichtringe von damals ca 1,20 € jährlich (die ersten 6 Jahren) auf nun ca. 20 € jährlich gestiegen. Da steht das Schnäppchen in einem ganz anderen Licht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5