Profil für Heinz-Jürgen > Rezensionen

Beiträge von Heinz-Jürgen

Heinz-Jürgen

Rehband Herren 7740 Oberschenkelbandage, grau, L, 0774004449.
Rehband Herren 7740 Oberschenkelbandage, grau, L, 0774004449.

5.0 von 5 Sternen Bewirkt genau das, was sie soll..., 21. November 2013
Ich hatte beim Joggen in letzter Zeit immer wieder Probleme mit der Oberschenkelmuskulatur und deswegen jedesmal umständlich getaped. Die Oberschenkelbandage erspart mir das und helfen tut sie auch. Bei der ersten Anwendung rutschte sie jedoch anfangs, bis sich genug Schweiß auf dem Oberschenkel gebildet hatte und hielt erst dann die Position. Ich feuchte sie jetzt immer schon vor dem Anlegen von innen leicht an, so dass sie von Anfang an sitzt. Dies vielleicht als kleiner Tipp für diejenigen, die auch ein leichtes Rutschen bemängeln.

A Tribute to Johnny Cash
A Tribute to Johnny Cash

1.0 von 5 Sternen Rezension die 2., 20. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: A Tribute to Johnny Cash (DVD)
Ich habe hier schon einmal etwas (Negatives) zu dieser DVD geschrieben. Vielleicht war ich zu deutlich, und es ist deshalb nicht veröffentlicht worden.

Nun mit zeitlichem Abstand der zweite Versuch.

Ich mache es kurz: in meinem Leben bin ich von einer Konzert-DVD noch nicht so enttäuscht worden wie von dieser. Eigentlich stimmt hier gar nichts. Ton- und Bildqualität wirken wie mit einer Handy-Kamera von einem alten Röhrenfernseher abgefilmt.

Und wenn ich dann auch noch lese, dass Rezensenten die Qualität der Aufnahme loben frage ich mich, ob ich sprichwörtlich im falschen Film gelandet bin.

Ich kann mich - auch als Johnny Cash-Fan - den positiven Rezensionen nicht anschließen und eigentlich nur vom Kauf abraten.

Nokia E7-00 CLEAR-Displayschutzfolie (6 St.)
Nokia E7-00 CLEAR-Displayschutzfolie (6 St.)
Wird angeboten von Schutzfolieninsel

2.0 von 5 Sternen Ein Fehler.., 28. April 2011
... war es, auf den (durchaus günstigen) Preis zu schielen. Ich habe es nicht geschafft, auch nur eine einzige der Folien einigermaßen blasenfrei aufzubringen. Sie sind m. E. viel zu dünn und kein Vergleich zu den hochwertigen Folien z. B. von Artwizz, die ich für ein I-Phone und einen I-Pod gekauft habe und problemlos anbringen konnte.

Leider rausgeworfenes Geld.

Silit 1928.2533.01 Brat- und Servierpfanne 28 cm Profi Deluxe
Silit 1928.2533.01 Brat- und Servierpfanne 28 cm Profi Deluxe
Wird angeboten von kochen-essen-wohnen

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 23. Januar 2011
Wir haben diese Pfanne nicht über Amazon, sondern im Fachhandel gekauft. Es war ein Fehlkauf. "Haftfrei" blieb sie nur ganz kurze Zeit; danach war sie nicht mehr zu gebrauchen. Es gleitet nichts mehr aus der Pfanne, weil so gut wie alles kleben bleibt. Wir haben die gleichen Erfahrungen mit der ominösen "Cera Protect"-Beschichtung gemacht, die viele bei diesem Produkt der Fa. Silit gemacht haben: "Silit 2728473301 Haftfrei-Pfanne Tempera 28cm Ø mit CeraProtect®-Haftfrei-Hartversiegelung". Einfach mal die Artikelnummer eingeben und die Rezensionen lesen.

Dort steht alles beschrieben, wir haben dem nicht viel hinzuzufügen.

Jede Biliig-Pfanne vom Discounter ist vorzuziehen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 13, 2012 5:38 PM CET

London Calling: Live in Hyde Park [Blu-ray]
London Calling: Live in Hyde Park [Blu-ray]
DVD ~ Springsteen Bruce & the E Street Band

5.0 von 5 Sternen Tougher Than The Rest..., 19. Juni 2010
...fehlt zwar in der gigantischen Setlist, ist aber die ideale Überschrift. Der Boss ist ja immer für eine Überraschung gut, aber dass er das Konzert mit dem alten Clash-Punkhit "London Calling" beginnt, ist schonmal eine Hommage an den Veranstaltungsort Hyde Park und sorgt bei den Fans für einen tollen Einstieg. Spätestens bei "Out In The Street" hat er sie dann alle in seinen Bann gezogen und lässt sie nicht mehr von der Leine.

Der Rest ist schnell erzählt: einer der größten, wenn nicht der größte Live-Performer der Rockszene gibt wieder alles. Die gesamte E-Street-Band, verstärkt mit einigen Musikern bzw. Background-Sängern aus der "Seeger-Sessions"-Tour beweist, dass Geburtsdaten keine Rolle spielen, wenn man's drauf hat.

Allen voran natürlich Springsteen selbst, der sich zwischendurch auch mal ganz gern selbst auf die Schippe nimmt, indem er nach einigen Ausflügen über eine Treppe von der Bühne hin zu den Podesten unmittelbar vor den Fan-Absperrungen lautstark nach einem Lift für sich ruft, da er immerhin schon "fu...ing" sixty sei. Wahrscheinlich ist es die Szene, die die kuriose Alterseinstufung (FSK 12) hervorgebracht hat.

Dass gegen Ende der fast dreistündigen Performance die Stimme nicht mehr mitmacht, verzeiht man schnell; denn jeder der das Konzert in einem Stück durchgeschaut hat, möchte eigentlich, dass es gar nicht mehr zu Ende geht. Vor allen Dingen nicht ohne die obligatorischen "Glory Days" oder "Born To Run" oder "Dancing In The Dark" oder oder oder...

Ich persönlich finde die Setlist sehr gut. Wenn jemand über 250 eigene Songs veröffentlicht hat (wer weiß, wie viele noch im Tresor liegen?)und weltweit Mega-Star-Status besitzt, dann kann man es natürlich bei der Song-Auswahl nicht jedem recht machen. Hier gelingt meiner Meinung nach die Mischung sehr gut und der Bogen wird von 1973 (Rosalita) bis 2009 (Working On A Dream) gespannt.

Zur Qualität der Blue-Ray kann ich mich nur den anderen Rezensenten anschließen, sie ist einfach technisch so, wie man es erwartet; Bild und Sound sind optimal. 100 % Boss eben.

Es tut mir leid, dass ich hier noch etwas Negatives anfügen muss: wenn es hier "Kritiker" gibt, die "meinem" Boss die Bewertung versauen, weil es bei dem Konzert am Anfang hell ist (!!!) und deswegen einen Stern abziehen (???)oder Ähnliches, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Leute, lasst Euch davon nicht beeindrucken und holt Euch die Blue-Ray. Heute noch. Packt sie aus, schiebt sie in den Player, setzt Euch die Kopfhörer auf - es ist Boss-Time!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 19, 2013 11:35 PM MEST

Meat Loaf - 3 Bats Live [Blu-ray]
Meat Loaf - 3 Bats Live [Blu-ray]
DVD ~ Meat Loaf

3.0 von 5 Sternen Leider nicht mehr drin..., 30. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Meat Loaf - 3 Bats Live [Blu-ray] (Blu-ray)
...als drei Sterne. Und die auch nur aus Respekt vor diesem ehemals grandiosen Sänger. Könnte man die Bewertung splitten (Sänger/Begleitband/Backgroundsängerinnen), so sähe sie so aus: 1 - 5 - 5

Er hat seine große Zeit wirklich hinter sich und - es tut weh, das so deutlich sagen zu müssen - den richtigen Zeitpunkt verpasst, um aufzuhören.

Es geht hier nicht darum, das Lebenswerk eines großen Stars zu bewerten, sondern diese Blue-Ray-Disc bzw. das, was darauf gespeichert ist.

Sorry, liebe Meat Loaf-Fans, aber man muss auch mal die Wahrheit sagen und hören...

Anschauen lohnt sich aber trotzdem; schon allein wegen der geilen Begleitband und Aspen Miller, die mit ihrer Performance viel wieder rausreisst.

Paul Simon & Friends - Gershwin Prize for Popular Song
Paul Simon & Friends - Gershwin Prize for Popular Song
DVD ~ Paul Simon & Friends

5.0 von 5 Sternen Würdig, 9. Januar 2010
Einer der bedeutendsten Singer-Songwriter aller Zeiten in der Geschichte der Popmusik wird hier in würdevoller Weise geehrt. Man merkt allen Beteiligten an, dass Sie sich dessen bewusst sind. Leider gibt es keine Extras auf der DVD, dafür aber ein schönes und informatives Booklet, in dem alle Künstler, die auftreten, kurz vorgestellt werden.

Die Sound-Qualität ist einwandfrei, wobei man davon ausgehen kann, dass das Ausgangsmaterial bereits hervorragend war, spielen doch hier ausnahmslos Musiker aus der allerersten Reihe auf (z. B. Steve Gadd, der an den Drums nur die wirklich Großen begleitet, Vincent Nguini an der E-Gitarre, beide aber schon von meinem Vorrezensenten zu Recht mit Ausrufungszeichen genannt).

Einige wunderschöne neue Interpretationen von Simon-Songs, wie z. B. Graceland von Alison Krauss in Begleitung von Jerry Douglas auf der Dobro (Weltklasse!) oder auch "Late In The Evening" von Marc Anthony werden dann nur noch getoppt durch Paul Simon selbst, bei dessen Auftritt echtes Gänsehautgefühl aufkommt. James Taylor darf natürlich auch nicht unerwähnt bleiben, dessen Version von "Still Crazy After All These Years" man ihm uneingeschränkt abnimmt...

Dieses Konzert bereichert jede Musik-DVD-Sammlung und ist ein echtes "Muss" für alle Paul Simon-Fans.

John Fogerty - Comin' Down the Road
John Fogerty - Comin' Down the Road
DVD ~ John Fogerty

5.0 von 5 Sternen Natürlich 5 Sterne, aber..., 6. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: John Fogerty - Comin' Down the Road (DVD)
... ein wenig gezögert habe ich schon. Grund ist, dass die DVD wirklich sehr spärlich ausgestattet ist; in jeder Beziehung: kein ordentliches Booklet, nur ein kleiner Folder mit den allernotwendigsten Informationen und einer Art "Vorwort" des Meisters selbst. Keine Boni, weder Tracks noch sonst irgendein kleines Extra.

Das Konzert selbst ist - da haben meine Vorrezensenten eigentlich schon alles gesagt - wieder hammermäßig. Wer, wie ich, genau zur "richtigen" Zeit Teenager war, freut sich natürlich, dass er von derartigen Größen nun schon über Jahrzehnte begleitet wird. Die immensen Fortschritte bei der Aufnahme- und Wiedergabetechnik von Live-Konzerten bestärken dabei noch zusätzlich.

Ich vermute aber, dass der als Perfektionist bekannte Fogerty auch bei dieser DVD wieder nachträglich im Studio etwas nachgearbeitet hat. Das tut dem Genuss aber keinen Abbruch, und es ist auch bei dieser Aufnahme kaum zu merken, wie besonders deutlich z. B. bei "Premonition".

Fazit: absolute Kaufempfehlung!