Profil für S. Kühn > Rezensionen

Monopoly Köln
Monopoly Köln
Wird angeboten von meisterpumukel

4.0 von 5 Sternen Spielspaßgarantie mit Kölnflair, 5. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Monopoly Köln (Spiel)
Den Spielklassiker Monopoly dürfte wohl fast jeder kennen.

Die Aufbereitung zum Thema Köln erfreut wohl jeden, dessen Herz für diese Stadt schlägt.
Die üblichen Straßennahmen wie Bahnhof und Schlossallee wurden kurzerhand zum Flughafen Köln-Bonn und Kölner Dom. Auch die Ereignis- und Gemeinschaftsfeldkarten sind auf das Städtethema abgestimmt, sodass man beispielsweise Anmeldegebühren für die Kölner Uni entrichten darf.

Ein wenig enttäuscht bin ich allerdings von den Spielfiguren. Wie in den einfachen aktuellen Spielen findet man hier Hut, Bügeleisen, Auto usw. Um das Spiel wirklich rund zu gestalten, wären doch auch stadtspezifische Figuren wünschenswert gewesen. Der Dom, Hohenzollernbrücke und ein Rundfahrtsschiff oder ähnliches wären sicher herstellbar gewesen.

Trotzalledem ein schönes und spaßbringendes Spiel - und in diesem Fall besonders für Kölnliebhaber.

Ralf Schmitz - Verschmitzt [2 DVDs]
Ralf Schmitz - Verschmitzt [2 DVDs]
DVD ~ Ralf Schmitz

5.0 von 5 Sternen Improtheater der Extraklasse, 8. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Ralf Schmitz - Verschmitzt [2 DVDs] (DVD)
Eine Nacht im Kaufhaus eingeschlossen. Nun gut, was kann man da schon groß machen, als sich alle Artikel sehr genau anzusehen? Eine ganze Menge!!!Zumindest, wenn man Ralf Schmitz heißt und ein Publikum zur Verfügung hat.
Ralf versteht es aus dieser Grundsituation ein Abend der Extraklasse zu machen. Jeder, der diese Tour live gesehen hat, wird wissen, was ich meine.
Neben den festen Nummern, stechen vor allem die Improvisationen hervor. Hier kreiert Ralf mit Hilfe des Publikums einmalige Nummern, die jeden Abend individuell werden lassen. Da bleibt so leicht kein Auge trocken.
Bei solch einem Programm kann die DVD nur super werden. Und das ist sie auch! Daher volle 5 Sterne von mir.

Schmitz Katze
Schmitz Katze
von Ralf Schmitz
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Supi, 8. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Schmitz Katze (Audio CD)
Nachdem ich das Buch gelesen habe, war dieses Hörbuch einfach Pflicht.
Und ich wurde nicht enttäuscht! Man merkt bei jeder einzelnen Katzengeschichte, wie sehr Ralf seine Minka mag.
Und auch wenn ich keine Katze besitze, war es ein Vergnügen, von den spannenden Geschichten von Minka zu höhren.
Dazu kommt noch, das Ralf eine wirklich symphatische Vorlesestimme hat.

Ralf Schmitz Live!
Ralf Schmitz Live!
DVD ~ Ralf Schmitz
Wird angeboten von dvdseller24

5.0 von 5 Sternen Comedy vom Feinsten, 26. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Ralf Schmitz Live! (DVD)
Also für jeden Fan von Ralf Schmitz ist diese DVD ein Muss!!
Aber auch für Leute, die Ralf Schmitz noch nicht kennen, ist die DVD für jeden Comedy Freund absolut empfehlenswert und garantiert einen kurzweiligen DVD-Abend.
Ralf Schmitz, der oft als Turbo unter den Comedians sowie als Improvisationstalent betitelt wird, hat diese Bezeichnungen absolut zu Recht. Mit seiner verschmitzten Art wandelt er jeden Zwischenruf aus dem Publikum binnen weniger Sekunden in einen Gag um.
Das Programm handelt davon, dass Ralf zwei Stunden auf seine Verabredung wartet. In dieser Zeit bieten sich genügend Gelegenheiten dem Publikum von vergangenen Erlebnissen zu erzählen.
Neben dem Soloprogramm "Schmitz komm raus" sind auch noch einige Bonus Materialien auf der DVD enthalten.

Das einzige was man über die DVD nicht erhält ist das besondere Feeling, welches man nur erhält, wenn man sein Programm live verfolgt!