ARRAY(0xa0046828)

Profil für Saturn > Rezensionen

Beiträge von Saturn

Saturn

Seite: 1 | 2
Ice Age 2 - Jetzt taut's - Special Edition - Steelbook (2 DVDs)
Ice Age 2 - Jetzt taut's - Special Edition - Steelbook (2 DVDs)
DVD ~ Peter Gaulke
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Bei weitem nicht so gut wie Teil 1, aber sicher witzig für Kinder, 6. April 2009
Fortsetzungen zu bewerten ist immer etwas schwierig. Schließlich sollte der Film durchaus anders sein als sein Vorgänger, sonst wird's fade. Entfernt man sich zu weit vom Vorgänger, ist's auch nicht gut.

Hier kommt man um einen Vergleich nicht herum. Der erste Ice Age war durchaus für mich als Erwachsenen ein großer Spaß. Der zweite Teil ist allerdings vom Humor her deutlich kindischer und konnte mich vor allem deswegen nicht mitreißen.

Der erste Teil hatte eine sehr charmante Handlung, beim zweiten verkommt sie fast zur Nebensache für einige Actionszenen und die Einführung neuer Charaktere. Die neuen Figuren sind aber leider eher nervig.

Dennoch gibt's 3 Sterne, weil der Film sich von der Animationstechnik her durchaus weiterentwickelt hat und weil der Film trotz obiger Hinweise nicht komplett unkomisch ist. Außerdem gibt's einiges an Extras, insbesondere einen sehr witzigen Kurzfilm mit Scrat, dem Säbelzahn-Eichhörnchen.

Mini-USB Audio Converter 3,5 mm mit Mikrofon, Kopfhörer und Fernbedienung RC E100 (original) O2 XDA Diamond 2, T-Mobile MDA Vario 5, T-Mobile MDA Compact 5, HTC Touch Diamond 2, HTC Topaz, HTC Touch Pro 2, HTC Rhodium, HTC Touch Cruise 2009, O2 XDA Guide, T-Mobile MDA Basic und weitere baugleiche Geräte

4.0 von 5 Sternen Bedienung prima, Kopfhörer nur Mittelmaß, 6. April 2009
Ich betreibe die Fernbedienung an einem HTC Touch Diamond mit dem Standard-Player. Alles klappte auf Anhieb, eine Treiber-Installation war nicht erforderlich, auch wenn eine Treiber-CD beilag.

Man kann die Tasten vor ungewünschter Bedienung sperren, man kann die Lautstärke regeln, Titelsprünge ausführen sowie die Wiedergabe starten und pausieren.

Bei einem Anruf kann man das Gespräch mit der Fernbedienung annehmen. Die Kopfhörer fungieren dann als Telefonhörer. Damit man das Telefon nicht doch noch auspacken muss, ist in die Fernbedienung ein kleines Mikrofon eingebaut. Man spricht also in die Fernbedienung und hört über die Kopfhörer.

Für mich ist dies genau die Lösung, die ich mir erwünscht hatte.

Einziges Manko: Der mitgelieferte Kopfhörer erzeugt nur ein sehr mittelmäßiges Klangbild. Deswegen gibt's einen Stern Abzug. Aber die Fernbedienung ermöglicht den Anschluss beliebiger Kopfhörer mit 3,5mm-Klinkenanschluss an das Telefon. Man kann also problemlos sein bevorzugtes Modell anschließen.

24 - Season 6 (7 DVDs)
24 - Season 6 (7 DVDs)
DVD ~ Kiefer Sutherland

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 6. April 2009
Rezension bezieht sich auf: 24 - Season 6 (7 DVDs) (DVD)
Bislang war für mich die 4. Staffel die schwächste. Mit der 6. Staffel hat sich das nun geändert. Man merkt zwar, dass teilweise aufwendig gedreht wurde, aber das vermag die logischen Lücken nicht zu füllen. Das Drehbuch wirkt extrem konstruiert und war auch nicht in der Lage, die 24 Stunden mit einem Plot zu füllen. Wahrscheinlich ist deswegen knapp das letzte Drittel mit einem weiteren Handlungsablauf versehen.

Bis zu diesem Punkt war die Staffel schon nicht besonders gut. Als aber dann die Audrey-Handlung einsetzt, ist jegliche Spannung verschwunden.

Der Realismus von 24 war bislang schon eher wechselhaft, was aber zu verschmerzen war, weil die Serie anderes zu bieten hatte. Aber hier schüttelten wir bei einigen Stellen nur noch den Kopf, weil es einfach nur noch haarsträubend zuging. Auch hier ist u.a. auch das letzte Drittel nochmal hervorzuheben.

Angeblich soll es in Staffel 7 einiges an Veränderungen geben. Hoffen wir's, denn das bisherige Schema ist ausgelutscht und hat anscheinend nichts Neues mehr zu bieten.

Edna bricht aus
Edna bricht aus

3.0 von 5 Sternen Außen hui, innen stellenweise pfui, 15. Juli 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Edna bricht aus (Computerspiel)
WICHTIG, aber auf der Packung nicht angegeben: Wer das Spiel installieren will, MUSS die gewünschte Partition der Festplatte in NTFS formatiert haben. Ansonsten bricht die Installation mit einem Umbenennungsfehler nach einigen Minuten ab. Die Installation schaufelt einen großen Berg Dateien auf die Platte, das dauert eine ganze Weile. Zur Belohnung darf man dann aber spielen, ohne die DVD eingelegt zu haben.

Die Grafik des Spiels ist kein Problem. Sie ist rudimentär, reicht aber für das Spiel völlig aus. Den Charme und Witz zieht das Spiel nicht aus der Grafik. Davon aber später mehr.

Unverständlich ist mir die schlechte Performance. Der Wechsel von einem Bild zum anderen dauerte hier von 1-3 Sekunden. Das Speichern und Laden von Spielständen lag etwa bei 1 Minute. Der Programmstart ist auch nicht viel schneller. (Und ja, ich habe einen recht aktuellen Rechner.) Übrigens sind die langen Ladezeiten auch im Forum des Herstellers ein Thema.

Stabilität: Wenn z.B. eine E-Mail während des Spielens im Vollbild-Modus eintrudelte und ich den Task wechselte, stürzte das Spiel reproduzierbar ab. Wir haben dann im Fenstermodus weitergespielt. Leider hat das Fenster aber nur recht kleine Ausmaße. Ein 1280x1024-Monitor wird dabei nicht mal ansatzweise ausgenutzt.

Nach der Technik nun zum eigentlichen Spiel: Die Charaktere sind witzig, die Texte ebenso. Die Musik ist nett, wiederholt sich aber zu oft (ein Problem, das auch in anderen Adventures zu finden ist). Leider kann man die Lautstärken von Musik und Sprache nicht separat von einander einstellen, es gibt nur ein/aus. An einigen Stellen ist die Musik zu laut, so dass die Verständlichkeit des Textes leidet. Zum Glück sind das nicht viele Stellen.

Leider ein bisschen fehlerhaft sind einige Dialoge. So kennt Edna zum Teil in der Dialogauswahl Fragen und Namen, die sie erst im folgenden Dialog kennen lernt.

Das größte Manko während des Spiels waren die langen Wege. Nachdem man die Möglichkeiten kennengelernt hatte, quasi alle Räume des Irrenhauses zu bereisen, musste man doch jedes Mal die gleichen Handgriffe tun. Das war auf Dauer nervig und hat uns viel vom Spielspaß genommen. Eine Art Karte oder zumindest Liste mit allen bekannten erreichbaren Räumen wäre dafür perfekt gewesen.

Die Freigabe für alle Altersstufen ist mir völlig unverständlich. Ab 12 Jahren wäre so mein Tipp gewesen. Insbesondere später im Spiel werden Humor und Handlung doch deutlich finsterer.

"Edna bricht aus" hätte mir ohne die ganzen technischen Manko deutlich mehr Spaß gemacht. Deswegen gebe ich aufgrund der oben genannten Einschränkungen nur 3 Sterne. Vielleicht kann ja ein Patch irgendwann Abhilfe bringen.

Frankie und seine Spießgesellen
Frankie und seine Spießgesellen
DVD ~ Frank Sinatra
Wird angeboten von Flohpreis

2.0 von 5 Sternen Langatmig, 9. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Frankie und seine Spießgesellen (DVD)
Wer mit den Stars von damals nicht mehr viel anfangen kann, dürfte sich bei diesem Film eher langweilen. Der eigentliche Coup und seine Planung nehmen nicht viel Zeit des Films ein. Rund 50 Minuten lang ist der Film sehr dialog-basiert und die Freunde, die sich vom Militär kennen, kommen wieder zusammen. Da sie planen, 5 Casinos auszurauben, werden einige Szenen konsequent in quasi identischer Einstellung 5 Male gezeigt.

Dass die älteren Filme ein anderes Erzähltempo haben, ist klar. Mir ist so etwas durchaus sympathisch. Dieser Film kommt aber leider einfach nicht in Schwung. Ein Pluspunkt sind einige trockene Dialoge mit nettem Wortwitz.

Futurama - Benders Big Score
Futurama - Benders Big Score
DVD ~ Matt Groening
Wird angeboten von media-summits

2.0 von 5 Sternen Peinliche Übersetzung, 29. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Futurama - Benders Big Score (DVD)
Jammerschade... der Film hat einige recht komische Ideen. Aber die Wortwahl für einige Übersetzungen ins Deutsche ist infantil und eher peinlich. Auch das Tempo ist bei weitem nicht so hoch wie in der Serie oder wie beispielsweise im zweiten Futurama-Film. Dem Film gebe ich somit im Original 3 Sterne, in der deutschen Übersetzung nur 2.

Fazit: Besser ist dieser Film auf englisch, allerdings auch dann bei weitem nicht so gut wie die Serie.

Die Extras sind okay. Der Kurzfilm mit Al Gore ist allerdings wirklich kurz. Und der Audiokommentar, der angeblich alleine schon sein Geld wert sein soll, ist eher plattes Gefasel darüber, wie toll das Futurama-Team doch gearbeitet hat.

Seite: 1 | 2