Profil für miwi > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Netwars - Der Code 1: Thriller
Netwars - Der Code 1: Thriller

5.0 von 5 Sternen Realistisch spannend, 1. Juni 2014
Die Überschrift "Realistisch spannend" wähle ich deshalb, da dieser Thriller tendenziell an die Wirklichkeit herankommt.
Letzlich ist die Wirklichkeit um ein vielfaches realistischer ... wer sich umfassender informiert, wird es verstehen.
Ich habe mit alle 6 Teile vorbestellt, aktuell ist am 30.05.2014 Teil 3 erschienen.

Fazit: sehr empfehlenswert !!!

Sagem RM50 Internet Radio
Sagem RM50 Internet Radio
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Sagem RM50 Internet Radio, 26. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Sagem RM50 Internet Radio (Elektronik)
Das Radio würde ich JEDERZEIT wieder kaufen !!!

Ich hatte dieses Modell bereits vor ca. 1 Jahr in einem bekannten Elektronikmarkt gekauft.
Überwiegender Einsatz bislang am Verstärker der Stereoanlage (vollerer Klang).
Hin- und weil nahm ich das Radio auch in den Garten mit, und bin begeistert über den guten Klang der 2 eingebauten Lautsprecher !!!

Da ich das erste Radio nicht gerne von der Stereoanlage "abklemme" (reine Faulheit), kaufte ich mir hier ein Zweites !!

PRO
- robustes Gehäuse
- freie (!) Radio-Stream Auswahl direkt über den Stream-Anbieter NACAMAR
- keine "vorgekauten" Senderlisten wie bei anderen Herstellern
- keine Internet-Anmeldung erforderlich (email, pers. Daten usw.) !!!
- inkl. UKW-Empfänger (eingebaut) mit ausführlicher (!) RDS-Anzeige
- ausreichend großer Senderspeicher ("Stations")
- sehr guter Klang - STEREO !!!
- einfache Erst-Installation (versteht auch WPA-PSK2)
- Display dunkelt sich nach ein paar Minuten ab (im Betrieb/nach ausschalten)

CONTRA
- Fernbedienung funktioniert gut, ist aber eher die "billige" Ausführung (Folientasten).

Sehr empfehlenswert, da absolut gutes Verhältnis von Preis / Leistung !!!

SilberDream Damen-Ohrringe Träne lila 925 Sterling Silber SDO520V
SilberDream Damen-Ohrringe Träne lila 925 Sterling Silber SDO520V

5.0 von 5 Sternen Ein Geschenk für meine Frau, 26. Juni 2013
Aussehen:
sehr hübsch

Tragekomfort:
laut meiner Frau: sehr angenehm, da "Einhäng-Funktion" mit Klappverschluss am Ende

Lieferzeit:
relativ schnell (4 Tage)

Verpackung:
schicke kleine Schmuckdose

Sollten diese Ohrringe aus irgendeinem Grund verlustig gehen - jederzeit Neukauf !!!

Samsung Galaxy Book Cover Schutzhülle für Samsung Galaxy Tab 2 7 Zoll (P3100, P3110) grau
Wird angeboten von Philip Faltin Computervertrieb

5.0 von 5 Sternen Schutzhülle für Samsung Galaxy Tab 2 7 Zoll (P3100, P3110) grau, 29. November 2012
Diese Schutzhülle ist hervorragend - genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte:
+ stabiler Klapp-Deckel für den Bildschirm, komplett nach hinten umklappbar,
+ sehr stabiles Haltegehäuse (Kunststoffschale) für das Galaxy Tab: einfach einklicken - hält,
+ das Mikrofon ist nicht abgedeckt,
+ alle Tasten und Anschlüsse des Galaxy Tabs sind frei zugänglich,
+ die Hülle riecht nicht und färbt nicht ab !!!
Minuspunkte / Contra habe ich keine.

Diese Schutzhülle kann ich für alle empfehlen, die das Galaxy Tag nicht schräg aufstellen,
aber einen guten Geräteschutz haben wollen.

Und wie fast immer bei AMAZON: eine sehr schnelle Lieferung !!!
Danke.

Samsung Galaxy Tab 2 P3110 WIFI Tablet (17,8 cm (7 Zoll) Display, 1GHz Prozessor, 1GB RAM, 16 GB Speicher, 3,2 Megapixel Kamera, Android) titanium-silber
Wird angeboten von smart-moxx

5.0 von 5 Sternen Samsung Galaxy Tab 2 7.0 WIFI Tablet, 4. November 2012
Wollte als KINDLE-Nutzer eigentlich den KINDLE-Fire kaufen, doch hat mich die geringe Auswahl und die Restriktion der Amazon-Apps davon abgehalten ... schade.

Das "Samsung Galaxy Tab 2 7.0 WIFI Tablet":
PRO
+ Superschnelle Lieferung via Morning Express (Freitag bis Samstag) !!!
+ hervorragende Schnelligkeit - egal, ob Blättern, Internet, WLAN-Aktivierung, etc.,
+ brillante Darstellung,
+ Zugriff auf alle Google-Apps und Samsung Widgets,
+ langes Standby (mind. 2-3 Tage nach Deaktivierung von WLAN bei Nichtverwendung),
+ ruckelfreie Video-Wiedergabe (leider nur MPEG4, kein MPEG2),
+ ruckelfreie Wiedergabe von TV-Sendungen (Zattoo-App),
+ trotz Minilautsprecher guter Klang,
+ Klang mit Ohrhörern ausgezeichnet,
+ Video-Konferenz (via Hangout, Google+) hervorragend, egal, ob vordere/hintere Kamera genutzt wird,
--- Habe zum Vergleich das Mobile Phone "Samsung Galaxy SII" ---

CONTRA
- autom. Helligkeitsanpassung nicht ganz optimal, wenn im Raum sog. Energiespar-Leuchten genutzt werden,
(-) Screen muss öfter mal geputzt werden, da spiegelnd (tlw. sichtbare Fingerspuren) - ist jedoch der hohen Wiedergabe-Brillanz geschuldet ... stört mich jedoch nicht.

Ich kann das Gerät absolut weiterempfehlen - Preis-Leistungsverhältnis SUPER.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 12, 2012 1:27 AM CET

Schwarz Eee PC, Netbook Akku 6600mAh für Asus AL32-1005 AL31-1005 90-OA001B9000 990AAS168288 0B20-00KA0AS PL32-1005 90-OA001B9100 TL31-1005 PL31-1005 ML32-1005 ML31-1005 70-OA1B1B2100/Asus Eee PC 1005HA Eee PC 1005HA-BLK140X Eee PC 1005HA-EU1X-BK Eee PC 1005HA-EU1X Eee PC 1005HA-VU1X-WT Eee PC 1005HA-PU1X-BK Eee PC 1005HA-VU1X-PI EPC-105VWT Eee PC 1005HA-VU1X-BK Eee PC 1005HA-PU1X-BU Eee PC 1005HA-VU1X-BU Eee PC 1005H Eee PC 1005HA-A Eee PC 1001HA Eee PC 1101HA Eee PC 1005 Eee PC 1005HAB Eee PC 1005HA-E Eee PC 1005HA-P Eee PC 1005HA-V Eee PC 1005HA-PU1X Eee PC 1005HA-VU1X Eee PC 1101HGO Eee PC 1101HA-MU1X Eee PC 1005HAG Eee PC 1005PE Eee PC 1005PE-PU17-BK Eee PC 1101HA-M Eee PC 1005PEG Eee PC 1005PE-MU17-WT Eee PC 1005PE-MU17-BK Eee PC 1005PE-MC17-BK Eee PC 1005PE-PU17-BU Eee PC 1005PE-P Eee PC 1005PE-PC17-BK Eee PC 1005PE-PU27-BK Eee PC 1005PE-MU27-PI Eee PC 1005PE-MU27-BK Eee PC 1005HR Eee PC R101 Eee PC R101PX Eee PC R105 Eee PC R101-WHI001S Eee PC R1001PX Eee PC R1005PX
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

5.0 von 5 Sternen Sinnvolle Aufrüstung für den Eee PC, 4. November 2012
Der Versand dauerte ein wenig länger, als nach Bestellungen VIA Amazon gewohnt - lag aber noch absolut im Zeitrahmen.

PRO
+ ca. 3-fache Laufzeitverlängerung des Eee PC im Vergleich mit dem Original-Akku:
= nun ca. 9-11 Std. Betrieb möglich (permanent mit WLAN), statt ca. 2,5-3 Stunden (Ori.-akku)
+ Akkugehäuse ist natürlich dicker als das Original, hat den Vorteil:
= hebt den Eee PC rückseitig an ... bessere Belüftung Rechners von der Unterseite,
+ Ladezeit überschaubar,
+ Akku wird beim Laden nicht viel wärmer als das Original

CONTRA - nach 1 Woche Nutzung kein Minuspunkt !!!
- schön wäre auch eine weiße Ausführung (mein Eee PC ist die weiße Variante) -
= stört aber nicht, da der BS-Rahmen des Eee PC auch schwarz ist.

FAZIT
Sehr empfehlenswertes Produkt, da endlich lange Laufzeit des Eee PC !!!
Kann ich absolut weiterempfehlen.

Alarm im Tunnel Transterra: Roman (Sonnenstein-Trilogie 2)
Alarm im Tunnel Transterra: Roman (Sonnenstein-Trilogie 2)

5.0 von 5 Sternen Alarm im Tunnel Transterra, 25. August 2012
Als "ehemaliger" Fan von Perry Rhodan (ist schon Jahrzehnte her...) las sich die Produktbeschreibung dieses Science Fiction-Romans recht interessant. Also: ebook gekauft - und der Roman ließ mich nicht mehr los.
Einige Textpassagen, die recht ausführlich menschliche/kulturelle Beziehungen beschreiben, las ich teilweise "quer". ABER: diese Passagen sind sehr gut geschrieben - ich "spürte" schon das "Herzblut" des Autors.
Die Haupthandlung selbst ist erstaunlisch "realistisch", wenn man zur heutigen Zeit einfach ein paar Jahrzehnte oder Jahrhunderte hinzurechnet (z.B. sind die Raumschiff-Geschwindigkeiten max. lichtschnell).
Die Einbringung extraterrestrischer Lebensformen und deren Raumschiff-Fortbewegung in anderen Dimensionen (die 4. Dimension und deren möglichen Phänomene) basiert m.E. auf einem guten Grundwissen heutiger Erkenntnisse ... schön umgesetzt im Roman.
Fazit: für Leser guter Science Fiction-Romane, die nicht NUR auf Zukunftstechnik stehen, ABSOLUT EMPFEHLENSWERT.

Makita GA5030KSP1 Winkelschleifer im Koffer inkl. Zubehör
Makita GA5030KSP1 Winkelschleifer im Koffer inkl. Zubehör

4.0 von 5 Sternen Makita GA 5030 KSP 1 Winkelschleifer im Alukoffer - und mehr, 19. Juli 2012
Gerät am 16.08.2012 bestellt, geliefert am 19.08.2012 ... wie es bei der Bestellung angegeben war. Wie immer ein TOP-SERVICE von AMAZON.

Hatte ein "Kombipaket" aus
1. Wolfcraft 2177000 Hobby-Sortiment für Winkelschleifer (Drahtbürste, Schleifteller mit Schleifscheiben, Polierhaube)
2. Metabo Inox Trennscheiben 125x 1,0, 10 Stück in Blechdose von Metabo
3. Makita GA 5030 KSP 1 Winkelschleifer 125 mm im Alukoffer
bestellt/gekauft.
Alles zusammen empfand ich als gutes Preis-Leistungsverhältnis.

PRO:
+ Makita Winkelschleifer: handliches Gerät, jedoch seltsamer Betriebsschalter (wurde von anderen Rezensoren bereits genauer beschrieben),
+ weiteres Zubehör des "Alukoffers" sehr nützlich - aber hier wäre statt einer Mütze eine Schutzbrille zweckmäßiger gewesen (sollte preislich kein großen Unterschied machen).
+ die Einlage des "Alukoffers" ist zweckmäßig aufgeteilt, so dass innen nichts durcheinander gewirbelt werden kann - da hat jemand mitgedacht.

CONTRA:
- "Alukoffer" ... KEIN Alukoffer !!! Ein Schelm, der sowas schreibt. Aber für den Preis darf man das auch nicht erwarten.
Weil der "Alukoffer" wohl überwiegend gelegen hatte, hat der Kofferboden an der Stelle des Trennschleifers-Kopfes schon einen RISS bekommen. Der "Aluboden" ist KEIN ALUMINIUM - auch alle weiteren Seitenteile bestehen aus dem gleichen Material. Also VORSICHT beim Transport in der "Pappkiste" mit Metallverzierung: das gesamte Teil kann u.U. auseinanderbrechen.
Daher 1 Stern Abzug.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 18, 2013 9:06 PM CET

Skil 2610394020 Staubbeutel für Elektrohobel
Skil 2610394020 Staubbeutel für Elektrohobel

2.0 von 5 Sternen Es gibt besseres, 21. Juni 2012
Eine alte Socke, mit Kabelbinder o.ä. an den Elektrohobel befestigt, verrichtet mit Sicherheit gleich gute Dienste ... UND IST BILLIGER !!!
Wenn die fast EUR 11,00 als 11 D-Mark ausgegeben wäre, würde das Preis/Leistungsverhältnis ein wenig besser ausfallen.

PRO:
+ naja, hält ein wenig Staub (Hobelspäne) ab (Socken o.ä. gehen evtl. auch)

CONTRA:
- zu billig produziert,
- dafür aber viel zu teuer,
- nicht sehr stabil/haltbar.

Türsprechanlage TSA2 in weißer Klavierlack-Optik Gegensprechanlage Video
Türsprechanlage TSA2 in weißer Klavierlack-Optik Gegensprechanlage Video
Wird angeboten von carlights

4.0 von 5 Sternen Türsprechanlage TSA2 mit Video von Carmedien, 31. März 2012
PRO
- schnelle Lieferung nach Bestellung,
- gut verpackt,
- deutsche Anleitung anbei, die in puncto Verkabelung sehr gut beschrieben ist,
- klares + sauberes Bild auf der Inneneinheit (auch bei Dunkelheit !!!),
Least not last: alles so, wie beschrieben wird.

CONTRA:
- das Mikrofon der Außeneinheit ist leider SEHR UNEMPFINDLICH,
- der Sprecher muss mit seinem Mund GANZ NAH an das Mikro, und recht laut + deutlich sprechen, damit man an der Inneneinheit überhaupt etwas versteht !!!
Nach Anfrage beim Lieferanten hieß es "... das Mikrofon ist mir Absicht nicht so empfindlich ausgelegt, da sonst an auch der Wind starke Nebengeräusche erzeugen würde."
Da kann an der Mikrofon-Empfindlichkeit gerne nachgebessert werden, denn ich lebe nicht an der Küste - mit Windstärken von 6 und mehr ... daher nur 4 statt 5 Sterne.

Ansonsten kann ich die Türsprechanlage jederzeit empfehlen, denn nicht nur der PREIS, sondern auch die LEISTUNG (Ausnahme: Mikrofon) und die schicke AUSFÜHRUNG ist einfach hervorragend.
Außerdem kam die Anschaffung für mich deshalb in Frage, damit man überhaupt SEHEN kann, wer vor der Türe steht - und dieses erfüllt die Türsprech-VIDEO-Anlage exzellent.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 19, 2012 12:15 PM MEST

Seite: 1 | 2