Profil für Nikita > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Nikita
Top-Rezensenten Rang: 3.996.213
Hilfreiche Bewertungen: 11

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Nikita (Bielefeld)

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Pulp Fiction
Pulp Fiction
Wird angeboten von Leisurezone
Preis: EUR 11,23

5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Unverwechselbar kultige Musik aus den 70s !!!!, 4. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: Pulp Fiction (Audio CD)
Die Musik zu dem wohl intelligentesten und interessantesten Film aller Zeiten zeugt nur so von Ohrwurm-Hits der 70s, die stets perfekt die großartige Atmosphäre des Films wiedergeben.
Durch die Musik werden einfach alle Erinnerungen an den Film wieder wach und man fühlt sich in die gesamte Geschichte miteinbezogen, ganz so als ob man sich im Film befinde.
Die Dialogausschnitte bieten außerdem eine zusätzliche Abwechslung und man kommt in den Genuß der Originalstimmen der Darsteller und ihrer ungewöhnlich lockeren Dialoge.
Man kann halt einfach nicht genug bekommen von dieser CD, auch nach längerer Zeit, weil sie zeitlos ist.
Vor allem eignet sie sich wunderbar für all' diejenigen, die auch den Film mögen, weil diese beiden Elemente einfach zusammengehören, und natürlich für alle Tarantino-Fans, dessen treuer und stolzer Anhänger auch ich bin, weil einfach alles, was dieser Mann anfasst, zu Gold wird.
So auch diese CD.


Pulp Fiction [VHS]
Pulp Fiction [VHS]
VHS
Wird angeboten von Filmnoir
Preis: EUR 2,20

6 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Der intelligenteste Film aller Zeiten !!!!, 4. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: Pulp Fiction [VHS] (Videokassette)
Pulp Fiction ist wohl der beste Film, den ich jemals gesehen habe!
Die Handlung ist sehr verstrickt und bei erstmaligem Anschauen auch ein wenig verwirrend, eben aufgrund der faszinierend einmaligen Erzähltechnik von Tarantino.
Dieser versteht es wie kein anderer verschiedene Geschichten zu einer Einheit zu verschmelzen und einen Zusammenhang zwischen diesen zu kreieren.
Durch Zusammenspiel von einprägsamer Musik der 70s mit den obercoolen Schauspielern und ihren wortgewandten und fantastisch lockeren Dialogen wird eine unverwechselbare Filmatmosphere geschaffen, die jeden Cineasten in den Bahn zieht und höchste Spannung und größtes Interesse auf sehr hohem und anspruchsvollem Niveau schafft.
Der Film verleiht selbst den allergrößten Kleinigkeiten im Film eine Bedeutung und es gibt immer etwas Neues zu entdecken, so dass dieses Meisterwerk wirklich niemals langweilig wird, sowohl bei mehrmaligem Anschauen als auch zu keinem Zeitpunkt des Films.
Der gesamte Film und seine vielen trivialen Elemente erwecken beim Zuschauer ein Gefühl der Volkommenheit, da es einem so vorkommt, als ob alle Details am richtigen Platz sitzen, was ja auch wirklich unbestreitbar ist.
Es ist DER Geniestreich schlechthin, gemacht von DEM Kultregieseur schlechthin, gespielt von DEN Starschauspielern schlechthin und untermalt von DER Ohrwurmmusik schlechthin.


Seite: 1