Profil für Ulle_HB > Rezensionen

Magnete extra-stark rund 10mm 12 Stück
Magnete extra-stark rund 10mm 12 Stück
Wird angeboten von ideoshop

1.0 von 5 Sternen Seeehr schwach!!, 26. Mai 2013
Die Magneten sind an meiner Pin-Wand nicht zu gebrauchen, da sie einfach viel zu schwach sind. Außerdem sie sind so flach, dass sie kaum zu greifen sind. Die Beschreibung „extra stark“ ist voll daneben. Absolut keine Kaufempfehlung!! Hätte ich wissen müssen bei dem Preis.

Garmin Textil - Brustgurt für Garmin Geräte mit Herzfrequenzfunktion, schwarz
Garmin Textil - Brustgurt für Garmin Geräte mit Herzfrequenzfunktion, schwarz
Wird angeboten von OutdoorKompetenz

1.0 von 5 Sternen Brustgurt regelmäßig defekt, 19. Januar 2012
Kurz zu den guten Eigenschaften des Gurtes: Er ist wirklich sehr angenehm zu tragen und wenn er funktioniert, dann funktioniert er.
Das war es auch schon mit den guten Eigenschaften, denn leider funktioniert er immer nur ca. 6 bis 8 Wochen, dann zeigt er einen statischen Pulswert an. Ich habe diesen Brustgurt nun zum vierten mal in einem Jahr bei Garmin umgetauscht und der Fehler tritt wie oben beschrieben immer wieder auf, so dass ich nun beschlossen habe das Ding gegen Kostenerstattung zurück zusenden. Der Brustgurt hat ganz eindeutig einen Entwicklungsfehler! Wirklich schade!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 25, 2012 5:21 PM MEST

Samsung NF310 25,7 cm (10,1 Zoll) Netbook (Intel Atom N550, 1,5GHz, 1GB RAM, 250GB HDD, Intel 3150, Win 7 Starter)

4.0 von 5 Sternen Solides Gerät, 5. September 2011
Ich habe mir das Samsung NF310 vor einiger Zeit gekauft und nachdem ich das Netbook auf 2GB mit den Kingston KVR1066D3S7/2G PC3-8500 Arbeitspeicher 2 GB (1066 MHz NON-ECC) DDR3-So-Dimm aufgerüstet habe, bin ich absolut zufrieden mit dem Gerät und dessen Performance. Das installierte Windows 7 Starter ist zwar an der Grenze eines brauchbaren OS, aber für meine Anwendung wie Internet und Email reicht es gerade. Würde ich immer wieder kaufen.

TFA 35.5000.IT satellitengestützte Funkwetterstation ASTRA PLUS
TFA 35.5000.IT satellitengestützte Funkwetterstation ASTRA PLUS

2.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, 2. September 2011
Ich habe diese Wetterstation seit Oktober 2008 in Betrieb und war in der Zeit auch recht zufrieden mit der Funktion. Sowohl die Außentemperatur als auch die dreitägige Wetterprognose war immer OK. Leider hat die Station nun ohne erkennbaren Grund, nach ca. drei Jahren, ihren Geist aufgegeben. Ich hätte mir für diesen Preis eine längere Lebensdauer erhofft und bin deshalb mit der Qualität der Station unzufrieden.

Suunto t4c Pulsmesser coded (Comfort Belt)
Suunto t4c Pulsmesser coded (Comfort Belt)

1.0 von 5 Sternen t4c als Trainingspartner vollkommen unbrauchbar!, 9. Mai 2010
Leider kann ich mich der Beurteilung meiner Vorredner ganz und gar nicht anschließen und schreibe nun meine Beurteilung des Suunto t4c Gold Medal Pack, bestehend aus t4c mit Herzfrequenzmesser, Food Pod und Rad Pod.
Um mit dem positiven Eigenschaften anzufangen kann ich wirklich sagen, dass die Suunto t4c super Klasse aussieht und sich auch, wegen ihres geringen Gewichtes, angenehm tragen lässt. Auch der Tragekomfort des Brustgurtes, der beim Laufen nie verrutscht, ist ausgesprochen angenehm. Damit bin ich leider auch schon am Ende der positiven Eigenschaften angelangt.
Die Programmierung der Uhr ist nicht nur 'etwas kniffelig' sonder mangelhaft genauso wie die dazugehörige Bedienungsanleitung, wenn man so etwas überhaupt ein Bedienungsanleitung nennen kann. Hat man es dann endlich geschafft, seine persönlichen Daten ein zu programmieren um beim ersten Lauf dann festzustellen, dass die Werte die ein Läufer eigentlich immer sofort sichtbar benötigt, also Puls, Laufzeit und Geschwindigkeit, nur extrem unlesbar, weil nur winzigst dargestellt, auf der Uhr angezeigt werden, kommt der Frust erst richtig hoch. Das einzige was man permanent, weil groß in der Mitte der Uhr dargestellt, immer ablesen kann ist eine Zahl, die den Trainings Effect (TE) darstellt. Natürlich ist der subjektive TE brauchbar aber eben nur sekundär im Vergleich zu den eigentlich wichtigen, objektiven Werten wie Puls, Geschwindigkeit und Laufzeit. Das Display lässt sich auch nicht wie bei Konkurrenzprodukten beliebig gestalten, es ist fix und fallen Regentropfen darauf ist ist es ganz vorbei mit dem Ablesen.
Die Übertragung der Herzfrequenz fällt öfter 'mal aus und lässt sich nur durch Öffnen und Schließen des Brustgurtes wieder aktivieren, was natürlich ganz besonders Spaß macht, wenn man in kompletter Radbekleidung auf dem Rad sitzt. Damit nun zum Rad Pod, der auch nach dem Wechsle der Batterie extrem unzuverlässig bleibt. Wenn er dann einmal erfolgreich gepaired ist, ca. 2 von 10 Versuchen führten zum Erfolg! stellt man wieder fest das das Display zum Ablesen zu klein ist. Auch das man den Pod nach einer Pause wieder neu Pairen muss, macht die Uhr als als Tachometer vollkommen unbrauchbar.
Zusammenfassen möchte ich behaupten, dass die Uhr von Leuten konstruiert wurden, die nie selber Trainiert und erst recht keinen Wettkampf gemacht haben und deshalb nicht wissen woraus es bei einer Sportuhr ankommt. Deshalb rate ich dringend vom Kauf dieser teuren Uhr ab, es sei denn, man möchte etwas Schönes am Handgelenk tragen!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 9, 2010 10:55 PM MEST