Profil für Heimkineast > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Tablet BULLMAN TAB9 AQQR (Retina) QuadCore
Tablet BULLMAN TAB9 AQQR (Retina) QuadCore
Wird angeboten von Der Erlebnisladen

5.0 von 5 Sternen Geniale iPad Alternative mit tollem Retina HD-Display, 6. November 2013
Das Gerät ist trotz 4-Kern-CPU nicht das schnellste, erzielt aber in Benchmarks respektable Ergebnisse (Antutu: 18187 Punkte) und läuft bisher unter Android 4.2.2 (vorinstalliert) recht flüssig bei mir. Das Lesen von Webseiten, eBooks und Magazinen macht in 4:3 (iPad-Format) einfach viel mehr Spaß und Dank der HD-Auflösung können nun auch winzige Texte noch ohne Vergrößerung gelesen werden. Die gute Display-Helligkeit von 380cd/m2 ist ausreichend für den Außeneinsatz und die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck. Für den Preis von ca. 300 Euro ein echtes Schnäppchen.

Lediglich etwas mehr Auswahl bei dem Zubehör könnte es geben. Habe bisher erst eine einzige Tasche bzw. Schutzhülle entdeckt. Falls jemand weiß, ob und mit welchen anderen China-Tablets das Bullman Tab9 AQQR abmessungstechnisch identisch ist, möge er bitte in die Kommentare schreiben.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 30, 2013 10:24 AM CET

Winter in Wartime [Blu-ray]
Winter in Wartime [Blu-ray]
DVD ~ Tygo Gernandt
Wird angeboten von dodax-online

2.0 von 5 Sternen Krieg im Winter geht anders...., 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Winter in Wartime [Blu-ray] (Blu-ray)
Klischeehaft und größtenteils langweilig, anders ist dieser möchtegerne Widerstandsfilm unserer niederländischen Nachbarn für mich nicht zu bewerten.

In dem Moment, wo ich die hübsche Visage des deutschen Kommandanten sehen konnte, war mir bereits klar, dass der Film in altbekannte Muster verfallen wird. Okay, zum Schluß wird es noch ein bisschen dramatisch. Das rettet den Film aber auch nicht, denn bis dahin werden die meisten eingeschlafen sein oder abgeschaltet haben.

Wer echten Krieg im Winter sehen will, der sollte sich besser Vilsmaiers Stalingrad ansehen.

Film: 2/5
Bild: 3.5/5
Ton: 3/5

Pidax Historien-Klassiker: Der Winter, der ein Sommer war [3 DVDs]
Pidax Historien-Klassiker: Der Winter, der ein Sommer war [3 DVDs]
DVD ~ Sigmar Solbach
Wird angeboten von malichl

2.0 von 5 Sternen Toller Historienschinken mit mieserablem Bild!, 27. September 2013
Dieses 3-DVD Set (2009) wartet mit einer Bildqualität auf, die streckenweise unzumutbar ist und insbesondere bei den Nachtaufnahmen nur noch Konturen erkennen lässt. Generell ist das Bild extrem weich und unscharf, Details, z.B. Verzierungen an den Uniformen, lassen sich nur in gut ausgeleuchteten Nahaufnahmen erkennen. Schade, dieser spannende Historienschinken hätte ein besseres Bild wirklich verdient.

Film: 4/5
Bild: 1/5
Ton: 3/5

Yamaha RX-V3067 Receiver ( Wifi,USB-Anschluss )
Yamaha RX-V3067 Receiver ( Wifi,USB-Anschluss )

5.0 von 5 Sternen Exzellenter AV-Allrounder mit nur winzigen Macken, 8. März 2013
Nach nun knapp einem Jahr intensiver Nutzung unter Verwendung eines Teufel LT3 5.1 Systems ein Testfazit:

Pro:
- edle, hochwertige Optik
- tolle Verarbeitung und Ausstattung (HDMI 1.4 (3D), LAN, DLNA, USB, HD-Tonformate)
- sehr gute Fernbedienung mit Beleuchtung und Programmierfunktion, inkl. Minifernbedienung
- guter Klang im Stereobetrieb bei Musikwiedergabe
- präzise und sehr neutrale Wiedergabe von DD und DTS Tonformaten
- exzellente Dynamikreserven und hohe Pegelfestigkeit
- Yamahas "Music Enhancer" bringt selbst bei mickrigen MP3-Streams noch ordentlich Dynamik ins Internetradio
- tolle HDMI-Videoverarbeitung, die wirklich das letzte aus dem Bild rausholt
- 2 gleichzeitig nutzbare HDMI Ausgänge, bei mir Beamer und TV
- HDMI-Durchschleiffunktion
- 2 Lautsprecherkonfigurationen sind speicherbar, z.B. für ein Multipositionen-Setup und eine Einplatzlösung
- umfangreiche Netzwerkfunktionen inkl. Setup per HTML-Server
- vielseitige Einstellungsoptionen für den Klangprozessor (DSP)
- Speicherplätze (Scenes) für persönliche AV-Konfigurationen
- Smartphone App zur komfortablen Bedienung

Contra:
- Audio- und Videoquellen können nicht beliebig miteinander kombiniert werden, was sehr schade ist
- Quellen, die nicht benötigt werden, können nicht aus dem Auswahlmenü gelöscht werden
- Internetradio ist störanfällig und verbindet sich nach einem Verbindungsabriss nicht automatisch
- Internetradio zeigt keine Titel an, nur Sendernamen - das ist nicht zeitgemäß
- im Tieftonbereich fehlt es standardmäßig ein bisschen an Pegeldruck, Subwoofer steht bei mir auf +10db
- Yamahas automatisches Einmesssystem ist fehleranfällig und verbesserungswürdig
- keine Wiedergabe von Videodateien über DLNA
- keine Unterstützung für Bluetooth-Geräte

Ich hatte vor dem Yamaha RX-V3067 bereits einen Denon AVR 3808A und war daher bereits sehr verwöhnt. Leider konnte der kein 3D und hatte auch nur einen HDMI-Ausgang. Der Yamaha hat zwar ein paar kleinere Macken, spielt aber klanglich noch mal eine ganze Liga höher und ist somit in der Gesamtleistung einer der besten AV-Receiver, die man für Geld kaufen kann bzw. konnte. Wer noch einen bekommt, sollte zugreifen!

El Cid (Digital Remastered) [Blu-ray]
El Cid (Digital Remastered) [Blu-ray]
DVD ~ Raf Vallone

2.0 von 5 Sternen Bescheidene Blu-ray mit unscharfem Bild!, 24. Januar 2013
Was im Zuge der Produktion dieser Blu-ray "neu digital remastered" wurde kann eigentlich nur der Ton sein, der durchweg sehr ordentlich klingt, auch wenn es kaum Aktivität auf den hinteren Kanälen gibt. Das Bild ist dafür leider absolut in die Hose gegangen und sieht nur selten besser aus als das meiner hochskalierten DVD-Version. Besonders negativ macht sich die fehlende Schärfe bemerkbar, die in weiten Einstellungen kaum Details z.B. an Rüstungen erkennen lässt. Das Bild sieht aus wie weichgezeichnet und ist streckenweise auch zu dunkel. Wirklich sehr traurig - gerade ein so prächtig ausgestatteter Film wie El Cid hätte sehr von einem scharfen und detaillierten HD-Bild profitiert.

Meine Wertung:
Film: 5 Sterne
Bild: 2 Sterne
Ton: 3,5 Sterne

deleyCON 1m HDMI Kabel   SLIM   High Speed mit Ethernet (Neuster Standard)   3D   4K ULTRA HD   SUPER flexibel
deleyCON 1m HDMI Kabel SLIM High Speed mit Ethernet (Neuster Standard) 3D 4K ULTRA HD SUPER flexibel
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Handlich, schick und günstig!, 15. Januar 2013
Nutze das Kabel mit meiner Samsung Galaxy S3 Dockstation am Monitor (1080i/60Hz) und habe bisher keinen Grund zu klagen. Das Kabel sieht besonders in weiß sehr gut aus, ist super dünn und flexibel und scheint gut verarbeitet. Für für 4,99 ein echtes Schnäppchen!

Snow White & the Huntsman (Extended Edition) [Blu-ray]
Snow White & the Huntsman (Extended Edition) [Blu-ray]
DVD ~ Charlize Theron

2.0 von 5 Sternen Snoweit und Hans-Män gingen in den Wald..., 17. Dezember 2012
Eigentlich war es mir von vornherein klar, Amis können einfach keine deutschen Märchen. Aber die Bilder des Trailer sahen schon verdammt geil aus, da konnte ich nicht anders. Es kam dann wie es kommen musste. Ein Hollywood-Sparmenü der Sorte sieht lecker aus ist aber wenig gehaltvoll: Ein Portion Grimms Märchen (natürlich mit coolem Titel in Englisch), dazu ein bisschen Tolkien (Herr der Ringe), einen Teeny-Star (Kristen Stewart, meistens mit offenem Mund), eine Vorzeigeschaupielerin (Chalize Theron, völlig unterfordert), geistlose Dialoge und ein paar schöne Kulissen. Was es nicht gibt: Eine gelungene und halbwegs spannende Neuinterpretation des Grimm-Stoffes und eine gewisse Magie, die ein gutes Märchen einfach ausmachen. Nee, dann lieber doch die tschechischen Märchenfilme aus den 70ern, die haben wenigstens Charme.

Die Blu-ray bietet Bild und Ton auf gehobenem HD-Niveau und macht die Reise wenigstens audio-visuell lohnend.

Film: 2/5
Blu-ray: 4/5

Prometheus - Dunkle Zeichen (+ Blu-ray + DVD + Digital Copy) (Collector's Edition) [Blu-ray 3D]
DVD ~ Noomi Rapace

2.0 von 5 Sternen Prometheus in 3D leider ohne 3D Effekte, 12. Dezember 2012
Nachdem der Blu-ray 3D Transfer vielerorts als einer der besten derzeit erhältlichen gehandelt wird war ich doch nach dem Anschauen sehr enttäuscht. Und ich habe gemerkt, dass für mich gute Effekte zu einem 3D Film gehören. Leider sind die hier Fehlanzeige. Ja, das Bild sieht toll aus, ganz ohne Frage ein super scharfes, sehr plastisches Bild. Aber brauche ich für dieses Plus an Räumlichkeit eine 3D-Version? Nö. Ich habe mir mal im Vergleich die 2D-Version mittels 2D zu 3D-Konvertierung (Samsung PS64D8090) angeschaut und muss sagen: der Unterschied zur 3D-Version ist nicht so deutlich wie ich gedacht habe. Schon die 2D-Fassung kann mittels Konvertierung ein sehr plastisches Bild erzeugen, was der 3D-Version zwar in Sachen Tiefenstaffelung nicht das Wasser reichen kann, mich jedoch in meiner Einstellung bestärkt: ein 3D-Film ohne Effekte ist wie Pommes ohne Mayo.

P.S.
Diese Rezension bewertet lediglich den 3D-Bildeindruck: 2/5
Ton: 5/5
Filmwertung: 4/5
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 12, 2012 6:17 PM CET

Samsung EDDS20E HDMI/USB Dockingstation
Samsung EDDS20E HDMI/USB Dockingstation
Wird angeboten von jem-mobile

2.0 von 5 Sternen S3 Praxistest nach dem Firmware-Update 4.1.2, 6. Dezember 2012
So, nach fast 4 Wochen des Wartens auf das Firmware Update 4.1.2 nun eine Bilanz nach einer Woche intensiver Nutzung des Docks in verschiedenen Einsatzszenarien (Spiele, Video, Email, Internet, Polaris Office). Die HDMI-Videoausgabe funktioniert nun endlich auch mit dem S3, aber leider nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte. Die Bild wird hochkant, d.h. so wie auf dem Handydisplay zu sehen, abgebildet, womit der Großteil eines 16:9-Fernsehers oder eines Monitors ungenutzt bleibt. Erst eine zusätzliche App zur Rotation der Touch Wiz-Oberfläche macht aus dem Bild ein echtes Vollbild im 16:9 Format. Es gibt auch keine Optionen, das Handydisplay abzuschalten oder die HDMI-Videoausgabe für das verwendete externe Display zu optimieren, z.B. durch eine Verkleinerung der Textdarstellung und der Icons. Wer noch eine USB-Maus besitzt erlebt nach deren Anschluss, dass es auch intelligenter geht, denn es resultieren automatisch Displayabschaltung und Vollbildausgabe. Warum das jedoch nur mit einer USB-Maus und nicht mit einer drahtlosen Bluetooth-Maus funktioniert ist mir absolut unverständlich. Von einem innovativen Hersteller wie Samsung sollte man eigentlich erwarten, dass er Zubehör auf den Markt bringen kann, das ausgereift und durchdacht ist. Davon ist dieses "Smart Dock" aber leider weit entfernt. Samsung hat hier eine große Chance verspielt, seine Top-Smartphones zu einer Desktop-ähnlichen mobilen Arbeitsstation zu machen. Schade. Wer also lediglich sein Handy-Display auf einen externen Bildschirm wiedergeben will, der sollte besser zum wesentlichen preiswerteren HDMI-Adapterkabel greifen.

Positiv:
+ HDMI-Videoausgabe in 1080i/60Hz oder 1080p/30Hz
+ problemlose Handhabung des Docks
+ Handy passt auch mit Schutzhülle in die Halterung
+ schlichtes, funktionales Design
+ gleichzeitiges Aufladen bei HDMI-Videoausgabe
+ 3 USB-Eingänge für Speichermedien (FAT!) oder Eingabegeräte

Negativ:
- keine Schalter für Ein/Aus bzw. HDMI Ein/Aus
- keine Möglichkeit, das Handydisplay bei HDMI-Videoausgabe abzuschalten, was das Aufladen des Akku verlangsamt
- keine Möglichkeit der Optimierung der Bildausgabe für externe 1080p-Displays, d.h. Texte, Grafiken und Symbole sind zu viel zu groß
- keine Unterstützung von NTFS-formatierten Speichermedien, was absolut unzeitgemäß ist!
- keine Unterstützung von USB-Controllern (getestet mit Xbox 360 Controller)
- keine Anpassung der Bedienoberfläche für Maus und/oder Tastatursteuerung. So lässt sich z.B. die Menü-Taste nur per Handy Softbutton aktivieren

Gerätedaten:
Galaxy S3 16GB, Android 4.1.2, nicht gebrandet, nicht gerootet, Build-Nr. JZO54K.I9300XXELL4
Modellnummer des Docks laut Verpackung: EDD-S20EWEGSTD
Modellnummer auf der Geräteunterseite: EDD-S20EWE
SN: RT 1CB15JS E
Produktionsdatum: 2012.11.15

Samsung Galaxy S III i9300 Smartphone 16 GB (12,2 cm (4,8 Zoll) HD Super-AMOLED-Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, Micro-SIM, Android 4.0) marble-white
Wird angeboten von Profit-Trade

3.0 von 5 Sternen Darf man mehr erwarten als tolle Funktionen auf dem Papier?..., 17. Oktober 2012
... Ja man darf und sollte sogar.

Mein Fazit nach ca. 4 wochen Nutzung (Stock 4.0.4 Firmware):

Pro:
+ gutes Display
+ schnelle CPU
+ akzeptable Sprachqualität beim Telefonieren (3G)
+ gute Bedienoberfläche (Touch Wiz)
+ gut klingende Lautsprecher
+ hohe GPS Empfindlichkeit
+ ausreichende Akkulaufzeit

Contra:
- schlechte übersetzte und teilweise unausgereifte Software, z.B. die automatische Helligkeitssteuerung ist nicht zu gebrauchen
- viele innovative Funktionen sind in der Praxis absolut unbrauchbar, z.B. die deutsche Spracherkennung, die kaum was versteht und nicht mal Zeichensetzung beim Diktieren erlaubt
- sehr langsame Reaktionszeiten beim Umschalten von Apps oder auf den Startbildschirm
- viele nervige Kleinigkeiten wie z.B. die Aktivierungszeit des Sperrbildschirm ist zu gering und lässt sich nicht einstellen
- Bildqualität der Kamera ist vergleichsweise schlecht - und ich hatte vorher ein 5MP HTC HD2!
- häufiger Wlan-Probleme (Fehler: "Wlan außerhalb des Bereichs") trotz exzellenter Signalqualität. Der Samsung Support rät mir: "Machen Sie doch einfach einen Werksreset!" Danke Samsung :-/
- indiskutabler Kundenservice

Kurzum: Ein technisch an sich tolles Smartphone, dass von mieser Software ausgebremst wird. Schade, dass Samsung, und viele andere Hersteller auch, es einfach nicht hinbekommen, halbwegs ausgereifte Produkte und Features auf den Markt zu bringen und die Käufer so zu Beta Testern werden.
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 25, 2012 1:27 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4