Profil für Redback > Rezensionen

Beiträge von Redback

Redback "JG"

Seite: 1 | 2 | 3
Slovoed Deluxe German -Spanish dictionary (Slovoed dictionaries) (Spanish Edition)

1.0 von 5 Sternen nicht für kindle fire hdx, 29. März 2014
Beim kindle Fire hdx bietet das wörterbuch keine Suchfunktion. Man kann es nur wie ein normales Buch “lesen.“ daher nutzlos

Liqui Moly  3330 Kühler Dichter, 150 ml
Liqui Moly 3330 Kühler Dichter, 150 ml

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 11. Dezember 2013
Ich habe LM Kühler Dicht bisher bei 2 alten Autos eingesetzt. In beiden Fällen mit Erfolg.
Vorher musste ich ständig Kühlwasser kontrollieren und ungefähr 1 mal im Monat nachfüllen.
Nach der Anwendung hatte ich keinen Kühlwasserverlust mehr. Das erste Auto lief so ca. 6 Monate und wurde dann verkauft, das zweite habe ich noch. Wenn sich etwas ändert, werde ich hier meine Rezension aktualisieren.
Bisher klare Kaufempfehlung von mir bei kleinen und kontrollierbaren Kühlwasserleckagen.

transotype Notizbuch senseBook,  Leder,  Red Rubber, A5, blanko
transotype Notizbuch senseBook, Leder, Red Rubber, A5, blanko
Wird angeboten von itenga GmbH

3.0 von 5 Sternen Dünnes Büchlein für viel Geld, 11. Dezember 2013
135 Seiten ergeben nur ein dünnes Notizbuch.
Es sieht schick aus. Der Einband ist etwas flexibel, was das Schreiben auf den "Randseiten" etwas schwierig macht. Bei einem festen Einband hat man dieses Problem nicht, allerdings wird das Buch auch dicker.
Als Geschenk evt. ok für den Alltagsgebrauch zu teuer.

LEUCHTTURM1917 Notizbuch Medium (A5) Echtledereinband, schwarz, blanko
LEUCHTTURM1917 Notizbuch Medium (A5) Echtledereinband, schwarz, blanko
Wird angeboten von aspects products

3.0 von 5 Sternen Gute Qualität - aber zu teuer, 11. Dezember 2013
Ein stabiles Notizbuch, mit haltbarer Bindung und 249 Seiten aus gutem Papier, bei dem ein Füller nicht auf die Rückseite durchdrückt. Der Einband ist nicht flexibel, sondern aus stabiler Pappe, die (gemäß beigefügtem "Zertifikat") mit Leder bezogen ist. Es fühlt sich an wie ein Notizbuch mit Kunstledereinband und riecht auch nicht anders.
Da das Buch in Folie verschweißt ist, kann man Haptik und Geruch erst beurteilen, wenn man die Folie aufgerissen hat, sich also zum Kauf entschlossen hat.
Lieferung in einem Schuber. Für ein Tagebuch ok, für ein Alltags-Notizbuch ist der Schuber unnötig.
Für 46 Euro insgesamt zu teuer.
Ich habe zu spät bemerkt, dass man bei Leuchtturm ein ganz ähnliches Produkt für ungefähr ein Viertel des Preises bekommt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 14, 2013 6:44 AM CET

Busch & Müller Beleuchtung LED-Scheinwerfer Ixon IQ bis zu 40 LUX, schwarz
Busch & Müller Beleuchtung LED-Scheinwerfer Ixon IQ bis zu 40 LUX, schwarz

2.0 von 5 Sternen Sehr hell - leider kurze Lebensdauer, 15. November 2013
Die Helligkeit und auch die Ausleuchtung ist sehr gut.
Leider war bei mir die Lampe nach ca. 4 Jahren trotz seltenem Gebrauch kaputt. Die Lampe hat geschätzt ca. 20 Betriebsstunden gehalten. Da ich sie zusammen mit dem Ladegerät im Set gekauft habe, sind 90 Euro futsch.
Bei meinem Bruder war dieselbe Lampe nach knapp 3 Jahren bei regelmäßigem Gebrauch kaputt.
Mein Fazit: Entweder gleich eine andere Lampe kaufen oder zumindest ohne Ladegerät kaufen und Universalladegerät verwenden. Dann schmeißt man nach 4 Jahren nur die Lampe weg.

SCALA PILLENBOX "VERGISS NIX"
SCALA PILLENBOX "VERGISS NIX"
Wird angeboten von Electronicvertrieb_Emmerich

1.0 von 5 Sternen Defekt nach 4 Wochen, 25. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: SCALA PILLENBOX "VERGISS NIX" (Elektronik)
Wie bei etlichen anderen Rezensenten war auch bei mir die Pillenbox nach einem Monat defekt.
Um den Deckel zu drehen und eine Tablette zu entnehmen, braucht man kräftige Hände. Alte Leute schaffen das nicht.
Mein Fazit: Gute Idee aber schlecht umgesetzt und miserable Qualität.

Wrangler W12109004 TEXAS STRETCH Herren Jeans, Gr. 32/ 32 , Schwarz (BLACK OVERDYE)

4.0 von 5 Sternen Fällt etwas groß aus, Passform nicht ganz optimal, 14. April 2013
Im Vergleich zu anderen Jeans fällt die Bundweite eine Nummer größer aus. Wer sonst Bundweite 33 hat, sollte ruhig die 32 gleich mitbestellen. An den Oberschenkeln ist die Hose etwas zu weit.
Qualität von Stoff und Verarbeitung ist sehr gut. Der Stoff ist relativ dick, also für die ganz heißen Tage im Sommer eher nicht so geeignet.
Ziemlich baff war ich, als ich die gleiche Hose bei Deutschlands großem Versender aus Hamburg ca. 11 Euro billiger gesehen habe.

Karteikarten - Die wichtigsten 1000 Wörter, Spanisch
Karteikarten - Die wichtigsten 1000 Wörter, Spanisch

3.0 von 5 Sternen Kein Vergleich zu Langenscheidt, 9. Februar 2013
Ich habe A1 und A2 gleichzeitig gekauft. Von Langescheidt hatte ich schon den A1-Kasten. Damit vergleiche ich hier.
Die Vokabelkarten sind inhaltlich mehr oder weniger ok. Ein Schlüsselwort und dazu ein einfacher Satz, der das Wort enthält. Auf der Rückseite dann für beides die spanische Übersetzung. Völlig überflüssig sind die richtig/falsch Ankreuz-Kästchen rechts neben den Vokabeln. Beim Vokabellernen muss jedes Kärtchen natürlich mehrfach drankommen. Ankreuzen kann ich aber nur einmal. Was soll das?
Die Vokabeln sind in Themengebiete eingeordnet, die quasi die Überschrift jedes Kärtchens sind. Unverständlicherweise auf beiden Seiten auf Deutsch.
Der Karteikasten ist aus labbrigem Karton und viel zu groß. Selbst wenn ich A1 und A2 zusammen in einen Kasten packe, ist der Kasten noch zu lang und die Kärtchen fallen um.
Alles was ich hier kritisiere ist bei den gelben Langenscheidt-Kästen perfekt gelöst. Leider hat Langenscheidt beschlossen die Kästen neuerdings nicht mehr "ready to use" zu liefern. Man muss die Kärtchen an einem perforierten Rand aus einem großen Bogen raustrennen. Der ausgefranzte Rand macht die Benutzung der Karten dann ziemlich mühsam.
In der Langenscheidt-Box sind übrigens 800 Kärtchen bei DNF nur 400. Das Papier ist dünner aber noch in Ordnung.
Mein Fazit: Die DNF-Vokabelkästen sind noch brauchbar. Aber wenn Langenscheidt mal wieder zur Besinnung kommt und Qualität liefert, eindeutig die bessere Wahl. Trotz höherem Preis.
Würde gerne 2 Fotos zum Vergleich hier reinstellen, damit man den schlechten Druck und das schlechte Layout der DNF-Kärtchen im Vergleich sieht, geht aber nicht.

Belkin Neopren Netbook-Schutzhülle 30,7 cm (12,1 Zoll) kohlenschwarz/weinrot
Belkin Neopren Netbook-Schutzhülle 30,7 cm (12,1 Zoll) kohlenschwarz/weinrot

3.0 von 5 Sternen Zu groß für 12.1 Notebook, 24. November 2012
Für ein 12.1 Notebook (z.B. Acer) ist die Tasche zu groß.
Das Lenovo x 230 mit 12.5" Display passt locker rein. In der Breite stehen noch ca. 3 cm über, die Länge passt genau.
Die Qualität ist nicht überragend. Die Tasche schützt das Notebook gut gegen Kratzer (z.B. in der Fahrradtasche) weniger gut vor spitzen Gegenständen (Schlüssel, Fahrradwerkzeug) und logischerweise gar nicht vor Druck.

3er Pack - Varta HighEnergy Alkali-Batterie "Mignon AA" 4er Pack
3er Pack - Varta HighEnergy Alkali-Batterie "Mignon AA" 4er Pack
Wird angeboten von zap24

4.0 von 5 Sternen Zuverlässig, 11. November 2012
Ich benutze die Varta-Batterien seit ungefähr 2 Jahren. Bisher ist mir keine ausgelaufen (von ca. 30 Stück). Kapazität ist ok. Vorher habe ich jahrelang Duracell benutzt. Zum Schluss mit schlechten Erfahrungen (3 ausgelaufene Batterien = lädierte Funkmaus und kaputtes Fahrradlicht).

Seite: 1 | 2 | 3