Profil für Redback > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Karteikarten - Die wichtigsten 1000 Wörter, Spanisch
Karteikarten - Die wichtigsten 1000 Wörter, Spanisch

3.0 von 5 Sternen Kein Vergleich zu Langenscheidt, 9. Februar 2013
Ich habe A1 und A2 gleichzeitig gekauft. Von Langescheidt hatte ich schon den A1-Kasten. Damit vergleiche ich hier.
Die Vokabelkarten sind inhaltlich mehr oder weniger ok. Ein Schlüsselwort und dazu ein einfacher Satz, der das Wort enthält. Auf der Rückseite dann für beides die spanische Übersetzung. Völlig überflüssig sind die richtig/falsch Ankreuz-Kästchen rechts neben den Vokabeln. Beim Vokabellernen muss jedes Kärtchen natürlich mehrfach drankommen. Ankreuzen kann ich aber nur einmal. Was soll das?
Die Vokabeln sind in Themengebiete eingeordnet, die quasi die Überschrift jedes Kärtchens sind. Unverständlicherweise auf beiden Seiten auf Deutsch.
Der Karteikasten ist aus labbrigem Karton und viel zu groß. Selbst wenn ich A1 und A2 zusammen in einen Kasten packe, ist der Kasten noch zu lang und die Kärtchen fallen um.
Alles was ich hier kritisiere ist bei den gelben Langenscheidt-Kästen perfekt gelöst. Leider hat Langenscheidt beschlossen die Kästen neuerdings nicht mehr "ready to use" zu liefern. Man muss die Kärtchen an einem perforierten Rand aus einem großen Bogen raustrennen. Der ausgefranzte Rand macht die Benutzung der Karten dann ziemlich mühsam.
In der Langenscheidt-Box sind übrigens 800 Kärtchen bei DNF nur 400. Das Papier ist dünner aber noch in Ordnung.
Mein Fazit: Die DNF-Vokabelkästen sind noch brauchbar. Aber wenn Langenscheidt mal wieder zur Besinnung kommt und Qualität liefert, eindeutig die bessere Wahl. Trotz höherem Preis.
Würde gerne 2 Fotos zum Vergleich hier reinstellen, damit man den schlechten Druck und das schlechte Layout der DNF-Kärtchen im Vergleich sieht, geht aber nicht.

Belkin Neopren Netbook-Schutzhülle 30,7 cm (12,1 Zoll) kohlenschwarz/weinrot
Belkin Neopren Netbook-Schutzhülle 30,7 cm (12,1 Zoll) kohlenschwarz/weinrot

3.0 von 5 Sternen Zu groß für 12.1 Notebook, 24. November 2012
Für ein 12.1 Notebook (z.B. Acer) ist die Tasche zu groß.
Das Lenovo x 230 mit 12.5" Display passt locker rein. In der Breite stehen noch ca. 3 cm über, die Länge passt genau.
Die Qualität ist nicht überragend. Die Tasche schützt das Notebook gut gegen Kratzer (z.B. in der Fahrradtasche) weniger gut vor spitzen Gegenständen (Schlüssel, Fahrradwerkzeug) und logischerweise gar nicht vor Druck.

3er Pack - Varta HighEnergy Alkali-Batterie "Mignon AA" 4er Pack
3er Pack - Varta HighEnergy Alkali-Batterie "Mignon AA" 4er Pack
Wird angeboten von zap24

4.0 von 5 Sternen Zuverlässig, 11. November 2012
Ich benutze die Varta-Batterien seit ungefähr 2 Jahren. Bisher ist mir keine ausgelaufen (von ca. 30 Stück). Kapazität ist ok. Vorher habe ich jahrelang Duracell benutzt. Zum Schluss mit schlechten Erfahrungen (3 ausgelaufene Batterien = lädierte Funkmaus und kaputtes Fahrradlicht).

Trelock Fahrradbeleuchtung Variotexhalter ZL 700, schwarz/grau, 4032191674568
Trelock Fahrradbeleuchtung Variotexhalter ZL 700, schwarz/grau, 4032191674568
Wird angeboten von Tretwerk GmbH

1.0 von 5 Sternen Lampe rutscht, 11. November 2012
Auf holprigem Untergrund dreht sich die Lampe auf dem Lenker, egal wie fest man anzieht. Die Halterung mit dem Textilband ist trotz eingewebter Gummierung keine zuverlässige Lösung. Trelock sollte besser zum alten System zurück. Schade, denn die Lampen von Trelock sind klasse.

El misterio de la estudiante (de Salamanca). Compact Lernkrimi Hörbuch: Spanisch - Niveau A2
von Mario Martin Gijón
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Gute Geschichte, Schwächen beim Hörbuch, 31. März 2012
Die Geschichte ist einigermaßen spannend. Der Schwierigkeitsgrad ist gut an A2 (fortgeschrittene Anfänger) angepasst. Man sollte vor dem Kauf ruhig auch wissen das der gesamte Text von einer Person gesprochen wird. Also keine Dialoge mit verschiedenen Sprechern. Die Lola Lago-Krimis schulen da das Hörverständnis besser, weil man sich immer wieder auf unterschiedliche Aussprachen und Sprechgeschwindigkieten einstellen muss. Allerdings sind die Compact Lernkrimis nicht so albern wie die Lola Lago-Krimis.
Otra cosa:
Das Vorwort hätte Frau Professor Neveling von der Uni Leipzig ruhig für ein paar Lern-Tips nutzen können. Erst die CD hören oder erst das Buch lesen ? etc
Insgesamt kann ich den Lernkrimi empfehlen, wenn man im ersten Fortgeschrittenen-Kurs ist. Der Preis ist auch angemessen.

GORE BIKE WEAR Herren Trägerhose POWER 2.0 Bibtights short mit Gesässeinsatz, black, L, WPOWFO990009

4.0 von 5 Sternen Sitzt gut, 17. März 2012
Der Sitzeinsatz ist sehr gut. Er verteilt den Druck, wo Druck entsteht und ist an den richtigen Stellen dünner, so dass nichts reiben kann. Die Hose sitzt gut. Größeneinteilung ist normal (bei mir - 180 cm, ca. 78 kg - Größe L).
Man merkt, dass Gore viel Fachwissen bei der Herstellung von Radkleidung hat. Einen Punkt Abzug gibt es für die hemmungslose Preisgestaltung von Gore.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 5, 2014 9:11 PM MEST

HP Probook 4530S 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i5 2430M, 2,4GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, AMD HD 6490M, DVD, Win 7 Pro)

2.0 von 5 Sternen Laut und langsam, 17. März 2012
Ich habe die Warnungen, dass der Lüfter zu laut ist, unterschätzt. Es gibt zwar eine Abstufung der Drehzahl aber wenn man arbeitet, faucht der Lüfter praktisch immer am Maximum. Es stört ungefähr ebenso wie das Gebläse im Auto auf mittlerer Stufe.
Hochfahren dauert lange (viel länger als mit meinem alten XP-Dell), das kann aber an dem ganzen 60-Tage-gratis Ramsch liegen, den HP installiert hat.
Die eingebauten Maustasten verlangen einen kräftigen Druck. Längere Zeit möchte man damit nicht arbeiten.
Das Display ist gut. Nicht spiegelnd.
Die Bezeichnung "Probook" hat bei mir suggeriert, ich bekäme mehr als bei einem 400-Euro Notebook von Acer etc. Im Vergleich mit meinen älteren Geräten von Dell, Lenovo und Acer ist das HP Probook 4530S aber in der Summe aller Eigenschaften nicht empfehlenswert.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 29, 2013 1:12 PM CET

Nokia C5 Smartphone (5,6 cm (2,2 Zoll) Display, Bluetooth, 3,2 Megapixel Kamera) Warm Grey
Wird angeboten von WestCom

2.0 von 5 Sternen Was für ein Rückschritt, 29. Juni 2011
Das C5 habe ich seitdem mein 6234 den Geist aufgegeben hat. Abgesehen vom schicken Design habe ich das Gefühl Nokia macht da weiter, wo die Konkurrenz vor 10 Jahren stand.
Die Menüführung, bislang die größte Stärke von Nokia, ist eine Katastrophe.
Beispiel: Anruf einer Nummer aus der "Kontakte"-Liste. Man wählt den Namen an, darunter wird eine Telefonnummer angezeigt. Falls dem betreffenden Namen mehrere Nummern zugeordnet sind (Handy, Büro, Privat) wird beim Druck auf "Wählen" aber nicht unbedingt die mit dem Namen angezeigte Nummer gewählt sondern oft/meistens eine der beiden anderen. Man muss sich durch mehrere Menüs klicken, um das zu verhindern. Wohlgemerkt, für einen simplen Anruf.
Das Anlegen eines neuen Kontakts (nach einem empfangenen Anruf) geht genauso umständlich.
Im Freien ist das Handy kaum zu gebrauchen, wenn die Sonne scheint. Man muss sich ein schattiges Plätzchen suchen und kann dann so gerade eben erkennen, was im Display steht.
Verpasste Anrufe, erhaltene SMS werden bei aktivem Bildschirmschoner nicht angezeigt.
Was haben die Nokianer sich da nur gedacht?
Andere Handyhersteller werden immer besser und Nokia gibt seinen Vorsprung so leichtfertig auf.

camel active Virginia GT, Herren Halbschuh
camel active Virginia GT, Herren Halbschuh

2.0 von 5 Sternen Unbequem, hartes Leder, 5. März 2011
Das war mein viertes Paar Camel-Schuhe. Das Oberleder ist sehr hart. Die Schuhe sind unbequem. Im Vergleich zu meinen anderen Schuhen ist die Lasche ungepolstert und auch an der Ferse und an der oberen Einfassung fehlt das sonst übliche weiche Innenleder. Lediglich das klassische, schlichte Aussehen verdient einen Stern.

Caminos / Lehr- und Arbeitsbuch A2: Spanisch als 3. Fremdsprache
Caminos / Lehr- und Arbeitsbuch A2: Spanisch als 3. Fremdsprache
von Margarita Görrissen
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Professionell gemacht aber unübersichtlich, 20. Februar 2011
Auch das zweite Heft der Caminos-Reihe ist professionell und qualitativ sehr gut. Der Verlag hat auch auf die Kritik zur früheren Reihe gehört und legt jetzt alle CD's, die man für die Übungen braucht dem Buch bei. Die Texte sind manchmal ein bisschen zäh (langweilige Themen). Die Dialoge auf den CD's sind professionell gemacht, mit Sprechern aus verschiedenen spanischsprachigen Ländern.
Das Buch ist für den Gruppenunterricht gemacht. Als Selbstlerner sollte man es nicht kaufen.
Leider sind die Lerneinheiten über das Buch verteilt. Vorne Lektion mit Texten und einigen Übungen, weiter hinten Übungen zur Lektion, noch weiter hinten Vokabeln zur Lektion und irgendwo mittendrin die Grammatik.
Das A4-Format finde ich ziemlich unpraktisch, wenn man das Buch im Rucksack mitnimmt oder auch im Zug etc. lernen möchte. Da sind die A5-Bücher der anderen Verlage besser.
Insgesamt ist das Buch für einen Gruppenkurs sein Geld wert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4