ARRAY(0xa3aa84ec)

Profil für Tim der Heimwerker King > Rezensionen

Beiträge von Tim der Heimwe...
Top-Rezensenten Rang: 3.907.833

Tim der Heimwerker King

Seite: 1 | 2 | 3
Protectors - Auf Leben und Tod/Staffel 1+2 [Blu-ray]
Protectors - Auf Leben und Tod/Staffel 1+2 [Blu-ray]
DVD ~ Cecilie Stenspil

3.0 von 5 Sternen Hebt sich vom Mainstream ab - mit geringen Schwächen, 1. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Verglichen mit irgendwelchen gähnend langweiligen Krimi Filmen, die mit ermüdender Regelmäßigkeit im deutschen Fernsehen gezeigt werden, hebt sich die vorliegende Serie doch insgesamt postiv ab:

+ glaubhafte Charaktere
+ von wenigen Längen abgesehen durchaus spannende Stories
- für meinen Geschmack jedoch mit zu starker Fokussierung auf Immigranten und die damit verbundenen Spannungsfelder (würde man diese Themen jedoch ausklammern, gebe es vermutlich keinen "Stoff" für weitere Folgen mehr)
- eine zuweilen äußerst anstrengende, hektische Kameraführung die einiges des insgesamt positiven Eindrucks zunichte macht.

Alles in allem: Passable Unterhaltung, die den Vergleich mit deutschen Mainstream Krimis durchaus nicht zu scheuen braucht.

Optisch allerdings wahrhaftig kein Leckerbissen, daher nur 3 Sterne.

Comply T-100 Ultra-Weichschaum Tipps 6 Pack - Standard Größe
Comply T-100 Ultra-Weichschaum Tipps 6 Pack - Standard Größe
Wird angeboten von accwarehousede

3.0 von 5 Sternen Tragekomfort super - aber auch super Preis, 10. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Überschrift sagt es bereits, aber was den Preis angeht, wusste ich ja, worauf ich mich einließ.

Der Tragekomfort ist allerdings unschlagbar und mit anderen Silikon-Tipps nicht vergleichbar.

Tipp: Zum gelegentlichen Säubern einfach unter lauwarmem Wasser vorsichtich durchtränken und dabei leicht ausdrücken.

Dann ein paar Stunden vollständig (!) trocknen lassen.

Fertig: Wie neu :-)

Ichtholan Spezial M.Waeschesch.Salbe 40g
Ichtholan Spezial M.Waeschesch.Salbe 40g
Wird angeboten von CuraVendi - Die Bonus-Apotheke

1.0 von 5 Sternen Keine Wirkung und ABSOLUT ekliger Geruch, 10. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Zuerst zum Geruch. Dem auffälligsten Merkmal dieser Salbe, der unmittelbar nach dem Öffnen überdeutlich zutage tritt:

Stellen Sie sich den Geruch von frischem Straßenteer gemischt mit Altöl aus Ihrem Auto vor.
Und diese Mischung tragen sie dann mal mehrere Stunden an irgendeinem Körperteil mit sich herum.

Ich habe enorme Kopfschmerzen von diesem extrem durchdringenden Geruch bekommen!

Aber, das sollte einen nicht schrecken, denn man hat ja schließlich Schmerzen und erhofft sich Besserung, nachdem alle "schulmedizinischen" Anwendungen nichts gebracht haben.

Nach 2 Wochen und einmal täglicher Anwendung: Absolut NULL Veränderung!

Ich verstehe absolut nicht, was an diesem mega-ekligen Zeug dran sein soll.

Mir half es jedenfalls nicht und der Geruch war WIRKLICH unerträglich...

Falls Sie diese Rezension für übertrieben halten: Probieren Sie die Salbe selbst aus, falls Sie sich, so wie ich, Besserung erhoffen...

Nachtlicht mit Glimmlampe grün ohne Schalter
Nachtlicht mit Glimmlampe grün ohne Schalter
Wird angeboten von Meix-Licht

5.0 von 5 Sternen Super! Schönes, weiches Grün, 10. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Vielleicht eine Spur zu helles Licht, aber es kommt ja immer drauf an, wo man das Nachtlicht einsteckt.

Daher hier kein Stern-Abzug :-)

Kopp Orientierungs- Licht Grün
Kopp Orientierungs- Licht Grün
Wird angeboten von atlantis-shop24

1.0 von 5 Sternen NICHT grün - sondern orange !, 10. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wenn ein Artikel mit der Farbe grün deklariert ist, sollte er auch grünes Licht liefern.

War in diesem Fall aber nicht so.

Problem: Der Preis im niedrigen einstelligen Euro-Bereich rechtfertigte aus Kostengründen keine Rücksendung.

Also: Ab in die Tonne damit und: Keine Kaufempfehlung.

Premium Akku für Toshiba Typ PA3757U-1BRS, Li-Ion, 10,8V
Premium Akku für Toshiba Typ PA3757U-1BRS, Li-Ion, 10,8V
Wird angeboten von AkkuLand GmbH

1.0 von 5 Sternen Immer wieder dasselbe Problem mit neuen Ersatzakkus..., 10. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieser Artikel, nennt sich "Premium" und ist neu.

Die Kapazität sollte bei neuen Ersatz-Akkus (auch bei Noname-Akkus) bei wenigstens 90% liegen. Besser, und dem Wert des neuen Akkus angemessener sind 95%. (Für Akkuneulinge: "Kapazität" ist nicht gleich "Ladestand")

Dieser Akku lieferte eine Kapazität von gerade mal 86,5%.

Damit hätte er bei 5200mAh Leistung überschlägig, und je nach laufenden Anwendungen am Notebook 1 Std 39 Minuten überdauert.

Absolut unzureichend und damit ein klarer Fall für eine Rücksendung.

Mondpapier und Silberschwert (Die Sumpfloch-Saga)
Mondpapier und Silberschwert (Die Sumpfloch-Saga)
von Halo Summer

5.0 von 5 Sternen Mir bleibt die magikalische Spucke weg :-), 24. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Serie ist ein absolutes Highlight in dieser Literaturgattung (Fantasy).

Ich versuche meine Wertung auf einige literarische Einzelkriterien zu beschränken, wobei ich aktuell beim 4. Band angekommen bin.

Story: 5 * * * * * wobei die Story im Lauf des 3. und 4. Bandes nochmal intensiver geworden ist. Die Geschichte selbst lässt fast unbegrenzten Freiraum für Fortsetzungen, die nicht minder abwechslungsreich sein müssen.
Charaktere: 4 * * * * wobei sich die Charaktere von eher "flach" im ersten Band zu "deutlich fascettenreicher" im 4. Band entwickelt haben.
Verständlichkeit: 5 * * * * * (sowohl für Jugendliche als auch für Erwachsene gleichermaßen geeignet.)
Atmosphäre: 5 * * * * * wobei es der Autorin bravurös gelingt, die Atmosphäre mit jedem Band "dichter" zu flechten.
Spannung: 5 * * * * * wobei der Spannungsbogen ohne Durchhänger weiter ansteigt. Manchmal frage ich mich, wo das Ende dieser Reihe auf der Spannungsskala zu finden ist :-)

Ich kenne kein Werk, und dazu zählt meiner Meinung nach auch die Harry Potter Reihe, die für meine subjektive Einschätzung so hochwertig ist und die dennoch weiterhin "Platz nach oben" bietet.

Bravo, volle 5 Sterne, und: Weiter so, liebe Halo Summer!
Ein weiterer treuer Leser und die uneingeschränkte Empfehlung im Freundes- und Bekanntenkreis sind Dir sicher.

Und für alle diejenigen, die mit der Überschrift meiner Rezension nicht allzuviel anfangen können: Lest die Buchreihe! Es wird sich definitiv lohnen!

Alcatel One Touch 997D Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, Dual-SIM, Android 4.0) ardesia schwarz
Wird angeboten von Clevertronic

2.0 von 5 Sternen Das oft genannte Ladethema - ist bei meinem Gerät jedoch ein Defekt!, 7. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich kenne den "Fehler" mit dem zu schwachen Ladegrät bzw. habe davon gelesen.

Als ich mein 997D erhalten habe, hatte ich die ersten 6 Wochen keinerlei Probleme beim Nachladen: 2,5 Stunden und alles war erledigt.

Selbst im "laufenden Betrieb" konnte ich mit dem mitgelieferten Steckernetzteil schnell nachladen.

Ganz aprubt und seit etwa 2 Wochen nimmt selbst im laufenden Betrieb die Akkuleistung ab (!), obwohl gleichzeitig dasselbe Ladegerät wie zuvor angeschlossen ist.

Ich bekomme das Gerät absolut nicht mehr nachgeladen, wenn es eingeschaltet ist, auch wenn ich es eine Nacht lang am Netzteil hängen lasse.

Ich muss es ausschalten, und selbst dann dauert es mehr als 8 Stunden, bis der Akku wieder voll geladen ist.

Und das nach vorherigem testweisen Zurücksetzen in den Auslieferungszustand, also Deinstallation aller seit dem Kauf
installierten Apps ( die eventuell im Hintergrund Strom saugen könnten; das war meine erste Vermutung )

Testweise Ersatzakku gekauft: Gleiches Fehlerbild.

Tja, jetzt habe ich das Ding eben zur Reparatur eingeschickt.

Das dürfte dennoch bei einem Gerät, das praktisch neuwertig ist, nicht passieren.

Handling: Gut
Sprachqualität: Geht so, für meine Begriffe etwas zu leise.
Display: Gut
App-Nutzung: Gut; alles funktioniert sehr zügig.

Oben beschriebener Fehler kurz nach Kauf: Nervig.

Daher 2 Sterne. Keine echte Kaufempfehlung.

Sorry übrigens, dass meine Rezension in Bezug auf das Gerät selbst sehr knapp geraten ist.
Aber ich hielt es für notwendig, den aufgetretenen Fehler ausführlicher zu beschreiben, als die
durchaus passablen Geräteeigenschaften.

Philips LED-Birne 5.5 W, ersetzt 32 W, 827, 350 lm, E27 19296100
Philips LED-Birne 5.5 W, ersetzt 32 W, 827, 350 lm, E27 19296100
Wird angeboten von ncc-design

1.0 von 5 Sternen Warmweiss? Eiskalt!, 4. April 2013
Ja, ich rechne mich zu denen, die das Licht von Glühlampen einfach immer noch am Schönsten finden.

Aber auch ich war geneigt aus okönomischen Gründen diese Lampe zu kaufen und zu testen, da mir eine Glühbirne kürzlich kaputt ging.

Mein Vergleichsobjekt ist eine alte matte 25 Watt Glühbirne.

Die rezensierte Lampe entspricht etwa 30 Watt.

Wo ist hier bitte des warmweiße Licht?

Ich komme mir vor wie im Büro unter einer herkömmlichen Neonröhre!

Zugegebenermaßen enorm lichtstark (und das bei gerade einmal 6 Watt!) aber völlig ungemütlich. Hauptsache energiesparend.

So ein Licht mag ich nicht in meinem Wohnbereich, das wiegt die gesamten übrigen Vorteile nicht auf.

Ich bin echt enttäuscht - habe mich hier zu sehr von dem Begriff "warmweiß" leiten lassen. Aber es war auch die erste Lampe dieser Art.

Dann werde ich eben eine andere Lampe in einer "wärmeren" Lichtfarbe kaufen. Mal sehen, ob die hält, was sie verspricht :-)

Eglo Schreibtischleuchte / Modell Basic / E27 / 1x 40 Watt / exklusive Leuchtmittel / 30 cm hoch /   Kunststoff-Stahl schwarz 9228
Eglo Schreibtischleuchte / Modell Basic / E27 / 1x 40 Watt / exklusive Leuchtmittel / 30 cm hoch / Kunststoff-Stahl schwarz 9228
Wird angeboten von Lightbox-Shop

4.0 von 5 Sternen Sehr günstig und dennoch hohe Qualität, 5. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich war sehr angenehm überrascht, als ich die Lampe ausgepackt habe:

Ein für mich sehr ansprechendes Retro-Design, das sich hervorragend mit meinen besonderen Leuchtmitteln, nämlich
Kohlefadenlampen macht.

Ja, ich bin nicht der Energiesparlampenfan: Mier geht es mir vor allem um weiches, ansprechendes Licht.

Sehr schön auch: Obwohl nur knapp über 10EUR, ist die Lampe doch komplett aus Metall gefertigt.

Das Material ist insgesamt sehr gut verarbeitet, keine Mängel, auch nicht im Kippschalter feststellbar.

Einziger Wermutstropfen und deswegen auch 1 Stern weniger als maximal möglich:
In der Artikelbeschreibung steht, dass die Lampe für Leuchtmittel bis 60Watt geeignet ist.

Auf der Lampe selbst und auch in der beigefügten Anleitung steht plötzlich nur noch 40 Watt!

Ich habe dennoch eine 60 Watt Kohlefadenlampe erfolgreich betrieben und hoffe, dass die verbaute Elektrik
in der Lampe auf Dauer mit der höheren Wattzahl klarkommt.

Ein richtig toller und vor allem günstiger Kauf!

Seite: 1 | 2 | 3