Profil für Sascha El-khatib > Rezensionen

Beiträge von Sascha El-khatib
Top-Rezensenten Rang: 2.173.668

Sascha El-khatib (Hildesheim)

Professionelle Webentwicklung mit Adobe Flash CS4: inkl. ActionScript 3, XML, PHP und MySQL
von Herbert A. Mitschke
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Zielgruppe unklar und Fehlerbehaftet, 4. März 2010
Mein Fazit zum Anfang: ÄRGERLICH voller Fehler!

Ich bin kein Flash-Profi, aber einige Erfahrungen mit AS1 und AS2 habe ich. Zum Anfang macht das Buch einen sehr guten Eindruck. Die Themen an sich sind sinnvoll und spannend. Dann die ersten 2 Kapitel solide Informationen (klar, Standardinfos...).

3. Kapitel: hier wird es schon spannend. Die ersten Seiten über Objekte - alles in AS2 programmiert (hö?). Am Ende kommt er auf AS3 und spricht die Datentypen an - okay - so ist es also "richtig". So wollte er wohl die Grundlagen für OOP (Obejkt-Oriententierte-Programmierung) schaffen. Ansich ganz nett gemacht, aber jemand der sich nicht auskennt, ist verwirrt zw. AS2 und AS3.

4. Kapitel: Jetzt wirds richtig lustig. Listings und Abbildungen werden falsch benannt, in den Listings sind ab und zu Fehler enthalten, Funktionen werden nur unzureichend erklärt (mc.width = 100 - geht nunmal nicht einfach so. Wenn der MovieClip leer ist, kann er nicht mit width geändert werden [egal ! ob sich Instanzen im MovieClip befinden - der Clip ist immer noch "leer"). Ausführungen unvollständig...

Rest der Kapitel: ok bis "hab ich nicht mehr gelesen..."

Generell werden die meisten Listings als PACKAGE dargestellt. Mag sein, dass das Programmiertechnisch "toll" ist. Zum Erlernen jedoch völlig überdimensioniert. Da möchte jemand Lehrer sein mit dem Grundsatz "wenn, dann ganz toll richtig". Für mich nicht nachzuvollziehen.

Und damit komme ich zum Kernproblem: Für wen soll dieses Buch sein?! Für Anfänger ist es meiner Meinung nach viel zu unverständlich (kompliziert und unpräzise !!! vor allem) geschrieben. Für Fortgeschrittene steht da einfach viel viel zu wenig drin. Und für Profis - na gut - die waren auch ganz sicher niemals Zielgruppe. Das Buch ist also geschrieben für ANFÄNGER mit FORTGESCHRITTENEN Programmier-Verständnis, die Flash zum ersten Mal benutzen, aber schon Erfahrung mit FLASH haben. klingt unlogisch? So ist das Buch.

Ach ja: ein Lieblingssatz des Autors: "... doch dies würde den Rahmen des Buches sprengen" - Aber WIEDEREINMAL 10 Seiten mit der Installation von XAMPP verschleudern!!!!!! Soviel wie mit diesem Buch hab ich mich selten herum geärgert und Zeit verschwendet durch unpräzise Angaben und Aussagen!

Aber 2 Sterne für die ersten 2 und die letzten 2 Kapitel (damit meine ich nicht die teilweise schwachsinnigen Listings) und die eine oder andere sinnvolle Information.

D-Link DGS-1008D 8-Port Gigabit Desktop Switch
D-Link DGS-1008D 8-Port Gigabit Desktop Switch

1.0 von 5 Sternen Defekte Netzteile, 18. Juni 2009
Eine Woche im Einsatz und kaputt. Wie ich hier in anderen Meinungen herausgefunden habe: Netzteil defekt. Netzteil von meinem alten Longshine genommen - läuft. Zudem ist der Switch nicht gerade das, was man flott nennt (hätte aber drüber hinweg gesehen, wenn dass mit dem Netzteil nicht gewesen wäre). Außerdem ist er wirklich häßlich und sieht EXTREM BILLIG aus (hätte auch darüber hinweg gesehen...)
So mein Fazit: lieber ein paar EUR mehr und dann nen Cisco. Punkt.

ASS Altenburger Spielkarten 250062 - Barbarossa
ASS Altenburger Spielkarten 250062 - Barbarossa

5.0 von 5 Sternen Kreativer Spass!, 9. April 2007
Super Spiel!

Aber was muss man eigentlich tun?

3 bis 4 Spieler kneten 3 bzw. zwei Begriffe, die im Spielverlauf von den Mitspielern erraten werden müssen. Dabei legt einem das Spielfeld oder ein Mitspieler schon mal Steine in den Weg. Wer als erster einen Begriff errät, erhält die meisten Punkte. Um an des Rätsels Lösung zu gelangen, muss man geschickt fragen (ähnlich wie bei "Was bin ich") -aber vorsicht, die Mitspieler können mithören. Lediglich Lösungsversuche werden unter Geheimhaltung vorgenommen...

Die Haltbarkeit ist aufgrund der Kente, der Stifte und der Blocks recht beschränkt, aber bei Sorgsamkeit sind ne Menge Spiele drin.

Pädagogisch wertvoll im Sinne der Merkfähigkeit (Notizen erlaubt), der Kreativität beim Fragenstellen, beim Kneten und vorallem der Logik beim Erkennen bzw. Lösen.

Wir haben es auch schon zu mehr als 4 gespielt - dann in 2er Teams - macht min. (!) genausoviel Spass!

Achja - war übrigens Spiel des Jahres 88 und ist von Genius-Autor Klaus Teuber (Catan, Adel verpflichtet ... ).

Fazit: Auch wenn meine Beschreibung banal klingt, dieses Spiel ist es nicht! Es ist nicht einfach nur raten. Die ausgetüftelten (leichten) Regeln machen dieses Spiel zu etwas ganz besonderem! Macht mir mehr Spass als Tabu und Activity, ist aber nicht ganz so "laut" wie diese - also eher etwas für einen lustigen, aber entspannten Gesellschaftabend.

Easy Listening Vol.2
Easy Listening Vol.2

5.0 von 5 Sternen Wie bei Oma!, 28. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Easy Listening Vol.2 (Audio CD)
Musik die scheinbar so uncool ist, dass sie schon wieder mega-hammer ist! Berry Lipman ist nun kein Irgendwer und daher hat diese BigBand einfach einen lebendigen Sound. Funkeinlagen und Funkgesang machen diese Scheibe einfach Porno! In wörtlichem als auch in übertragenem Sinn!

PS. Wenn ich diese Musik höre, muss ich unweigerlich an die alten BRD-Ulk-Klamotten wie "Pepe, der Paukerschreck" denken! Wie bei Oma, sie mochte diese Filme so sehr...

How to Fold / Falten, Falzen, Formen + CD Rom
How to Fold / Falten, Falzen, Formen + CD Rom
von Pepin Press

3.0 von 5 Sternen Quantität statt Qualität, 14. Juni 2006
Auf der Suche nach neuen Falzmustern stieß ich auf dieses Buch und aufgrund des günsiten Preises schlug ich zu. Nun will ich nicht sagen, dass ich total enttäuscht bin. Aber es hielt auch nicht das, was es in meinen Augen versprach.

An der Menge der Falzmuster liegt es nicht - über 150 verschiedene Muster werden beschrieben. Aber wie so oft ist Quantität der Qualität Killer. So auch hier. Viele Muster sind einfach nur hässlich und absolut sinnfrei (mal von der teilweise unmöglich produzierbaren Technik abgesehen).
Doch sind auch einige ganz passable und ein paar wenige richtig gut. Daher hätte man das ganze Werk auf 50 Muster reduzieren können und Papier und Geld gespart. Oder man hätte den gesparten Platz für eine bessere, übersichtlichere und verständlichere Falzanleitung verwenden können. Denn so manches Mal war ich am Raten, was denn wohl mit "Pfeil links, Pfeil rechts und von Hinten durch den Rücken vertikal überklappt" gemeint sein soll (die Beschreibung im Buch ist natürlich nicht mit Worten, sondern mit Bildern beschrieben).

Ansonsten wird das Buch in einer guten Qualität geliefert (Papier, Druck, Verarbeitung [sehr gute Klebebindung]). Mit CD, auf der alle Stanzmuster als EPS gespeichert sind. Der Leseteil ist in 8 Sprachen (u.a. deutsch) vorhanden.

Also eine echte Kaufempfehlung kann ich nicht geben, bin aber froh es zu haben. Wer weiß, vielleicht enthält es das Muster, welches ich eines Tages brauche um ganz groß rauszukommen...

Star Trek - Enterprise: Season 4 [6 DVDs]
Star Trek - Enterprise: Season 4 [6 DVDs]
DVD ~ Scott Bakula

5.0 von 5 Sternen Es kann nur eine Meinung geben., 2. Mai 2006
Im Grunde kann ich den meisten vor mir einfach nur zustimmen, doch möchte ich es mir nicht nehmen lassen zusagen: STE ist seit TOS die wahrlich beste Enterprise. Vorallem die Charaktere und die Verknüpfungen zu TOS überzeugen. Sicher gibt es hier und da kleine Ungereimtheiten, aber ist es nicht natürlich, dass in über 100 Jahren Geschichte Informatioen verloren gehen und Geschenisse anders dargestellt werden, als sie wirklich waren? Mithilfe der Geschichts-Toleranz, ist alles PERFEKT!

PS. Ich kann das Ende kaum fassen :(.

Informationen verbreiten: Medien gestalten und herstellen
Informationen verbreiten: Medien gestalten und herstellen
von Ulrich Paasch

5.0 von 5 Sternen Arbeiten Sie in einer Werbe-Agentur oder Druckerei?, 27. April 2006
Dann holen Sie sich dieses Buch!
Was ich jetzt sage ist mein voller Ernst: Es gibt definitiv kein besseres Buch, welches einen Überblick UND genaue Informationen über Medien (Print/Web) gibt: Hardware, Software, Digitale Daten, Licht - Farbe, Print, Schriften, Webpublishing. Nicht nur grobe Informationen, sondern wirklich alles Wichtige, ohne so technisch zu werden, dass man es nicht mehr versteht!
Besonders geeignet für Berufsschüler der Mediengestaltung!
Die beste Prüfungsvorbereitung! Ein Standardwerk!

ZUSATZ: Ich habe nun meine schriftliche Prüfung hinter mir und habe mich ausschließlich mit diesem Buch (90% meiner Vorbereitung) und dem "Kompendium der Mediengestaltung" (10% meiner Vorbereitung) vorbereitet. Mein Ergebnis: 2 - es kann so einfach sein.

Das Photoshop-Buch für digitale Fotografie
Das Photoshop-Buch für digitale Fotografie
von Maike Jarsetz

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch - zu wenig Innovationen, 11. April 2006
Das Buch ist wirklich gut. Es dient mir als immer griffbereites Nachschlagewerk. Anders als bei vielen anderen Büchern, ist dies mehr ein Workshop-Buch. Hier wird zielgesetzt gearbeitet und die Filter und Werkzeuge selber nicht groß erklärt, weshalb es für Einsteiger weniger geeignet ist. Es werden wichtige und immer wiederkehrende Arbeiten gut erläutert und meistens wird auch der effektivste Weg schrieben. Jedoch für erfahrene Photoshopuser, so will auch ich mich mal bezeichnen, wird wenig Neues drin stehen. Jedoch gleicht dies die Effektivität der beschriebenen Arbeitswege wieder aus. Oftmals habe ich durchaus kompliziertere Wege benutzt um zum gleichen Ergebnis zu kommen. Aber echte ACHSO-AHA-OHH-WOW-Momente hatte ich nicht.
Fazit: Für ambitionierte User ein MUSS. Für Profis ein gutes FINISH, wenn man alles parat haben möchte.

Die Dschungel-Olympiade [VHS]
Die Dschungel-Olympiade [VHS]
VHS

5.0 von 5 Sternen Und der Soundtrack erst..., 5. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Die Dschungel-Olympiade [VHS] (Videokassette)
Klasse Film, auch ich habe diesen Film als kleiner Bub bestimmt 467 mal gesehen - ich habe nur noch 5 Videos - eines davon ist die Dschungelolympiade - Z.O.O.
Aber nicht nur der Film ist genial - auch der Soundtrack ist phänomenal. Leider gibts den so gut wie nicht zu kaufen... auf CD erst recht nicht. Graham Gouldman, der den Soundtrack schrieb, hat aber nicht nur diese Tracks komponiert (und eingesungen!)... schaut einfach mal in seine anderen Werke . nur zu empfehlen!! Einer der größten Songwriter dieses Planeten.
Z.O.O. - ein Muß!

Animalympics (soundtrack, 1980) [Vinyl LP]
Animalympics (soundtrack, 1980) [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Für einen Zeichentrickfilm unglaublich...., 28. August 2003
Graham Gouldman, wohl einer besten Songwrite auf diesem Planeten, hat sich mit diesem Werk unsterblich in den Herzen aller Kinder gemacht. Wer diesen Soundtrack sein eigen nenn kann, hält einen wahren Schatz in seinen Händen. Seine Musik hat Bands wie die Hollys groß gemacht.
Animalympics ist spritzig, würdevoll und mächtig. Musik, bei der man quasi monumentales Empfindet.
Großartig.