Profil für Eddi > Rezensionen

Traser H3 P6508.400.37.01 Professional P6508 Code Blue Nato
Traser H3 P6508.400.37.01 Professional P6508 Code Blue Nato
Wird angeboten von Markenuhren-billiger

5.0 von 5 Sternen Zum Uhrenfan geworden, 12. November 2011
Ich habe früher in meiner Jugend eigentlich immer eine Uhr getragen, irgendwann habe ich das dann aufgegeben. Vor über 3 Jahren habe ich dann diese Uhr geschenkt bekommen. Die Erwartung war sehr hoch da die Uhr auf den meisten Bildern ja richtig strahlt. Irgendwann merkt man dann, dass man das Leuchten erst sieht, wenn man es braucht. In der Sonne erkennt man ja sowieso alles, in der Dämmerung beginnt sie leicht zu Leuchten wodurch man sie immernoch super ablesen kann und wenn sich die Augen daran gewöhnt haben ist es wirklich hell. Ich habe die Uhr manchmal sogar Nachts getragen, wenn die Augen dann komplett an die dunkelheit gewohnt sind und man aufwacht dann blendet die Uhr schon fast.

Das Design finde ich sehr ansprechend, sie könnte ein kleines bisschen flacher und dafür breiter sein, aber das ist Ansichtssache. Das Armband sieht gut aus und ist praktisch, aber man sollte nicht zu viel darunter schwitzen ;) Die Batterie hält jetzt seit über 3 Jahren, aber das ist ja meistens sowieso kein wirklicher Kostenfaktor. Das Glas hat keine großen Kratzer, sieht aber so aus als hätte man es kurz mit Schleifpapier abgerieben (viele winzige Kätzerchen), das ist aber noch vertretbar da ich damit nicht zimperlich umgehe. Die Ganggenauigkeit ist für den Preis meiner Meinung nach zu schlecht. In einem Monat kann sie gut und gerne mal eine Minute falsch gehen, auch nicht schlimm, aber wenn man das nachstellen vergisst nervt es schon etwas. Vielleicht sollte ich sie auch nicht beim Fahrradfahren tragen weil sie zu sehr durchgeschüttelt wird... Diese Ungenauigkeit ist aber auch der einzige Kritikpunkt.

Das beste an der Uhr ist, dass sie Nachts wirklich was her macht. Man glaubt gar nicht, wie viele Gespräche erst durch eine Uhr anfangen können. Jedenfalls bin ich durch diese Uhr zu einem riesigen Uhrenfan geworden. Meine "Sammlung" umfasst jetzt 3 Uhren, wobei diese trotzdem noch die teuerste ist (180 Euro auf Ebay). Ich überlege aber, mir demnächst ein anderes Modell zu beschaffen, das kann dann auch ne Menge kosten, ich habe lieber 4 Jahre eine tolle Uhr am Handgelenk als 2 Jahre einen Fernsehr im Wohnzimmer der auch nur 10cm größer ist als mein jetziger ;)

Edit: Nun sind weitere 2 Jahre vergangen, die Uhr tut nun 5 Jahre ihren Dienst. Das tut sie mit ihrer ersten Batterie wohlgemerkt, dadurch habe ich kaum ansporn mir eine Ecodrive o.ä. zu kaufen. Demnächst wird meine kleine Uhrensammlung mal eine richtige Sammlung indem eine etwas teurere Automatikuhr dazu kommt. Es ist sehr schwierig bei einer Automatikuhr zwischen "zivilen" Design und Sichtfenster, oder Wasserdichtigkeit und Traser Beleuchtung zu entscheiden. Eigentlich hätte ich gerne ersteres, aber tagtäglich begeistert mich die Beleuchtung doch so sehr, dass ich immer noch unentschlossen bin. Zur Ungenauigkeit die ich vor 2 Jahren bemängelt habe ist zu sagen, dass das wirklich am Fahrradfahren lag. jetzt wo ich weniger fahre wird sie nicht mehr so dermaßen durchgeschüttelt und beschränkt sich auf wenige Sekunden Gangunterschied zur Cäsium Fontäne ;)

Das nächste mal editiere ich die Rezension, wenn die Uhr kaputt ist oder wenn sie ein sehr hohes alter erreicht hat. Selbst wenn sie jetzt kaputt ginge wär ich zufrieden und würde auf 5 tolle Jahre zurückblicken und 30 Euro im Jahr für eine top Uhr ist nichts.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 31, 2012 5:49 PM MEST

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Meistens vollkommen zufrieden, 7. November 2011
Ich trage fast mein halbes Leben lang Kontaktlinsen. Nach etwa 2 Jahren haben mich meine Monatslinsen ganz schön gestört da die nie perfekt saßen, oft verrutschten, irgendwann "milchig" wurden und der verlust beim Schwimmen schon ganz schön teuer sein kann.

Seit dem trage ich Focus Dailies, die sitzen so gut wie perfekt mittig im Auge, die Augenärzte sagen auch das alles ganz gut mit denen ist. Morgens ist das gefühl super mit frischen Linsen im Auge, wenn man die aber weit länger als 12 Stunden trägt verändern die sich etwas, sie scheinen trockener zu werden und nach noch längerer Zeit röten sich die Augen. Schlafen mit den Teilen und wenn es nur eine halbe Stunde ist, geht gar nicht! Aber die vorteile überwiegen gegenüber der Nachteilen da die täglich frischen Linsen wirklich toll sind und wenn es sein muss nimmt man halt 2 Paar an einem langen Tag. Die Kosten sind im vergleich zu manch anderen Linsen natürlich teurer, aber die haben meiner Meinung nach viel mehr Nachteile die ich nicht in Kauf nehmen würde.

Nach mehrjähriger Anwendung ist meiner Augenärztin allerdings aufgefallen, dass sich meine Hornhaut etwas verändert und ich doch öfters die Brille tragen sollte oder die Konktaktlinsen nicht mehr so lange. Das erkennt man auch ganz gut da die Augen sich immer öfter röten, aber nach 3..4 Tagen ohne Kontaktlinsen wird das wieder etwas besser.

Ich werde jetzt bald 30-Tage Day&Night Linsen ausprobieren, über Nacht würde ich die zwar nur im Notfall tragen, aber generell sollten die ja einen längeren Tragekomfort leisten. Ich werde das dann gegebenfalls anpassen ob die besser sind... Trotzdem bin ich immernoch voll von den Focus Dailies überzeugt wenn man sie nach Anleitung benutzt.

Rechnen mit dem Weltmeister: Mathematik und Gedächtnistraining für den Alltag
Rechnen mit dem Weltmeister: Mathematik und Gedächtnistraining für den Alltag
von Gert Mittring

4.0 von 5 Sternen Gut, aber nichts für ganz gute rechner, 26. Oktober 2011
Ich habe mir das Buch in der Hoffnung gekauft noch schneller im Kopf zu rechnen und sehr komplizierte Aufgaben zu lösen. Bis auf das Kalenderrechnen (was ganz nett ist, aber mir keinen so großen Mehrwert liefert) und das Wurzel ziehen (beschränkt sich nur auf die Quadratwurzel 4-Stelliger Zahlen und die 5. Wurzel mehrstelliger Zahlen)ist für mich da nicht viel neues drin.

Ich war bis zur 10. Klasse auf einer Gesamtschule mit Mathenoten von 1-2, da kriegt man meiner Meinung nach genug gelegenheit sich Strategien zum Addieren oder Multiplizieren zu lernen, wenn der Unterricht schleppend vorran geht. Für die kommende Generation kann es jedoch wieder interessant werden da teilweise auf manchen Schulen nurnoch mit dem Taschenrechner gerechnet wird (danke Kultusministerium), das finden selbst wir Schüler entgegen vieler Meinungen total schwachsinnig (und jeder der 10 Mathelehrer die ich kenne natürlich auch)! Ab der 11. Klasse lernt man sowieso nur noch Sachen (Vektoren, Wahrscheinlichkeitsrechnung...) in denen man die Grundrechenarten als Weg zur Lösung benutzt.

Für mich also nicht so lehrreich wie es der Titel suggestiert, aber da es nett geschrieben ist, etwas aus dem Leben des Dr. Dr. Mittring erzählt und mir teilweise was beigebracht hat gibt es trotzdem 4 Sterne
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 11, 2011 12:05 AM CET

Nalgene Trinkflasche Everyday Weithals, Grau, 1413840
Nalgene Trinkflasche Everyday Weithals, Grau, 1413840

5.0 von 5 Sternen Tolles Material, 17. August 2011
Ich versuche mal zum besten zu geben, was die Flasche in meinem einwöchigen Test überstehen musste und ob sie gehalten hat was sie versprücht...

Die Flasche an sich, ist der Füllmenge entsprechend, recht groß, aber trotzdem gut dimensioniert. Das Material sieht aus wie stinknormales Plastik und ist dementsprechend auch robust, also runterfallen ist kein Problem. Den Spühlmaschinengang hat sie ohne Probleme ausgehalten. Als erstes habe ich das ding mit Leitungswasser gefüllt, nach einigen Stunden war keinerlei geschmacksänderung zu bemerken. Danach musste wasser mit Kohlensäure her, reingefüllt bis zu hälfte, zugeschraubt und geschüttelt. Man kriegt die Flasche auf jeden Fall auch bei sowas dicht, allerdings muss man ordentlich Kraft in den Händen haben beim zuschrauben, Frauen und Kinder könnten da evtl Probleme haben. Der Ultimative Test, den eigentlich keine Flasche schafft, folge zugleich. Heißer Pfefferminztee eingefüllt, zugemacht und über Nacht stehen gelassen, meistens riecht man den Pfefferminztee auch nach dem Waschen noch mehrere Wochen/Monate lang. Nach dem Spühlmaschinenwaschgang war der geruch wieder vollständig raus. Das hat mich überzeugt und die Versprechungen des Herstellers scheinen sich zu bewahrheiten. Jetzt muss sie nurnoch im langzeittest punkten, aber robust scheint sie ja zu sein
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 24, 2014 11:56 AM MEST

Gillette Fusion Rasiergel Empfindliche Haut, 200 ml
Gillette Fusion Rasiergel Empfindliche Haut, 200 ml
Wird angeboten von Beautyparadies

2.0 von 5 Sternen lange genutzt, jetzt auf Nivea umgestiegen, 23. Juli 2011
Ich habe das Gel sehr lange benutzt und bin Probeweise mal auf Nivea umgestiegen (weil ich die ganze Nivea for Man Palette gekauft habe). Ich war vorher eigentlich von Gilette überzeugt, es ist ganz gut Aufgeschäumt, es gab selten Rasurbrand und es war ergiebiger als Schaum, aber Nivea kann das um längen besser und das auch noch billiger. Dort sieht das Gel nach dem Aufschäumen 100%ig wie Rasierschaum aus, bei diesem Gel ist es eher eine Mischung aus Schaum mit etwas Gel dazwischen und wenn man lange genug aufschäumt wird es nur ein komischer dünner Schaum. Vorher hätte ich 4 Sterne vergeben, aber da es etwas um längen besseres für weitaus weniger Geld gibt sind es nur noch 2...

Nivea Men Sensitive Rasiergel, 1er Pack (1 x 200 ml)
Nivea Men Sensitive Rasiergel, 1er Pack (1 x 200 ml)

5.0 von 5 Sternen Konkurrenz war ok, Nivea ist der Traum, 23. Juli 2011
Nach einigen Rasuren mit dem Nivea Rasiergel schreib ich mal etwas kurzes dazu...

Ich bin vor 2 Jahren von Rasierschaum auf Gel umgestiegen, dabei habe ich die Marke Gilette nicht gewechselt. Ich war eigentlich immer relativ zufrieden bei Gilette, ab und zu gabs Rasurbrand und das Gel war etwas umständlich und es ist immer ne Menge nach dem Drücken herausgekommen, aber ich dachte das wär normal.

Jetzt habe ich zum ersten mal Nivea ausprobiert, da ich mal die ganze Nivea For Man Abteilung leergekauft habe. Das Gel ist im Gegensatz zu Gilette durchsichtig und nicht Blau und ein erster Vorteil ist, dass nicht ganz so viel Gel austritt nachdem man es benutzt hat wie bei Gilette. Ein weiterer Vorteil war für mich was komplett neues. Das Gel Schäumt komplett auf wie richtiger Rasierschaum, ich war vorher so eine Gel-Schaum-Matsche gewöhnt, aber jetzt ist das alles super.

Das Gefühl beim Rasieren ist auch sehr gut und Rasurbrand hatte ich auch nurnoch extrem selten, das könnte auch am neuen Aftershave liegen, aber trotzdem werde ich bei Nivea bleiben, das ist dann doch um längen besser als Gilette.

The Weather Man
The Weather Man
DVD ~ Nicolas Cage

5.0 von 5 Sternen Für alle Filmemacher, 1. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: The Weather Man (DVD)
Über den Film selbst wurde ja viel geschrieben, ich stimme allen guten Bewertungen zu, Schauspielerisch und Inhaltlich wirklich super gut! Natürlich ist es kein Actionfilm, aber der Hauptdarsteller ist halt nur ein Wettermann ;)

Der Film ist aber auf jeden Fall sehenswert wenn man selber mal einen Film machen will. Die Kamerastellungen, der Schnitt und vor allem die Trennung der einzelnen "Parts" durch diesen unverkennlichen Klicker-Sound ist meiner Meinung nach einen Oskar wert, gerade weil es so unauffällig und doch so wichtig ist. Der Film weiß zu jeder Zeit alles in Szene zu setzen, oft auch unwichtig scheinende Teile, dadurch bekommt der Film ein bisschen das Feeling von einem guten Buch. Es wurde nicht gesagt: Wir machen jetzt einen 90 Minuten Film, stattdessen fühlt es sich an als wurde gefilmt, geschnitten und egal welche länge der Film hat, ob 30 Minuten oder 2 Stunden, er ist genau so lang wie er sein muss. Das hat man wirklich ganz selten, ein Film ohne langgezogene langweilige oder zu kurze Actionreiche Szenen.

Insgesamt ist er mir klare 5 Sterne Wert, obwohl ich auch eher der Action-Fan bin, aber der Film hat was :)

3er-Set Beanbags-Jonglierbälle/65mm
3er-Set Beanbags-Jonglierbälle/65mm
Wird angeboten von 20 Jahre Diabolo Freizeitsport

5.0 von 5 Sternen und da hat's geklappt, 17. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: 3er-Set Beanbags-Jonglierbälle/65mm (Misc.)
Da ich immer versucht habe mit irgendwelchen Gegenständen oder Tischtennisbällen versucht habe zu Jonglieren kam nie was dabei rum. Durch diese Bälle habe ich dann innerhalb eines Tages die 3-Ball Kaskade ganz gut hinbekommen. Mittlerweile nach Zehntausenden fängen (kommt schnell zusammen wenn man jeden Ball 100 mal fängt pro "Jongliereinheit") kriege ich das ganze super hin und und die Bälle halten ihr Inneres immer noch zurück. Die Nähte sehen aus als würden sie sich so langsam lösen aber bis jetzt noch nix passiert...

Werde mir demnächst noch ein Set bestellen um die 5-Ball Kaskade zu lernen... Für den Preis kann man nicht meckern, habe keinen vergleich zu "teuren" Bällen aber ich glaube die sind meistens größer und ich mag lieber die kleineren (trotz riesenpranken ;) )

Streetdance
Streetdance
Wird angeboten von MEDIA-MOST-WANTED

5.0 von 5 Sternen Musik Hui, Film Pfui, 10. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Streetdance (Audio CD)
Von dem Film war ich nicht überzeugt, aber der Soundtrack ist einsame Spitze. Eine geile Mischung aus Basslastiger Tanzmusik mit Rap und allem drum und dran. Wenn man die Ballettmusik nicht mit reinnimmt hat man in dem Soundtrack schonmal eine viertel Stunde abwechslungsreiche Partymusik die auf jeden Fall gefallen finden wird! Mein absolutes Lieblingslied aus dem Soundtrack ist "Tinie Tempah - pass out" das spielt im Film in einem Club und die Stimmung da hat man auch Zuhause wenn das läuft!

StreetDance 3D (2 DVDs, 2D+3D Version inkl. 3D Brillen)
StreetDance 3D (2 DVDs, 2D+3D Version inkl. 3D Brillen)
DVD ~ Nichola Burley

3.0 von 5 Sternen Step Up Nachmache mit Stärken und Schwächen, 10. Mai 2011
Hallo zusammen,
ich gucke in letzter Zeit viele Tanzfilme, darunter die Step Up Reihe und Streetdance 3D. Um den Vergleich kommt man bei diesen 4 Filmen (Step Up 1,2, 3D, Streetdance 3D) nicht herum. Bei Streetdance ist mir sofort aufgefallen, dass der Anfang nahezu Identisch mit Step Up 2 ist (Mädchn erzählt wie sie zum Tanzen kam, dabei laufen Tanzszenen im Hintergrund uvm.) Nach kurzer Zeit ist dann auch der Grundgedanke klar, wie in Step Up 1 unterschiedlichste Tanzstile zu vermischen (zwar auch in Teil 2, da ist es aber kein Ballett). Ich habe natürlich nichts gegen übernommene Ideen, aber das war schon ordentlich geklaut.

Anfangs lachen die Streetdancer die Balletttänzer aus und zwar aufs härteste.. Da ist sehr komisch, dass in der Mitte des Films eine Balletteinlage in einem Club voller Streetdancer auf einmal gut ankommt. Ich finde manche Sachen in dem Film bis dahin wirklich gut, die Ballettlehrerin wirkt wirklich glaubwürdig, die Freundschaften die langsam zwischen den beiden Fronten entstehen und natürlich die obligatorischen Hochs- und Tiefs. Am Ende wird es wirklich sehr spannend, da keine Aussichten auf einen Sieg da sind und durch ein Wunder (Tommy der auf einmal Tanzt) das ganze gerettet wird. Der Endtanz ist leider noch schlechter als der technisch total übertriebene, und auf 3D getrimmte Endtanz von Step Up 3D. Diese plötzliche Begeisterung kann es niemals geben fürs Ballett. Außerdem wirkt das ganze eher lächerlich, die Stile sind wie im Film gesagt wurde vieeel zu unterschiedlich, die Gruppe davor war im großen und Ganzen eindeutig besser (auch wenn die als "böse" dargestellt werden ist es nunmal so).

Für die Geschichte Ansich gibt es 4 Sterne, was daraus gemacht wurde nur 2 Sterne, die Glaubwürdigkeit (dass Streetdancer sofort zum Ballett zu begeistern sind) einen Stern und zum Schluss noch etwas sehr positives:

Die Musik: Eine geniale Mischung aus allem was es so gibt, sie passt immer genau ins Thema, sie ist um längen besser abgestimmt als in der Step Up Reihe. Die Musik bekommt auf jeden Fall die volle Punktzahl, der Soundtrack ist fast durchgängig (Ballett ausgenommen) auf einer Party hörbar, sorgt für Stimmung, hat viel Bass/Rhythmus und klingt einfach geil.

Insgesamt "leider" nur 3 Sterne... Dass der Film mit Step Up 3D gleichgesetzt wird kann ich verstehen, aber er ist auf keinen Fall besser, beiden fehlt leider etwas, und dieses etwas versucht die 3D-Technik auszugleichen. Ich hoffe trotzdem, dass sowohl Step Up, als auch die StreetDance noch weitergeführt wird, so lange es sich lohnt!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8