Profil für Eddi > Rezensionen

Eddi

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
8:09
8:09

1.0 von 5 Sternen Sehr schönes Lied, wenn die Qualität stimmen würde, 20. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: 8:09 (MP3-Download)
Das Lied von Mark Isham ist sehr schön, ich kenne es aus Next und würde es gerne für eigene private Videoprojekte nutzen. Leider musste ich nach dem Download feststellen, dass die Qualität ungenügend ist. Eine MP3 mit einer VBR 192+ kbit/s klingt sonst sehr angenehm, vor allem weil das Stück sehr langsam und mit wenig Instrumenten belegt ist, aber es hört sich einfach schrecklich an, keine Ahung was da bei Amazon falsch gelaufen ist. Beschweren wird ja kaum funktionieren da ich es schon hätte dublizieren können, aber so rate ich wenigstens anderen vom Kauf ab. Dann lieber direkt die CD kaufen oder bei diesem einzelnen Stück komplett verzichten...

Arcania: Gothic 4
Arcania: Gothic 4
Wird angeboten von RetailService

2.0 von 5 Sternen Gothic Fan von 2001 bis 2008, 12. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Arcania: Gothic 4 (Computerspiel)
Gothic 1 und 2 waren ein Traum, das weiß jeder der das hier liest. Bei Gothic 3 gab es schon streitigkeiten, da es bei einigen lief und bei anderen nicht, ich selbst hatte damit keine Probleme. Jetzt allerdings wars das mit Gothic aus meiner Sicht. Habe es heute bei einem Freund angeguckt um zu sehen ob sich der Kauf lohnt und wie die Grafik bei einem Hardcore-Zocker-PC aussieht. Ja, die enttäuschung stand ihm ins Gesicht geschrieben, wenn man sich schon einen PC für weit über 1000 Euro kauft will man auch alles damit spielen können, aber bei Gothic 4 hilft keine Leistung, es ruckelt einfach immer ein bisschen. Genau diese ruckler haben mir klar gemacht, dass ich mit einer 150 Euro Grafikkarte und einem 2x2,2 C2D nichts mehr ausrichten kann, was bis jetzt zwar immer gut funktioniert hat, aber anscheinend Schrott in den Augen der Entwickler ist.

Die Grafik ist natürlich ziemlich geil, wenn es nicht so hängen würde. Die Aufmachung des Spiels gefällt mir auch nicht mehr so gut, ich war ein Fan von den vielen Möglichkeiten zur Charaktergestaltung, es gibt jetzt von allem irgendwie weniger. Es scheint sich irgendwie immer etwas weiter von Gothic zu entfernen. Mittlerweile glaube ich, dass ein neuer Teil weniger Geld bringt, als wenn die Entwickler den ersten Teil noch mal neu aufarbeiten würden, mit besserer Grafik und leichten veränderungen (ähnlich wie bei Siedler 2). Es hat an Reiz verloren, da die Gesamte Welt nun nicht mehr von anfang an betretbar ist. Das Kampfsystem und die Spielphysik haben wie bei den Vorgängern ihre Eigenheiten, so "perfekt" scheint da nichts zu funktionieren.

Würde so etwas Sinn machen: Computerspiel läuft nicht gut, Spieler kaufen sich Xbox oder PS3, Spieler kaufen sich das Spiel dafür (im Gegensatz zum PC keine Raubkopien möglich) und haben so unmengen von Geld investiert um das zu spielen. Ich weiß nicht ob es Sinn macht, aber villeicht würde ich auch auf eine Konsole umsteigen wenn die alte Controllersteuerung verschwindet. Auf meinem PC wird jedenfalls kein neuer Gothic Teil mehr laufen und das finde ich wirklich schade! 2 Sterne dafür, dass es Gothic ist, 1 Stern abzug für das nicht so gute Kampfsystem, 2 Sterne abzug für ruckler bei Computern die top aktuell sind.

Zippo 1022205 Feuerzeug Satin Chrome
Zippo 1022205 Feuerzeug Satin Chrome
Wird angeboten von Sellercontor

5.0 von 5 Sternen 13 Euro und in 50 Jahren würde es noch repariert werden, 6. September 2010
Ich glaube hier haben wir das günstige aller Zippos. Schon unglaublich das man es in 50 Jahren vom Auto überfahren lassen und einschicken könnte ohne dafür Geld zu bezahlen. Sowas muss allerdings passieren damit man es einschickt, denn es geht vom gefühl her niemals kaputt so robust wie es gebaut ist. Durch das lesen einiger Tricks im Internet kommt bald eine Routine ins befüllen und Verschleißteile wechseln. Außerdem zündet es so gut wie immer beim ersten mal... Wenn es mal beim ersten und zweiten mal nicht an geht is es meistens schon leer. Auf jedenfall für alles zu empfehlen, außer für extrem heiße Sommertage in denen das Benzin leider viel zu schnell verdunstet, aber dafür hab ich mir jetzt auch ein Zippo Blu mit Gas bestellt. Insgesamt 5 Sterne für das Kultigste Feuerzeug, zu dem Preis sollte sich jeder eins mindestens ins Regal stellen ;)

Lord of War - Händler des Todes
Lord of War - Händler des Todes
DVD ~ Ethan Hawke

5.0 von 5 Sternen Recherche ist die halbe Miete, Darsteller machen es perfekt, 19. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Lord of War - Händler des Todes (DVD)
Heute habe ich mal gestöbert was im Kino läuft: nichts tolles. Da fiel mir ein, dass Lord of War damals auch nicht in deutschen Kinos lief, aber als DVD verkauf sehr erfolgreich war (fiel mir natürlich erst ein als ich was mit Nicolas Cage gucken wollte ;) )
Naja, dann noch mal den Film aus dem Regal geholt und mal richtig zugeguckt und danach noch über den Film recherchiert. Er ist ja in wirklichkeit viel aufwändiger als er daher kommt. Da wurde mit echten Waffenhändlern gesprochen, die aufgereihten Panzer im Film waren von einem Waffenhändler, Nicolas Cage hat mit jemandem gesprochen um sich in die rolle hinein zu versetzen und es wurden tausende echte Sturmgewehre gekauft. Man könnte den Film fast schon als Dokumentation bezeichnen wenn es da nicht auch noch das Drama im Hintergrund gäbe. Eine sehr spannende Geschichte finde ich, absolut sehenswert und auf "aktuelle Ereignisse" bezogen. Es sollte mehr davon geben. Es ist spannend wenn man sich teilweise mit solchen Charaktern identifizieren kann und wenn dann auch mal alltägliche Gegebenheiten auftauchen: "ich kann das einfach gut" sagt er, und ja das stimmt ja auch und da stellt sich die Frage ob man was "richtiges" machen sollte oder einfach das macht das man gut kann. Ich finde im großen und ganzen ein Meisterwerk, viel zu selten gelobt und leider nicht mit Preisen überschüttet. Aber villeicht hat es bei den Zuschauern wirkung gezeigt, Amazon Kunden hat er ja anscheinend auch vollstens überzeugt ;)

Dunlop Tortex Standard Plektrum Set, 6 Stück, 0,5-1,14 mm
Dunlop Tortex Standard Plektrum Set, 6 Stück, 0,5-1,14 mm
Wird angeboten von Dirty Riffs Guitar Shop

5.0 von 5 Sternen Gut&Günstig, 20. Juni 2010
Eine ganz schnelle Reszension ;)
Die Picks sind sehr praktisch, gerade für Anfänger oder Fortgeschrittene. Anfänger können ihre bevorzugte Plektrum-Stärke herausfinden und Fortgeschrittene verschiedene Spieltechniken ausüben (laut, leise, picking und was weiß ich). Auf jedenfall ne klare Empfehlung da die Dinger dazu noch recht günstig und Qualitativ hochwertig sind.

Lenovo Thinkpad Laser Maus bluetooth schwarz
Lenovo Thinkpad Laser Maus bluetooth schwarz

5.0 von 5 Sternen Besser geht es nicht!!!, 23. November 2009
Fangen wir mit dem einzigen negativen Punkt an: Die Lieferzeit, leider wurde die Maus nicht von Amazon geliefert und es hat 6 statt 1-2 Tagen gedauert. Somit habe ich die Maus nicht rechtzeitig zu einem wichtigen Termin bekommen aber das hat ja nix mit Amazon zu tun und noch weniger mit der Maus...

Optik: Die perfekte Ergänzung zu meinem Lenovo R500, die schöne matte und griffige Oberfläche sieht aus wie das Notebook, das ThinkPad Logo darf natürlich auch nicht fehlen und das Mausrad in Trackpoint Farbe macht das ganze perfekt.

Installation: Batterien wurden mitgeliefert, eingesteckt werden die längs der langen Seite was den Schwerpunkt ziemlich gut auf die mitte bringt. Unten ist ein Ein- und Ausschalter und ein schalter mit dem die Bluetooth erkennung eingeschaltet wird. Kurz draufgedrückt und schwupps wurde die Maus vom Notebook erkannt.

Funktion: Die Maus funktioniert 1A, sie ist relativ schwer was meiner Meinung nach nur positiv ist. Der Laser funktionier auf wirklich jeder Oberfläche, habs sogar auf Glas ausprobiert und es funktioniert. Die Tasen sind nicht zu leicht und nicht zu schwergängig und machen kein zu hohes Klickgeräusch wie andere Tasten. Die Reichweite ist sehr gut, quer durchs Zimmer (ca. 7m) funktioniert sehr gut (schätze bei einem der anderen Reszerenten war das Bluetooth Modul im Notebook nicht sehr gut). Die Verzögerung nach kurzer Zeit in der die Maus nicht benutzt wird, ist meiner Meinung nach überhaupt nicht schlimm, das ist ein Bruchteil einer Sekunde (was nicht wirklich schlimm ist) und beim Surfen z.B. (wo man die Maus in dauerbenutzung hat) stellt sie sich erst gar nicht aus. Diese wenigen Millisekunden sind vollkommen in Ordnung, auf jeden Fall wird dadurch energie gespart.

Zu der Batterielaufzeit kann ich noch nicht viel sagen, aber wenn ich hier ein halbes Jahr höre ist das natürlich mehr als gut, mir würden auch 3-6 Wochen reichen aber nungut. Alles zusammen genommen ist die Maus perfekt, besser geht es einfach nicht (villeicht wenn ein kleiner Beamer dadrin wär der dreidimensionale Gebilde projezieren kann) :D:D:D Auf jeden fall geht es nicht besser, dafür müsste man hunderte Euro mehr ausgeben! Für mich 5/5 Sternen, am liebsten auch 6/5 ;)

Samsung S8000 Jet Smartphone (Touchscreen, 5MP Kamera, WLAN, HSDPA) rose-black
Samsung S8000 Jet Smartphone (Touchscreen, 5MP Kamera, WLAN, HSDPA) rose-black
Wird angeboten von Handelskontor Kirchner

5.0 von 5 Sternen Die Zukunft ist da, 22. Juli 2009
Wie lange habe ich darauf gewartet, 2004 erstmals von dieser Art der organischen LED Displays gehört und seither gewartet, jetzt sind sie da und Samsung setzt diese Technik perfekt um. Das Handy insgesamt ist wie alle anderen Touchscreen Handys, der Markt ist ja inzwischen riesig. Sie haben einen großen Funktionsumfang, sie können alles und Telefonieren geht damit auch noch, im unterschied zu den anderen ist das Samsung dank 800 MHz Prozessor deutlich schneller als seine Rivalen, da kommt denke ich nur das Iphone 3Gs ran, wobei ich nicht genau weiß welches schneller ist. Insgesamt also ein Top Handy, aber hier möchte ich nochmal auf das Display zurück kommen, denn es ist einmalig, Es gibt Schwarz so gut wieder wie so mancher CRT Monitor, die Farben sind brilliant, hell und der Blickwinkel überzeugt mich voll, auch wenn ein mattes Display noch etwas praktischer wär, aber es ist trotzdem weitaus besser als die anderen Handys.

Fazit: Ein schnelles Handy, mit brilliantem Display und so weiter und so weiter, meiner Meinung nach das beste Handy auf dem Markt, allein schon von den Daten her!

Primus Thermoflasche
Primus Thermoflasche

5.0 von 5 Sternen Unschlagbar heiß!, 18. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Primus Thermoflasche (Misc.)
Ich habe nicht viel Zeit, möchte aber trotzdem meine besten Empfehlungen zu der Primus Thermoskanne geben, ich habe mich für die 0,75 Liter Kanne entschieden in der ich meistens Kaffee oder Pfefferminztee warm halte. Wenn ich morgens um 7 Uhr Kaffee koche wird der frisch abgefüllt. Bei meiner ersten Mittagspause um ca. 13 Uhr, also 6 Stunden nach dem Kochen trinke ich dann 1-2 Tassen und er schmeckt wie frisch gemacht und ist noch kochend heiß (habe die Temperatur noch nie gemessen aber es ist wirklich wie frisch gekocht). Dann trinke ich, sollte er nicht schon leer sein, abends noch den rest, dieser ist dann immer noch warm/heiß aber hat schon was an hitze verloren, besonders weil eine volle Kanne länger warm hält als eine leere.

Fazit: Unschlagbar wenn es darum geht heißes wirklich heiß zu halten und nicht nur warm... Auch kalte getränke bleiben im Sommer kalt! Es gibt natürlich noch billigere Thermoskannen aber auf keinen fall bessere!

Nokia 1208 black (Farbdisplay, Organizer, Spiele) Handy
Nokia 1208 black (Farbdisplay, Organizer, Spiele) Handy
Wird angeboten von Bellatel

5.0 von 5 Sternen Kost nix, zum Zelten unschlagbar!, 17. Juli 2009
Ich habe mir das Handy zugelegt, da ich zum Zelten und andere Outdoor Aktivitäten nicht mein teures benutzen möchte, außerdem hat mein anderes keine Lampe... Für den Preis ist es einfach unschlagbar, selbst wenn es nach 10 Tagen schrott gewesen wäre wär das nicht schlimm, aber mittlerweile hält es schon mehrere Wochen aus, es liegt nachts draußen neben dem Schlafsack, ich mache damit Flaschen auf und es hält durch wie kein anderes...

Fazit: Zu dem Preis einfach unschlagbar, natürlich ohne überschüssige Funktionen, man muss sich auf die Kommunikation beschränken (aber dafür sind Handys schließlich da)

Sony Ericsson S500i mysterious green (black) Handy
Sony Ericsson S500i mysterious green (black) Handy

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 6. März 2009
Ich bin ja jemand der wenige Rezensionen schreibt, aber wenn ich hier teilweise nur einen Stern für das schönste Handy sehe das ich jemals hatte, dann muss man was dagegen unternehmen ;)

Generell habe ich nur zwei kleine Minuspunkte:
1. Die spalte zwischen Slider Ober- und Unterseite ist auf der einen Seite (links) etwas größer, sodass es wirklich nur beim genauen Blick etwas schief aussieht, also nicht perfekt aber es sollte niemanden stören weil die Lücke sehr klein ist.
2. Das Design "Day an Night" ruckelt im Menü etwas, sötrt mich nicht weil ich ein anderes Design benutze aber ist ja mal erwähnenswert.

Wer das Fehlen von UMTS, GPS, 5 Megapixel Kamera usw. hier bemängelt sollte nochmal nachdenken und würde merken, dass das Handy mit 130 Euro einem praktisch hinterhergeschmissen wird im gegensatz zu den ganzen UMTS Handys für 500 Euro...

Pluspunkte sind:
1. Der Lautsprecher, unsichtbar unter dem mittleren Knopf (Navigations Key oderso?!) verbaut, sehr gute Sound Qualität im gegensatz zu anderen Handys, nicht so gut wie eine richtige Anlage aber das scheint ja viele nicht zu stören. Selbst sehr laut aufgedreht übersteuert der Lautsprecher nicht!
2. Licht und Design: Das beste am Handy, überall schöne Lichter, Sounds, Animationen, so macht ein Handy Spass! Das Design des Handys ist auch großartig, es passt einfach alles zusammen :)
3. Robust: Das nach einigen Tagen zu bewerten ist zwar etwas früh, aber es macht mir einen sehr Robusten eindruck da es solide und stabil gebaut ist.
4. Brilliantes Display: So wird es ja immer von Handytests beschrieben und da kann ich auch mal zustimmen, sehr schöne Farben und eine starke Auflösung.
5. Organizer, Wecker, Telefonbuch usw.: Der funktionsumfang ist zwar in der Hardware beschränkt (z.B. kein UMTS) aber Softwaremäßig ist das Handy sehr gut ausgestattet. Sehr übersichtliche Organizer Funktionen, Umfangreiches Telefonbuch wie ich es auch bisher von meinen Smartphones gewohnt bin, Spassige Anwendungen wie z.B. der MusikDJ mit dem man zwischendurch gar nicht mal so schlechte Liedchen zaubern kann :D
6. Intuitive Bedienung: Zuerst wusste ich nicht wie ich das verstehen soll, aber jetzt habe ich es selbst gemerkt: Ein Druck auf die gut erreichbare An/Aus Taste genügt um Profile umzustellen oder die Tasten zu sperren. Ein Softkey öffnet ein Menü das voll konfigurierbar ist um schnell alle Anwendungen aufzurufen und und und...
7. Empfang: Oftmals bemängelt was ich nicht bestätigen kann. Selbst in meinem Keller habe ich 50% Empfang, mit meinem alten Handy 0%.
8. Größe/Gewicht: Mag jetzt nicht jeder so sehen, aber im gegensatz zu den riesigen IPhones und auch meinem HTC Herald ist das Handy sehr leicht und auch recht kompakt.

Fazit: Wer mehr funktionen will die zusätzliche Hardware brauchen sollte sich ein Iphone kaufen. Wer ein preisgünstiges Handy mit einem einzigartigen Design und vielen Funktionen (Software) will sollte zum s500i greifen, die schlechten Bewertungen beruhen nur auf dem Geiz der Leute ;)

MfG

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7