Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Fashion Sale fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Eddi > Rezensionen

Beiträge von Eddi

Eddi

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
SOLID Lederjacke 6119500
SOLID Lederjacke 6119500
Wird angeboten von meinemarkenmode

5.0 von 5 Sternen Günstig, warm, gutaussehend, 31. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: SOLID Lederjacke 6119500 (Textilien)
Auf der suche nach einer günstigen Lederjacke fürs Motorrad bin ich hier hängen geblieben. Da ich momentan auf richtige Motorradkleidung spare die im Vierstelligen Bereich liegt musste erst mal was möglichst günstiges her. Die Jacke besteht definitiv aus Echtleder, es ist aber Qualitativ nicht unbedingt das beste, also eher dünn und nicht so weich von der Struktur her. Aber insgesamt sehr sauber verarbeitet, das einzige Manko ist der Reißverschluss der etwas hakelig ist. Wenn man die Jacke eingetragen hat fühlt man sich darin geborgen wie in einem Massivhaus, sie ist schwer, absolut Winddicht (auch bei 150 km/h), lässt (, zumindest bei einem Regenschauer,) kein Wasser hinein und bietet innen viel Platz und hält warm. Auf dem Motorrad kann man noch ein Tshirt bei 10° drunter tragen, absolut kein Problem. Die Jacke ist relativ kurz geschnitten wie viele Lederjacken, reicht bei mir gerade so bis zum Gürtel, aber das kann ja durchaus gewollt sein und stört mich nicht im geringsten.

Leider ist die Jacke nicht so matt wie auf den Fotos zu sehen, man erwartet irgendwie ein mattes Wildleder das leicht flauschig ist, es ist aber relativ glatt und leicht glänzend, trotzdem sieht es gut aus. Das einzige was mich Designtechnisch stört ist der Verschluss oben am Hals, der lässt das ganze zu sehr nach komischen Altrocker-Biker-Mix aussehen ;) Der Kragen gefällt mir hingegen besonders gut, umgeklappt sieht er gut aus und hochgeklappt schützt er den Nacken gut. Zu guter letzt finde ich auch die Taschen sehr gut. Sie sind relativ unauffällig und gefüttert, innen ist eine weitere Tasche die schön groß ist, da hat quasi alles Platz ;)

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, vor allem bei einem Blick auf den Preis. Wer mehr erwarten will muss wahrscheinlich bei den Jacken ab 250 Euro suchen, alle anderen werden hier gut bedient.

Pura Aloe Aloe Vera Haut Gel 200ml
Pura Aloe Aloe Vera Haut Gel 200ml
Wird angeboten von Bentleys Bargain Warehouse

5.0 von 5 Sternen Wunderwaffe Aloe Vera, 29. Oktober 2013
Aloe Vera klingt vielleicht nicht besonders Männlich, von den worten Bio und Naturkosmetik mal ganz zu schweigen. Dennoch ist das Aloe Vera Gel meiner Meinung nach ebenso wichtig wie Aspirin. Ich habe auch ein paar Pflanzen, aber die müssen noch etwas wachsen bis ich sie ernten kann, daher muss ich mit dem Gel vorlieb nehmen. Die Tube ist schön groß, das Gel ist quasi wie aus der Pflanze + einen minimalen Anteil Konservierungsstoff. Es fühlt sich leicht "glitschig" an und riecht, naja, sagen wir: sehr natürlich. Eigentlich ein eher unangenehmer Geruch der sich aber innerhalb von 30 Sekunden verzieht. Denn so lange braucht es nur bis das Gel von der Haut aufgenommen wird. Im Gesicht merkt man nachdem es ausgetrocknet ist ein leichtes ziehen (finde ich immer ganz witzig), das geht aber auch schnell weg.

Da das Gel nicht fettig ist wie viele Gesichtscremes hält es die Feuchtigkeit nicht unbedingt sehr lange, aber das Gesicht verfettet nicht und die Poren bleiben offen. Außerdem bleibt kein Dreck kleben, es schmiert nicht und man kann sich noch ein Rasierwasser oben drauf tun wenn man es denn braucht. Beim Kontakt mit Wasser (Gesicht waschen) wird es wieder so "glitschig" wie am Anfang, auch wenn man denkt, es wär schon gar nicht mehr auf der Haut.

Die Wirkung ist je nach Anwendungsgebiet wirklich umwerfend. Auf dem Gesicht aufgetragen habe ich weniger Pickel, entzündungen heilen schneller und die haut wird nicht so weiß und trocken (bei kälte). Der Kaufgrund schlechthin ist allerdings der Sommer. Das Gel heilt einen leichten Sonnenbrand innerhalb eines Tages und ein schwerer Sonnenbrand heilt schneller, brennt nicht mehr so stark und die Haut pellt sich seltener. Da kann jedes andere Aftersun-Produkt einpacken. Ich bin also rundrum zufrieden und für 6 Euro bekommt man sonst nur eine ganz kleine Dose Nivea + eine winzige Tube Fenistil Gel, die können nicht viel ausrichten ;)

Weiss / Mertrado Multi-Charger + 2x Akku 18650 (Sanyo-Zelle) in Box 2600 mAh 400683

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 23. Oktober 2013
Die Akkus finden verwendung in meiner Fenix PD32. Sie passen perfekt (wirklich sehr straff) in die Lampe, die Helligkeit ist auf jeden Fall Gleichzusetzen mit 2xCR123 Batterien und die Leuchtdauer (auf höchster Stufe) ist gestiegen. Dazu ein bezahlbarer Preis. Ich bin zufrieden.

Future Loops
Future Loops

5.0 von 5 Sternen Grandioses Multitalent, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Future Loops (MP3-Download)
Beatboxer, Sänger, Gitarrist, Komponist und er kennt sich mit seinem Equipment gut aus. Es gibt wirklich viele "Superstars" die nichtmal eines davon beherrschen. Besonders schön finde ich, dass man auf YouTube sehen kann wie jedes einzelne Lied live eingespielt wurde. Damit das so perfekt klappt war bestimmt sehr sehr viel harte arbeit nötig und das hört man auch. Er sollte eigentlich viel bekannter sein, aber wer war das schon bei seinem Debütalbum?

Das Album selbst finde ich sehr gut, wobei es natürlich nicht einem Genre folgt, sondern irgendwie alles dabei ist was man sich so vorstellen kann. Der DnB Track z.B. ist ja alles andere als Mainstream, Kids wiederum war schon weit oben in den Charts und jeder kennt es. Einerseits bräuchte er wohl eine klare Linie um richtig Erfolgreich zu sein, andererseits ist das Album abwechslungsreich wie kein zweites.

Also ich empfehle es und werde mir sein nächstes Album auch garantiert zulegen, toller Musiker!

Fenix LED-Taschenlampe PD32, FENIX PD32
Fenix LED-Taschenlampe PD32, FENIX PD32

5.0 von 5 Sternen DAS ist mal eine Lampe!, 5. September 2013
Angenervt von den schlecht zu schaltenden Lichtprogrammen verschiedener LED Lenser Lampen habe ich mal bei der direkten Konkurrenz gesucht. An Fenix hat mich immer der mangelnde Fokus gestort, im Nachhinein ein gravierender Fehler:

- Der fixe Lichtkegel ist in der Mitte heller und außen dunkler, das Licht ist durchgängig super homogen.
- Die Lampe ist komplett Wasserdicht, sie kann auch mehrere Stunden im Pool liegen, ohne Probleme
- Der Ein- und Ausschalter hat einen guten Druckpunkt und ist "antippfähig"
- Die Lampe hat einen Wegrollschutz und ist super stabil, Flaschen öffnen oder mal auf Stein fallen lassen ist gar kein Problem.
- Der Lichtmodischalter ist gut zu erreichen und hat auch einen schönen Druckpunkt. Ich schätze aber, dass der die Schwachstelle ist, weil das Gummi relativ dünn und erhaben ist.
- Das wichtigste ist natürlich die Helligkeit. Ich benutze am häufigsten die schwächste Stufe (super um draußen oder im Zelt was zu suchen ohne Leute zu blenden) und die zweitschwächste (sehr lange Akkulaufzeit und trotzdem hell). Bei bedarf natürlich auch mal die stärkeren, aber die braucht man wirklich nur wenn sehr sehr viel Licht gebraucht wird.
- Die Batterien sind zwar relativ teuer, aber halten dafür auch ziemlich lange, ich werde demnächst mal Akkus ausprobieren.
- Anhand der Lichtmodi die einer nach dem anderen ausfallen kann man die Restspannung der Batterien ablesen... Am Ende funktioniert nur noch der Low-Modus, das aber noch einige Stunden.

Negativ aufgefallen ist mir nur, dass die Batterien sehr viel Luft haben und im Gehäuse herumklappern können (weil die entsprechenden Akkus dicker sein sollen), abhilfe schafft eine schicht Klebeband um die Batterien.

Alles in allem bin ich hoch zufrieden und ich kann mir momentan keine bessere Lampe vorstellen, ich würde sie jederzeit wieder kaufen!

Edit: Habe jetzt das Ladegerät mit 2 18650 Akkus von Weiss / Mertrado gekauft. Die Helligkeit ist subjektiv sogar besser als mit relativ frischen Batterien, da das aber eigentlich nicht sein kann bin ich zufrieden, dass ich jedenfalls keine sichtbaren Helligkeitseinbußen habe. Der Akku ist deutlich dicker als die CR123 Batterien, er sitzt sogar sehr straff im Gehäuse, um ihn herauszubekommen muss man die Lampe vorne und hinten abschrauben und den Akku rausdrücken. Aber das gefällt mir besser als die klappernden Batterien. Die Lampe läuft immer noch mit der ersten Ladung, keine Ahnung wie lange noch, aber die Batterien haben die Akkus schon überholt. Mit dieser 35 Euro investition ist die Lampe 100% Perfekt. Ich bin wunschlos glücklich! ;)

Fjällräven Herren Hose Karl
Fjällräven Herren Hose Karl
Preis: EUR 84,80 - EUR 148,95

5.0 von 5 Sternen Die beste Hose auf der Welt.., 3. September 2013
...sogar noch vor der Levis 501! Sie ist sehr leicht und dünn, hält aber der Bestrafung durchs Unterholz zu rennen stand. Sie ist leicht wasserabweisend, wenn es mal richtig schüttet ist sie nach Minuten wieder trocken. Es gibt genug Taschen, die in der Stadt kaum auffallen, beim Trekking aber nützlich sind. Die Beine muss man selber kürzen, meiner Meinung nach ein weiteres Plus, so lässt sich die Hose auf den cm Perfekt anpassen. Im Winter friere ich nicht damit (an den Beinen friere ich aber sowieso selten) und im Sommer ist es die einzige lange Hose die ich trage (außer die Levis 501 au dem Motorrad ;) ). Der Preis ist zwar happig, sie hat aber mittlerweile 3 Jahre durchgehalten, 1 Jahr bei täglichem Gebrauch und dann meist beim Trekking (20-30 Tage im Jahr). Ich würde sie wieder kaufen, bzw. kaufe mir jetzt als zweithose die Zip-Off Variante, hoffentlich ist die genau so toll :)

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Nichts auszusetzen, 20. Juli 2013
Hier nochmal die Erkärung für alle, die nicht auf die Weboberfläche unter der Adresse 192.168.0.254 zugreifen können:

Systemsteuerung-->Netzwerk und Internet-->Netzwerkverbindungen-->Rechtsklick auf LAN-Verbindung-->Eigenschaften-->Klick auf Internetprotokoll Version 4-->Einstellungen-->Folgende IP-Adresse verwenden:

IP: 192.168.0.5
Standardgateway: 192.168.0.254

Mit ok bestätigen und im Browser 192.168.0.254 eingeben. Dann als Benutzername und Passwort admin und admin eintragen.

Dann am besten auf der Oberfläche DHCP einschalten und in den Computereinstellungen die IP-Adresse wieder automatisch beziehen.

Wer sich jetzt beschweren will, dass das zu schwierig ist, sollte bedenken dass es hier schon um richtige Netzwerktechnik geht, das Teil sieht vielleicht aus wie ein Spielzeug, aber es baut wie jeder andere 200 Euro Router ein richtiges Netzwerk auf. Wär das alles so einfach wie ein Programm auf dem PC zu installieren, dann gäbe es ganz sicher keine Informatikstudenten ;)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 13, 2013 9:33 PM CET

Eastpak Rucksack Padded Pak'r, black, 24 liters, EK620008
Eastpak Rucksack Padded Pak'r, black, 24 liters, EK620008

5.0 von 5 Sternen Welcher Rucksack ist der Beste? Eastpak!, 28. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Rucksack Padded PAK'R (Ausrüstung)
Es gibt so einige Fragen bei denen man sofort eine Antwort bekommt und wo es keine Alternativen gibt: Beste Waffe? Ak47!, bestes Benzinfeuerzeug? Zippo!, bestes Gasfeuerzeug? BIC!... So ist es auch beim Eastpak. Mittlerweile 9 Jahre begleitet mich der zweite, nachdem der erste die Gummierung an den Schultergurten verloren hat (sonst war er ok). Ein Raumwunder ist er vielleicht nicht wenn man sich die Schränke anguckt mit denen manche herumlaufen. Der Eastpak sieht sowieso nur gut aus wenn er fast leer ist. Ein Notebook, ein Block, ein paar Stifte und eine Trinkflasche. Das passt super rein, sieht gut aus, hält sogar Regenschauer aus und und und. Die Gurte sind beim Neukauf leider etwas steif, nach einigen Monaten haben sie sich aber eingetragen und dann sitzt das Ding wie ein guter Wanderschuh. Die Reißverschlüsse sind besser als an so manchen 100 Euro Jeans und der Stoff sieht auch nach 10 Jahren fast aus wie neu. Lediglich die Gummierung an den Schultergurten fängt nach 5 Jahren immer an sich abzulösen, beeinträchtigt nicht sonderlich die Funktion, sieht aber nicht so schön aus. Für den Preis allerdings kann man sich dann auch so langsam mal wieder einen neuen Leisten und den alten als unkaputtbaren Begleiter für andere Sachen nutzen.

Insgesamt bin ich mit den 2 Rucksäcken die mich 2/3 meines Lebens begleitet haben mehr als zufrieden, ich hoffe, dass der nächste den ich kaufen werde wieder ein Jahrzehnt hält :)
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 25, 2013 2:58 PM MEST

Levi's Herren Jeans 501 Original Fit
Levi's Herren Jeans 501 Original Fit
Preis: EUR 52,99 - EUR 199,90

5.0 von 5 Sternen Als nicht-Jeans-Fan, 23. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Levi's Herren Jeans 501 Original Fit (Misc.)
Eigentlich habe ich immer andere Hosen getragen, auf der suche nach einer neuen bin ich dann im Laden über die 501 gestolpert und habe tatsächlich gerade erst gesehen, dass sie so wahnsinnig beliebt ist. Ich kann es verstehen, habe eine schwarze in 33/32 (minimal zu weit, also beim nachbestellen nehme ich 32/32). Das Ding sieht einfach wahnsinnig gut aus, schlicht und trotzdem gutaussehend. Auf dem Motorrad vermittelt der dicke Stoff ein (vielleicht trügerisches) Gefühl von Sicherheit, weil man einfach merkt wie gut sie sitzt, wie gut sie verarbeitet und wie robust der Stoff ist.

Ich weiß nicht was ich noch sagen soll, dass ich hier auf der Suche nach einer weiteren bin sagt ja alles ;) Ich trage die Hosen gerne so lang, dass sie bis zu den Hacken gehen, dort franst nichts aus wie bei billigen Hosen und der Stoff liegt schön in Falten. Die Knöpfe oben haben bisher keine probleme gemacht und wirken auch sehr stabil. Die Seitentaschen hätten eventuell etwas lockerer ausfallen können, die "Arschtaschen" hingegen sind perfekt. Alles in Allem die beste Hose die ich je hatte!

BIC Feuerzeug Maxi, Farbig sortiert, 830604
BIC Feuerzeug Maxi, Farbig sortiert, 830604
Wird angeboten von priz24

5.0 von 5 Sternen Das beste..., 27. Mai 2013
Feuerzeug auf diesem Planeten. Das Gas hält ewig, meistens sogar zu lange. Ich habe in meinem Leben glaube ich noch kein BIC leer gekriegt, ich habe es immer vorher Verloren, oder die untere Kante war vom Flaschen öffnen so dermaßen abgenutzt, dass ich mir ein neues besorgt habe. Ich denke jeder Raucher und Biertrinker schätzt das Feuerzeug und alle anderen sollten sich erst recht eins kaufen weil es auch nach 10 Jahren noch funktioniert wenn man nur ab und zu im Winter mal eine Kerze anzündet. Der Wahnsinn!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8