Profil für Eddi > Rezensionen

FENIX LED-TASCHENLAMPE PD32
FENIX LED-TASCHENLAMPE PD32
Wird angeboten von JB Swiss

5.0 von 5 Sternen DAS ist mal eine Lampe!, 5. September 2013
Rezension bezieht sich auf: FENIX LED-TASCHENLAMPE PD32 (Ausrüstung)
Angenervt von den schlecht zu schaltenden Lichtprogrammen verschiedener LED Lenser Lampen habe ich mal bei der direkten Konkurrenz gesucht. An Fenix hat mich immer der mangelnde Fokus gestort, im Nachhinein ein gravierender Fehler:

- Der fixe Lichtkegel ist in der Mitte heller und außen dunkler, das Licht ist durchgängig super homogen.
- Die Lampe ist komplett Wasserdicht, sie kann auch mehrere Stunden im Pool liegen, ohne Probleme
- Der Ein- und Ausschalter hat einen guten Druckpunkt und ist "antippfähig"
- Die Lampe hat einen Wegrollschutz und ist super stabil, Flaschen öffnen oder mal auf Stein fallen lassen ist gar kein Problem.
- Der Lichtmodischalter ist gut zu erreichen und hat auch einen schönen Druckpunkt. Ich schätze aber, dass der die Schwachstelle ist, weil das Gummi relativ dünn und erhaben ist.
- Das wichtigste ist natürlich die Helligkeit. Ich benutze am häufigsten die schwächste Stufe (super um draußen oder im Zelt was zu suchen ohne Leute zu blenden) und die zweitschwächste (sehr lange Akkulaufzeit und trotzdem hell). Bei bedarf natürlich auch mal die stärkeren, aber die braucht man wirklich nur wenn sehr sehr viel Licht gebraucht wird.
- Die Batterien sind zwar relativ teuer, aber halten dafür auch ziemlich lange, ich werde demnächst mal Akkus ausprobieren.
- Anhand der Lichtmodi die einer nach dem anderen ausfallen kann man die Restspannung der Batterien ablesen... Am Ende funktioniert nur noch der Low-Modus, das aber noch einige Stunden.

Negativ aufgefallen ist mir nur, dass die Batterien sehr viel Luft haben und im Gehäuse herumklappern können (weil die entsprechenden Akkus dicker sein sollen), abhilfe schafft eine schicht Klebeband um die Batterien.

Alles in allem bin ich hoch zufrieden und ich kann mir momentan keine bessere Lampe vorstellen, ich würde sie jederzeit wieder kaufen!

Edit: Habe jetzt das Ladegerät mit 2 18650 Akkus von Weiss / Mertrado gekauft. Die Helligkeit ist subjektiv sogar besser als mit relativ frischen Batterien, da das aber eigentlich nicht sein kann bin ich zufrieden, dass ich jedenfalls keine sichtbaren Helligkeitseinbußen habe. Der Akku ist deutlich dicker als die CR123 Batterien, er sitzt sogar sehr straff im Gehäuse, um ihn herauszubekommen muss man die Lampe vorne und hinten abschrauben und den Akku rausdrücken. Aber das gefällt mir besser als die klappernden Batterien. Die Lampe läuft immer noch mit der ersten Ladung, keine Ahnung wie lange noch, aber die Batterien haben die Akkus schon überholt. Mit dieser 35 Euro investition ist die Lampe 100% Perfekt. Ich bin wunschlos glücklich! ;)

Fjällräven Herren Hose Karl
Fjällräven Herren Hose Karl
Preis: EUR 84,91 - EUR 142,89

5.0 von 5 Sternen Die beste Hose auf der Welt.., 3. September 2013
...sogar noch vor der Levis 501! Sie ist sehr leicht und dünn, hält aber der Bestrafung durchs Unterholz zu rennen stand. Sie ist leicht wasserabweisend, wenn es mal richtig schüttet ist sie nach Minuten wieder trocken. Es gibt genug Taschen, die in der Stadt kaum auffallen, beim Trekking aber nützlich sind. Die Beine muss man selber kürzen, meiner Meinung nach ein weiteres Plus, so lässt sich die Hose auf den cm Perfekt anpassen. Im Winter friere ich nicht damit (an den Beinen friere ich aber sowieso selten) und im Sommer ist es die einzige lange Hose die ich trage (außer die Levis 501 au dem Motorrad ;) ). Der Preis ist zwar happig, sie hat aber mittlerweile 3 Jahre durchgehalten, 1 Jahr bei täglichem Gebrauch und dann meist beim Trekking (20-30 Tage im Jahr). Ich würde sie wieder kaufen, bzw. kaufe mir jetzt als zweithose die Zip-Off Variante, hoffentlich ist die genau so toll :)

TP-Link TL-WR702N WLAN Nano-Router (802.11b/g/n, bis zu 150Mbit/s Übertragungsgeschwindigkeit) [Amazon frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Nichts auszusetzen, 20. Juli 2013
Hier nochmal die Erkärung für alle, die nicht auf die Weboberfläche unter der Adresse 192.168.0.254 zugreifen können:

Systemsteuerung-->Netzwerk und Internet-->Netzwerkverbindungen-->Rechtsklick auf LAN-Verbindung-->Eigenschaften-->Klick auf Internetprotokoll Version 4-->Einstellungen-->Folgende IP-Adresse verwenden:

IP: 192.168.0.5
Standardgateway: 192.168.0.254

Mit ok bestätigen und im Browser 192.168.0.254 eingeben. Dann als Benutzername und Passwort admin und admin eintragen.

Dann am besten auf der Oberfläche DHCP einschalten und in den Computereinstellungen die IP-Adresse wieder automatisch beziehen.

Wer sich jetzt beschweren will, dass das zu schwierig ist, sollte bedenken dass es hier schon um richtige Netzwerktechnik geht, das Teil sieht vielleicht aus wie ein Spielzeug, aber es baut wie jeder andere 200 Euro Router ein richtiges Netzwerk auf. Wär das alles so einfach wie ein Programm auf dem PC zu installieren, dann gäbe es ganz sicher keine Informatikstudenten ;)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 13, 2013 9:33 PM CET

Eastpak Rucksack Padded Pak'r, black, 24 liters, EK620008
Eastpak Rucksack Padded Pak'r, black, 24 liters, EK620008
Wird angeboten von Sport König

5.0 von 5 Sternen Welcher Rucksack ist der Beste? Eastpak!, 28. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Rucksack Padded PAK'R (Ausrüstung)
Es gibt so einige Fragen bei denen man sofort eine Antwort bekommt und wo es keine Alternativen gibt: Beste Waffe? Ak47!, bestes Benzinfeuerzeug? Zippo!, bestes Gasfeuerzeug? BIC!... So ist es auch beim Eastpak. Mittlerweile 9 Jahre begleitet mich der zweite, nachdem der erste die Gummierung an den Schultergurten verloren hat (sonst war er ok). Ein Raumwunder ist er vielleicht nicht wenn man sich die Schränke anguckt mit denen manche herumlaufen. Der Eastpak sieht sowieso nur gut aus wenn er fast leer ist. Ein Notebook, ein Block, ein paar Stifte und eine Trinkflasche. Das passt super rein, sieht gut aus, hält sogar Regenschauer aus und und und. Die Gurte sind beim Neukauf leider etwas steif, nach einigen Monaten haben sie sich aber eingetragen und dann sitzt das Ding wie ein guter Wanderschuh. Die Reißverschlüsse sind besser als an so manchen 100 Euro Jeans und der Stoff sieht auch nach 10 Jahren fast aus wie neu. Lediglich die Gummierung an den Schultergurten fängt nach 5 Jahren immer an sich abzulösen, beeinträchtigt nicht sonderlich die Funktion, sieht aber nicht so schön aus. Für den Preis allerdings kann man sich dann auch so langsam mal wieder einen neuen Leisten und den alten als unkaputtbaren Begleiter für andere Sachen nutzen.

Insgesamt bin ich mit den 2 Rucksäcken die mich 2/3 meines Lebens begleitet haben mehr als zufrieden, ich hoffe, dass der nächste den ich kaufen werde wieder ein Jahrzehnt hält :)
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 25, 2013 2:58 PM MEST

Levi's Herren Jeans Niedriger Bund Levi's Modern Straight Leg 501
Levi's Herren Jeans Niedriger Bund Levi's Modern Straight Leg 501
Preis: EUR 24,70 - EUR 109,90

5.0 von 5 Sternen Als nicht-Jeans-Fan, 23. Juni 2013
Eigentlich habe ich immer andere Hosen getragen, auf der suche nach einer neuen bin ich dann im Laden über die 501 gestolpert und habe tatsächlich gerade erst gesehen, dass sie so wahnsinnig beliebt ist. Ich kann es verstehen, habe eine schwarze in 33/32 (minimal zu weit, also beim nachbestellen nehme ich 32/32). Das Ding sieht einfach wahnsinnig gut aus, schlicht und trotzdem gutaussehend. Auf dem Motorrad vermittelt der dicke Stoff ein (vielleicht trügerisches) Gefühl von Sicherheit, weil man einfach merkt wie gut sie sitzt, wie gut sie verarbeitet und wie robust der Stoff ist.

Ich weiß nicht was ich noch sagen soll, dass ich hier auf der Suche nach einer weiteren bin sagt ja alles ;) Ich trage die Hosen gerne so lang, dass sie bis zu den Hacken gehen, dort franst nichts aus wie bei billigen Hosen und der Stoff liegt schön in Falten. Die Knöpfe oben haben bisher keine probleme gemacht und wirken auch sehr stabil. Die Seitentaschen hätten eventuell etwas lockerer ausfallen können, die "Arschtaschen" hingegen sind perfekt. Alles in Allem die beste Hose die ich je hatte!

BIC Feuerzeug Maxi, Farbig sortiert, 830604
BIC Feuerzeug Maxi, Farbig sortiert, 830604
Wird angeboten von alloriental

5.0 von 5 Sternen Das beste..., 27. Mai 2013
Feuerzeug auf diesem Planeten. Das Gas hält ewig, meistens sogar zu lange. Ich habe in meinem Leben glaube ich noch kein BIC leer gekriegt, ich habe es immer vorher Verloren, oder die untere Kante war vom Flaschen öffnen so dermaßen abgenutzt, dass ich mir ein neues besorgt habe. Ich denke jeder Raucher und Biertrinker schätzt das Feuerzeug und alle anderen sollten sich erst recht eins kaufen weil es auch nach 10 Jahren noch funktioniert wenn man nur ab und zu im Winter mal eine Kerze anzündet. Der Wahnsinn!

TFA 48.1000 Garten Kombitester für Feuchte, Licht & ph-Werte
TFA 48.1000 Garten Kombitester für Feuchte, Licht & ph-Werte

1.0 von 5 Sternen Spielzeug, 26. April 2013
Der Lichtsensor mag funktionieren, aber was ph-Wert und Feuchtigkeit angeht ist das ein Witz. Ich schreibe nur kurz worum es geht, damit keiner den Fehler macht das Teil zu kaufen:

Ich habe Kakteenerde die seit 1 Woche nicht gegossen wurde. Stecke das Gerät rein und es der Zeiger bewegt sich nicht. Da die Erde aber minimal feucht war hab ich etwas an die Seite geklopft (ganz leicht) und die Anzeige schnellt auf 10 hoch. Das selbe mit anderen Blumentöpfen, jedes mal schnellt die Anzeige aufs Maximum wenn man das Gerät leicht antippt, ansonsten bleibt es auf dem Minimalwert. Der ph-Wert ist noch witziger, da tut sich einfach gar nichts. Rausgeschmissenes Geld!

Strellson Baker Street Billfold H7 4010000048 Herren Geldbörsen 13x10x1 cm (B x H x T), Schwarz (black 900)

2.0 von 5 Sternen Das schönste Portemonnaie das es gibt, 25. März 2013
Ich bin echt froh das Ding gefunden zu haben. Mittlerweile habe ich die Geldbörse 1,5 Jahre, äußerlich sieht man dass sie nicht neu ist, weil das Leder schön "speckig" geworden ist (gefällt mir), aber kaputt ist bisher nichts gegangen. Die 2 Geldscheinfächer sind vllt etwas schmal bemessen, 100er ragen raus, aber dafür ist die Geldbörse vergleichsweise schmal. Mit 7 Kartenfächern komme ich ganz gut hin, die Karten sitzen auch gut und man kann noch erkennen was welche Karte ist. Das Netz was ursprünglich für den Perso gedacht war (der jetzt Scheckkartenformat hat) ist ein bisschen überflüssig, aber ab und zu packe ich da Fahrkarten oder Bons rein. Besonders schön finde ich den Strellson Einschub, der ist wahrscheinlich für einen Einkaufschip gedacht, aber da er schon so aussieht ist bei mir ein Plektron drin, das Fällt jedem auf der sich die Brieftasche anguckt und es gefällt allen ;)

Negativ ist, dass sich bis vor einigen Monaten regelmäßig braunes Garn aus den Zwischenräumen der Lederteile gelöst hat. Ich habe die Fäden dann immer rausgezogen und mittlerweile kommt da nichts mehr. Komischerweise hält alles nach wie vor gut zusammen, keine Ahnung woher die Fäden gekommen sind. Insgesamt bin ich aber hoch zufrieden mit der Geldbörse, vor allem weil sie so gut aussieht und aus Leder ist. Der Preis war mir eigentlich egal, aber 40 Euro sind denk ich ein sehr guter Preis, ich hätte im Nachhinein auch 80 ausgegeben. Ich hoffe dass die Geldbörse noch ewig hält und danach werde ich mich wieder bei Strellson umgucken ;)

Edit: Ein paar Monate mehr und das obere Kartenfach löst sich auf, was bringt Leder wenn die Nähte nicht perfekt verarbeitet sind? Schade, jetzt muss eine neue her, wahrscheinlich wieder Strellson, aber jetzt muss ich mit dem unguten Gefühl leben, dass das eine regelmäßige Ausgabe wird...

Edit2: Nach 2,5 Jahren so kaputt dass man es weder rausholen möchte, noch heile genug damit die Karten drin bleiben, ein neues muss her. Ich gucke aber erst mal bei der Konkurrenz...

Motorrad-Jacke Motorradjacke Cordura textilien Atmungsaktiv Kombigeeignet Gr.S-5XL, Größe:L
Wird angeboten von German Wear

4.0 von 5 Sternen Für Geizhälse ;), 14. Dezember 2012
Tja, wenn ein Schüler für die Fahrschule spart muss das wichtigste beim Motorradfahren zuletzt kommen: Die Schutzkleidung. Die Jacke hier ist ziemlich günstig und war gut bewertet. Ich habe sie letztendlich nur in der Fahrschule getragen, insgesamt 15 Stunden oder so. Eine eigene Jacke war mir lieber als die (etwas) bessere Fahrschuljacke die total verschwitzt ist.

Bei Sonnenschein und 20° war mir im Stadtverkehr deutlich zu warm, aber das ist wohl immer so. Auf der Autobahn war es ok und bei 10° nachts mit Pullover auch. Für mich ist sie zu groß ausgefallen, ich trage lieber eine vergleichsweise eng anliegende Lederjacke. Die angriffsfläche für den Wind ist da auch geringer, bei der Jacke hier dachte ich bei 120 auf einem naked Bike: Oh man, wie können manche Menschen denn 300 mit Motorrädern fahren :D Außerdem musste ich die Schultern einziehen und mich nach rechts lehnen wenn ich links im Rückspiegel was sehen wollte. Die Protektoren sitzen auch nicht perfekt, ich denke das ist Zufall wenn das bei jemandem gut passt,

Positiv sind natürlich der Preis, die vielen Taschen und Einstellungsmöglichkeiten (ohne wär sie schöner aber nicht so praktisch) und der Kragen der im Gegensatz zu meiner Lederjacke auch etwas den Hals schützt. Also insgesamt ok, aber wenn jemand selbst Geld verdient, oder viel Motorrad fährt oder oder, dann soll er bitte mehr Geld ausgeben, es bringt nicht nur Sicherheit sondern auch besseren Komfort. Aber für jemanden der am liebsten nichts ausgeben und im T-Shirt fahren würde: Die Jacke lohnt sich, 65 Euro für ein besseres Leben nach dem Unfall ;)

Ich behalte sie falls jemand aus meinem Freundeskreis seinen Motorrad FS macht oder jemand mal als Sozius mitfahren will. (Oder falls die Lederjacke im Herbst zu kalt wird weil da kein Pullover mehr drunter passt :D)

Ocz OCZSSD2-2VTXE60G 60GB interne Festplatte (6,3cm / 2,5 Zoll, SATA)
Ocz OCZSSD2-2VTXE60G 60GB interne Festplatte (6,3cm / 2,5 Zoll, SATA)

2.0 von 5 Sternen Nun doch kaputt, 19. November 2012
1,5 Jahre war ich ziemlich davon überzeugt und jetzt von gestern auf heute ohne ersichtlichen Grund wird sie nicht mehr erkannt... ärgerlich, vor allem weil sie unverschlüsselt war und man nicht weiß was beim einschicken passiert, falls ich sie einschicke hoffe ich auf ein neueres Modell oder Geld zurück, da auch andere das Problem haben und deshalb schon die Bewertung leidet wird das ja wohl alles andere als ein Einzelfall sein. Schade eigentlich

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7