MSS_ss16 Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für guitarmarty > Rezensionen

Beiträge von guitarmarty
Top-Rezensenten Rang: 1.350.377

guitarmarty

Sony Xperia Z3 Compact Smartphone (11,7 cm (4,6 Zoll) HD-TRILUMINOS-Display, 2,5 GHz-Quad-Core-Prozessor, 20,7 Megapixel-Kamera, Android 4.4) mandarinrot
Wird angeboten von CarbonPhone

5.0 von 5 Sternen Paar Schwachstellen die man aber in eigenem Interesse selbst ausbessern sollte, 13. März 2016
Nach all den negativen Rezensionen wollte ich das Handy nach einem 1,5 jährigen Prüfstand beschreiben und stimme nur teilweise einigen Negativbewertungen zu, denn einige Mängel lassen sich von vornerein ausschließen. Dies so sollte eigentlich für jedes neues Smartphone gelten, wenn man es gerne als nur 6 Monate benutzen möchte. In diesem Sinne komme ich sofort zur Sache.

1.Schwachstelle: Die so oft hier bewerteten Displaybrüche. Da das Handy in der Neuanschaffung nicht gerade günstig ist, würde ich definitiv eine Panzerschutzfolie hinten und vorne draufkleben. Ich denke die paar Euro hätten vielen Kunden Ärger erspaart.

2.Schwachstelle: die Rückseite des Handy sieht "tödlich" gut aus. Das Design ist an der Glasrückseite des iPhone 4 angelehnt und sieht wirklich toll aus, aber die Garantie dass es von einer schrägen Stofffläche ohne sonstiges Zubehör (Bumper, Case,...) runterfällt ist 100%. In diesem Sinne würde ich einen Bumber empfehlen oder ein Case, die das Rutschen des Smartphone verhindert.

3.Schwachstelle: Jetzt hat man den Bumper, aber der Magnetanschluss wird verdeckt. Auch blöd, aber das muss ja nicht am Smartphone liegen, sondern am Bumper.

4."Schwachstelle": Der Kundendienst. Mein Z3, mit dem ich eigentlich angefangen habe, hatte folgende Mängel. Lichtnäherungssensor ist ausgefallen und am Display hat sich ein gelber Schleier ausgebreitet. Ich habe das Handy über den Handyanbieter einschicken lassen und ich habe ein komplett neues Gerät bekommen. Das ist mir bereits das zweite Mal bei Sony passiert. Ein Mal mit einem C905 und jetzt mit dem Z3. Natürlich kommt es immer auf den Defekt des Handys an aber ich habe nur positive Erfahrungen mit Sony gesammelt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 14, 2016 9:44 AM CET

Pioneer DEH-1700UB CD-Tuner Autoradio (RDS, USB, Aux-Eingang, unterstützt FLAC-Dateien) schwarz
Wird angeboten von caraudio24

5.0 von 5 Sternen Audi A4 8e (6.2001) ohne Bose-Aktivsystem, 6. Juli 2015
Hello Fellas,

ich habe das Autoradio aufgrund der guten Rezensionen im Saturn gekauft, da ich schnellstmöglich mit einem funktionierenden Autoradio in den Urlaub wollte. Eingebaut wurde das Radio in das obengenannte Fahrzeug, was jedoch gar nicht so problemlos verlief.
Was man bei diesem Auto definitiv braucht ist_
- eine Blende
- ein Antennenadapter (Hama Antennen-Adapter für Audi/VW/Seat/Skoda ab Baujahr 97, DIN 150 Ohm)
- und ein ISO Adapter.

Ab hier wird es interessant. Der Adapter muss KEIN Can-Bus Adapter sein, wie es so oft behauptet wird. Ich habe in meinem Audi kein BOSE System, sodass ein einfacher Adapter ausgereicht hat. Der Adapter hat 25€ kostet und ermöglicht das Betreiben der hinteren Lautsprecher. Link zu dem Adapter wird folgen.
Des Weiteren muss ich ein Kabel vom Sicherungskasten ziehen, da das Autoradio permanent an ist. Auch hier hat sich Audi mühe gegeben den Leuten möglichst viele Steine in den Weg zu legen wenn es um ein Fremdradio geht.
Das mit dem Tausch der Klemmen von rot auf gelb und umgekehrt hat bei mir keinen Effekt gehabt. Radio ist IMMER an.

Autoradio:
+ USB Anschlss liest schnell!
+ FLAC Datei unterstütz
+ günstig aber nicht billig
+ vor allem der Sound (das Werksautoradio Audi Chorus ist ein Witz dagegen)

o Bediensprache nicht in deutsch
o USB Anschluss ist fest

- der Einbau selbst
- das Bedienteil ist, wie schon beim Vorredner, im Sonnenlicht nicht lesbar

Fazit:
Zum Autoradio selbst kann ich folgendes sagen! Die 55 € sind natürlich für ein Autoradio nicht viel. Man sollte jedoch die zusätzlichen Kosten nicht unterschätzen. Ich bin mit allen Adaptern und der Blende bei über 90€ rausgekommen.
Zudem ist der Einbau keine Sache von 10 Minutn, sondern eher von Stunden. Darüber sollte man sich im Klaren sein.
Nichtsdestotrotz gibt es für das enorme Upgrade von mir 5 Sterne, da ich jetzt endlich weiß wie sich ein Auto anhören kann!

SanDisk Sansa Clip Zip 8GB MP3-Player (2,8 cm (1,1 Zoll) Display, Radio) grau
SanDisk Sansa Clip Zip 8GB MP3-Player (2,8 cm (1,1 Zoll) Display, Radio) grau

1.0 von 5 Sternen Sandisk - Never ever again!!!, 30. Dezember 2014
Ich bin kein Freund von Rezensionen aber datt muss jetzt einfach sein!
Mein Sandisk Sansa Clip hat sich soeben, mit den gleichen Syptomen wie schon andere Leute hier beschrieben haben, verabschiedet.
Von jetzt auf gleich tot. Keine Verbindung mit dem PC, keine Funktion über den Power-Button, einfach nix, nada!
Da ich schon mehrfach Probleme mit den SD Karten von Sandisk hatte und sie immer nach Tschechien schicken musste, war das das letzte Mal, dass ich ein Sandisk Produkt gekauft habe. Ich freue mich für die anderen 423 Mitglieder, die dafür 5 Sterne vergeben haben, aber ein Durchschnitt von 3,5 Sternen ist ganz schön mager. Vor allem wenn es größtenteils um einen defekten Artikel geht ist das nicht akzeptabel!
Allen anderen ein guten Rutsch!

Kingston SV300S37A/120G SSDNow V300 interne SSD-Festplatte 120GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III) schwarz
Wird angeboten von EU Memory

5.0 von 5 Sternen Der Booster für ältere Notebooks, 6. Juni 2014
Ich besitze einen alten Acer Aspire 5570z, den ich zur Schule mitnehmen wollte und als reines Backup fungieren soll.
Für das momentane P/L-Verhältnis habe ich mir gedacht, dass ich mein Notebook bisschen pimpen möchte.
Fazit der ganzen Geschichte: Ich werde wohl mein anderes Notebook auch mit einer SSD ausstatten. Ob das jetzt eine Kingston oder eine Samsung sein wird, das weiß ich noch nicht. Zu dieser SSD möchte ich jedoch sagen, dass sie ihr Geld absolut wert ist. Das Booten sowie das Runterfahren auf so einem alten Notebook mit Windows 7 ist so unglaublich schnell, dass man es nicht in Worte fassen kann. Und schon gar nicht, wenn man einen direkten Vergleich mit einer 5400RPM HDD hat.
Also, thumbs up!

X-treme: Zur Soziologie des Abenteuer- und Risikosports (X-Texte zu Kultur und Gesellschaft)
von Karl-Heinrich Bette

2.0 von 5 Sternen Das Buch sucht seinesgleichen, 8. Februar 2014
Dieses Buch ist seit der Veröffentlichung noch kein einziges Mal bewertet worden und somit ein Anlass für mich es jetzt zu machen. Ich entschuldige mich beim Autor wie auch bei denen, die dieses Buch bereits gelesen haben und es anders bewerten würden als ich.

Bei einer übersichtlichen Anzahl von 130 Seiten dachte ich mir: „Schön, wirst Du an einem oder zwei Abenden durch haben und besonders teuer ist es auch nicht.“ Dies war leider nicht so. Der Grund dafür findet sich in den folgenden ZWEI Sätzen.

„Der Sport hat in seinen diversen Modellen mit der Bearbeitung von Themen zu tun, die sich aus der Komplexität, Intransparenz und Folgelastigkeit gesellschaftlicher Kommunikation für die personale Umwelt der Gesellschaft, nämlich Menschen, ergeben haben. Dass er heute in Gestalt des Abenteuer- und Risikosports und dessen Körper- und Erlebnisorientierung eine so eminente Bedeutung spielt, kann demnach auch als eine Reaktion auf die expandierende Abstraktheit gesellschaftlicher Kommunikation, auf Dissonanzerfahrungen, gesellschaftlich erzeugte Desillusionierungen, Körperverdrängungen und den kommunikativen Verschleiß gewertet werden, wie er insbesondere durch die Massenmedien hervorgerufen und ins personale Bewusstsein hineintransportiert wird.“

Der angloamerikanische Sprachraum nennt dies Wohl "Bandwurmsätze", doch hat man einmal angefangen das Buch zu lesen kommt man irgendwann mit der komplexen Art der Formulierungen klar. Jedoch zieht sich diese Art der Formulierung für die nächsten 130 Seiten hindurch.
Ich habe mir von dem Buch einen Informationsgewinn zu dem Thema Trendsport erhofft. Ich wollte es lesen, es begreifen und vielleicht andere Facetten kennen lernen als die von Jürgen Schwier und anderen Autoren bereits untersucht worden sind. Allerdings wollte ich es nicht entschlüsseln und drei Mal lesen bis ich einen Kerngedanken nachvollziehen konnte. Für meinesgleichen waren diese paar Seiten eine Herausforderung. Ranga Yogeshwar und andere haben aber auch bewiesen, dass eine Wissenschaft nicht nur von ihrer überkomplizierten Darstellung leben muss.
Ich würde diesem Buch 2,5 Sterne geben, weil ich im Grunde genommen das eine oder andere daraus mitnehmen konnte, jedoch war die "überakademische" Sprachschiene für mich ein Lustkiller beim Lesen. Es gibt viele genaile Denker und Schriffsteller, die eine Theorie, einen Gedanken mit wenigen Worten auf den Punkt bringen. Die philosophisch angehauchte Sprache war meines Erachtens nicht wirklich von Nöten einfache Sachverhalte dermaßen kompliziert darzustellen.

Für mich leider nur ein 2-Sterne Buch.

2 x 500 Mbit/s Powerline Netzwerkadapter | kompatibel zu Fritz-Adaptern | Fast Ethernet LAN | Powerlan / bis zu 300 Meter Reichweite | inkl. integrierter Steckdose | 2er Set
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Trotz Defekt 5 Sterne, 6. Januar 2014
Ich hatte mir die im Verhältnis zu AVM Fritz oder Devolo relativ günstigen Powerline Netzwerkadapter von CSL bestellt. Leider haben sie nach 4 Monaten den Geist aufgegeben.
Bis zu diesem Zeitpunkt funktionierten die Adapter einwandrei und die Übertragungsgeschwindigkeit war überragend, wenn man von einer Standard-Unitymedia-Verbindung mit einer 50er Leitung ausgeht. Also für den Home- und Desktopbereich mehr als ausreichend und zufriedenstellend. Da die Nezwerkadapter auch auf Standby schalten können, musste ich diese nicht jeden Abend aus der Netzdose entferen müssen. Das Produkt selbst war bis zu dem Moment des Defekts im P/L Verhältnis 5 Sterne wert.

Jetzt kommt der 2. Teile wieso ich weitere 5 Sterne vergeben würde. Für diejenigen die keine Telefonflatrate haben würden anschliessend kosten anfallen, denn bei einer Wartezeit von 15 min. nervt es ein bisschen. Der Hintergrund wieso ich die Netzwerkadapter nicht sofort zurückgeschickt habe war der, dass ich 1. davon begeistert war und 2. es häte ja sein können, dass der technische Dienst mir nen Trick 17 veraten könnte wie ich die "defekten" Netzwerkadapter wieder zum Laufen bringen könnte.

Nach 15 minuten nerviger Musik bei CSL Computer hatte ich die erste Person dran, dann die 2. die sich ausschliesslich um die Amazonkundschaft kümmert und dann letztendlich die 3. Person, den neten Typen, der alles in die Wege geleitet hat.
Die neuen Adapter wurden sofort auf Kulanz verschickt ohne ein hin und her mit Amazon (auch wenn Amazon da sehr flott und entgegenkommen ist).

Alles in allem bin ich nicht nur mit dem Support des Herstellers zufrieden, sondern auch mit dem Produkt (bis auf den kleinen Defekt) selbst.

Bodies of Inscription: A Cultural History of the Modern Tattoo Community
Bodies of Inscription: A Cultural History of the Modern Tattoo Community
von Margo DeMello

5.0 von 5 Sternen A nice, contemporary approach on tattooing, 14. September 2012
I have more than 15 books on tattooing and this is the only one which was a pleasure to read.
Though, it is rather an academic book, it is very easy to read (for a non-native speaker).
I will assert that the books covers all contemporary approaches on tattooing which has been influential so far.
From Bourdieu to Foucault as well from Hardy to other scientist, all scientific approaches are covered.
Pictures or photographs are hardly shown. It can be seen as a boon and bane of this work, but who wants pictures in there? :-) For this reason I would recommend other publishings, which are probably more enourmous and cost far more than this book.

For me it was the perfect introduction in the world of tattooing. It is coherent and comprehensible.

Keep in mind that this book is published in 2000. A newer edition would be desirable.

Anyways, a good piece of work in my opinion!!!

Was tattoon?: Gesellschaft im Zeitalter von Bodymodification (Rotbuch)
Was tattoon?: Gesellschaft im Zeitalter von Bodymodification (Rotbuch)
von Anne Kretschmar
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Was tattoon? Das Wort "tattoon" ist wohl die einzige Glanzleistung hier, 19. August 2012
Nachdem ich das Cover und die Überschrift gesehen habe, dachte ich mir:"Hmmmm,...,hört sich vielversprechend für meine schriftliche Arbeit an."
Letztendlich war es dem nicht so. Eigentlich war es sooooooooo schlimm, dass ich diese Rezension hier schreiben musste. Eigentlich ist diese sogar ausführlicher als das Zusammenwerfen irgendwelcher Quellen per Copy&Paste. Das soll heissen, dass eine Inhaltsangebe immer noch einen eigenen Charackter hätte. Auch leider hier vergebens.
Jede Gala oder jede Bravo unterhält mehr als dieser Wisch.

+ Die Eigenkreation des Wortes "tattoon"
- Buch fällt auseinander und ich bahandle meine Bücher mit vorsicht, also -Punkt an den Verlag
- 10 tätowierte Sportler, Models, Musiker und Schauspieler (wen zum Teufel interessiert das? Beispiele gibt es massig)
- kleines Symbollexicon der Tätowierung --> Sigmund Freud's Traumdeutung lässt grüßen

Nun ja,..,eigentlich kann ich das Büchlein nicht einmal zereißen denn es fällt ohnehin auseinander, aber was sich die Autorin und der Verlag dabei gedacht haben ist mir bis jetzt ein Rätsel. Natürlich ist es ne feine Sache mal zu sagen:"Das habe ich hier geschrieben!", aber nicht unter diesen Umständen. Eine echte Frechheit und Zumutung das sein Eigenes nennen zu wollen. Sowohl für den Autor, als auch für den Leser.
Immerhin waren es 9,90 € die man als schlechtes Beispiel nehmen kann.

Wake the Dogs
Wake the Dogs

2.0 von 5 Sternen Versuchte Hymnen,versuchtes Experimentieren, 2012 sind nicht die 80er, 25. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Wake the Dogs (Audio CD)
Na ja,..,eigentlich wurde ich nie von den Donots enttäuscht. Eigentlich. Und jeder dürfte am Beispiel von Silverchair und Incubus wissen, dass sich Bands weiterentwickeln. Leider muss ich sagen, dass das bei den Donots leider total fehlgeschlagen ist. Versteht mich nicht falsch, ich mag die Jungs, aber die Platte ist nicht mehr als ein Tropfen auf nem heißen Stein. Meiner Meinung sehr vorhersehbar, alle Songs sind recht ähnlich und heben sich nicht voneinander ab. Der Gesang ist schon recht lahm und nimmt die Fahrt aus den Songs. Insgesamt ist die Platte ruhiger geworden. Würde ich mit auf nem Segelschiff schunkeln wollen, dann wäre das bestimmt meine erste Wahl. Dem ist aber nicht so. Ich weiß, dass die Jungs es besser können, aber leider nicht dieses Mal. Vielleicht beim nächsten Mal.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 23, 2012 10:50 PM MEST