Profil für Lichtblick > Rezensionen

Beiträge von Lichtblick

Lichtblick

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Waschbeckenstöpsel Waschbeckenstopfen Waschtischstöpsel (Funny Face)
Waschbeckenstöpsel Waschbeckenstopfen Waschtischstöpsel (Funny Face)

5.0 von 5 Sternen Gute Laune schon beim Zähneputzen, 27. Dezember 2014
Wenn man so nett angelächelt wird, lächelt man automatisch zurück und schon steigt die Stimmung :-) Farbe, Material und Schließdichtigkeit sind einwandfrei. Alles bestens. Vielleicht auch ein schönes Geschenk...

Primavera: Duftbrunnen Rondo (dunkelblau) (1 stk)
Primavera: Duftbrunnen Rondo (dunkelblau) (1 stk)
Wird angeboten von Biorausch

4.0 von 5 Sternen Sehr schön, aber aufwändig in der Pflege, 27. Dezember 2014
Der Zimmerbrunnen ist optisch und akustisch eine echte Bereicherung für mein Büro. Damit er immer gut ausschaut, braucht er aber tatsächlich jede Woche eine intensive Reinigung mit Zitronensäure oder Essig, der Glanz ist sonst dahin (bis zur nächsten Reinigung). Da man den Schlauch auch immer abmontieren muss und hier die Regulierung der Wassermenge stattfindet, ist dabei immer ein bisschen Geduld erforderlich. Die Regulierung ist stufenlos möglich, was einerseits sehr flexibel ist, anderseits muss man halt jedes Mal von Neuem ausprobieren, ob's schon genug oder bereits zu viel plätschert.
Trotzdem würde ich ihn wieder kaufen, wegen des schnörkellosen Designs und der tollen kräftig blauen Farbe. An der Verarbeitung ist nichts auszusetzen, was man bei dem Preis auch erwarten kann.

Nostalgic-Art 30704 Pharmacy First Aid Kit, Vorratsdose Flach
Nostalgic-Art 30704 Pharmacy First Aid Kit, Vorratsdose Flach

5.0 von 5 Sternen Erste Hilfe für Süßmäulchen, 27. Dezember 2014
Die schöne Keksdose war der Hit an Weihnachten. Die Idee ist originell und auch die Qualität der Dose ist vollkommen in Ordnung. Ich habe sie auch weiterhin in der Küche als Deko stehen und freue mich jeden Tag daran.

Emma Bridgewater Sampler Keksdose
Emma Bridgewater Sampler Keksdose

5.0 von 5 Sternen Design und Qualität perfekt, 27. Dezember 2014
Diese wunderschöne Dose habe ich einer Freundin zu Weihnachten geschenkt. Das Stück wirkt absolut wertig: Der Deckel schließt wirklich gut, der Knopf sitzt fest, der Druck ist einwandfrei, die Farben sind genauso lebendigt wie auf der Abbildung.
Die Beschenkte hat sich sehr gefreut. Und ich war fast ein bisschen neidisch ;-) Vielleicht schenke ich mir diese Dose nächstes Jahr selbst.

Baier & Schneider Taschenkalender Schülerkalender 2014/15 Floral, 2 Seiten = 1 Woche, 120 x 160 mm
Wird angeboten von vamedia85

5.0 von 5 Sternen Durchdachte Einteilung, 27. Dezember 2014
Diesen "Schüler-"Kalender habe ich schon letztes Jahr eingesetzt. Er erspart zum Jahreswechsel das Herumtragen von zwei Kalendarien. Die Einteilung ermöglicht es mir, meine Privattermine links und die dienstlichen rechts einzutragen. Das macht ihn einzigartig in der Übersichtlichkeit. Das Cover ist abwischbar, das Bändchen labbert nicht aus, die Papierqualität ist in Ordnung. Ich würde diesen praktischen Helfer immer wieder kaufen.

Bose ® SoundLink ® Mini Bluetooth ® Speaker, silber
Bose ® SoundLink ® Mini Bluetooth ® Speaker, silber

5.0 von 5 Sternen Sensationeller Sound aus der kleinen Box, 27. Dezember 2014
Diese Mini-Link Box hält, was der Name Bose verspricht. Der Sound füllt Disco-reif kleine Räume und selbst in größeren Räumen hört sich das noch gut an, was da heraus kommt. Die Bedienung ist absolut unkompliziert und funktioniert immer. Der Akku hält echt lange, so dass man das Gerät selten aufladen muss und überall Musik in toller Qualität verfügbar hat. Für mich hat sich damit die Anschaffung einer Anlage erledigt. Mit meinem Smartphone und dieser Box bin ich bestens bedient.

Aus Licht und Schatten: Engelbilder
Aus Licht und Schatten: Engelbilder
von Isolde Ohlbaum

5.0 von 5 Sternen Anmutig und tiefgreifend, 9. April 2014
Eine besondere Künstlerin wendet sich einem besonderen Phänomen zu: den Engeln. Was dabei herauskommt ist ein faszinierender Bildband mit wunderbaren Impressionen aus aller Welt, ergänzt durch bewegende Geschichten und berührende Gedichte. Isolde Ohlbaum fängt schon die Menschen auf eine lebendige Weise ein, die charakteristisch für sie ist. Ich war gespannt, wie sie das mit den Engeln macht, und muss verblüfft feststellen: Auch die Statuen gewinnen an Lebendigkeit, wenn sie durch ihre Linse betrachtet werden. Ausdrucksstark - von melancholisch bis kraftvoll - finden die abgebildeten Zauberwesen ihren Weg in die Herzen der Betrachter. Auch ungewöhnliche Posen hat Frau Ohlbaum abgelichtet und weniger bekannte Texte zitiert. Das Buch habe ich schon Duzende Male verschenkt, weil ich selber ganz verliebt darin bin. Nicht nur zu Weihnachten ein perfektes Präsent für Menschen mit Sinn für Ästhetik und Lyrik.

LEONARDO 012999 - Set/6 Becher klein Rock
LEONARDO 012999 - Set/6 Becher klein Rock

5.0 von 5 Sternen Nobelss in guter Qualität, 9. April 2014
Diese Gläser geben dem häuslichen Esstisch oder dem Gedeck beim Grillabend ein bisschen italienisches Szene-Café-Flair. Sie eignen sich für Wasser ebenso wie für alkoholische Drinks. Außerdem sind sie robust und verzeihen auch die ein oder andere Ungeschicklichkeit, ohne gleich einen Schaden davon zu tragen. Ich habe sie seit Monaten immer wieder in der Spülmaschine gewaschen ohne auch nur den aller kleinsten Makle zu produzieren. Alles gut.

Boutique de France Weingläser "Ana a Cotes" 19 cl (6 Stück)
Boutique de France Weingläser "Ana a Cotes" 19 cl (6 Stück)
Wird angeboten von Boutique de France

4.0 von 5 Sternen Schön und empfindsam - wie eine Diva, 9. April 2014
Ja, sie sind wunderschön und werden von meinen Gästen immer wieder bestaunt. Die Gläser liegen gut in der Hand und haben eine schöne Größe z. B. als Wasserglas. Allerdings ist es mir schon öfter passiert, dass beim normalen Handling (Ein- oder Ausräumen der Spülmaschine) eine Ecke abplatzt und ich das schöne Teil dann entsorgen muss. Das ist schade. Ich werde sie trotzdem wieder bestellen, weil das Design einfach umwerfend ist und sowohl auf einen klassisch gedeckten Festtagstisch passt wie auch dem alltäglichen Gedeck einen gewissen Charme verleiht.

HP Officejet Pro 8600 Plus e-All-in-One Tintenstrahl Multifunktionsdrucker (A4, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax, Dokumentenecht, Wlan, USB, 4800x1200)

5.0 von 5 Sternen Klar und leise und einfach im Handling, 9. April 2014
Ich war schon mit dem Vorgängermodell zufrieden gewesen, das jetzt aus Altersgründen in den Ruhestand wollte. Dieser Drucker glänzt zusätzlich zur tollen Druckqualität und zur geringen Lärmbelästigung mit einem intuitiv bedienbaren Touch-Screen. Auch das Tauschen der Kartuschen ist kinderleicht, der Einzug funktioniert zuverlässig. Alle verstellbaren Plastik-Teile lassen sich geschmeidig verschieben. Er ist leichter als sein Vorgänger und sieht im Büro auch noch schick aus mit seinem Silbergrau und den netten Rundungen. Auch nach einigen Wochen Betrieb hatte ich noch keinen einzigen Papierstau. Bewährte HP-Qualität, die ich jederzeit wieder kaufen würde.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7